Kurze Frage? Schnelle Antwort! #2

1272830323335

Kommentare

  • @mijo wir würden gerne nächstes jahr nach zadar fahren. Kannst ein hotel empfehlen? War noch nie in kroatien ;-)
  • @cora86 Achso, auf sowas schau ich nur bei meinen teuren Klamotten... bei Decken und Handtüchern und so gibt es kein Pardon, kommt alles in den Trockner... ;-)
  • Blöde Frage. Das KBG das ich jetzt dann hoffentlich bald überwiesen bekomme ist für den Dezember. Oder? Ich weiß, stell mich da bissl doof an. :-/
  • bearbeitet 7. 01. 2014, 09:51
    Weis vlt wer welche Papiere man braucht um den Heizzuschuss zu beantragen? :)
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 7. 01. 2014, 10:34
    @Funny das KBG bekommst du immer im Nachhinein, sprich du hast recht, es ist für Dezember!
    Hast du es noch nicht bekommen? Ich hab meines seit drei Wochen ca.
  • Sagt mal ich hab a bissal a doofe frage: gestern abend bin ich im Bett gelegen und da hats ab und zu so im bauch "blop" gemacht, wie wenn wer dagegen schlagen würd, ganz leicht! War aber immer an einer anderen Stelle. War das unser krümel? Bin mir nicht sicher, weil schmetterlinge fühlen sich anders an find ich...
  • Das kann gut sein @kisskiss bei mir hat es am Anfang auch immer "geblopt"
  • @kisskiss ja durchaus möglich am Anfang wusste ich auch nicht ob das vom Darm kommt aber es wird dann immer öfter.
  • Gibt es hier Mamis die Erfahrung mit dem Kiss-Syndrom haben?

    Bitte per PN
  • Starke blutung trotz spirale kennst sich jemand aus ?? Hatte ich nie ....:(
  • @wunschmami18 Du braucht einen Gehaltszettel, eventuelle Vorlagen wenn du einen Kredit zum abzahlen hast :)
  • @georgia ja bei der spirale (wenn kupferspirale) wird die blutung stärker. das kann sich aber nach ein paar zyklen wieder einpendeln.

    welche hast du denn?
  • @zwucki die hormonspirale habe ich :(
  • @georgia oh. da heißt es doch immer da wird die blutung osgar ein bissl schächer oder kommt vielleicht gar nicht mehr. hmmm...
    hast du gerade deine periode oder ist die blutung einfach so?
  • Einfach so hatte sie seit 2 mon nicht :(
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 7. 01. 2014, 11:56
    was sind bitte 11 euro brutto in pro std in netto??arbeiter
    weis das wer
  • @georgia die periode muss sich nach der geburt ja auch wieder einpendeln und dein kleiner ist ja noch nicht so alt. vielleicht ist es einfach nur die periode. aber wenn du dir sorgen machst ruf den FA mal an. der kann dir bestimmt weiter helfen.
    alles gute :*
  • @zwucki ich hatte meine periode 2 mal nach geburt dann bekam ich die spirale ;)
  • @bika nein kann man so nicht sagen, da die Lohnsteuer ja von ganzen monatsbrutto abgezogen wird und eben auf die Höhe ankommt ... Wenn du das monatsbrutto weißt dann schau auf der Seite der ak, da gibts nen brutto-netto Rechner ...
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 7. 01. 2014, 12:07
    leider weis ich es noch nicht-steht nur der brutto std lohn da,mein mann hat nacher vorstellungsgespräch
  • @georgia oh also nach der geburt 2x mens, dann spirale und dann 2 monate keine mens nach der spirale :-?

    also ich hab grad dr. google gfragt und da hab ich jetzt ein paar mal gelesen das blutungen häufiger einfach so kommen. also ein unregelmäßiger zyklus halt.
    sonst ruf wirklich beim FA an der weiß sicher rat :)


  • @Zwergal danke, dann bin ich doch nicht so doof :D Nein, habs bis jetzt noch nicht bekommen. Von wem wird dir das ausbezahlt?
  • FRAGE ich werde seit einiger Zeit mit Werbemails überschüttet. Normalerweise sollte ja in so einem Mail ganz unten wo stehen, Newsletter abbestellen. das steht da aber nirgends. Weiß wer wie ich die wieder los werde?
  • eine gepfefferte nachricht an den absender?oder gleich weiterleiten als SPAM
  • kann mir jemand eine puppe ab 6mon empfehlen :-)
  • Ich brauche Bitte ein gutes Rezept fur krautwickler/Krautrouladen.

    Wenn jemand eins hat kann ers Bitte in den Rezepte thread Posten Danke!
  • @Claudia2606 wir waren damals im hotel kolovare - http://www.hotel-kolovare.com/de/ - und ansonsten nur in apartments :/ ... eine freundin von mir war im falkensteiner resort mir ihren kindern und war auch sehr begeistert.
  • @miKkii wir haben so eine lernpuppe-die ist ganz aus stoff, also auch schon für kleine geeignet.
    hab in meinem verkaufsthread eine neue herzugeben, weil wir 2haben. kannst sie dir ja mal ansehen, ob das was für dich wär...
  • @zwucki danke er sagt am tel das dauert bis sich der körper einspielt ;)
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 7. 01. 2014, 14:03
    @funny nein du bist nicht doof! ;)
    Ich bekomm es von der NÖ gebietskrankenkassa
  • @bika wieviele std pro Woche geht er denn arbeiten?
    die Wochenstunden mal 4,33 ergibt den Monatsteiler und damit kannst das gesamtbrutto ausrechnen und davon eben netto

    Als BSP 30 std die Woche sind 30x4,33=129,9 und damit jetzt mal 11 (Stundenlohn) sind 1428.90 brutto und das kannst jetzt bei dem brutto/netto Rechner eingeben ... Oder halt eben auf eine andere std zahl umrechnen
  • ja ich habs so schon ausgrechnet...leider weis ich nicht wie das mit den abzügen funktioniert...man muss ja einiges noch angeben...freibetrag usw.keine ahnung was das is
  • @bika Freibetrag wäre ein lohnsteuerfreibetrag, dein Mann wüsste wenn er einen hätte, das kann nur er selbst angeben beim AG
    Pendlerpauschale wenn mehr als 20 km eine Wegstrecke ist
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 7. 01. 2014, 14:16
    Arbeitgeber

    Eine Freibetrag hast du dann wenn du deinen lohnsteuerausgleich machst und was zurück bekommst, dann kannst wählen ob du es ab dem nächsten Jahr gleich monatlich berücksichtigt haben magst und wenn du da ja wählst bekommst vom Finanzamt einen Brief auf dem dein Freibetrag für die Lohnsteuer steht und den muss man - wen man das will - beim Arbeitgeber abgeben damit das gleich monatlich berücksichtigt wird
    Deshalb mein ich - wenn er das hat weiß ers das ers hat :-)
  • asooo haha ok.. also...ich hab mal eingegeben was ich weis und es wären ca 1400 netto
  • Stimmt das, angeblich kann man ab diesen Jahr keine pendlerpauschale mehr beantragen?
    @claudsch1980
  • @zwergal wäre mir neu, hast du das wo gelesen?
    Sie haben nur paar Sachen geändert bzw wenn man ein firmenauto hat, dann gibts keine pendlerpauschale mehr (ist aber schon seit letzem Jahr)
    Ich mach mich mal schlau und sag dir bescheid bzw wenn dus wo gelesen hast sag mir bitte wo!
  • Nein, @claudsch1980 ich hab es nicht gelsesen, sondern von einer bekannten gehört! Von wem sie das hat, weiß ich nicht! Deswegen hab ich mir gedacht, ich frag mal dich :)
  • Kann ich jetzt den jahresausgleich machen von 2013 ?? Ja oder ??
  • noch nicht nein..
  • @georgia wenn die daten von deinem arbeitgeber schon beim finanzamt sind, schon. ich würd sonst noch bis februar warten.
  • erst ab ende februar homs mir mal gesagt beim finanzamt
  • @mijo passt danke .@BiKa deswegen nein?
  • @georgia ja weil die firmen bis ende februar zeit haben, dass sie die ganzen lohnzettl usw hinschicken. ich mein wenn bei dir scho alles da ist, kannst ja versuchen?kannst dus online machen?
  • @zwergal hab kurz recherchiert :-)
    also Pendlerpauschale gibt es nach wie vor, im letzten Jahr gab es ein paar Änderungen die sogar - wenn man eine hat - bissl mehr bringt, der Pendlereuro.

    Das einzige, bzw die einzigen die seit letztem Jahr keine Pendlerpauschale mehr bekommen, sind Menschen mit Firmenauto, da das Auto ja sowieso fast gratis ist (abgesehn von den Steuern durch den Vorteil) und man weder sprit noch abnützung zahlen muss, die haben also keinen Anspruch mehr darauf!

    falls das jemand genauer nachlesen mag - hier ein guter Link:
    https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/193/Seite.800600.html
  • Online habe ich aber wie geht das hab mal gesucht nichts gefunden .
  • naja du musst dich anmelden
    dann kreigst zugangsdaten zugeschickt und dann kannst dich einloggen und dann machst das. füllst halt das formula am pc aus und nicht per hand

    www.bmf.gv.at
  • Ich habe schon finanzonline .wo finde ich das formular?
  • achsooo wart ich logg mich schnell bei mir an und sags dir dann
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum