Kontaktlinsen in der Schwangerschaft

tamikratamikra

192

bearbeitet 3. 04. 2014, 15:43 in Schwangerschaft
blöde Frage ... ich hab das Gefühl, dass ich - seit ich schwanger bin - meine Kontaktlinsen nicht mehr so gut vertrage ... sie trocknen schneller und ich hab am nachmittag oft schon das Gefühl, sie sind irgendwie verschleimt, ich bin dann so "vernebelt" ... :\"> ich weiß ja nicht, mir kommts irgendwie weit hergeholt vor, aber wer weiß ... 8-}

Kommentare

  • Ich hab das auch oft in letzter Zeit und immer das Gefühl dass ich schon wieder wechseln muss (hab Monatslinsen)....hätt jetzt aber nie gedacht, dass das an der Schwangerschaft liegen könnte :-? Muss eh wieder neue Linsen holen und werd dann mal den Optiker fragen ;)
  • Nein das ist gar nicht weit her geholt. Das verändert sich alles in der Ss. Ich habe deswegen während der Ss nur Brille getragen. Es kann auch vorkommen dass die sehstärke sich verschlechtert.
  • Ufff....noch schlechter X_X
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 3. 04. 2014, 14:39
    Ja das kenn ich auch!Hab jetzt nachm stillen 5 verschiedene Linsen getestet und hoffe dass die was ich jetzt habe endlich passen.

    Hatte auch entweder trockene Augen oder an verschleierten Blick!

    Vorher hatte ich nie Probleme!
    Ist also bei mir sicher von der SS gekommen.


  • im normalfall sollte sich die sehstärkte etc. nach dem abstillen wieder geben :) bei mir hat es sich nach 7 monaten wieder eingespielt.

    @tamikra ich würd auch auf die brille umsteigen :)
  • Ja SS verändert den Augendruck
  • Uiii gut zu wissen!! Danke euch!
  • war bei mir auch so! auch jetzt in der stillzeit vertrag ichs noch nicht so gut!! :(
  • ahaaaaaa ... :-? siehste ... doch nicht eingebildet :\">
    genau, das meinte ich, die Linsen sind so verschleiert und ich wechsel sie oft 1 x am Tag...
    stimmt, ich werde mir im Endeffekt dann wirlich eine Brille kaufen müssen ... :-B
    ist eh höchste Zeit, brauch sowieso eine :\">
    ich find es witzig, dass es so viele von euch so empfinden ... ;;)
  • Es gibt extra tropfen für die Trockenheit in der ss bei Linsen leider weiß ich nicht wie sie heißen ;( da ich eher meine Brille trage in der ss ;)
  • Ich hatte das ganz am Anfang der Schwangerschaft - hab da auch keine Kontaklinsen mehr vertragen. Hab dann Genteal Augentropfen bekommen und eine Zeit lang Brille getragen - jetzt gehts wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum