Bitte um Schlaf - Tipps

bearbeitet 20. 03. 2014, 11:37 in Schwangerschaft
Seit einigen Wochen finde ich keine geeignete Schlafposition. Rechts wird mir schlecht, links rebelliert der Zwerg im Bauch und auf dem Rücken bekomme ich keine Luft. Das macht mich wahnsinnig. Ausgeschlafen bin ich nie....unser Baby ist von 22- 3 Uhr wach und macht Ramba-Zamba im Bauch.....Bin momentan sehr gereizt. Hab auch noch 2 weitere Kinder die mich brauchen.....Habt ihr Tipps? Mit Stillkissen funktionierts nicht......Ich wäre sehr dankbar.....bin in der 27. SSW

Kommentare

  • hast du ein stillkissen? das hat mir geholfen weil ich es so wuzeln konnte wies mir grad gepasst hat
  • bearbeitet 20. 03. 2014, 11:51
    Hallo, mir geht es ganz ähnlich....geholfen hat mir das stillkissen zu einem Ring zu legen und in die Mitte quasi den Bauch rein zu legen. Schlafe somit wieder am Bauch und das passt für mich.
    Meine Maus lies mich auch nicht auf der Seite schlafen, die Hebamme meinte dann ich soll mich nicht tyrannisieren lassen und mich trotzdem auf die Seite legen...hat auch genützt... Alles gute und baldigen Schlaf wünsch ich dir!
  • Ja, Stillkissen hab ich, aber wie geschrieben, hilft mir das leider nix.....
    Ich hab auch schon versucht auf der Seite liegen zu bleiben auch wenn er mich tritt...aber es tut dann schon richtig weh....hat halt nen Dickschädel *g*

    Das mit auf dem Bauch schlafen werd ich mal versuchen...danke
  • Meine hat auch so einen Dickschädel....halt und am laufenden wie es gegangen ist.
  • Bin das erste Mal schwanger, momentan in der 26. Woche. Links mochte sie es bisher, mittlerweile mag sie es auch nicht mehr, rechts und Bauch geht auch nicht, auf dem Rücken nicht...jetzt lege ich mir das Stillkissen in die untere Wirbelsäule und nehme zwei Kissen damit ich halb-links, halb auf dem Rücken in aufrechter Position "liege" und das funktioniert seit zwei Nächten so gut, dass ich wieder schalfen kann. Die letzten Wochen bin ich jede Nacht um Punkt 2 Uhr aufgewacht und erst wieder zwischen 5 udn 6 Uhr eingeschlafen, muss aber arbeiten auf Vollzeit und habe vor zwei Wochen erst meine Ausbildung fertig machen können.

    Manchmal denke ich, sie tut im Bauch seilspringen und platz raus vor lauter Getue xD

    Ich wünsche dir einen baldigen und erholsamen Schlaf! Vor allem, weil du ja noch zwei Große hast, die dich brauchen!!! *Toi*Toi*Toi*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum