Wunsch nach zweiten Kind, zuviel?

Vro NiiVro Nii

34

bearbeitet 1. 04. 2014, 12:23 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ich heisse Vero und habe eine Tochter mit 13 Monate. Und jetzt hab ich einen Wunsch nach einem 2ten Kind. Aber ich habe Angst das ich das nicht schaffe! Weil 2 Kinder sind schon anstrengender wen ich den ganzen Tag alleine bin und mein Freund von der Arbeit so spät nach Hause kommt! Irgendwie wünsche ich mir so sehr ein Geschwisterchen für sie! Hilfe! Wie wars bei euch mit dem 2ten Kind?

Lg, danke im vorraus.

Kommentare

  • Hallo!

    Habe 2 Jungs und muss sagen dass es mit einem zweiten Kind schon um einiges anstrengender ist. Weniger Geld, weniger Freizeit, weniger Schlaf..
    Warscheinlich wirst du immer mal wieder an deine Grenzen stoßen, aber dafür hast du dann doppelt so viel Glück und Freude!
    Wenn meine Kinder miteinander spielen und lachen, dann hat es sich für mich schon gelohnt! ;-)
    Domi2010
  • Hallo!

    Ich habe auch 2 Kinder. Meine Beiden haben auch einen relativ kleinen Altersunterschied von 19 Monaten.
    Ich muss sagen dass es für mich anfangs nicht unbedingt viel stressiger war mit 2 Kindern. Die Kleinen laufen, wie man so schön sagt, mit. Finde ich zumindest.
    Anfangs war es so richtig schön gemütlich bei uns daheim. Das glaubt mir zwar keiner, aber ich empfand das so. Er hat das Baby sofort akzeptiert und gut aufgepasst. ;)

    Jetzt seit die Kleine ca. 1 1/2 ist, ist es schon anstrengender. Da ich ja beiden hinter her muss und natürlich auch keiner hört, was die Mama sagt.

    Natürlich sind 2 Kinder mehr Arbeit. Und ich denke das ist dir ja bewusst.
    Aber wie @Julchen1 schon geschrieben hat, hast du auch doppelt so viel Glück und Freude. Für mich lohnt es sich jeden Tag und wenn ich noch so erschöpft ins Bett falle. :x
    Julchen1
  • Danke euch beiden für die Kommentare ;) !
    Lg
  • Mein großer ist schon 9 und ich finde es trotzdem anstrengend mit baby und ihm. Für mich wäre es definitiv nichts mit zwei kleinen Kindern. Aber das ist von Typ zu Typ verschieden ;)
  • Ich hab 2 mit nem Altersunterschied von 21 Monaten. War eigentlich nie ein Problem....es war und ist eine Bereicherung für Beide. Als anstrengend hab ich es nie empfunden....klar hat man weniger Zeit, Geld, etc aber die Liebe der Kinder bzw sie als Geschwister aufwachsen zu sehen und jeden Tag neues zu erleben macht das Ganze zur Nebensache. Nun sind sie 7 und 9......unser 3. ist grad unterwegs.....zwar ungeplant aber Stress seh ich trotzdem keinen auf mich zukommen :)
  • @Vro Nii
    Du kannst dir mit dem 2ten doch einfach noch Zeit lassen bis das erste größer ist!
    Ich hab vor knapp 3 Wochen das 2te bekommen - meine große ist 3 Jahre 3 Monate und sie ist so eine tolle große Schwester! Schon in der Ss war sie vorbildlich!als sie benni im Kh das erste mal gesehen hat sagte sie "oh benni endlich bist du da"
    Für mich wäre ein geringer alterabstand nicht in Frage gekommen!
  • Ich überlege ob ich mit einem Kind "zufrieden" bin.... :(
    Hätte schon noch gern ein zweites, aber meinem Mann reicht schon das eine.....
  • Wie alt ist er @Morgana
  • @hamstermama 36 ;) aber unser Bub ist ein sehr forderndes Kind und mein Mann ist nicht so nervenstark wie ich =))
  • Ich hab eigentlich seinen sohnemann gemeint :-)) Ich verstehe!meine Große ist auch sehr fordernd und Energie geladen :-) aber da war lustiger weise mein Mann erster mit dem neuerlichen kinderwunsch!für mich war's erst wieder aktuell nach julis 2. Geburtstag :-)
  • @hamstermama aso O:-) Sohnemann wird am Samstag 2 :x
  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 6. 04. 2014, 16:32
    Ah ok :-) Vl will dein Mann in einem halben Jahr wenn er merkt dass es leichter wird?wir haben auch wieder begonnen als Juli 2 1/2 war :-)
  • @hamstermama

    Danke für das Kommentar :)
    Ich hab auch schon nachgedacht darüber und denke das ich schon noch warte und die zeit zu dritt geniese.. awa ein zweites Mausal späta is herzlich willkommen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum