Akkupunktur bei unerfülltem Kinderwunsch

tamikratamikra

192

bearbeitet 14. 04. 2014, 16:13 in Kinderwunsch & Babynamen
Da ich erst ganz frisch und nach dem bereits 3. IVF-Versuch leider meinen kleinen Engel in der 10.Woche hab gehen lassen müssen, möchte ich mich zwecks zusätzlichen Alternativen zur Hilfestellung schlau machen. Sollte es schon eine Diskussion diesbezüglich geben, bitte wo, hab leider nur was wegen Akkupunktur zur Geburtserleichterung gefunden, aber nicht bei unterfülltem Kinderwunsch. Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand bereits Erfahrung hat darin bzw. vielleicht sogar in Graz oder Umgebung jemanden kennt, der das macht! Im Internet allgemein bin ich grad am googeln. Ich werden auch endlich meine Narbe am Rücken - der LWS entlang - entstören lassen. Hätte sowieso schon längst gehört, jetzt hab ich wenigstens einen Grund dazu! Mein Schatz und ich werden uns in den nächsten 2 Wochen entscheiden, wie und ob wir mit den IVF-Versuchen weitermachen, weil wir eben wieder von ganz vorne anfangen müssen, mit Stimulation, Medis, Entnahme, etc. Trotzdem möchte ich das mit der Akkupunktur machen, weil die Chance auf dem natürlichen Weg gibts natürlich immer. Bin superfroh, wenn ihr Tipps und viell. sogar Kontakte für mich hättet.
Sorry, für den urlangen Text.

Kommentare

  • Ach @tamikra ich habs jetzt erst gelesen, es tut mir unendlich leid. :( Fühl dich ganz fest gedrückt.
    Ich habe auch schon die Akupunktur bzgl. KiWu am Plan gehabt, meine Heilpraktikerin hat allerdings vorher noch etwas anderes empfohlen, was mir sehr gut getan hat und offensichtlich auch geholfen hat.
    Ich bin von Akupunktur generell sehr überzeugt und wünsche euch für euren weiteren Weg viel Kraft, Mut und alles alles erdenklich Gute!!! >:D<
  • @Ina88 Danke liebe Ina88 ... ja, war ein ziemlicher Schock :x ich dachte mir halt, nachdem keine Blutung und nix war, muss doch alles in Ordnung sein ... Bis Samstag abend hab ich es gar nicht realisiert, die ganze OP und so ist irgendwie so runtergelaufen wie im Film ... aber es hilft ja nix, verzweifeln hilft momentan gar nix! Wir sind nachwievor traurig, aber die die Uhr dreht sich weiter und nachdem ich mich dagegen wehre, depressiv zu sein, hilft nur eins, nach vorne gucken ... mit seeeeeeeeeeehr viel Angst allerdings ... =((
    du, was hat dir denn geholfen? magst es mir verraten? kannst mir ja auch gerne eine PN schicken!
    Wünsch dir weiterhin alles Gute!
  • ach ja, das erste Smiley hätt natürlich das andere werden sollen ... #-o egal ... ist nicht so wichtig, du weißt sicher was ich mein ...
  • @tamikra ach ich glaubs dir, sowas kann man auch eigentlich garnicht begreifen. :( Es tut mir wirklich wahnsinnig leid.
    Und ich finde es ganz bewundernswert wie stark du bist!! :-*

    Ich habe begonnen die KiWu-Globuli von Traude Trieb zu nehmen, habe das auch bei meiner Heilpraktikerin (ist auch eine Allgemeinmedizinerin) gesagt und sie meinte, die kann ich ruhig weiternehmen, sind hald eher was fürs Nervenkostüm. :)
    Sie hat mir dann das "7 Kräuter Erbe" empfohlen. Das sind 7 Bitter-Kräuter sag ich mal, die den Körper auch ein wenig entgiften und vorallem entschleimen! Ich habe relativ schnell eine Besserung meines Allgemeinbefindens bemerkt. Auch meine Verdauung hat sich um einiges gebessert, aber das nur so am Rande.

    Hier ein Link dazu, da sieht man auch das Buch dazu, das ist auch sehr intressant: http://www.ganzheitliche-gesundheit.info/?main=koerper&sub=sieben_kraeuter_stern

    Ebenfalls habe ich, und ja, daran muss man hald auch "glauben" oder wie auch immer, unser Schlafzimmer entstören lassen. Bzw. war jemand bei uns und hat uns gesagt wo Wasseradern laufen und was wir "dagegen" tun können, da bei uns räumlich keine Umstellung möglich wäre. Wir schlafen seither auch anders. Aber wie gesagt, da muss man vielleicht auch ein wenig der Typ dazu sein. Der Herr der bei uns war, hat gerade mal ein bisschen was für die Anreise verlangt, ganz minimal und die Umsetzung des "Entstörens" war auch ganz minimal, ich glaub bei etwa 12 €, also war da nix verhaut. :)

    Der nächste Schritt wäre dann die Akupunktur gewesen. :)
  • @Ina88 aha aha aha ... muss ich mal genau durchlesen ... Schlafzimmer entstören, naja, so abwegig ist das ja gar nicht, ob für den Kinderwunsch oder nicht, schaden tut sowas nie! werd mal drüber nachdenken!
    Stark bin ich nicht, nur ein sehr erfahrener Verdrängungskünstler ... also ich würd eher sagen, ich bin feige, weil ich das meiste einfach hinter mir lasse und mich mit der Zukunft beschäftige, anstatt das Geschehene zu verarbeiten.... ich glaub nicht, dass das etwas mit Stärke zu tun hat ... mich hat schon mehrmals im Leben eine "Knackwatschn" von hinten erwischt ... aber sicher nicht nur mich, aber jeder geht damit anders um ...
    egal, jetzt hab ich mich wieder verplappert ... Danke auf jeden Fall für deine Tipps, bin gespannt ... Entgiften war nämlich jetzt auch ein Riesenthema für mich ... na bitte, beim Reden kommen die Leut zsammen DANKE!
  • Unter diesem Link findest du Therapeutinnen für Akupunktur in deiner Nähe. Schau dir die Webseiten der Therapeutinnen an und du findest mit Sicherheit eine, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat oder Kinderwunsch-Behandlungen zumindest anbietet. http://www.akupunktur.at.
  • Hi, das ist ja alles andere als erfreulich. Hoffe dein Wunsch erfüllt sich noch.
    Von Akupunktur habe ich leider weniger Ahnung, aber halte grundsätzlich sehr viel von alternativen Methoden, ich habe selber mal versucht über eine Einstellung mit Aminosäuren usw. meine Kinderwunsch zu erfüllen. Ob es letztlich da damit geklappt kann ich nicht mal sagen, aber vielleicht liest du dir das einfach mal durch, vielleicht ist ja was hilfreiches dabei für dich. http://xn--aminosure-02a.org/fruchtbarkeit/

    Alles liebe und noch ganz viel Glück
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum