Frühchen 34. SSW - NotKS

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 23. 04. 2014, 00:08 in Geburt
Bin heute 33+1 und unser kleiner wurde mit notks zur Welt gebracht.

Wer von euch hatte ein frühchen und kann mir sagen wie das abläuft jetzt?! Wie lang im kh? Auf was muss ich achten? Etc. Danke euch schon jetzt für Eure antworten!
«13

Kommentare

  • Herzlichen glückwunsch zur geburt!
    @1und1macht4 hat ihre zwillinge in der 32 oder 33ssw zur welt gebracht!
  • Erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du bist Mama :) Du findest bestimmt noch Mamis hier die dir genaueres sagen können. Meine Schwestern kam in der 30. SSW mit 1009g (also viel zu klein) zur Welt. Aber was ich sagen kann: dein KH Aufenthalt ist hauptsächlich abhängig davon wie es deinem Krümel geht, wie schnell und viel er zunimmt, Lungenreife, Temperatur halten etc. Ein wichtiger Tipp von mir, all die Maschinen schauen viel schlimmer aus als es ist. Wirkt total bedrohlich, weil die Knirpse echt noch klein sind! Aber wird bestimmt alles gut :) Was du speziell beachten musst sagen dir die Leute im KH bestimmt, ist auch von Frühchen zu Frühchen unterschiedlich.
    Neugierig wie ich bin: ist es ein Bub oder ein Mädchen?
  • Hi mein kleiner kam bei 34+1 per Kaiserschnitt auf die Welt. Er musste ein paar Tage in den brutkasten. U dann kam er in ein normales bettchen. Aber ihm is ganz gut gegangen. Wir mussten bis Ende 35. Woche im Krankenhaus bleiben.
    Ich hatte einen hohen Blasensprung u auf Gefahr wegen einer Infektion musste jonas dann geholt.
    Also jonas war 46,5 cm und 2410 gr.

    Hast du ein Mädchen oder ein bub bekommen?
    In welchen Krankenhaus bist du denn?

    Alles gute zur Geburt.

  • Wir haben einen kleinen Felix "bekommen". Lieg in oberwart im Spital.
  • Ohh süß! Wie groß u wie schwer is der kleine? Ich ne an er liegt auch auf der neo?
  • Er is ca. 2240g schwer und 47cm lang. Ja liegt auf der frühchenintensiv.
  • Meine kleine hatte bei 39+2 ein gewicht von 2105 g und 46 cm!!
  • @minicosa und was wurde da dann gemacht? War ja eigentlich kein Frühchen mehr...
  • Hatte einen kaiserschnitt, da ich durch das einleiten zu starke wehen bekommen habe und fast keine herztöne mehr da waren!
    Ich musste 5 tage im kh bleiben, irgendwas spezielles gemacht wurde aber gar nicht! Es waren auch alle werte total ok! Mir wurde nur angeraten mein kind 1x in der woche zu wiegen, um zu kontrollieren ob sie zunimmt!
  • Herzlichen Glückwunsch an dich und Felix! Mein Kleiner kam vor drei Wochen in 36+1 zur Welt und war 2200g schwer und 45cm groß. War also schon bisschen älter als deiner, aber auch nicht größer/schwerer und er entwickelt sich gut. Mussten 5 Tage im KH bleiben. Alles Gute!
  • hallo @kisskiss meine tochter musste ein monat früher geholt werden per ks und hatte ein gewicht von 1960g und war 42cm!

    sie war die ersten 2 tage im brutkasten (es ging ihr allerdings von anfang an gut..keinerlei probleme) durften nach ich glaub 6tagen nachhause - musste danach einige male engmaschiger zum Kinderarzt kontrollieren ob und wie sie zunimmt.

    wünsch euch alles gute! !
  • Hier mal euch erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix!
    Eine Freundin von mir bekam am 6.2. eine kleine Tochter in der 33 SSW! Die Kleine hatte 46 cm und war 1,60 "schwer". Sie verbrachte einige Wochen im KH (4 Wochen auf der Frühchenstation und dann noch mit Mama auf der normalen). Sie durfte dann heim als sie alleine trinken konnte (vorher waren es nur ein paar Schluck und Rest per Sonde)!
    Alles Liebe und schnelle Besserung!!! Der kleine Felix wird das schon machen!
  • @kisskiss herzlichen Glückwunsch zur eurem Sohnemann und alles alles liebe! :)
  • Unserer kleine kam einen Monat zu früh auf die welt mit 2960g und 48cm. Sie musste 2 Tage in den inkubator weil die gelbsuchtswerte zu hoch waren. Am sechsten Tag gings dann heim. Wir mussten allerdings jeden 2 tag wieder hin im denn billirubin wert zu messen. Alles Gute weiterhin und natürlichen herzlichen Glückwunsch.
  • hheeei herzlichen glückwunsch zum kleinen felix !! :)
  • Danke euch! Ist momentan alles a bissal viel für mich! Hoff ich darf den kleinen bald sehen!

    war von euch wer beim osteopathen weils a Frühchen war?
  • @kisskiss
    gratuliere dir zur Geburt deines Schatzes.
    ich kann dir nur von meiner Nichte erzählen wo aber auch 5 Wochen unterschied zu euch ist: Sie kam in der 28.ssw (940g und 36cm) war auf der Neonatologie bis zum eigentlichen ET, sie hatte die ersten Wochen eine Sauerstoffmaske und Magensonde.
    anfangs hatte sie zuhause noch ein überwachungsgerät das den Herzschlag und die Atmung ständig kontrollierte.
    Heute ist die maus knapp 4 jahre, zwar etwas anfälliger für Krankheiten aber super intelligent und ihr fehlt nix.
    aber wie gesagt es liegen knapp 5 Wochen Unterschied zu euch. also kann man das eigentlich gar nicht vergleichen. ich bin mir sicher die Ärzte werfen dich genauestens über alles informieren das du wissen musst.
    alles alles gute weiterhin ;)
  • @kisskiss Herzlichen Glückwunsch!!! Für die Woche eh ein strammer Felix :-*
  • herzlichen glückwunsch @kisskiss! du wirst ihn sicher bald sehen dürfen und gewicht und größe sind ja ganz beachtlich für die woche, also nehm ich an, dass du nicht all zu lamg bleiben wirst. ich war mit tobias beim osteopathen, wegen dem ks. in deutschland kommen in vielen kh ks babys gleich noch im kh zum osteopathen. schaden kann es euch sicher nicht.
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 23. 04. 2014, 09:53
    Hey. Gratuliere dir! Er hat echt tolle Maße für die Woche, das ist schon mal super!! weißt du ob er selbständig atmet usw?! Ich glaube aber das ihr nicht all zu lange bleiben müsst bei dem tollen Gewicht und größe! Alles alles gute dir und deinem Zwergi!

    Achja und in hartberg gibt,es zwei Kinder Osteopathinen!
  • @kisskiss gerade erst gelesen!! Wow! Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute euch beiden.
  • @kisskiss ich packs grad ur nicht :O
    Ich gratuliere euch recht herzlich zu eurem Felix :x Alles alles erdenklich Gute für euch zwei!!! :-*
  • Liebe @kisskiss, auch von uns alles Liebe zum kleinen Felix. :*
    Das Gewicht is echt super. Ralph wurde in der 41. SSW beim letzten US auf 2900g geschätzt. :D
    Mei Fliegengewicht. ;))
    Ich denk auch, dass ihr bald heim dürft. Ich hoffe du konntest deinen Prinzen schon kuscheln. :)
  • Hey @kisskiss ....na ihr 2 macht sachen .... :-O ....

    Wie gehts dem den kleinen Felix...? Musste er beatmet werden...? Oder funkte alles von beginn an "selber" .....Ich weiß von meiner Cousine Frühchen 33+0 das ihr das selbstständige atmen schwer gefallen ist und sie mit der measke eine zeit lang beatmet wurde....da sie ein zwilling war hatte sie auch nur etwas über 2000gramm....

    Ich weiß leider micht mehr genau wie lange die kleine auf der Neo war....erfahrungsgemäß wenn das atmen gut funkt gehts umso schneller weg von der Neo.... abeer ich weiß das sie lieber mal einen tag länger lassen als zu früh...

    Ich kann mich erinnern die kleine hat auch koffein bekommen welches ihr das atmen auch erleichtern sollte.....

    Quetsch einmal die Ärtzte aus....wie lange neo....wann wärmebettchen ob er hilfe braucht mit der ernährung.....etc.

    wünsch euch alles gute.... jedoch denke ich auch das ihr das gut meistern werdet....
  • Gratuliere dir zu deinem kleinen Mann... echt stolze Maße, hoffe das er gleich brav futtert und dann werdets sicher nicht solange bleiben müssen
  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen, großen wunder liebe @kisskiss :) drück euch die Daumen dass ihr nicht so lange im kh bleiben müsst!
  • Niki07Niki07

    1,423

    bearbeitet 23. 04. 2014, 10:52
    Herzlichen Glückwunsch und dass ihr nicht zu lange bleiben müsst.
  • Herzlich Gratulation zum kleinen Mann und hoffe dass ihr bald kuscheln könnt :-)
  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix.
    Also mein Sohnemann Sascha kam in der 33.SSW
    2050g und 44 cm groß, da war ja alles noch ganz anders im KH.
    Aber er atmete selbständig und die Lungenreife war gut.
    Er war im Wärmebettchen ich bekam in immer erst so um 10 Uhr
    die ersten Tage aber er durfte mit mir heim.
    Ist aber 33 Jahre her.
  • Mein Sohn kam ssw 34+2 spontan zur welt.
    Mit 47cm ku 36cm und stolzen 3140g!!!!!
    Er hatte anfangs eine zu schnelle atmung.
    Hatte Gelbsucht und musste 3 tage im billi-bettchen liegen davon 2 tage im brutkasten.
    Nach 5 tagen durften wir nachhause.
    Waren dann noch 4 wochen 2x wöchentlich im kinderkrankenhaus zur gewichtskontrolle, bilicheck und stillberatung.
    Wir waren bei einer Granio Sacral Therapie weil liam den kopf oft nach hinten drückte und starke blähungen hatte, hat super geholfen (:
    Inzwischen ist er ein jahr alt, sehr aufgeweckt, selten krank(war in dem jahr 2x verschnupft und hatte das dreitagesfieber) und von der entwicklung her ganz normal. (:

    Herzlichen glückwunsch zum kleinen felix (: und viel glück (:
  • Durftest du jetzt schon deinen kleinen schatz sehen?
  • @kisskiss auch von mir herzlichen glückwunsch zum kleinen felix :x drück euch die daumen,dass ihr bald nach hause dürfts >:D<
  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!! Für diese Woche hat der kleine Mann ja schon super Maße.. Wenn mit Atmen und Trinken alles hinhaut werdet ihr bestimmt nicht all zu lange bleiben müssen.
    Drück dir bzw euch auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen :x
  • Leider kann ich (zum Glück) nichts zu deiner fragen beisteuern aber ich möchte dir auch ganz herzlich zu eurem kleinen Mann gratulieren!
    Positiv denken! :) alles alles liebe für euch!
  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
    Das Baby einer Bekannten musste auch in der 34. SSW geholt werden (SS Vergiftung). Die Kleine hatte aber nur 1.500 g und war nach der Geburt noch ziemlich genau einen Monat im Spital. Sie haben dann auch für die ersten paar Wochen daheim einen Überwachungsmonitor für Atmung und Herz mitbekommen. Mittlerweile ist die Kleine vier Monate alt und wiegt schon fast fünf Kilo, es geht ihr also sehr gut :)
    Vielleicht muss dein Kleiner eh gar nicht so lange im Spital bleiben, nachdem er schon über 2 kg hat :)
  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dem kleinen Mann!! >:D<
  • Erstmal GRATULATION zum Felix.

    Mein Felix kam nur 3 Tage vorm ET aber mitn Gewicht und Größe ist er knapp an deinem. Felix hatte 2340g und war auch 47cm lang. Waren 10 Tage im Krankenhaus (biliwert war zu hoch). Bei dir wird viel davon abhängen wie weit er schon selbstständig atmet und isst.

    Hoffe du kannst bald kuscheln und alles wird so schön wie es sein soll.
  • Herzlichen Glückwunsch :)
    Mein sohn kam in der 36ssw, hatte 2390g und war 48cm groß.
    Er war eine woche im inkubator weil er die Wärme nicht halten hat können und danach noch 4 tage im Wärmebettchen aber er war fit :)
    Wie geht es dir nach dem Ks?
  • Gratuliere @kisskiss -meine Zwillinge kamen am Montag bei 34+4spontan zur Welt. Haben 2040u2170g und sind 44u45cm groß
    Sind jetzt beide 'unterm Licht' weil sie gelbsucht haben aber sie atmen selbständig und es geht ihnen gut!
  • Danke euch!

    sagt mal, wie war das dann bei euch mit stillen und babyblues? Wie war die erste Zeit danach für euch zuhaus?
  • @kisskiss ich heulte im kh abends unterm stillen wo mein freund heim fahren musste und ich alleine war mit Fabian! Die schwestern fragten mich dann was los sei und ich wusste es selber nicht denn ich hatte ja nun was ich mir so sehr gewünscht hatte doch es ging einfach alles zu schnell! Lass raus was raus muss den tipp habens mir gegeben im kh wenn du heulen musst dann heul :-)
  • @ramona ich muss abpumpen. Unser kleiner ist noch zu schwach zum stillen... Er liegt ja noch im brutkasten... Deshalb frag ich!
  • Das mit dem stillen klappt bestimmt zu hause viel geduld und ruhe brauchst :-)
    Aber du machst das bestimmt!
  • Ich musste auch abpumpen und zum anlegen und bisi kuscheln durfte jan immer raus.. zu hause hab ichs dann aufgegeben mitn stillen
  • @steffijl aus dem brutkasten? Konnte er schon allein atmen?
  • Ja dein felix nicht?
  • Nein leider... Er hängt noch an der nasenmaske...
  • Aber sonst gehts im gut? Und wie gehts dir?
  • Ja sonst gehts ihm gut. Aber sorgen mach ich ma trotzdem! Hoff dass er bald aus dem brutkasten raus kommt! Mir gehts eh gut. Die Schmerzen sind schon erträglich! Aber heut hätt i fast angfangen zu heulen bei ihm oben, weil er ma so leid tan hat...
  • @kisskiss gibts schon eine prognose bzw irgendweche informationen, wann er raus darf (zumindest fur kurze zeit) usw? trinkt er denn gut und nimmt zu?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum