Hund und Baby ?

MrsBatmanMrsBatman

1,139

bearbeitet 27. 01. 2014, 19:11 in Smalltalk
Wie wars bei euch ? Wie hat euer hund auf den Familienzuwachs reagiert?

Kommentare

  • Absolut problemlos!! Hatten angst er wäre eifersüchtig aber absolut kein Problem... qir haben einen Golden Retriever
  • Also das ist unser bär & haben bis jetzt noch nie wirklich probieren können wies mit kinder zusammen ist. meine cousine hat zwar erst ein baby bekommen da war er neugierig aber sonst nichts ;)@Favole ich hoff wenns bei uns soweit ist das auch kein problem geben wird :-)
    hamstermama
  • Der ist sooo coool:)
  • Also unser Hund hat toll reagiert ...
    Er hat geschuppert sich sehr gefreut aber keine eifersucht
  • Bin auch schon gespannt wie unsere reagieren wird. Hatten noch nie ein Baby oder Kleinkind bei uns. @MrsBatman euer "Löwe" schaut ja toll aus
  • Also kurz hatte unserer schon Kontakt aber noch nie richtig lange.. Mir macht das ein bisschen Gedanken .. Wie macht ihr es beim spazieren mit hund und Kinderwagen ?
  • Also ich kann leider nicht mitreden weil wir keinen Hund haben aber @MrsBatman eurer schaut ja wirklich toll aus!! Sooo ein Knuddelbär!
  • bearbeitet 27. 01. 2014, 20:28
    Hallo! Wir haben einen Schäfer-goldi mix und der steht total auf Kinder. Wenn uns wer mit Kind besucht muss er immer aufpassen, mein quasi stiefsohn (7) der uns regelmäßig besucht, darf Alles mit ihm tun.
  • Dankeschön ich hoffe wenns soweit sein soll das er auch ein knuddelbär bleibt ;)
  • @MrsBatman welche Rasse ist das?
  • Es is so schön wenns funktioniert mit hund und Kind, aber immer gehts leider nicht
  • nicibaby2014 wrote:
    Hallo! Wir haben einen Schäfer-goldi mix und der steht total auf Kinder. Wenn uns wer mit Kind besucht muss er immer aufpassen, mein quasi stiefsohn (7) der uns regelmäßig besucht, darf Alles mit ihm tun.

  • Ein Chow Chow :-) ist jetzt 20 Monate ;-)
  • Wir haben eine Chihuahua-Pinscher Mischlingshündin und es gab von anfang an gar keine Probleme :) Emely ist jetzt schon so vernarrt in sie bin schon gespannt wie das wird wenn sie krabbeln kann :) Aber ich war vorm ersten zusammen treffen furchtbar nervös aber alles um sonst :) Emely wurde abgeschnuffelt und das wars :)
  • Ich habe einen Rottweilermischling! Es war kein Problem! Kinderwagen und Leine ist auch kein Problem
  • Sandra_JSandra_J

    2,572

    bearbeitet 27. 01. 2014, 21:21
    @MrsBatman wir haben die erfahrung gemacht das es grundsetzlich keine probleme gab außer mit unserer alten (kranken) dame der wars zuviel als die kleine.mobil wurde wobei sie unsere zwergin eigentlich geliebt hat..
  • Mobil ja ist bei uns auch ein Problem! Hund und Kind lieben sich! Jetzt wo sie zu ihm hinrobbt geht er von ihr weg - sitzt sie auf meiner Schoß läßt er sich von ihr "streicheln"! Es ist eh gut wenn er ausweicht wenn es ihm zuviel wird, auch wenn ich mir immer denke "mein armes Mäuschen versteht die Welt nicht mehr"
  • Da glaub ich wird unserer auch gehen :-) irgendwie muss es gehn :-)
  • Ich werd es so machen wie bei mein aohn 2009 mitn schäfer von mein papa ne windel mit geben die haben ihm richen laasen und wie wir heim kommen sind hat er ihn nur abgeschlabert :).
  • Ich kaufte extra zuvor Windeln damit er den Babygeruch hat! Gemacht habe ich es nicht! Als wir heimkamen das erste mal ging ich als erster hinein und hinter mir meiner mit dem Maxi-Cosi wo unsere Maus drinnen war! Wobei die erste Begegnung bei meinen Eltern war weil Benny während meines Spitalaufenthaltes bei ihnen war! Nach 5 Tagen war er eigentlich beleidigt auf mich worüber ich gekränkt war! Dann nahm ich Julia sagte ihm "Platz" holte ihm langsam her und das Glück war perfekt! Er legte sofort seinen Kopf auf ihr Füßchen
  • ich werde mir erst einen hund zu legen wenn mein kleiner etwas älter ist .... 1,5 jahre oder so
  • Beim baby meiner cousine ist er sehr langsam und vorsichtig rangegangen und hat geschnuppert und als sich die kleine bewegte hat er sich geschreckt und ist nach hinten gegangen aber weil er ja so neugrieg ist gleich nochnmal hin und dann hat er über die decke geleckt... Mal sehen
  • kommt immer drauf an welchem ... ich will nen chihuahua
  • Wir haben einen 20 monate alten chow rüden :-)
  • diese rasse kenn i ned gg
  • Weiter oben sind fotos :-)
  • der is ja geil
  • @Tschutschu tut mir leid habe diese nicht gesehen ;)
  • @MrsBatman Macht ja nix :D (achja....ich mag deinen Nick ;-) )
  • Danke :-)
  • Wir haben ein 5 jährigen Labrador Mischling. War absolut kein Problem mit dem neuen Baby. Natürlich hat er die ersten Wochen oft geschnuppert und musste sich mit der neuen Situation erst anfreunden. Vorsichtig muss man ja immer sein bei Hunden. Ich denke, ist ein Hund gut in die Familie integriert, so macht auch ein Fam. Zuwachs nix aus. Der Wuffi darf sich nicht vernachlässigt od beiseite geschoben fühlen.
  • Awwwwwwwwww ein chow chow *.* meine Lieblings rasse :D

    Der hund meiner mama is voll eifersüchtig, nicht aggressiv oder so aber wenn jemand beim kleinen ist sitzt er daneben. (:
  • Unsere 3 mitbewohner :-)
  • wir haben uns jetzt auch einen zugelegt und der kleine steht total auf ihn! richtig schön zum zuschauen ;)
  • Ich hab eine zwergspitz-pinscher mischlingsdame. meine Maus begleitet mich schon fast 10 jahre. Habe sie bekommen ungefähr 3 Monat vor meinem ersten Kind und von der zeit an begleitet sie mich und meine Kinder. Es war nie ein Problem obwohl sie ein sehr eifersüchtiger Hund ist. Bei jedem anderen war sie zickig. Andere Tiere durften nie zu mir, doch die kinder beschütze sie.

    Ich hab aber auch darauf geachtet das mein Hund nie zu kurz kommt. Decke genommen am Boden mit Baby gelegt und Hund dazu. Viele wollen das vielleicht nicht, aber es war dann immer so wenn ich Baby auf der Decke hatte kuschelte sich mein Hund automatisch dazu und das war auch schön.
    Noch muss ich sagen, sie lässt alles mit sich machen, aber das sie jetzt Kinder närrisch wäre kann ich nicht behaupten. Wie gesagt total auf mich fixiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum