Hey, schon langsam bin ich am verzweifeln :) ich seh mich schon im Kh die schwestern vor mir und ich hab immer noch keinen Namen :) hihi wie habt ihr den *richtigen* gefunden? Glg andrea
ja eines unserer würmchen wird eine zoey werden das ander wissen wir noch nicht ob junge oder mädel war beim us-termin a bisl scheu wenns a junge wird wird es ein samuel werden... wenn a mädel bin i komplett überfragt keine ahnung was i dort als namen nehmen soll
In der 28 ssw. Wird das schon zeigen :) finde das ur interessant ist sicher ganz anders kann mir das gar nicht so vorstellen wird sicher eine witzige herausforderung :)
Du, meist kommt der einem über den Weg gelaufen und dann ist man sich plötzlich todsicher, dass er perfekt passt.
Oder du schreibst dir einfach einige auf, die dir gefallen und im Kreissaal, wenn ihr euer Kind endlich sehen, riechen, schmecken und hören könnt, wisst ihr plötzilch welcher der richtige ist.
Der Mädchenname stand bei uns sofort fest, beim Jungennamen wären wir uns überhaupt nicht einig geworden... richtig schlimm. Zum Glück wars dann ein Mädchen ;)
Stimmt eh aber i hab angst das nur bei mir nicht so ist :-) will.ja schlieslich haben das der Name unseren kleinen auch gefallt ;-) aber du hast recht! !! Und danke! Jetzt hab i wieder a motivation hihi
Phillip hat ma gefallen. und Mathias auch und dann kam Phillip Mathias *gg* Phillip hat ein Kellner geheißen den ich mal kannte. Und Mathias heißt mein Bruder und mein Freund :)
meine Schwester wollte eine Sarah, war sich aber nicht schlüssig, weil vielen Verwandten und Bekannten (die ja alle immer mitreden müssen ;) ) der Name nicht gefallen hat. Als Alternative hatten sie noch 2 Namen, die sie keinem gesagt haben. Als die Kleine dann da war, sollte sie Anja heißen aber nach einer Nacht mit ihr fanden sie den Namen nicht passend und so wurde eine Nina aus ihr. Und das passt wirklich sehr gut, sie ist eine echte Nini-Bini :)
Wir wollten unsere Kleine zuerst Sophie nennen, aber nach den letzten US-Bildern war uns eigentlich klar, dass der Name nicht passt. Jetzt haben wir eine süße Victoria-Amelie :D
Wir haben damals im Internet wegen Namen geschaut, dann haben wir uns Namen raus gesucht die uns gut gefallen haben und uns dann gegenseitigen unsere Listen gezeigt.......also bei Burschennamen waren wir uns ggaaarrr nicht einig.....da wussten wir das Geschlecht noch nicht! Mädchennamen haben wir beide schöne ausgesucht und haben uns geeinigt! Zum Glück würde es ein Mädchen weil wenn es ein Burschen geworden wäre hätte er bis nach der Geburt keinen Namen gehabt! :-)
Ich war mir bis gegen Ende ziemlich sicher, wie Zwerg heissen soll, dann habe ich doch nochmal zu suchen begonnen. Als ich ihn dann sah, habe ich überlegt, ob er nicht ganz anders heissen sollte.... aber dann war Papa schneller mit Namen ansagen:))
Vanessa ist ein schöner Name 8-> Wir wollen auch abwarten, bis wir den kleinen Lausbub das erste Mal gesehen haben - erst dann wird der Name entschieden!
Ich glaub man muss das Baby erst sehen, damit man einen Namen geben kann. Uns haben sie nach der Geburt nach dem Namen gefragt und wir sagten, dass wir ihn noch nicht wissen. Da haben sie den Familiennamen allein aufs Bändchen geschrieben. Unser Familienname ist ein alter Vorname und dann dachten alle, dass er so im Vornamen heißt. *g* Nach einiger Zeit haben wir dann gewusst, dass er Jakob heißen soll.
@jakobmama wir haben auch immer noch keinen namen aber im moment bin i ganz entspannt :) hihi wie lang hat man denn zeit das man den namen bekannt gibt?? ... 3 tage oder??
Bei uns war es wieder ganz anders, wir haben sehr schnell einen Namen gefunden, weils uns wichtig war, unseren kleinen Jonas schon im Bauch mit seinem Namen anzusprechen :)
Favole Bei Deiner Geburt sah ich Dein
Gesicht und wusste,
das ist bedingungslose Liebe.
Noch bevor Du eine Stunde alt
warst,
wusste ich, dass ich für Dich
sterben würde.
Du bist MEIN Wunder, MEIN
Sonnenschein ...
das Schönste was mir passieren
konnte.