Was sagt euer Bauchgefühl?

bearbeitet 9. 04. 2014, 22:24 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Ich bin ganz neu hier.
Keine Sorge, ich frag euch jetzt nicht, ob ich schwanger bin.

Mich interessiert gerade, was euer Bauchgefühl gesagt hat.
Wir sind grad am Babybasteln, bis jetzt hat es noch nicht geklappt, aber dieses Mal hab ich irgendwie das Gefühl, dass es soweit ist. Meine Periode würde erst in ca einer Woche kommen, aber da ist eben so ein starkes Gefühl.
Wie war das bei euch? Hattet ihr das Gefühl, dass es geklappt hat und es hat auch gestimmt? Oder ist das wohl alles nur Einbildung/Wunschdenken?

LG, PrinzessinMia

Kommentare

  • Mein Süßer hatte auch Ca 1 Woche nach errechnetem Eisprung das Gefühl, dass ich schwanger bin ^^ Er hatte recht ;-)
  • Bei mir hatte auch mein Mann das Gefühl :-D ich hätte es gar nicht gecheckt...obwohl ich bereits überfällig war :))
  • Bei der zweiten Schwangerschaft wusste ich eine Woche bevor meine Periode kommen hätte sollen, dass ich schwanger bin. Ich "wusste" es einfach, kann das Gefühl allerdings gar nicht beschreiben.. Mir war weder schlecht noch hatte ich sonstige Anzeichen :/
  • Also beim 1. hat auch mein Mann immer gemeint ich bin schwanger - ich war schon 2 wochen überfällig aber habs nicht wirklich ernst genommen und dachte das is einfach weil ich generell keine regelmäßigen zyklen trotz pille hatte (war auch ein sogenanntes "hoppala"
    beim 2. jetzt wusste ich schon 1 woche bevor meine Tage kommen hätten sollen das es geklappt hat... kann nicht genau sagen warum aber ich wusste es einfach :)
    aber jz beim 2. wo wir wirklich gebastelt haben hatte ich davor auch schonmal das gefühl es hat geklappt, da hat mir mein Körper aber einfach hollywood vorgespielt xD aber als es dann wirklich geklappt hat war es iwie ein anderes gefühl... darum wusste ich dann auch iwie es hat geklappt :)
  • mir hat auch mein mann gesagt, ich sei schwanger :)) ich dachte, meine leber hat schon wieder was, weil mir so schlecht war :))
  • Ich hatte schon vor der (möglichen) Befruchtung das Gefühl, dass es dieses Mal sein wird. Und seit vorgestern Abend fühl ich mich so anders. Ich spüre ein Pulsieren im Unterleid, mir ist ein wenig unohl im Magen. Appetit ist aber voll da, also glaub ich nicht, dass es wirklich was mit dem Magen ist (Hab ganz selten Übelkeit (außer nach zu viel Essen ;)), aber dann gehts mir richtig schlecht!).
    Ich glaube es und mein Mann meinte auch schon, dass er glaub, dass es dieses Mal soweit ist...
    Jetzt heißt es noch ein wenig abwarten und Daumen drücken ;)
  • also meine daumen sind gedrückt :D :x
  • Danke, das ist lieb von dir :)
  • Drück dir die Daumen! Wünsche es dir ganz fest! Wenn es funktioniert hat kannst dich noch mehr freuen :D :-*
  • Drück dir ebenfalls die Daumen!

    Hab es schon irgendwie geahnt (UL ziehen, Brustziehen, Rückenschmerzen u angeblich sind meine Brüste bisschen größer geworden) - aber glauben kann ichs immer noch nicht.
  • also bei mir wars eher weniger das Gefühl, als mehr mein Busen, der war auf einmal richtig geschwollen und das noch vor dem ausbleiben der Regel. Schlecht war mir nicht.
  • Hallo!
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Voriges Monat war ich mir soooo sicher, dass es geklappt hat. Ich hatte ein Ziehen in den Leisten, meine Brüste taten weh und hatte auch so ein ,,Gefühl''. Dann blieb auch die Regel aus- ich musste einfach schwanger sein- dachte ich. Leider kam eine Woche verspätet, die ,,rote Enttäuschung''. Einen Monat später: Das einzige ,,Gefühl'', das ich hatte, war das, dass gleich die Regel kommt....doch sie kam nicht....schwanger :-). Versuche so gut es geht es einfach auf dich zukommen zu lassen, ich weiß dass es schwer ist, aber so wirst du am wenigsten enttäuscht... . glg
  • @HappySandy mir gings genauso wie dir :)
  • Na dann...herzlichen Glückwunsch @SteffiJL :-)!
  • Dir auch danke :)
    Bin aber schon in der 24 ssw
  • Mein Gefühl hat mich nicht getrübt!!! Ich bin schwanger!!!! Juhuuuuu!!!

    Aber ich möchte euch gleich noch etwas anderes fragen... Wie sieht das mit Kindern aus? Haben die auch so ein Gespür? Nicht meine eigenen Kinder (bei uns kommt ja erst das erste), aber ich arbeite mit Kidnern zusammen und wurde in den letzten 2 Wochen zwei Mal gefragt, ob ich schwanger sei...
  • @PrinzessinMia
    Ich gratulier die ganz herzlich! :) :x

    Also ich hatte kein Gefühl, im Gegenteil, ich hab zu dem Zeitpunkt gar nicht dran gedacht, weil wir eh schon relativ lang gebastelt haben. War auch eher Zufall das ich so früh nochmal getestet hab. In der Arbeit hat eine Kollegin gemeint, eine andere Kollegin hat eh schon gemeint ob ich schwanger bin, nur weil ich meinte ich fühl mich so aufgebläht, schau aus wie schwanger... Da war ich erstmal ganz schön angepisst. Dann ist mir aufgefallen das ich schon wieder bei Zyklustag 41 oder so bin und war enttäuscht das der Zyklus wieder so lang geworden ist, nachdem der letzte schon etwas kürzer war.
    Vor lauter Ärgern hab ich mir aber Tests gekauft und sie dann daheim gemacht... Und was soll ich sagen? - Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. :) :x

    Keine Ahnung ob Kinder das spüren, ich glaub aber nicht, wenn ich ehrlich bin.
  • Ich denke schon das Kinder das spüren, Tiere und Menschen die dir Nahe stehen spüren es ja auch!

    Meine Oma hat es zum Beispiel gespürt, ich wollt's ihr gerade erzählen, da hat sie mich gefragt ob ich schwanger sei und mein Hund spürt es auch, sie steigt von alleine nichtmehr auf meinen Bauch und schleckt die ganze Zeit darüber! :D
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 6. 08. 2014, 22:43
    PrinzessinMia schrieb:
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier.
    Keine Sorge, ich frag euch jetzt nicht, ob ich schwanger bin.

    omg.... herrlich... Danke! Ich musste so lachen =))

    Ich habe mir immer gesagt, "Nein, nein du bist nicht schwanger". Damit die Enttäuschung nicht zu groß ist.

    Meiner meinte, er hat kein Test gebraucht. Er hats gemerkt :D

    EDIT: Herzlichen Glückwunsch :)
  • hallöchen,

    ich weiß es ist schon ein zeitl her das jemand kommentiert hab, aber ich probiers einfach mal ;)

    ich habe ein ziehen im unterleib, unglaubliche rückenschmerzen, kopfweh und muss häufig aufs wc.. ABER ich habe mir erst vor einer woche die spirale entfernen lassen..
    was meint ihr? ich hab so ein gefühl, aber ich glaube es ist nur der starke wunsch schwanger zu werden..

    lg
  • HappySandy schrieb: »
    Hallo!
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Voriges Monat war ich mir soooo sicher, dass es geklappt hat. Ich hatte ein Ziehen in den Leisten, meine Brüste taten weh und hatte auch so ein ,,Gefühl''. Dann blieb auch die Regel aus- ich musste einfach schwanger sein- dachte ich. Leider kam eine Woche verspätet, die ,,rote Enttäuschung''. Einen Monat später: Das einzige ,,Gefühl'', das ich hatte, war das, dass gleich die Regel kommt....doch sie kam nicht....schwanger :-). Versuche so gut es geht es einfach auf dich zukommen zu lassen, ich weiß dass es schwer ist, aber so wirst du am wenigsten enttäuscht... . glg

    hey,
    die "rote Enttäuschung" ... gut formuliert :)
    es is schwer es einfach auf sich zukommen zu lassen. aber es stimmt. es is die beste strategie ...
    ich hatte auch das gefühl, dass es geklappt hat - leider nein. aber ich denke die Anzeichen waren schon ein bisschen Einbildung auch. wenn man sich etwas so sehr wünscht, schenkt man Kleinigkeiten zu große Aufmerksamkeit.
    lg
  • Oh mann ich hab auch so ein gefühl und auch einige anzeichen...die ich mir hoffentlich nicht bloß einbilde. Naja in 5 tagen hab ich gewissheit- drückt mir bitte die daumen. :x
  • Falsches gefühlt....han heut die mens bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum