Wann hattet ihr euer altes Gewicht wieder?

DanielleDanielle

187

bearbeitet 1. 04. 2014, 19:56 in Smalltalk
Hallo!
Ich war vorher sehr schlank (1,70m, 55kg) und habe durch die SS 17 Kilo zugenommen.:(
Vor acht Wochen hab ich dann per KS entbunden. Die ersten 9-10 Kilo gingen ganz schnell.
Aber jetzt geht irgendwie gar nix mehr weiter.:`( Nicht mal ein gramm. Obwohl ich sehr darauf achte nicht zu viel zu essen und mach auch Gymnastik + regelmäßige Ausfahrten mit dem Kinderwagen. Ist das zu wenig? Leider kann ich auch nicht stillen. Das dürfte das ganze wohl auch verzögern.:( Wie war das bei euch? Bin ich zu ungeduldig?
lg
Danielle
«1

Kommentare

  • hello, mach dich nicht fertig.
    hab in der schwangerschaft 16 kg zugenommen.
    als ich vom krankenhaus raus bin (ich war 1 woche dort), hatte ich von den 16 kg 7 abgenommen.
    jetzt wäre ich noch bei +1,5 kg und mein sohn ist 7 monate alt.
    hab einfach etwas geduld, die kilos werden schon purzeln wenn du bisschen auf die ernährung achtest. hab gar keinen sport gemacht, bin nur jeden tag zwischen 1 und 2,5 std spazieren und hab halt kalorien gezählt, ist geschmackssache.

    alles liebe!
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 1. 04. 2014, 20:09
    @Danielle Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und es gibt kein Universalrezept.
    Man sagt ja generell immer, der Körper hat 9 Monate gebraucht für die Schwangerschaft und man sollte ihm auch genausolange Zeit geben bis man eben wieder auf der Ausgangsposition ist.

    Ich habe vor 6 Tagen entbunden, hab 7kg in der SS zugenommen und nun sind bereits 10 wieder herunten. Kann da also nicht wirklich mitreden. :-??
    Ich bin allerdings auch sehr übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet.

    Ich denke wenn du dir und deinem Körper noch etwas Zeit gibst, dich weiterhin gesud ernährst und Sport machst werden die Kilos auch wieder purzeln. ;)
    Ich wünsch dir alles Liebe! %%-
  • Hallo @Danielle ich hatte in der ss genau 20kg zugenommen.
    Und jz nach 6 monaten hab ich mein anfangsgewicht wieder zurück und sogar noch ein halbes kilo weniger :)
  • @Danielle
    meine Ausgangssituation war ähnlich wie bei dir und heute wäre ich überglücklich, wenns schon so wäre wie bei dir!
    @denisee bitte wie hast du das gemacht??? Neid grad supergroß!
    Ich versuchs mit Sport und beim Essen pass ich auch auf und irgendwie seh ich aus als wäre ich grad im 5. Monat :-(
  • Ich hoffe es :/ Würd mein Geld lieber für was anderes, als ne komplett neue Garderobe ausgeben.:-<<br> Versuche mal bis Mai auf 60kg zu kommen und wenn ich wieder Sport machen darf, purzelt hoffentlich auch dann der Rest.
    Mit dem hab ich eigentlich nicht gerechnet. Ich gehe eigentlich von der Figur her nach meiner Mutter und die war auch gleich wieder superschlank..
  • @josefa wann hast du entbunden?
  • vor 6 Monaten :-(
  • @josefa das dauert gib dein körper zeit !ich hab sept entbunden und 30 kg zugenohmen .kämpfe um di letzen 10 gerade .
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 1. 04. 2014, 20:56
    Ich kämpf auch mit den letzten 7 kg :-( und die Geburt ist 7,5 Monate her ...
    Da gehts mir leider wie dir @danielle
    Ich geh täglich spazieren, und bin nie mit dem Auto unterwegs... Hoff das wird bald besser :-)
  • Ich hab zwischen 25 und 30 kg zugenommen, meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate und mir fehlen noch 8 kg. Manchmal steht das Gewicht sehr lang und dann purzeln sie und purzeln sie :)
    keine Ahnung warum, aber ich freue mich dann immer extrem :-bd
    Ich möchte auch unbedingt mein Gewicht wieder haben :D lass dir zeit
  • ich bewundere euch echt!!!
    Ich wär schon super froh, wenn ich bei der Taufe in etwas halbwegs vernünftiges passen würde - das war eigentlich immer mein Ziel, aber jetzt fürcht ich mich schon echt vor den Fotos.....
  • Ich hab nach drei Tagen wieder mein Gewicht gehabt.
  • josefajosefa

    828

    bearbeitet 1. 04. 2014, 21:01
    @Raphiii
    du machst mich grad fertig.....
    :-( :-)

    ich bin am 6.Tag aus dem KH heim und war dann 2 Wochen krank und hab fast nix essen können und hab nicht 1 Kilo verloren.
  • Ich hatte 4 Tage nach dem Ks um einiges weniger als mein Startgewicht. Bin aber kein Maßstab hab in der Ss fast 20 Kilo abgenommen
  • oje, ich glaub ich muss mich jetzt ausklinken - weil sonst bekomm ich noch Depressionen!
    Ich glaub die ganzen Kilos haben nur drauf gewartet, dass ich schwanger werd, damit sie ein Zuhause haben.
  • Ich kann dich aber trösten. Ich bin schon stärker in die Ss gegangen und hab jetzt mit der 3 Monatsspritze knappe 10 Kilo zugenommen :((
  • @tanja1933
    oje - auch nicht schön!
    Ich hab in der Schwangerschaft ordentlich zugelegt, obwohl ich fast überhaupt nichts süßes gegessen hab - mich viel bewegt hab, weil der FA jedesmal geschimpft hat, dass ich zuviel zunehme, aber irgendwie hat das alles nix genützt.
    ...Vor ein paar Wochen hat mich eine ehemalige Kollegin sogar gefragt, ob mein Baby schon da ist - so mopsig bin ich offenbar noch :-(
  • Ich habe genau 7 Kilo zugenommen und habe alles wieder abgenommen. Leider nicht gleich anfangs da ich ein schreibaby hatte und da hab ich mich fast nur zuhause verbarrikadiert ...Also waren die Kilo erst mit ca 6 Monaten weg aber He 7 Kilo könnte ich verschmerzen
  • I nie vom Gewicht runter hatte bei der jetztigen ss noch 8 kg mehr als vor der 1. Ss
  • @josefa wieviele kgs hast du noch??
  • josefajosefa

    828

    bearbeitet 1. 04. 2014, 21:42
    72 :-(
  • Ich bin nach 1er woche im kh nach einem ks mit +/- 0 heim gegangen.
    Hatte 18kg zugenommen in der ss.
    Mir gings aber auch dreckig deswegen wahrscheinlich die rasche abnahme obwohl ich zumindest im kh regelmässig gegessen gabe.
  • Wahnsinn, wie schnell hier manche abnehmen..:( Da fühl ich mich auch gleich mies.
    Und das Bindegewebe ist auch nicht grad schöner geworden. Hab jetzt 3x soviel Cellulite wie vorher...:( Hattet ihr das auch und ging die bei euch wieder weg?
    Naja, wenigstens hab ich keine Risse am Bauch..
  • @tanja1993 du hast in der ss 20kg ABgenommen?? Das hab ich auch noch nie gehört.
  • @Danielle
    Cellulite ist bei mir auch schlimmer geworden - mein Ex hat mal zu unserem Sohn gesagt "Schau die Mama hat einen schlimmen Hagelschaden auf den Beinen"
  • So ein A... X(
  • Und der Papa hat nen schlimmen Hagelschaden am Kopf hätte ich dann gesagt!
  • @Danielle Habe von der 8 bis zur 23 Ssw nur gebrochen und nichts bei mir behalten. Habe dann jeden Tag 2 Stunden lang Infusionen bekommen.
  • @Danielle
    jetzt kanns ihm ja egal sein :-)
  • @tanja1993 Oje, des hört sich ja elendig an. Das glaub ich dir dann, das du soviel verloren hast. Da ist es besser man hat ein paar Kilos mehr, bevor man sowas durchmachen muss. :/
  • @Danielle: auch 17Kg zugenommen und nach Geburt 10Kg weg. Seither - nichts.....meine Tochter ist 7Monate und ich stille leider noch immer da sie Flaschi verweigert:-( Ernähre mich gesund, geh 3mal die Woche trainieren - Frust. Es ist ein Mythos dass man beim Stillen abnimmt - die meisten nehmen nicht ab. Angeblich fährt sich der Stoffwechsel runter und die Hormone tun das übrige - die Natur eben....@josefa: bin auch gefrustet und schau nach 5,Monat aus....und mir graut vorm Sommer.
  • Nach 7 Monaten hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder! ;)

    Ich hab 15 kg zugenommen!
  • @josefa: meine Depressionen verstärken sich grad:-(
  • Ich hab 22 Kilo zugenommen, und jetzt fehlen noch 2-3, das schwankt... Aber die gehen einfach nicht runter, seit Februar Steh ich jetzt... Und Junior wird bald 6 Monate... Hauptproblem für mich ist das ich vor der ss durch Tabletten schon 12 Kilo zugenommen habe... Naja ganz so viel muss zwar nicht weg... Aber 8 Kilo mindestens noch... Mal schauen wie lange ich Dafür noch brauche wenn sich null koma gar nichts rührt momentan...
  • Ich hab in der SS 11kg zugenommen, so wie ich aus dem KH kam, war ich wieder beim Ausgangsgewicht, derzeit bin ich bei -6kg, bin wieder beim Aufbauen... Das Stillen zehrt wirklich sehr, viel spazieren und oft komm ich einfach nicht zum Essen (:|
  • Bin mit 58 kg in die ss, zum Ende hin hatte ich über 80 kg! Hab mich dann Nima gewogen, nun is meine Maus 10 Monate i ich hab seit einiger zeit wieder 57 kg :) aber halt anders verteilt!! :-))
  • @marie86: stillen zehrt bei mir auch - aber nicht am Gewicht:-(- fühle mich einfach so ausgelaugt und nur müde
  • @josefa muss dazusagen dass ich nie die schlankste war. .
    Hatte ende der ss 94 kilo und jz bjn ich bei 73,5 :)

    Ich weiss nicht wenn ich ehrlich bin mach ich gar nichts..
    Ich ess aber auch nur am abend ejne mahlzeit (weil da meiner heim kommt) und zwischendurch nur paar kekse..

    Naja und bin täglich knapp2 stunden spazieren und halt immer am spielen oder putzen.. sprich eigentlich immer in Bewegung.

    Aber mein Wunsch ist es mal auf 68 und dann wieder auf 60 zu kommen..
    Sprich ist noch ejn hartes Stück arbeit was auf mich zu kommt ;)
  • ich hab in der ss 17kg zugenommen und bin nach einer Woche im KH mit -11kg heimgegangen.jetzt fehlen noch 6 bis zum ausgangsgewicht,aber die sind hartnäckig.einmal hat sich sogar ein kg dazugeschummelt,der vorher nicht da war :-w .
    na mal schauen wie langsdauert,bis ich wieder beim ausgangsgewicht bin.geburt ist jetzt 3 Monate her.
  • ich hab 18 kg zu genommen. nach ca 12 wochen warn 14 kg weg. für die letzten 4 kg hab ich dann bis märz gebraucht. da war er 8 monate alt. muss aber dazu sagen, dass ich, seit der kleine auf der welt ist ständig schoki ess. ist glaub ich wegen dem stillen so. ich hab mir einfach keinen stress gemacht und normal bzw mehr weiter gegessen. ihr solltet euren körper mal monate gönnen um zu regeneriereb. danach könnt ihr noch immer eine diät halten.
  • Ich hatte 17 Kilo zugenommen, nach dem Ks gleich 9 weniger gehabt .. Tja und vom rest fehlen mir auch noch 1,5 Kilo das ich mein ausgangsgewicht wieder hab. Die letzten Kilos sind recht hartnäckig und meine Maus ist schon 7 Monate. Pass aber noch immer nicht in meine alten Hosen, da meine Hüften noch breiter sind. Bei mir sieht man jetzt auch noch immer einen Teil der Linea Niagra, das kann bis zu einem Jahr dauern bis die weg geht. Ich hoff das das mit den Hüften auch wieder wird. ;-)
  • Heul:-( und bei mir geht nix und ich bin seit Wochen.nix wie hungrig.....frustig - mag teilweise nichtmal ausser Haus oder neues Gwand kaufen.....blöde Hormone "knurr"
  • ich hab in der ersten SS 17 kilo zugenommen, aber nur 11 wieder verloren. :-??
  • @miriam13 bei mir ist die Linea nigra auch noch zu sehen, und das nach knapp 7 Monaten :O wenigstens ist sie viel schwächer geworden, ich hoffe die geht wirklich ganz weg...
  • Ich hab in der Schwangerschaft 25 kilo zugenommen 11 sind schon wieder runter die gingen echt schnell nach 3 Monaten und jetzt geht's sehr langsam . Aber nur Geduld. ;):)
  • @Barbara73
    nicht dass ich mich freuen würde, dass es bei dir auch so lange dauert, aber irgendwie bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der so geht!
    Nach dem KH waren bei mir nur 5kg runter.
    Jetzt kommt die Taufe (da wollte ich eigentlich unter 70kg sein) und ich muss mir was kaufen und ich bekomm jetzt schon Bauchweh, wenn ich daran denk :((
  • In der Schwangerschaft hab ich 10 kilo zugenommen. Die waren eine Woche nach der Geburt runter. Seit dem hab ich 5 kilo zugenommen :(( trotz voll stillen.
    Blöde Schokolade.
    Achte jetzt wieder mehr auf meine Ernährung und hoff dass es besser wird.
    War vor der Schwangerschaft schon kein leichtgewicht. :(
    BMI zurzeit 31 :(( :(( :((
  • Hab 12 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Hatte eine wunderbare Schwangerschaft, ganz ohne Wehwehchen! Hab im September entbunden und jetzt 2kg weniger als vor der Schwangerschaft. Hab 6 Monate gestillt und überhaupt nicht aufs Essen geachtet - im Gegenteil. Das einzige was ich mach ist, dass ich mit unserer Maus jeden Tag ein bis zweimal mit dem Kinderwagen spazieren geh für ca. 2 Stunden. Und das halt a bissl schneller... Wann ich mein Startgewicht erreicht hab, kann ich nicht sagen, da ich lange keine Wage daheim hatte und mich erst 7 Wochen nach der Geburt beim FA abgewogen hatte. Da hatte ich glaub ich noch 4 kg zu viel. Allerdings haben mir meine Hosen gleich mal wieder gepasst, die erste, mit hohem Stretchanteil, gleich zwei Wochen nach der Geburt. :-)
  • @miriam13 Ja meine Hüften sind vom Umfang auch mindestens 10-15cm breiter geworden.
    Das merk ich an den Gürteln... Grad das ich sie noch um meine Hüfte bring und früher haben sie locker gepasst :(( Ich dachte immer bei nem KS gehen die Knochen nicht so weit auseinander, da ja das Baby nicht durch den Geburtskanal rutscht und es sich daher nicht so stark dehnt..
    Kann diese blöden SSHosen auch icht mehr sehen! Wär so froh wenn ich mal wieder was "normales" tragen kann. Linea Negra sieht man bei mir auch noch ganz leicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum