Versicherung in der Schwangerschaft

bearbeitet 2. 02. 2014, 20:28 in Karenz & Rechtliches
Hey ihr Lieben!

Noch sind wir ja leider nicht aktiv am basteln aber möchte schon vorweg alles wichtige klären. Eines betrifft die Möglichkeit zur Versicherung - vielleicht kennt sich ja jemand von Euch gut aus.

Ich studiere ja noch, bin aber bereits 28 Jahre alt. Daher kommt eine Studentenversicherung zu günstigen Preisen für mich nicht in Frage. Ich bin nicht verheiratet, kann mich daher auch nicht bei meinem Schatz mitversichern.
Ich arbeite neben den Studium, aber die Verträge an der Uni sind immer nur befristet. Während ich arbeite bin ich versichert. Die Verträge laufen aber immer maximal ein Jahr, daher würde ich schwanger werden wäre ich irgendwann nicht mehr versichert, weil mein Vertrag natürlich dann nicht mehr verlängert wird.

Die Selbstversicherung die es gibt, die man abschließen kann, wenn man nicht geringfügig arbeitet, ist meines Wissens nach extrem teuer.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum