2. Schwangerschaft: Wie wars bei euch?

bearbeitet 8. 03. 2014, 19:52 in Schwangerschaft
Ich bin neue und hätte eine frage: war eure erste ss genauso wie eure zweite?

Oder hat es unterschiede gegeben?

Danke, für eure Antworten.

Kommentare

  • Jede SS ist anders.. meine 1. war total unkompliziert.. hab erst spät gemerkt das ich schwanger bin hatte kein Bauchweh, keine Übelkeit nix.. bei da 2. hab ichs chnell gemerkt das ich schwanger bin und hab auch jetzt noch mit Übelkeit zu kämpfen... auch mein Kreislauf spielt jetzt oft schnell nicht mehr mit was bei der 1. SS nicht so war... hast du schon Kinder?? bist du aktuell schwanger??
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 2. 03. 2014, 18:27
    Eigentlich waren sie recht ähnlich, ja. Deshalb dachte ich auch Nfangs fest, dass ich wieder einen Buben bekomm ;). Nur das Ende war komplett anders.
  • 1. SS völlig komplikationslos - Junge
    2. SS von Anfang bis Ende schlecht, Keine so schöne SS. Wir dachten das wird bestimmt ein Mädchen. Falsch gedacht, es wurde wieder ein Junge!! :D
  • hab dir deinen titel ein bissl ausformuliert, damit du mehr antworten bekommst :)

    btw herzlich willkommen bei uns :-h
  • 1. ss: größtenteils komplikationsfrei, nur Übelkeit am Anfang und am Ende beckenprobleme :) -> junge

    2. ss: seeeehr anstrengend, erst Übelkeit, dann beckenprobleme, dann Kreuzweh, Sodbrennen, Becken, symphyse... Joa da war ich sehr froh, dass es vorbei war :)) -> Mädchen
  • bearbeitet 2. 03. 2014, 19:01
    Danke für die schnellen Antworten:-)

    Danke mijo:-)

    Ja ich habe schon ein Kind. Einen Jungen:-)

    Habe noch keine Regel und habe einen Test gemacht aber er ist leider negativ. Obwohl ich ein paar Anzeichen habe, komplett andere als bei der ersten. Naja habe von einer bekannten auch schon gehört das der Test negativ war obwohl sie schwanger war.
  • Meine erste Ss war sehr schön. Mir war ca 3 Tage übel und ich war super fit - war bis 3 Wochen vor der Geburt im Fitnessstudio. Das einzige war dass ich Rückenschmerzen hatte.

    Aktuel bin ich ja noch in der 2. Ss und wünschte es wäre schon vorbei.
    3 Monate Dauerübelkeit vom feinsten, Schambeinschmerzen (bis jetzt), Leistenschmerzen, Müdigkeit, starke Senkwehen

    Wobei ich glaube, dass es daran liegt dass man als Mama in der 2. Ss nicht mehr so abschalten kann wie in der ersten :)
  • Ich habe die ganze ss nur erbrochen, da hab es keine Pause. Dann schlief mir noch die rechte Hand und Fuß dauernd ein. Also meine ss war nicht so wirklich angenehm. Aber ich bin froh das ich jetzt meinen kleinen Prinzen habe.:-)
  • Darf ich kurz was fragen?
    Wann fängt der bauch denn in der 2.ss zu wachsen? Wirklich schon ca 8./9.woche oder erst später?
  • Ich hab's ab der 11. Ssw gemerkt @TabbyMew
    Aber das ist von Frau zu Frau vollkommen unterschiedlich. Meist wächst er schneller weil sich das Gewebe leichter dehnt - da man ja schon mal schwanger war! ;-)
  • @TabbyMew bei mir noch bevor ich getestet habe ^^
    Und vor zwei Wochen in ssw 12 sah er schon aus wie beim ersten in ssw 20

    Zum Thema - so weit bin ich ja noch nicht, aber bisher geht es mir auch nicht so gut wie in der ersten Schwangerschaft. Mehr übel, Sodbrennen, launisch, fix und fertig teilweise
  • Also meine 1. Schwangerschaft war nicht toll ...vom anfang man kann sagen bis zum schluss extrem viel erbrochen, war viel im krankenhaus und komplikationen kamen dann auch dazu
    (->mädchen)

    bin gerade das zweite mal schwanger (aber erst in ssw 11) und ich merke einen großen unterschied ich erbreche viel weniger mir ist zwar massiv übel aber ich behalte zumindest zwischen durch mal essen & trinken..ischias schmerzen hab ich starke (hatte ich aber auch in der ersten schwangerschaft)
  • Also 1.SS hätte ich nicht mitbekommen, wäre der Bauch nicht gewachsen :)
    2. SS genauso, nur das ich einmal zum Eisentropf musste und am Ende eine Unterversorung beim Dopplerschall festgestellt wurde. Das war aber beim nächsten Kontrolltermein wieder normal :)
  • 1 bube es war toll bis auf die geburt.
    Jetzt 17ssw mädchen und eine katastrophe weil ich mir zu viel sorgen mach und so oft pilz hab derzeit krank bin schon 2 mal antibiotika nehmen musste aber wird schon.
  • Mir gehts ähnlich wie @sabi ich hab diesmal auch ständig was und bin fast wöchentlich beim arzt (pilz, bakterielle infektion, darminfekt, aktuell gras fiese schmerzen in scham- und steissbein und in den leisten), die erste ss (junge) war wesentlich unkomplizierter :)
  • Hallöchen..
    1. Ss war mir anfangs schlecht, in der 20. Ssw hatte ich vorzeitige wehen inkl. Kh Aufenthalt danach gings mir eigentlich prima :)
    Jetzt in der 2. Ss (18ssw) gehts mir genauso. Lieg im Kh und darf heute hoffentlich heim!!
  • Hihi...bei mir war es ähnlich wie bei vielen hier. Die erste SS war absolut unkompliziert....ich hatte keine Übelkeit oder sonst irgendwelche Komplikationen. Jetzt bei der zweiten SS ist alles total anders gewesen: Übelkeit, Schwindel, ständige Wehwehchen

    Mal schauen, wie die Geburt wird....hoffentlich gibts da nicht soo viel Unterschied zu der ersten ;-)

    Übrigens waren/sind beides Jungs :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum