Selbstbräuner in der Schwangerschaft

tamikratamikra

192

bearbeitet 3. 04. 2014, 17:34 in Gesundheit & Pflege
Habt ihr eine Ahnung wie das mit dem Selbstbräuner ist, wenn man schwanger ist? Jetzt wär halt grad die Zeit zum Solarium gehen ... für die Beinchen :\"> , aber ich glaub, dass muss auch nicht unbedingt sein ...
aber ein "gelbes" Baby vom Selbstbräuner möcht ich auch nicht haben @-) 8-}

Kommentare

  • Ich würde beides lassen. Im selbstbräuner ist sowieso nur gift drin. Auch für dich selbst nicht gut.
  • okay .... :\"> das war kurz und deutlich 8-} hihi ... aber wo du recht hast, hast du recht >:D<
  • Entschuldige :D
  • Ich hab auch das Problem mit dem Solarium: Darf man da rein?
    Meine Hausärztin hat mir früher Solarium "verschrieben" weil ich sonst im Sommer immer eine Sonnenallergie bekomme.
    (Spreche also von 4mal das leichteste Bett um die Haut auf die Strahlung der Sonne vorzubereiten)
    Kennt sich da wer aus?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 3. 04. 2014, 14:43
    @Sorakisu in meinem Ss Buch steht:
    sorry, aber sonnenbanken sind tabu. Sie schaden nicht nur der Haut, sondern erhöhen auch das Risiko, eine hautverfärbung, die sogenannte schwangerschaftsmaskierung (chloasma) zu bekommen. Schlimmer noch, in Solarien kann die Körpertemperatur so weit ansteigen, dass es für das Baby in ihrem Bauch gefährlich wird. (aus: Heidi murkoff "Schwangerschaft und Geburt")
  • Deine Fragen würden hier besser passen anstatt immer einen neuen Thread zu öffnen!
    http://www.babyforum.at/discussion/7585/kurze-frage-schnelle-antwort-7#Item_809
  • @Fluffy84 Ok, danke! Dann heißt das jetzt wohl bei jedem Sonnenstrahl möglichst viel Sonne auf möglichst viel Haut um das auszugleichen!
  • @cora86 sorry, wusste ich nicht :-S
  • Kein Thema wollts dir nur sagen.
  • @tamikra
    hab meinen FA in meiner Schwangerschaft auch mal darauf angesprochen, er hat gemeint, im 1. Drittel soll man es lassen und im 2. Drittel könnt ich gehen, solange es nur kurz und mit ausreichend Schutz ist und nicht regelmäßig vorkommt.
    Allerdings kann es vorkommen, dass es zu Hautverfärbungen kommt - das Problem hab ich aber bei jeglicher Art von Sonne.

    Wegen der zu hohen Temperatur, diese Gefahr würde auch bei einem normalen Sonnenbad bestehen und auch bei einem US kommt es zu einem Temperaturanstieg.

    Er hat es mir nicht empfohlen, aber auch nicht verboten, hat aber gemeint, wenn ichs mach, dann soll ich drauf achten, dass es ein neues Solarium ist, also keine alten Geräte.
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 4. 04. 2014, 21:31

    Sorakisu wrote:

    Ich hab auch das Problem mit dem Solarium: Darf man da rein?
    Meine Hausärztin hat mir früher Solarium "verschrieben" weil ich sonst im Sommer immer eine Sonnenallergie bekomme.
    (Spreche also von 4mal das leichteste Bett um die Haut auf die Strahlung der Sonne vorzubereiten)
    Kennt sich da wer aus?


    Wenn es wirklich sein muss würd ich an deiner stelle öfter aber kürzer gehen damit sich der körper ned so aufheizt.

    Wir können schwitzen und somit unsere körpertemperatur regulieren das baby schwimmt in dem sich erwärmenden fruchtwasser.

    Wie schon erwähnt gilt das auch für sonnenbäder und den ultraschall (den man bis auf das OS eh nur kurz macht) ebenso für die sauna und heisse bäder über (ich glaub) 36 grad.

    Zu bedenken geb ich noch: kann man ab einer gewissen ssw überhaupt noch auf den rücken liegen? Und evtl. Steht man mim Bauch oben schon an :D
  • @Niki2014
    Zu bedenken geb ich noch: kann man ab einer gewissen ssw überhaupt noch auf den rücken liegen? Und evtl. Steht man mim Bauch oben schon an

    ich glaub aus dem Grund hat mein FA damals mit mir auch nur über das 1. und 2. Schwangerschaftsdrittel gesprochen :-)
    Ich bin zwar trotz MegaBauch lieber auf dem Rücken gelegen, aber Solarium hätte ich mir da beim besten Willen nicht mehr vorstellen können :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum