Sicherheits- und Hygienevorschriften Indoor Spielplatz - Wer prüft das?

McKinnesMcKinnes

297

bearbeitet 18. 04. 2014, 17:14 in Freizeit & Spaß
Wie schon im Titel erwähnt ich versuche herauszufinden wer für die Überprüfung der Sicherheit und Hygiene zuständig ist. Leider konnte ich Online nicht wirklich etwas dazu finden.

Vielleicht weiss einer von euch Bescheid, wäre super.

Danke

LG

Kommentare

  • Hm kann man das nicht bei der betreffenden Gemeinde melden?

  • hm wüsste nicht welche Abteilung da zuständig wäre, hab mal ein email and die BH geschickt, weiss aber nicht ob die überhaupt etwas damit zutun haben.
  • meines wissens nach ist das marktamt zuständig. die kontrollieren diese dinge. bist du aus wien? http://www.wien.gv.at/wirtschaft/marktamt/lebensmittelaufsicht/
  • bin aus Wiener Neustadt, dachte das Marktamt ist eher für Lebensmittel zuständig aber werde die auch mal anschreiben
  • nein, nicht nur. die machen (zumindest bei uns in st. pölten) alles, was mit hygiene zu tun hat :)
  • hat sich erledigt, hab soeben ein email der BH erhalten, die meine Beschwerde an das Bauamt der Gemeinde weitergeleitet haben, die sollen da wohl zuständig sein.

    Auf die wäre ich nie gekommen.
  • Darf ich fragen worum es genau geht? @McKinnes
    Wir sind auch oft in Indoorspielplätzen :-??
  • Also wir waren gestern in dem in Wr. Neustadt und mal davon abgesehen, dass der Dreck aus allen Ecken hervorschaut, lagen überall Kabel, offene 3er Steckdosen und das schlimmste an den Wänden entlang lagen irgendwelche GIFTKÖDER herum. Inakzeptabel für Einrichtungen für Kinder!
  • pfa ärgstens
  • ja total schlimm :O
  • verstehe auch nicht dass das scheinbar keine der anderen Eltern gestört hat, der Spielplatz war voll und ist scheinbar immer gut besucht.

    Ich bin was den Schmutz und die abgenutzten Geräte angeht auch nicht so heikel aber die Kabel, Steckdosen und Giftköder gehen überhaupt nicht!
  • Ach Schmutz hat dort nichts verloren! [-X
  • Naja indoorspielplätze find ich immer schrecklich, egal wie sauber oder sicher.

  • stimmt schon @satru, dass Schmutz dort auch nix verloren hat, aber dass alleine wäre für mich kein Grund eine Beschwerde zu schicken sondern einfach nicht mehr hinzugehen.

    Ich finde es halt schade, da mein kleiner Zwerg eigentlich viel Spaß dort hätte und es eine gutes Program für regnerische Tage wäre.
  • @McKinnes ich geb dir da Recht, aber ich glaube, dass viele einfach nicht drauf achten. Wir waren jetzt auch schon oft dort und haben sogar eine Jahreskarte. Wir sind die letzten 2-3x nur für ne knappe St dort gewesen und da wir nur mit den Fahrzeugen fahren u am Trampolin sind, hab ich auf das Ansere auch noch nie geachtet. Unseren Topf haben wir selber mit. Ich ärger mich meistens über die bequemen Mütter, wo die Kinder alles u jeden niederlaufen/ fahren u sie sitzen u spielen mim I-pad od so...
  • @mckinnes hast fotografiert??
  • @favole: nein hab ich leider nicht, hab erst dran gedacht als wir schon wieder zuhause waren.

    Denke aber schon dass so eine Beschwerde, bei denen es um Kinderleben geht, ernst genommen wird und es wäre ja auch kein grosser Aufwand für den Betreiber, die Mängel zu beseitigen.

    Werde nächste Woche beim Bauamt nachfragen wie verfahren wird.
    Admin
  • Na wird sicher ernst genommen, ich mein eher falls sie das bis zur kontrolle behoben haben das du einen beweis hast
  • also soweit ich weiss wird so eine Überprüfung ohne Termin gemacht, aber wenn sie es auch so beseitigen ist es ja auch gut, hauptsache es wird gemacht
  • kurzes Update falls es jemanden interessiert.

    Meine Beschwerde wurde an die MA1 (Bau-Gewerbe-Anlagenrecht) weitergeleitet und ich werde in Kürze über das Ergebnis der Begehung informiert.

    Werde das Ergebnis hier posten. Wie gesagt es geht um den Indoor Spielplatz in Wiener Neustadt.
  • Also es gab eine Begehung und dem zuständigen Amt wurde versichert innerhalb von ein paar Tagen die Missstände zu beseitigen.

    Werde in ein paar Wochen mal nachfragen ob es dazu ein weiteres Update gibt.

    LG
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 8. 06. 2014, 09:32
    =D> toll...ware interessant gewesen, welche Missstände sie gesehen haben.
  • stimmt, hab versucht einen Bericht zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt.
  • Ja das denk ich mir eh....bin gespannt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum