Wie ist das mit dem Schwanger werden

hamsterhamster

14

bearbeitet 1. 04. 2014, 13:00 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,
Ich bin 25 mein Mann 35 wir haben vor 5 Monaten beschlossen zu basteln und uns das irgendwie leichter vorgestellt. Ich hab vor 2 jahren die Pille abgesetzt und mein Zyklus hat sich total normalisiert, mein Blut hat eigentlich immer gepasst hab es auch vor der Pille und mit der Pille testen lassen. Hab mir das ganze nicht so schwer vorgestellt, zuerst haben wir nur so gebastelt ohne auf den Kalender zu schauen. Mitlerweile haben wir einen Ovolationstest gekauft und gemacht und ich nehme jeden Tag Vitamine mit Folsäure und so weiter das machen wir erst seit 2 Wochen. Wie sind eure Erfahrungen ist das normal das man so viel bedenken muss bevor man schwanger wird? Aja ich trinke eigentlich seit wir begonnen haben zu basteln sehr wenig alkohol, sehr wenig Kaffee und habe aufgehört zu rauchen( hab nur 2 jahre sehr wenig geraucht). Mein Gewicht ist eigentlich total normal ich bin nicht zu dünn oder zu dick, sportlich bin ich auch eigentlich.
danke schon mal und liebe grüße

Kommentare

  • Hallo @hamster und herzlich willkommen >:D<<br>
    Schau mal hier bei den hibblerinnen vorbei, die sind echte Profis was das Thema Kinderwunsch angeht :).

    Viel Spaß noch hier ;).
  • Hallo @hamster

    Uns ging es ähnlich.
    5-6 Monate haben wir´s versucht..
    Jeeeeeeeden Tag :))
    Doch jedes Monat bekam ich meine Periode.
    Laut FA, bin ich voll gesund und einer Schwangerschaft sollte nichts im wege stehen (meinerseits)
    Aus einigen Privaten Gründen haben wir dann beschlossen doch noch 1,2 Jahre zu warten.
    2 Monate später fiel meine Periode aus, in der 7SSW hab ich positiv getestet.
    (Wir freuen uns natürlich trotz "noch zeit lassen" rieeeeeeeeeeesig :) )
    Und ich muss dazusagen, wir hatten nicht mehr täglich Sex. Aber wir waren nicht mehr angespannt und haben nicht nur an das "Baby-machen" Gedacht. Ich hab gehört das kann auch ein Grund sein warum es nicht klappt. Bewiesen ist es glaub ich nicht, aber je entspannter man ist, und je freier der Kopf desto höher ist die Chance.
    Oder warum werden so viele Frauen ungewollt schwanger und Frauen die es wirklich von ganzem Herzen wollen- bei denen klappts oft nicht sofort. Ist auch viel Kopfsache!
    Ich wünsche euch alles alles gute und hoffe es klappt bald. Drück euch die Daumen.





    >:D<
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum