Verzweifelter Papa

MapaMapa

3

bearbeitet 16. 03. 2014, 14:54 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich bin 30, glücklich verheiratet und meine Frau und ich haben einen 18 monate alten buben. Leider sind er und meine Frau seit zwei tagen krank. Dazu kommt dass meine Frau schwanger ist (ssw9). Durch unseren kranken Buben hatten wir letzte Nacht kein Auge zugemacht. Ich würde ja so gern mit ihm in ein anderes Zimmer gehen, damit meine frau eine ruhe hat, aber er ist so unglaublich anhänglich und schreit wie am spieß wenn man ihn von seiner mama nur kurz trennt.

Meine Frau hat momentan 38,8 fieber und klagt über unaustehliche rückenschmerzen. Sie kann kaum liegen, nichts hilft und unser kleiner ist auch noch nicht ganz fit und hängt sich an seine mama ran oder ist einfach nervig.

Meine Frau wird heute noch von meiner Mum zum ärztenotdienst gebracht. Meine sorgen sind ja nur dass was mit dem embryo sein könnte da sie fieber hat, so starke rückenschmerzen, der kleine auch nur weint und ich nichts tun kann. Bin ich da fürn kleinen brüllt er wie am spieß, meine frau wimmert nur noch und mir fehlen langsam die nerven.

Ich mag nicht mehr.... Hat jemand rat für mich ?

Ich will doch nur dass es allen gut geht und keiner schmerzen haben muss und ich will dass mit unserem baby alles okay ist. Ich hab auch angst dass meine Frau ins spital muss und der kleine mit mir allein momentan gar nicht klar kommt.


Hach...

Kommentare

  • @Mapa weint denn der kleine auch wenn dann die mama aus der Sichtweite ist ?schaffst du es ihn zu beruhigen oder geht da gar nix? wie ist es denn, wenn er bei oma/opa schläft?
    wäre das eine möglichkeit?
    ich denke wenn deine frau heute mal zum arzt geht und checken lässt,ob eh alles passt- werdet ihr beide auch wieder ruhiger. viell. gibts ja auch medikamente die sie in der SS nehmen kann.
    ich find es toll das du dir solche gedanken um deine frau machst und dich so kümmerst-da sind nicht alle männer so =D>

    nicht aufgeben, tief durchatmen- es wird vorbeigehen.
    ich weiß wie es ist, wenn man ein schreindes kind da hat, nur hilft mir mein mann nicht so wie du deiner frau*gg*

    ads wird schon werden. wichtig ist, dass sie sich mal vom arzt anschaun lässt. wenn da alles passt,ist sicher auch einiges an druck und sorge weg
  • Also mal dreimal tief durch atmen und,zur ruhe kommen....
    Wie beruhigt deine Frau normal den kleinen?! Singen, summen, reden, popo klopfen, am Kopf streicheln?! Beobachte sie genau und mach es gleich wenn du ihn hast, probiere auch ruhig zu atmen und langsam auch wenn er weint in deinen armen... Hautkontakt ist immer gut also Oberkörper frei machen und mit deinem zwergi kuscheln... Und so viel liebe und ruhe Ausstrahlen wies nur geht...
    Entweder mal neben der Mama probieren oder wirklich in einem anderen Zimmer...
    Hat wer vil. Ein liebliengsspielzeug oder so oder kuscheltier?! ein Lieblingslied?! Dann damit beschäftigen...
    Mag er gerne. Massiert werden?! Dann mach das...
    Schau das du die zeit die,du mit ihm verbringst mit diesen Sachen verbringst die ihm sicher und vertraut sind...

    Wegen deiner Frau unterstützt sie so gut wie möglich frag einfach wie du ihr helfen kannst... Und ruhig Blut wegen dem Bauchzwerg mal, glaub an das kleine wunder in ihrem Bauch und nicht alles schwarz malen... Ihr/du schaffts das, und toll das du dir solche sorgen machst und dich um deine kleine Familie so toll kümmerst...
  • @Mapa finde ich toll, dass du hier schreibst , weil du dir solche sorgen machst!
    Wichtig ist, dass deine frau zum arzt kommt - warum ruft ihr nicht die Rettung damit sie gleich ins Spital kommt, ich würde da keine zeit verlieren, schon allein wegen dem Baby!
    Meiner Meinung nach, schreit euer Kind, weil es merkt, dass es da Mama nicht gut geht und er auf seine Weise versuchen will ihr zu helfen und er natürlich bei ihr sein will!
    Ich glaub, wenn du versuchst, ihn von deiner Frau wegzubringen steigert er sich noch mehr rein! Mein Tipp: zum arzt sofort und versuche trotzdem ruhig zu bleiben - geh kurz aus dem Zimmer, atme tief durch und dann geht's wieder etwas besser!
    Alles Gute für euch!
  • MapaMapa

    3

    bearbeitet 16. 03. 2014, 14:55
    Danke für die liebe Antwort. Unser Leo ist da sehr speziell momentan. Mama tut nichts besonderes mit ihm. Einfach da sein, genau wie ich das auch will. Ich will ihr ja allgemein was abnehmen vor allem in der ss.

    Ich fühl mich oft so unnütz und wenn ich sie frag was ich ihr gutes tun kann, kommts mir vor, als wäre sie nur genervt.

    Naja...wärend ich schreibe sieht sich Leo eine kindersendung an gerade ubd mama ist am weg zum arzt. Ich hab echt bammel davor dass er sie einweisen lässt, andererseits wörs dann wohl auch gerechtfertigt/besser.
  • ja ein bissl ruhe tut ihr auch sicher gut
    und das mit dem genervt sein kenn ich-ich bin auch so a spezialistin weißt-erst aufregen wenn der meine mir ned hilft und wenn er dann will reg ich mich auf-weil er machts sowieso nie zu meiner zufriedenheit und ich mach ma alles lieber selber :-))
    Frauen *g*
    wird schon alles gut gehn mit deine frau. und dein ungeborenen sicher auch ;)
  • Sodala sie hat nun zwei medikamente bekommen und ist bald daheim. Immerhin was. Ich hasse es wenn meine liebsten krank sind und ich fohls auch schon wieder, aber egal...ich halt durch und kümmere mich um sie. Danne für eure antworten.
  • @Mapa ich hab auch so ein extremes Mama Kind, als ich jetzt dann wegen der Geburt von der zweiten Prinzessin ins Krankenhaus musste, wussten wir auch nicht wie das klappen sollte, aber es ging besser als gedacht, die paar Tage waren teuer, mein Freund hat ihr natürlich viele wünsche erfüllt, mc Donald, neue DVD usw, was halt richtig blöd war, war das schlafen, erste Nacht um 2 Uhr, zweite Nacht um 1 Uhr ... aber es ging, inzwischen hat sich alles normalisiert, Fenja ist wieder die Mama hucke, alles wieder beim alten! :-))
  • @Mapa ich kann deine Situation ein wenig machempfinden uns ging es gestern ähnlich. . unsere tochter (23 monate) ist krank (ich schwanger ssw 13) und unsere zwergin hing nur an mir ich hatte gestern schon so unterleibsschmerzen und mein mann wollte mich entlasten - er hatte aber keine chance unsere kleine maus hat so gebrüllt das war nicht zumutbar also hab ich sie wieder genommen..

    kann mich nur den anderen anschließen tief durchatmen! das einzige was bei uns in der regel hilft wenn papa mit unserer zwergin in einem anderen raum ist da rebelliert sie noch kurz und dann spielt sie schon mit ihm - wünsche euch alles gute!!
  • Na, zumindest wisst ihr jetzt schon ein wenig mehr. Ich kann Dir auch nur sagen, dass meine Kleine auch sehr Mama bezogen ist, obwohl ihr Papa sich auch gern mehr um sie kümmern würde. Meistens ist es aber so, dass sie nur während der "Trennung" raunzt, also wenn ich raus gehe oder sie rausgetragen wird. Wenn man sie dann ablenkt, hat sies kurz drauf vergessen und spielt ganz entspannt und vergnügt mit ihrem Papa. Erst wenn ich dann wieder reinkomm, raunzt sie wieder, weil ihr klar wird, dass ich nicht da war. Allerdings ist sie auch erst 8 Monate, da ist das natürlich auch nochmal was anderes bei einem älteren Kind, das mehr mitbekommt. Gute Besserung jedenfalls Deiner Frau!
  • Bei uns ists grad ähnlich, uns (Sohnemann, 20 Monate u mir) geht's auch seit gestern gar nicht gut. Ihm etwas besser wie mir ich in der 13. SSW
    Fieber, husten, Kopfweh usw ...

    Die Nacht war auch ganz arg, er wurde zigmal wach mein schädl dröhnte. Mein freund machte ihm ne frische Windel er plärrt nur nach mir, (weil ich auf Toilette musste) ich bin da gut ist. Ich geh wieder er plärrt -.- toll wenn man eh Kopfweh hat u es einem allgemein nicht gut geht.

    Aber ich denke so blöd das ganze auch immer ist es geht vorbei.
    Da müss ma jetzt a paar Tage durchbeißen u dann kommen wieder andere Zeiten!

    Sollte deine Frau wirklich ins KH müssen (was ja jetzt glaub ich eh nicht mehr der Fall ist) wirst du das sicher schaffen.
    Ich denk mir halt bei unserem kleinen immer, u er ist allgemein ein unkompliziertes Kind, dass er ja so gut wie nur mich gewöhnt ist. Ich bin 24h für ihn da wenns was hat bin ich diejenige die ihm hilft u er verstehts halt nicht dass ich auch mal nicht mehr kann, so wies momentan eben ist. Er pickt auch nur bei mir.
    Aber mach dir keinen Kopf das wird wieder!!

    Alles alles Liebe! Und baldige Besserung für deine Lieben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum