Baby-Erstausstattung

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 25. 10. 2014, 12:27 in Schwangerschaft
Hallo mädls, da ich ja net raus kann und mich schonen muss hab ich jetzt massig Zeit zu schauen was ich für die erste Zeit mit Baby brauche!

Was hattet ihr daheim als ihr vom kh gekommen seid!?
Windeln - welche Größe?
Feuchttücher - welche? Etc...

Werd wahrscheinlich dann alles bei den Baby days beim bipa online bestellen... Da bekommt man eh auch die 25 % wenn ma online bestellt oder?

Danke schonmal für eure Hilfe!
«1

Kommentare

  • Freuchttücher hatte ich immer die hipp daheim da die relativ günstig sind.
    Anfangs die New Baby windeln 1er für 2-5kg

    Gewand wirst wahrscheinlich e schon haben :-)

    Hatte die Inatiol Popocreme ( nehm die immer noch), kostet zwar 6 €in der APO aber kommst ewig aus und hast nie Probleme mit roten hintern.
  • Feuchttücher hab ich jetzt die sensitiv von pampers gesehen, sind in Aktion. Sind die auch gut?

    Wie viele von den New Baby Windeln brauch ich denn für den Anfang?

    Ja die inotyol hab ich auch schon aufgeschrieben!
  • - Einige Windeln (Pampers Newborn), glaub das sind die 2-5 kg - würd davon schon ein paar mehr kaufen. Vielleicht mal 2-3 Packungen und dann kann man, falls man die Größe dann immer noch braucht immer noch dazukaufen.
    - Babypuder (Babylove, selten in Verwendung)
    - div. Cremen und Massageöls (Marken: Nivea & Penaten)
    - Penaten Kopf- bis Fuß-Shampoo
    - Feuchttücher (Babylove & die Eigenmarke vom Spar, Pampers riechen find ich nicht so gut - ist aber Geschmackssache und in sowas bin ich halt.. ja ich halt)

    - bzgl. Medikamente: SAB-Tropfen wär auch gut schon parat zu haben. Glaub die meisten Babys plagen sich mit Bauchweh...
  • Herzliche Grüße und ich hoffe deine ss verläuft noch weiterhin gut

    Ich hatte Bodys und Strampler in Größe 50/51 und 56. auch gut wenn du von Freunden nicht unbedingt NUR kleine Sachen bekommst. Das kannst aber auch sagen. So hatte ich dann schon von jeder Größe ein bissi daheim und wenn sie gewachsen ist musste ich sie nirgends reinquetschen gg

    Ich hab nach wie vor die babylove öltücher fürs "große" Geschäft. Und sonst Penaten sensitive feuchttücher.

    Windeln hatten wir mal eine Pkg. 1er Windeln und eine 2er. Somit gut gerüstet da wir nicht genau wussten wie groß Anna ist. Sie hatte dann eh 51 cm also war's auch gut das wir Kleidung in 56 hatten.

    Es ist meiner Meinung nach gut wenn ihr wenig dafür mehrere Größen daheim habt. Das Neugeborene braucht keine 20 Outfits. Unsere Freunde haben uns sooo viel Kleidchen und Outfits gekauft (die ja süüüüss sind) aber ehrlich ich hab mir mit Bodys viel leichter getan. Allein wegen wickeln gg

    Inotyol für Popo
    Fiebermesser
    Viburcol zapferl

    Hoffe konnte dir helfen

    Alles liebe noch bussi
  • Kirschkernkissen und Bäuchleinöl ist vielleicht auch gut!
    Engelwurzbalsam, falls diue Nase zu ist - die istr gerade in der Nacht Goldes wert!
    Und nicht zu vergessen: Flascherl und Flaschennahrung, falls es mit dem Stillen nicht klappt!
  • Genau die Sabtropfen kannst auch sicherheitshalber mal heim geben.

    Ja Hab jetzt momentan auch die Pambers eben weis grad in aktion sind (Feuttücher sind aber echt nur geschmackssache welche du da nehmen willst)

    Windeln es sind 25stk in der Packung, du kannst sicher 3 Packungen kaufen und dann siehst e welchen schub das dein Zwerg hat. steht zwar bis 5kg drauf aber meist steigt man etwas früher um dea sie dann in der nacht wieder länger halten wenn sie etwas größer sind. Kannst die kleinen (wennst zuviel hast) e am tag aufbrauchen da du dann öffters wickel musst.

    Kleidung ist e echt schwer am besten bist du mit 50-56 drann.
    Da du wenns zu groß ist e kurzzeitig aufstulben kannst. ich hatte auch die kleinste gr 50 gekauft( die hatten wir dann erst mit 3 mon an) musste dann gleich einkaufen fahren um beim kik es kleinste zu kaufen 46 und das war an der grenze von zu groß :-) Obwohl sie 10 tage drüber war :-)

    Je nach dem ob du stillst oder net flschies.
    Meine Hebi meinte da damals wenn ich vor habe zzu stillen soll ich nichts kaufen an flaschen, da viele erst mütter sehr schnell glauben das ihr Zwerg zu wenig bekommt da es sich no net eingespielt hat und dann eher zum zufüttern greifen und dann geht es meist schnell mit dem stillen bergab grad anfangs.
    Also eher wenn erst später kaufen.

    Ich hab anfangs immer ein schuss Kuhmilch und babyöl ins wasser geben (milch das sich das öl schön bindet) dann brauchst hinterher net einschmieren ('werden dann oft e schon ungeduldig da hunger oder sonst was :-) und für den kopf war das auch super wenn die kleinen oft Milchschorf haben.

  • stilleinlagen

    Windeln nur eine Pkg. Da man meist eh Windeltorten bekommt und sonst wachsen sie so schnell raus! Genauso bei den Badesachen de sind auch meistens auf den Torten.

    binden für den wochenfluss

    FeuchtTücher
    Milchpumpe nach Bedarf

    Was fürs Bauchweh da helfen uns am besten die Vibrucol :)
    Inotyol
    Antiflat tropfen
    Flascherl falls du nicht stillst
    Sterrilisator

    Kathy90
  • Hab jetzt mal das auf dem Wunschzettel, was meint ihr?

    HiPP Babysanft Ultra Sensitiv Feuchttücher 4+1 gratis
    Nr. 736201

    BABYWELL Stilleinlagen 30 Stück
    Nr. 858429

    Pampers Feuchttücher sensitive 336 Stück
    Nr. 849436


    NIVEA Baby Pflege Öl
    Nr. 100813

    NIVEA Baby Sonnen-Milch LSF 50+
    Nr. 141531

    WELEDA Baby-Bauchleinöl
    Nr. 635343

    PENATEN Wundschutzcreme Parfümfrei
    Nr. 650196

    Bübchen Mama Duschcreme
    Nr. 686038

    reer Aquaint Reinigungswasser
    Nr. 751299

    BABYWELL Größe 1 Newborn 28 Stück
    Nr. 614545

    BABYWELL Müllbeutel für Babywindeln
    Nr. 614715

    Pampers New Baby Gr. 2 (3-6kg) Monatspack 240 Stück
    Nr. 773436
  • Das hört sich schon mal super an :-)
  • Flaschen nahrung ??
  • Beim stillen brauchst e keine.
  • Will schon stillen und im Notfall wenns wirklich net geht, müss ma halt schnell was kaufen. Daher denk ich da dran net...

    Fehlt no was auf der Liste was ich beim bipa bekomm?
  • ja sonst kann e wirklich dein mann fahren :-)
    Ich schau noch mal, aber glaub net :-)
  • Aso schnuller??
  • Wegen den stilleinlagen, wir hatten mal einen thread hir und da haben die meisten die Nuk stilleinlagen genommen da die echt angenehm und dünn sind (ist aber geschmackssache).
  • Hast du kirschkernkissen oder sowas in der art auch?
    Hilft oft super beim einschalfen wenns schön warm am bauch ist und bei bauchiweh natürlich auch. habs meiner sowieso fast immer zum einschlafen dazugelegt das hat ihr gutgetan.
  • kisskisskisskiss

    3,114

    bearbeitet 28. 03. 2014, 15:56
    Ah ok, werd dann die nuk stilleinlagen auch mitbestellen! Danke!

    Ja kirschkernkissen und Gewand haben wir schon alles! :)

    Wir bräuchten auch no einen windeleimer, aber ich hätte gern eine ohne dass ich eine nachfüllpackung kaufen muss... Kennt ihr da was?

    Und ein babyphon mit viel Reichweite bräuchte ma a, damit ich auch ums Haus herum was machen kann (Garten) wär toll... Kennt jemand a gutes?
  • die babywell stilleinlagen sind mM völliger schrott. ich hatte am liebsten penaten, aber nuk sind auch ok.

    babywattestäbchen kannst noch dazu bestelln, damitsd nachm baden den nabel und die eventuellen speckfalten trocknest! und schnuller wennst welche verwenden willst.
  • Ok super danke! Werd dann nuk und Penaten bestellen. Muss eh mehrere testen dann...
  • @kisskiss wir haben diesen windeleimer http://www.chicco.de/ProdottiChicco/SchedaProdotto/tabid/678/art/00004422000000/Default.aspx
    Da brauchst keine extra nachfüllsäcke ... Geht mit ganz normalen
  • Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich alle Pflegeprodukte inkl. Feuchttücher weglassen würde.... ;)
    sternchen83
  • Babydays sind leider nur im geschäft und nicht online!
  • @morgana warum? Und was nimmst du statt der feuchttücher?

    @lisa_032 echt????? So ein Schmarren!!!!
  • @kisskiss ja leider! Und wegen dem babyphone im anderen thread: ich hab das avent vom kika link. Das einfachere! Und bin super zufrieden. Gute reichweite und schöner klang... man kann auch die empfindlichkeit einstellen. Hat auch eine schöne einschlafmusik bei der meine kleine sofort schwach wird. Nur so sachen wie temperatur-anzeige hats leider nicht!
  • @kisskiss man sollte nicht das Neugeborene mit Pflegeprodukten überhäufen, denn das macht höchstens die Haut kaputt (viel zu viele Inhaltsstoffe etc.)
    Ich hab:
    * mit Waschlappen + warmes Wasser (mittlerweile mit Wappepads und Wasser) den Popo gewaschen
    * gebadet nur mit Wasser (ab und zu Muttermilch oder paar Tropfen Olivenöl)
    * Popo-Creme nur verwendet wenn es wirklich nötig war!
    * Sonnencreme im ersten Jahr gar nicht nehmen - da sollte man eh nur im Schatten bleiben!

    Ich hab auch gestillt und wollte es auch von Anfang an - hatte jedoch eine Pkg. Pre-Nahrung daheim und 2 Flascherl für alle Fälle (die Pre-Nahrung nahm ich dann zum Abendbrei anrühren im 7ten Monat) ;)

    Windeln (1 Pkg. reicht mal), Stilleinlagen, Binden für den Wochenfluss hatte ich auch daheim!
  • kisskisskisskiss

    3,114

    bearbeitet 28. 03. 2014, 17:33
    @chamo bist du zufrieden damit?

    @lisa_032 ok! Bin eh am überlegen ob ich die Temp. Anzeige brauch... Sonst passt da aber alles oder?

    @morgana ja am Anfang werd ich auch nur mit Wasser waschen... Wegen der feuchttücher das geht halt glaub ich net immer, wenn ma wo sind zum Beispiel denk ich?!?! Das wegen dem Sonnenschutz hab ich auch net gewusst!!
  • @Morgana Ja genau das hat mir meine Hebamme auch gesagt
  • @kisskiss mir war diese anzeige nicht wichtig.. ich kann ja e selber einschätzen obs warm oder kalt im zimmer ist ;)
    Ja ich habs jetzt 7 monate und bin super zufrieden! Habs damals bei den bipa babydays in aktion mit 55€ kauft! Kannst ja mal bei der hotline anrufen und fragen obs vl noch wo einen restbestand gibt?!
  • passt zwar nicht zur babypflege, aber das hab ich damals nicht bedacht: du brauchst "normale" unterhosen. ich hatte nur tangas und da passen die binden fürn wochenfluss nicht gut rein.
  • @lisa_032 danke, hab gleich a Mail hin gschickt! Bin gespannt!
  • @kisskiss drück dir die daumen! %%-
    kisskiss
  • Ein Tipp: besorge die hipp feuchttücher. Die pampers finde ich kalt! Die von hipp fühlen sich immer warm an!
    felicitas1980
  • @kisskiss wenn du stillst eine Brustwarzensalbe vll.Ich war froh das ich eine zuhause hatte,brauchst vorm stillen nicht abwaschen-hatte von Dm babylove eine die war besser und hat mehr geholfen als die vo da Aptheke
  • Salbe für die brzstwarzen kann ich lansinoh empfehlen. Haben sie im kh auch ;)
  • @Fluffy84 die hat mir komischerweise garnet gholfen :(
  • Bin total begeistert von den stilleinlagen beim bipa. Mama stilleinlagen oder so. Da gibt's ne Pflege Linie für Mama steht eh bei den ganzen baby Sachen. Und davon eben stilleinlagen. Ich find die von Penaten wieder voll doof.

    Aber da wirst probieren müssen. Ist Geschmackssache
  • * Badethermometer
    * Babyhaarbürste
    * Nagelschere
    * Spucktücher (Stoffwindeln)
    * Popschcreme aus der Apoteke (nur wenn unbedingt notwendig verwenden)
    * Stilleinlagen
    * Gelsennetz für Kinderwagen

    Bitte verwende möglichst wenig Babypflegeprodukte. Von Penaten und Co würde ich Abstand halten. Babys Haut ist sehr empfindlich und braucht außer Wasser und einen Spritzer MuMi eigentlich nichts. Von Babybuder wird auch abgeraten( verklumpt leicht und reizt dann Babys Haut). Sonnencreme brauchst du für das erste Jahr auch nicht. Neugeborene sollten nur im Schatten sein.
    Alles Gute für dich und dein Baby :)
  • Ich rate dir auch von zu viel Pflegeprodukten ab, anfangs reicht Wasser vollkommen. Wenn du magst, kannst du einen Schuss Muttermilch, Oliven - oder Rosenöl ins Badewasser mischen, auf den Rest würde ich verzichten.
    Eventuell ein gutes Mandelöl zur Massage..
    Windeln als Spucktücher, davon kannst du gar nicht zu viele haben ;)

    Und Flascherl und Milchnahrung würde ich auch nicht kaufen, wenn du vor hast zu stillen, hab schon oft gehört, dass man sonst "schneller aufgibt".

    Ich hab Stilleinlagen von Lansinoh aus der Apotheke, die kann ich empfehlen!

    Feuchttücher brauchst du auch nicht unbedingt, da genügen größere Pads, die du in lauwarmen Wasser (und eventuell einem Schuss Olivenöl) tränkst.. All diese Pflege strapaziert die Haut des Babys so!

    Für dich fällt mir noch Schafgarbentee (eventuell 50:50 mit Brennessel gemischt) ein.
    Topfen!!! (Für Topfenwickel, sollte deine Brust schmerzen)
    Und viiiiiiieeeeele große Binden und Höschen dazu!
  • @kisskiss meinst du mit dem windeleimer ? Nachdem der Zwerg ja noch in meinem bauch ist kann ich es nicht so sagen ... Aber vom System her müsste es schon funktionieren dass man nix riecht.
  • @chamo wusste jetzt nimmer ob ihr schon ein Kind habt... Deswegen hab ich gefragt... ;)
  • Am Anfang finde ich reicht ein Eimer mit Deckel. Der muttermilchstuhl riecht nicht grausig.
  • Ich hab bis heute Kübel mit Deckel. Da man dann eh jeden Tag spazieren geht geht der Müllsack auch jeden Tag mit raus ;)
  • Ja ich finde auch, diese Windeleimer sind nur Abzocke und man hat viel zu viel Plastikmüll durch die einzelnen Säcke. Total unnötig und schkecht für die Umwelt
  • wir hatten anfangs auch nur einen kübel mit deckel (von mir noch :x ) und jetzt wandern die windeln einfach in den hausmüll, den wir jeden tag runter tragen. oder auf die terrasse, je nachdem, was junior gegessen hat =))
  • wir haben einen windeleimer von angelcare und sind sehr zufrieden damit. bei dem braucht es auch nicht so viel plastik. is ein langer schlauch und oben is so eine klappe, die das verschließt. also die windeln werden nicht einzeln vrrpackt. wir brauchen etwa einen nachfüller pro monat und wenn mas im angebot kauft (sind eh laufend welche) kostets ca 7 euro pro monat.
  • Vielen Dank für die ganzen Tipps!

    Ich bin auch schon am Einrichten und zusammentragen von allen möglichen dingen!

    Ich hoffe @kisskiss dir macht es nix das ich mich jetzt auch mit paar Fragen anhänge. ;)

    Wie viel Kleidung braucht man in den Größen 50 u. 56?

    Benötigt man einen Heizstrahler?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum