Keinen Appetit mehr seit der Geburt

Melie66Melie66

169

bearbeitet 13. 04. 2014, 10:52 in Ernährung & Stillen
Wer kennt das auch?, seit meine kleine Maus auf der Welt ist, hab ich absolut keinen Appetit mehr :-( ich muss mich voll zwingen zum essen!! Das ist echt gemein, weil ich voll stille!! Und ich die Nahrung für meine Maus brauche!!Hat wer kleine Tipps um meinen Appetit wieder mehr anzuregen? Danke

Kommentare

  • @Melie66 schmeckt dir überhaupt nichts? Nicht mal dein Lieblingsspeise? Auch nichts von Mama/Oma selbst gekochtes?
  • Hatte ich auch :) vergeht wieder, war zumindest bei mir so
  • bearbeitet 13. 04. 2014, 10:59
    Ich hatte das auch eine Zeit lang nach der Geburt meines Sohnes. Es wird aber wieder besser! :)
    Wie du schon schreibst wäre es schon sehr wichtig dass du ausgewogen isst, weil du ja dein Baby stillst.
    Versuch einfach so gut es geht zu essen und vorallem viel zu trinken!
  • Nein mir schmeckt echt gar nix , mir wird aber auch nicht schlecht wenn ich was esse!! Und wenn ich mich zwinge zum Essen,dann sind es meist nur a paar gabeln!! Echt komisch weil ich immer einen sehr guten Appetit hatte!! Glaubt ihr auch, das sich mein Körper vielleicht an die neue Situation gewöhnen muss? Und sich das wieder legt?
  • Es legt sich wie gesagt bestimmt wieder!
    Das ist schon mal gut wenn dir nicht schlecht wird, versuchs aber so gut es geht zu essen.
  • ich hatte das anfangs auch, das legt sich wieder - bin sonst auch eine gute esserin :D ...ich hab hald dann wirklich sachen gegessen, die ich sonst auch sehr gerne essen. avocados zB wären ein guter energielieferant :)
  • Ja ich schaue eh das ich mich gesund ernähre, und Trinken Tu ich nach wie vor sehr viel!! Ich hoffe das es bald vorbei ist,weil manchmal vergess ich echt schob mal an halben Tag was zu essen!!
  • @Melie66 es war bei mir ganz gleich. hatte ca. 2 Wochen kaum Appetit. aber das alles legt sich wieder. stress dich nicht ;) dein Körper stellt wieder auf nicht schwanger um :D
  • War bei mir auch ganz gleich und noch dazu wurde mir bei jedem bissen schlecht, das ist echt doof :-S
    Kommt von der hormonumstellung.
    Aber es wird wieder besser! >:D<<br> Ich Stille nach wie vor voll also wird das bei dir auch gehen :).

    Sonst geh mal in den Supermarkt und Schau die Regale durch, vl findest du was was dich dann gustert!

    Ich hab dann stillkugeln und ovomaltine zu mir genommen.
    Oder Kartoffeln mit Butter und einfach Nudeln.
  • Ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich das von mir einfach nicht kenne!! Und wie oft hört man das es zu essstorungen kommen kann, weil man vielleicht noch nicht die super Figur nach der Geburt hat!! Ich bin beruhigt das es wahrscheinlich nut eine kurze Phase ist :-):-) und hoffe voll das mein Appetit bald bald wieder bei mir ist :-D
  • Das kommt wieder ;). KeineSorge
  • Hab ich auch momentan....würde gar nicht essen wenn ich nicht müsste wegen dem stillen...
  • mir gehts gerade genauso! hab auch nie hunger, und wenn ich ess schaff ich nur kleine portionen!
  • Ich hatte dasselbe!!! Vor allem die ersten Tage und Wochen nach der Geburt, es wurde aber sukzessive besser. Weiß nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat, aber ich schätze nach ca 6 Wochen hat sichs wieder normalisiert :) Das Stillen war kein Problem, hab einfach zusätzlich noch Femibion 2 genommen ;)
  • Darf ich fragen, obs die sonst gut geht, also psychisch? Ich hatte auch kaum Appetit, aber das lag vor allem an meinem psychischen Zustand und wurde bald wieder besser. Das Positive ist ja, dass dir nicht schlecht wird. Versuch vielleicht auch mal ganz neue Dinge, die assoziierst du mit keinem Geschmack und wirst dann vielleicht positiv überrascht. In jedem Fall ist es wichtig ausgewogen zu essen und jetzt bsp. nicht nur dein Lieblingsgericht, wenn dies bsp. Schnitzel mit Pommes ist, also einfach gesund und vor allem viel trinken! :)
  • War bei mir auch so, hat sich schnell geändert, deswegen bin ich auch noch immer nicht beim Ausgangsgewicht!
  • Das hatte ich auch anfangs. Musste mich dann auch zwingen was zu essen, für den Kleinen.
    Jetzt langsam kommt der Appetit wieder zurück ;-) Geburt is gut zwei Wochen her.
  • Meine kleine ist jetzt 14 Tage und ich bin wieder am ausgangsgewicht :-)
    Hab in der Schwangerschaft 19 Kilo zugenommen!! Psychisch geht es mir gut !! Aber jetzt muss ich echt schauen das ich nicht mehr abnehme, und einfach noch mehr essen :-D das ich meine kleine gut rauf füttere!! Sie nimmt zu und ich nehme ab :-D wunderbar
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 13. 04. 2014, 14:01
    Bei mir hat sich der Appetit nach der geburt leider garnimma eingestellt, und meine kleine ist 13 monate alt :/ wieg mittlerweile auch um 7 kilo weniger als vor der ss, und laut arzt war auch mein geringes gewicht der grund, warum ich nicht stillen konnte.
    Also los, ran an gabel und messer ;)
  • Melie66 schrieb: »
    Meine kleine ist jetzt 14 Tage und ich bin wieder am ausgangsgewicht :-)
    Hab in der Schwangerschaft 19 Kilo zugenommen!! Psychisch geht es mir gut !! Aber jetzt muss ich echt schauen das ich nicht mehr abnehme, und einfach noch mehr essen :-D das ich meine kleine gut rauf füttere!! Sie nimmt zu und ich nehme ab :-D wunderbar

    Okay alles klar, dann liegts bei dir nicht daran, war halt bei mir so, aber ja genau das ist dann perfekt :)
  • Hmmm... Versteh deine bedenken und wenn du möchtest können wir gern ein paar Tage tauschen ;-)
    Ich könnt grad fressen wie ein Scheunendrescher, muss grad echt aufpassen. Bin irgendwie nur am überlegen was ich noch essen könnt und was morgen und überhaupt ;-)
    Auch nicht toll :-(
  • Das ist wahrscheinlich so, weil ich mir dafür in der Schwangerschaft alles gegönnt habe was ich wollte :-D deshalb wird mein Körper jetzt auf spar Massnahmen setzen :-)
  • Hoffentlich hab ich das dann auch, es müssen die Kilos dringend runter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum