Geboren 2012

memimemi

6,146

bearbeitet 18. 04. 2014, 22:40 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo ihr Lieben!

Unter euch gibt es doch sicher einige Mamis mit Kindern die 2012 geboren wurden.

Dachte wir könnten uns hier mal austauschen wie sich die Zwerge so entwickelt haben =)

LG Memi
«134

Kommentare

  • Hallo!
    Bin eine April 2012 Mami :) und mein Sohnemann ist der "normale" 2-jährige.....
    Dh. Tobsucht & Wutanfälle, Grenzen austesten, rundum hauend,.... ABER auch viel Spaß, Kuscheleinheiten und die ersten Diskussionen!
    Achja vom Schlafen hält meiner nicht recht viel.....
  • meine laus ist ein märz Kind
    auf das wort nein hört sie im Moment nur wenn sie will.. zu mittag schläft sie zum glück meistens noch! und i glei mit =)
    geht deiner schon in den kiga?
  • Hallo wir sind auch dabei! Nur hat sich mein schatz schon den 31.12.2011 ausgesucht;-)
  • ein silvester Kind =)
  • Meiner geht schon seit September in die Krabbelstube und ich arbeite schon wieder seit einem Jahr!
  • meine geht auch scho seit September und es gefällt ihr eigentlich recht gut!
  • Meiner geht nur 2 Tage in die Krabbelstube und die restlichen Tage ist er bei der Oma. Er mag die Krabbelstube nicht soooo besonders ( sie haben eine neue Tante bekommen)......
  • oje das is dann doof! meine geht montag bis freitag weil i bis vor kurzen noch 30 stunden arbeiten war und die Großeltern alle zu jung sind um daheim zu sein =)
    aber die kleine einer Freundin von mir geht auch seit jänner und da gibt's jetzt gar keine Probleme mehr =)
    ab September darf sie eh nur noch halbtags gehen weil i ja dann scho in Karenz bin. was i aba recht doof finde falls sie bis dahin immer no einen Mittagsschlaf macht
  • Hallo Wir sind auch da Mai 2012 geboren.

    Wir halten keinen Mittagsschlaf mehr seit einem Jahr . Die Kinderärztin ist begeistert von meiner Tochter und sagt sie ist sehr sehr begabt und spricht schon von hochbegabung ...Wir sind viel viel unterwegs aber kennen leider keine Kinder im selben alter ...
    Wir sind beide berufstätig aber unsere Tochter ist noch nicht im kindergarten
  • Hallo! Bin auch eine 2012 Mama... Sebastian ist am 31.10.2012 geboren, da ich noch nicht wieder arbeite ist er noch bei mir zu Hause. Wir gehen gemeinsam Mutter/Kind Turnen und in die Krabbelgruppe. Möchte eigentlich noch ein Jahr bei Ihm zu Hause bleiben da ich schon eine ältere Mama bin und vor meiner Schwangerschaft schon viele Jahre gearbeitet habe...gönn mir jetzt mal eine Auszeit :-)
  • Hallo! Ich geselle mich zu euch dazu! :) Mein kleiner ist ein Oktober 2012 Baby!
    patz21
  • @nessi seit einem jahr keinen Mittagsschlaf?? i bin so froh das meine noch einen macht und ich mich dazu legen kann =)) woher bist du denn?

    @lauranarella oh schön wenn man länger daheim bleiben kann! wär das liebe Geld ned würd i auch länger daheim bleiben

  • Ja irgendwann war sie mittags nicht mehr müde und erst ab 16 Uhr naja dann habe ich sie gleich bis abends munter gelassen den sonst hätte sie abends nix geschlafen ...sie hat aber als Baby schon sehr wenig geschlafen ...
    Dafür lege ich mich jetzt abends dazu und Genies es xD
    Ich bin aus Wien und du?
  • bin auch aus wien
    von mir aus kann sie noch mindestens ein jahr lang einen Mittagsschlaf machen =) dann kann i mit beiden Zwergen kuscheln falls das zweite auch so brav schläft wie sie
  • Hallo bin auch eine mama von einer 2012 geborenen tochter (17.10.2012)
  • Versteh ich vollkommen =) aber dafür genießen wir die Zeit am spielplatz sehr...
    Sagt mal wart ihr schon beim Friseur? Wir sollten jetzt dann gehen aber ich hab da bissi angst
  • Wir waren mit 4 Monaten weil sie die Haare schon in den Augen hatte :) aber seid dem lass ich sie wachsen
  • Halloooo *winkewinke* bin eine August 2012 Mamiii :)
    Mein Sohn heißt Bastian.. ist ein total fröhliches Kind, aber auch sehr stur - testet momentan ziemlich seine Grenzen aus.. schmeißt sich auch mal auf den Boden xD seit einer Woche finden wir mittagschlaf total doof und machen einfach keinen mehr :) dafür schlafen wir von 20 Uhr bis 9 Uhr morgens :) auch okay :)
    Bastian geht noch nicht in die Krabbelstube oder Kindergarten.. kommt im Februar (mit 2,5) in den KIGA :)
    Bastian war das 1. mal mit 10 Monaten beim Frisör weil er sie schon in Augen und Ohren hatte :) und seitdem gehn wir eig. regelmäßig (also alle 3 Monate ca.) weil sie einfach soo schnell wachsen :)
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 19. 04. 2014, 00:28
    Hallo!
    Mein kleiner ist am 18.10.2012 geboren.
    Er ist auch grad sehr am Grenzen austesten, lässt sich allerlei Blödsinn einfallen und schaut sich auch noch den Blödsinn vom großen Bruder ab. Den liebt er abgöttisch. :D
    Er spricht noch nicht wirklich, kann sich aber gut anders verständigen.

    Beim Frisör war er noch nicht, hab ihm selber mal die Stirnfransen geschnitten, werden aber vorm Sommer gehen damit er nicht so schwitzt. Mittagsschlaf macht er schon noch, seit ein paar Tagen eher ungern aber er brauchts noch sonst schläft er irgendwann am Nachmittag ein.
    In den Kiga geht er noch nicht. Er wird vorraussichtlich im Herbst 2015 anfangen,solange bleib ich daheim.
  • Hi! Bin auch eine Aug 2012er Mama. Lea ist sehr aufgeweckt, hält GSD noch einen Mittagsschlaf, aber nicht immer. Sie kommt auch im Feb 2015 mit 2,5 in den Kdg. Seit Feb 2014 ist sie Vm bei Omi. Bin immer nach dem Mittagsschlaf zu Hause, weil ich seit Feb wieder voll arbeite. Woher seid ihr alle? Wir sind aus Baden. Einige aus Wien, was ich so gelesen hab.
  • Hallo,
    ich bin auch eine Januar 2012 Mami aus Wien.
    Ylvie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, sie redet vom Aufstehen bis zum Schlafengehen fast ununterbrochendas.
    Sie macht auch schon über ein Jahr keinen Mittagsschlaf mehr.
    Beim Friseur waren wir bisher noch nicht, da meine Maus noch nicht so lange Haare hat :)
    Ylvie wird erst mit 4 oder 5 Jahren in den Kindergarten kommen, da ich als Tagesmutter arbeiten werde und die Kinder dann zu uns kommen ;)

    Wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften, vielleicht habt ihr ja mal Lust auf ein Schönbrunntreffen?
  • Bin auch eine 2012 Mama. Unser mittlerer ist im April den 17. Auf die Welt gekommen. Gerade ist er etwas anstrengend, da er nur Blödsinn anstellt seit unser jüngster da ist! :-)
    Friseur waren wir auch schon öfters!
    Mittagsschlaf macht er schon ein Jahr nicht mehr da er sonst am Abend nicht einschlafen kann, dafür liegt er und der Größe schon gegen sechs im bett und schlafen bis in der früh um sechs! ;-)
  • Sind ja doch einige 2012 mamis :)
    @annika_marie wir wären wieder dabei :)
  • Hier auch eine okt 2012 mami :) leon ist sehr aufgweckt und redet schon sehr viel man versteh auch schon einiges :)
    frisör waren wir heuer im märz und vorm sommer müss m auch nochmal schneide ihm aber max 2cm ganz kur passt ihm absolut nicht da er so einen süßen lockenkopf hat ;) wir sind jetzt knappe 80cm und 10kg und seit er 10 monate ist auf den beinen ;)
  • Hallo ihr, mein großer ist am 24.4.2012 zur Welt gekommen. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, das uns so viel Freude bereitet, allerdings beginnt er grade meine Grenzen auszutesten : ) Mittagsschlaf hält er zum Glück sehr brav, ich brauch die zeit grad um mich selbst auszurasten, in den nächsten Tagen soll unsere Tochter auf die Welt kommen!
  • @birgit1303 na dann scho mal alles gute für die Geburt! Bei mir sinds noch a paar Wochen
  • hallo unsere tochter erblickte am 12.04.2012 das licht der welt.

    jessica ist ein sehr aufgewecktes und zartes (8,70kg) mäderl, ist gern mal am schabernack, reden tut sie noch nicht besonders aber sie versteht so gut wie alles, liebt tiere, die wutausbrüche werden allmählich leichter :-)

    zum friseur gehen wir seit einem jahr regelmäßig :-)
    mittagsschlaf macht sie nur ab und zu, am abend geht jessy zwischen 18 & 19uhr schlafen :-)
  • Es ist witzig zu lesen wie unterschiedlich groß und schwer die zwerge sind.
    Meiner ist jetzt knapp 90cm groß und hat ca 11,5 kilo! :D
  • Hallo!
    Ich bin eine April 2012 Mama, Luis wird am 29. 2 Jahre alt. Mit dem Reden hat er's noch nicht so, 7 Worte. Aber er versteht so gut wie alles was man ihm sagt. Beim Frisör war er das erste Mal mit ca 11 Monaten, seit dem gehen wir einigermaßen regelmäßig. Er ist auch immer total brav beim Haare schneiden. ;) Seine Grenzen testet er auch schon ordentlich aus und bringt auch mich manchmal an meine Grenzen. Mittagschlaf braucht er noch, sonst ist der Nachmittag die Hölle auf Erden. Aber da habe ich wenigstens meine 2 Stunden zum Ausruhen, schließlich kommt bald seine kleine Schwester zur Welt. Dafür geht er abends nicht vor 22 Uhr ins Bett und das Licht muss brennen, bis er schläft.
    Er ist jetzt 85 cm groß und 13 Kilo schwer.
  • Schlafen eure Kinder alleine ein? Ich muss immer bei ihm liegen bleiben, bis er eingeschlafen ist....
  • @Morgana ja sie schläft alleine ein; wichtig sind Jessica nur drei dinge: ihr schmusi, schnuller & die gute nacht cd
  • memimemi

    6,146

    bearbeitet 19. 04. 2014, 11:24
    Melissa schläft noch bei uns im bett :) aber ich hoffe das ich sie wenn das baby da ist ins eigene Bett bekomme
    Melissa passt von der Länge her jetzt in 86.. hatte das letzte mal 9,4 kg
  • @Morgana Ich muss auch daneben sitzen bis er eingeschlafen ist!Momentan dauert es ewig!:(
  • @morgana unsere kann nur einschlafen mit Schnulli und wenn der Größe Bruder im Zimmer ist! ;-)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 19. 04. 2014, 12:43
    Ylvie ist ca. 85cm groß und hat 11,5kg sie brauch aber schon bei den Hosen Gr. 98/104 weil ihre Beine so lange sind :)
    Zum einschlafen braucht sie mich noch, aber sie schläft auch nochh bei uns im Bett.

    @memi oh super, dann können wir uns ja gerne wieder was ausmachen, vielleicht haben wir dann bei dem Treffen mehr Glück mit dem Wetter :D
  • Mein Mausal wurde im s
    August 2012 geboren und hat nun 11,24 kg verteilt auf 86cm.

    Sie hat seit w
    ein paar Tagen extreme Trotzanfälle und wirft vor Wut mit Sachen um sich! Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Zur Zeit weint und bitzelt sie leicht doppelt so viel als ihr ein Monat alter Bruder. Anstrengend!

    Gestern am Spielplatz wollte sie unbedingt schaukeln obwohl ein Mädchen schon schaukelte. Nach könnt euch vorstellen was da los war.

    Das Schlafen gehen ist auch nur Theater weil sie nicht will, dabei war das schon ewig keine Problem mehr! Mittagsschlaf hat sie seit der Zeitumstellung um eine Stunde verlängert auf 2 1/2.

    Dieses verhalten ging jetzt Hand in Hand mit ihrer sprachlichen Entwicklung. Sie spricht unheimlich viel teilweise auch schon 2 Wort Sätze. Und sie spielt schon mit all ihren Puppen und Tieren im Dialog. Soooooo süß!

    Hat jemand von euch 2 Kinder in einem Zimmer? Wann und wie habt ihr die Kleinen zu den Großen gelegt?
  • Meine grosse wurde im mai 2012 geboren. Reden tut sie alles in sätze, zählen ohne fehler bis 10. Sie ist eine richtige quirliche, schlaue maus :).
    Lieblingssatz ' ... mog des hom' :D

    Das wichtigste in ihrem leben ist ihr schnuller und ihre kleine schwester (juni 2013). :sly:

    Jetzt schlafen sie grad gemeinsam :D.
  • Aja, in den kiga geht sie noch nicht, bin noch/wieder in karenz.
  • @leira Ich hab die zwei in einem Zimmer liegen!Wir haben den Kleinen mit 14 Monaten umgesiedelt. Er hat dann gleich ein Kinderbett bekommen. Und es hat von Anfang an gut funktioniert. In den ersten Wochen haben sie sich manchmal noch morgens gegenseitig aufgeweckt das hat aber bald aufgehört.
    Sie gehen gemeinsam ins Bett,der kleine kommt dann manchmal nachts zu uns.
    Der Große lässt sich überhaupt nicht stören wenn der Kleine nachts weint. Das war meine größte Sorge.
  • @leira unser zweijähriger schläft Mit seinem großen Bruder im Zimmer seit er Ca eins ist! Der Große ist fast fünf! Unser stritzi kann ohne seinem Bruder in Zimmer gar nicht einschlafen! ;-) unser jüngster wird auch zu den zwei ins Zimmer kommen! Aber ich muss dazu sagen das sie nur dort schlafen gespielt wird im spielzimmer! ;-)
  • @Morgana zu Mittag muss ich auch bei ihm liegen und mit ihm kuscheln, bis er eingeschlafen hat. Am Abend muss ich auch schlafen gehen, sonst gibt's Theater. Aber er schläft auch noch bei uns im Bett. Schnulli und Teddy müssen sowieso mit von der Partie sein.



  • Wir haben schon lange keinen Schnuller mehr ...und nen Teddy zum schlafen will sie nicht sie will einfach nur 2 min gestreichelt werden und mehr will sie nicht.

    Sie zählt bis 15 schon ohne Fehler und zieht sich die Schuhe immer an das ist schon sehr toll. ..
  • Ja stimmt, es ist schon so toll wenn sie sich selbst anziehen :) .. nur bei der jacke hauts nicht immer hin.

    bis 15 , super!! Wahnsinn eigentlich was sie schon alles können :-).
    Meine zählt zwar weiter wievbis 10 , aber ab 11/12 wird oft eine zahl übersprungen ^^.

    Jetzt habens dann bald geburtstag :)
  • Ja die Jacke an und aus ist sehr sehr schwer auch für meine Tochter

    Ja ich freue mich das meine kleine 2 jahre alt wird ...so ein kleines Mädchen
  • Schnuller hatten wir zum Glück noch nie. Teddy oder so zum schlafen brauchte sie auch nie
    Anziehen klappt schon recht gut :)
  • Wow eure sind ja echt fleißig!
    Meiner spricht 9/10 Wörter und kann sich die Crocs anziehen. Aber sonst ist er in dieser Hinsicht eher faul.
    So sinds verschieden.
    Schnuller braucht er schon seit einem Jahr nimma. Zum schlafen hat er die Ikea Eule.
  • Rudi quatscht schon alles nach was er aufschnappt, wir müssen jetzt ein bissi aufpassen : ) anziehen oder ausziehen klappt noch nicht so recht. Zum schlafen braucht er seinen petzi und ein Flaschi, Schnuller wollte er noch nie.
    @nikibenny meine Nichte braucht auch die ikea Eule zum schlafen :)
  • @birgit1303 Ja die haben voll viele Kinder. Er ist immer ganz verwundert wenn wer anderer auch diese Eule mithat. :D
  • Wir gehören auch hierher. Unsere Kleine wird im Mai 2. :x verrückt wie schnell die Zeit vergeht.
    Wir haben eine kleine, brave Maus. Aber sie kann auch anders und auch schon richtig rum zicken. :))
    Sie redet eigentlich schon alles. Vieles schon deutlich und sie bekommt auch schon ganze Sätze hin. Eine richtige Quatschtante. :))
    Schnuller brauchen wir auch. Zum Schlafen am besten 3. :)) und die "Muh", den großen Barbapapa und ihren "Erni". sie schläft seit einigen Monaten ganz brav. Geht freiwillig ins Bett, teilweise auch allein. Sie klettert auch nicht mehr raus. Auch Vormittags gibt es eigentlich nie Theater. Ich muss echt auf Holz klopfen, denn ich hoffe das bleibt immer so. ;))
    Nachts kommt sie immer mit all ihrem Anhängsel zu uns ins Bett. Und wenn sie was vergessen hat, dann muss ich es holen sonst schläft sie nicht weiter. :)
    Sie trinkt abends und nachts meistens noch 30ml von ihrem Flascherl. Mehr geb ich ihr nicht und ich glaub es ist Gewohnheitssache. Es wird aber immer weniger. Teilweise schaffe ich sie dann abzulenken und dann schläft sie ohne ein.
    Übrigens habe ich heute Zahn Nr. 16 entdeckt. :-bd

    Wir haben Größe 80-92. ;)
  • @Domi2010 Wirklich brav mit dem Bett gehen!Bin gespannt wanns bei uns mal klappt ohne Mama.
    Ich hab heute Zahn 18 und 19 entdeckt!;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum