Baby (3 Monate) wird munter und schreit - hat jemand Tipps?

Tom311Tom311

7

bearbeitet 7. 04. 2014, 22:11 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!
Bin neu hier. Hette da eine Frage unsere kleine Tochter ist 3 Monate alt.
Wenn wir sie zu bett legen oder generl wenn es ums schlafen geht schläft sie normal ein, fängt nach einiger Zeit zu schreien und mit den Füssen zu tretten an, das geht dann 3bis 4 mal so und dann schläft sie. Sie hat aber kein bauchweh zur Info es sieht aus als würde sie schlecht träumen und sich dann im schlaf erschrecken.
Vielleicht kann mir irgenwer einen Tipp oder so geben danke im vorhinaus

Kommentare

  • Bist du sicher dass sie nicht der bauch quält? Beine anziehen ist ein Zeichen dafür. Ansonsten wüsste ich auch nicht.
  • wenn sie munter wird, würd ich auch von bauchweh ausgehen. bauch massiern mit weleda baby bäuchleinöl vorm schlafen gehen könnte helfen :)
  • Der bauch ist komplett weich also nicht aufgebläht oder so und wenn würde sie da schon anders tun bei bauchweh. Sie schläft ja ganz friedlich in ihren bett und plötzlich reist ihr es aus denn schlaf und fängt an sie schreit auch nicht so wie wenn sie bauchweh hette. Danke für eure schnellen antworten
  • Hat sie da gleich die augen offen wenn sie anfängt zu schreien oder sind die noch zu und sie schreit kurz im schlaf und wird dan munter? Weil das zweite wär ein zeichen fürnachtschreck. So hat man mir das erklärt. Schläft sie dan gleich weiter?
  • hmmm vl fehlt ihr auch ein bissl nähe - unserer hat erst dann richtig gut geschlafen, als wir ihm begrenzungen gegeben haben. anfangs haben wir das stillkissen rund um ihn im gitterbett ghabt, jetzt eine zu einer palatschinke eingerollte einzeldecke :) vl hilft das bei euch auch? die einzeldecke kann man auch gut bei der matratze einklemmen, damits zwergi nicht drunter rutscht :)
  • Mororeflex?? Leg sie mal am Bauch. Bei Anna half u hilft nur bauchlage
  • Das 2 sie schreit und wird munter. Zum Verständnis wir schaukeln sie auf den Händen in den schlaf bis sie tief schläft dann legen wir sie ins bett un dann 5-10 min macht sie so

  • Bauchlage mag sie gar nicht Marion Anna
  • ja.. das war bei uns genauso... bei uns hat wie gsagt die begrenzung sehr geholfen :)
  • Für den nachtschreck ist sie zu jung glaub ich. Dieses erschrecken kenne ich wohl auch von Emilia aber ich glaub trotzdem, dass das schmerzen sein können. Emilias bauch ist auch ganz weich und sie hat trotzdem Bauchschmerzen.
  • Ok. Da sieht man wie die Kinder verschieden dind ;)
    Aber Tipp von mijo ist auch gut
  • Ja sonst eben für den Bauch windsalbe schmieren. Bauch muss nicht hart sein. Anna hatte zwar keine Koliken aber seehr oft Blähungen u Bauchweh. Da half nur beine rudern u windsalbe
  • Mijo das werde ich probieren vielleicht hilft das ja aber sie schläft immer schon in der wippe mit ihren nestchen
  • Ja die Ärzte sagen bei Mädchen ist es nicht so schlimm ja genau manchmal glaub ich die wissen selber Net was Sache ist geh zu drei Ärzten und jeder sagt was anders
  • ich würd windesalbe oder babybäuchleinöl auch schmieren.. wie die andern mädls sagen - der bauch muss für bauchweh nicht hart sein. sind ja unsere bäuche auch nimma hart, obwohls weh tut :)
  • Ja leider oder gottseidank haben Ärzte verschiedene Meinungen. Hier ratet dir ja auch jeder was anderes. Hilft ja auch bei jedem was anderes. Man kann immer wieder nur durch probieren.

    Ist wie wenn wir Kopfweh haben. Bei einem hilft Aspirin beim anderen nicht. ;)
  • Meinte Jungs haben mehr oder schlimmer Bauchschmerzen als die Mädchen so sagten uns die Ärzte. So werd mich morgen melden danke für eure Hilfe. werde das alles ausprobieren gg
  • Ach das kann man glaub ich echt nicht so sagen. Aber ja sie sagen es alle gern.

    Gute Besserung und gute nacht
  • toi toi toi, dass was hilft :)

    gute nacht ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum