Ab wann Verhüten nach der Geburt?

Melie66Melie66

169

bearbeitet 15. 04. 2014, 21:44 in Geburt
Wie handhabt ihr das mit dem verhüten, nach der geburt, ab wann habt ihr mit der Verhütung begonnen ? Und wie Verhütet ihr, nehmt ihr wieder das wie ihr sonst immer verhütet habt oder probiert ihr was anderes? Wie ist das auch mit dem stillen?

Kommentare

  • Ich hab auf den ersten FA Termin gewartet und mir da dann eine Minipille die fürs stillen geeignet ist verschreiben lassen. Davor mit Kondom :)
  • Werde mir auch die Minipille verschreiben lassen, wenn du 6 Wochen vorbei sind. Davor soll man ja eigentlich nicht, wenn man aber trotzdem will mit Kondom. Stillen hilft nicht :D
  • Würde sofort verhüten. Stillen ist keine Garantie. Wir verhüten mit Kondom. Wie die letzten 9 Jahre auch ;)
  • Ich weiß nur eines, ich werde, wenn es vermeidbar ist, niemals wieder mit Hormonen verhüten.
    Aktuell habe ich ja noch die Gynefix, nach einer Schwangerschaft würde ich mir wieder entweder ne Gynefix / Kupfer- / Kupfergoldspirale legen lassen oder halt NFP + Kondom und/oder Diaphragma während der fruchtbaren Tage.
  • Also irgendwie bin ich entsetzt ... sagen die euch denn vor der Entlassung im Krankenhaus nichts :-< 6 Wochen nach der Geburt kein baden, kein Vollbad, kein sex [-X
    Ich würde das mit dem FA besprechen - eben bzgl stillen usw. Mein FA meinte, bei der hormonellen geht natürlich auch was zum baby - was für mich gar nicht geht [-X also Kondome
  • .... mir wurde sogar geraten überhaupt 8 Wochen zu warten....
  • Für mich war das bis zum kontrolltermin beim FA kein thema. Da hab ich noch garnicht an sex gedacht. Der FA hat mir dann nur geraten mit der pille zu beginnen damit sich wieder ein zyklus einpendelt.
  • @taisim wie kommst du darauf dass das niemandem gesagt wurde? ;)
    satru
  • Ab der Nachsorgeuntersuchung mit der desirett (minipille wegen stillen) zusätzlich mit Kondom :)

    Hatten auch schon früher wieder Sex ;)
  • @taisim Warum sollte man nicht vorher sex haben wenn alles ind Ordnung ist und man möchte?keine Schmerzen hat oder sonstiges? Mein Wohenfluss war nach 3 Wochen vorbei.
    Wenn man zusätzlich verhütet ist das kein Problem wenn man sich dabei wohl fühlt.
  • Da ich ja eh noch schmerzen habe im unteren Bereich kommt für mich der Sex eh noch nicht in Frage, aber ich informiere mich halt schob mal im vorhinein, wie ich es dann am besten mache mit dem verhüten! Ich habe seit meinem 14 lebensjahr mit dem verhutungspflaster verhütet und wenn es möglich ist, möchte ich es dann auch wieder verwenden, was ich aber natürlich vorher mit meinem fa abkläre!!
  • Mir wurde außerdem nur 4-6 Wochen geraten. Nicht 6-8
  • @Fluffy84 weil schon oft diese Frage gestellt wurde L-)

    @kruemmel22 den genauen Grund dafür kann ich dir nicht nennen - mir wurde es im Krankenhaus und auch beim Vorbereitungskurs gesagt ;;)
    Ich denke, dass es schon seine Gründe hat wie zb wegen der ss, weil alles so lang strapaziert wurde, durch die Geburt, die Dehnung...
  • @taisim aber hier nicht. Denke, das ist wohl klar dass man wartet bis der wochenfluss weg ist....nur danach sollte es eigentlich kein Problem sein.
  • @ fluffy84 glaub auch nicht, dass es danach ein Problem ist ;)
  • Ich habe nach der Geburt zwar voll gestillt, aber dennoch beim Sex noch mit Kondom verhütet. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche Verhütungsmethode es nun tatsächlich werden wird. Aber hormonell verhüten will ich eigentlich nicht. Hab hier einen interessanten Artikel zur Verhütung während der Stillzeit gefunden: [http://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/stillen/verhutung-in-der-stillzeit#5146]
  • Ich habe mir eine goldspirale einsetzen lassen.ich habe nie hormone genommen und da ich woll stille kam das sowieso für mich nicht in frage.ich wollte noch sagen die goldspirale war für mich das richtige weil unsere kinderplanung abgeschlossen ist.
  • Ich habe 3 monate nach der geburt die spirale bekommen .6 wochen nach der erste kontrolle beim Fa haben wir bis zu spirale mit kondom verhütet .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum