All about "Windeln"

lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 15. 12. 2013, 12:50 in Gesundheit & Pflege
Hallo :)

hab mir gedacht mach mal nen generellen thread über windeln auf!

war immer ein pampers fan. aber jz haben wir die newborn gr3 und die saugen sich sooo extrem schnell voll also sie sind dann so dick ? :/ ist das bei allen windeln so?
«1345

Kommentare

  • Die Newborn hatten wir auch , fand die schrecklich , musste sie alle 2std wechseln und ihre Kleidung wurde auch sehr häufig nass :(

    Jetzt haben wir von Pampers "aktive fit" Gr.4
    Kann ich nur empfehlen :-bd
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 15. 12. 2013, 12:50
    Wir haben pampers baby dry gr 4 und sind vollauf zufrieden hatten ab gr 2 immer baby dry... die simply dry sind meiner meinung nach auch immer schnell voll.

    @kathi06 halten die active fit nachts dicht?
  • Ich schwöre auf Pampers Baby Dry!! ;) :-bd
  • @Favole
    Untertags haben wir die aktive fit , wenn sie länger schläft nachmittags hält sie dicht und für Nachts babydry ;)

  • Okay ich will nämli kane 2 sorten daheim haben bleib i bei den baby dry mag nicht nachdenken müssen =))
    schnucki_wutzi
  • Eine Stimme für die Hofer Windeln!
    MamaBix
  • Haha die Babydry sind eh völlig ausreichend, ich bild mir hald ein dass ich beide brauch
    Hab nen Windeltick :))
  • Beim großen haben wir die active fit. Auch über Nacht. Sind meiner Meinung nach die besten!

    Beim kleinen noch die New Born :)
  • Wir haben die baby dry weil die New Born 3 so schnell auslaufen :)
  • Dm eigenmarke. Überhaupt keine Probleme mit denen. Hofer werd ich auch versuchen wenn die Größe dann passt. Gibt erst ab Größe 4 bei uns.
  • Sandra_JSandra_J

    2,572

    bearbeitet 15. 12. 2013, 11:37
    Wir haben Pampers - haben andere Windeln probiert und sie hatte schnell einen Ausschlag.

    Haben alle Pampers durch New Born 1 hatten wir lange da unsere Zwergin ein Leichtgewicht war.
    Von den Simply Dry war ich nicht begeistert.

    Die Baby Dry sind super die haben wir Nachts.

    Unter Tags haben wir die Easy Up (ich liebe sie besonders wenns dann beginnt aufs WC zu gehen, fund ichs praktisch) und die Active Fit find ich auch ganz okay fürn Tag!
  • Das passt hier ganz gut rein glaub ich: Wickelt jemand mit Stoffwindeln??
  • @Mimi78 will glaub ich beim bauchzwerg mit stoffwindeln wickeln wenn ichs mir gemerkt hab @Fluffy84 :)

    Wir haben mittlerweile auch alles an einwegwindeln durch und pampers baby dry sind bei und die einzigen die alice nicht aufbrennen untenrum weil sie so gut aufsaugen. Von allen anderen marken kriegt sie extremen ausschlag :((
  • Noch eine Stimme für Hofer Windeln :)
    Da war aber schon mal ein Thread ;) :
    http://www.babyforum.at/discussion/1939/welche-windeln-nehmt-ihr#top
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 15. 12. 2013, 12:50
    @TabbyMew Bauchzwerg??? Was heißt das denn? :D. Ich habs mir auch überlegt, aber mcih zu wenig informiert. Denke aber, der Müllfaktor würde sehr dafür sprechen.
  • wir werden mal die lidl windeln testen.. vom aussehen gfallen die mir aufjedenfall! sollen den pampers ähnlich schaun :/
  • Bipa windeln finde ich super. DM finde ich nicht so gut da sie nicht so weich sind. Als nächstes probiere ich hofer aus
  • @TabbyMew bauchzwerg?? :) hat dir dein Körper doch keinen Streich gespielt??
  • @TabbyMew haha... Aso., jetzt hab ich es kapiert... :)) nicht dein bauchzwerg sondern der von mimi78 :))
  • Pampers und nur pampers .ab 1 jahr vielleicht hofer windeln war auch zufrieden .
  • Hauptsächlich verwenden wir Pampers Babydry. Und ab und zu Simple dry. Die Active Fit sind mir ehrlich gesagt zu teuer und die Easy Up zu dick.

    Manchmal haben wir aber für tagsüber auch die Babywell (Bipa). Und die vom Spar (Pretty Baby) sind auch nicht so schlecht.
    Von Babylove und Hoferwindeln bekommt meiner immer einen roten Popsch.

    @mikkii die Lidlwindeln würden mich auch interessieren. Musst umbedingt berichten, wie sie euch taugen.
  • @renchen0086 na gottseidank nicht mein bauchzwerg :))
  • wir ham auch die pampers babydry und ich bin sehr zufrieden damit :) hin und wieder riechens ein bissl komisch, aber das kommt wohl auf die jeweilige lagerung an :))
  • @miKkii & @MamaBix wir haben noch ein paar Lidl Windeln aber Jessy verträgt sie nicht so gut ...so find ichs aber nicht schlecht! Verwenden die vorhandenen halt meist nur mehr wenn wir schwimmen sind und nur kurz zwischen durch (eben weil sies nicht verträgt)
  • @Fluffy84 ja wir werden diesmal vermehrt mit Popolini Stoffwindeln wickeln. Ich möcht zumindest bis zu Beikostalter durchhalten ;) hab bei meinem großen Sohn damals schon damit gewickelt und wenns mal drinnen bist, funktioniert es sehr gut. Ausserdem gibt es da bei uns von der Gemeinde noch eine extra Förderung zur Landesförderung, weil es von der Müllbermeidung ja auch nicht ausser Acht zu lassen ist.
  • @MamaBix ich werde berichten:)

    @Sandra_J bin gespannt! bis jetzt hatten wir nie probleme, kein ausschlag oder so.
  • @miKkii bei meiner Tochter wunderts mich nicht die ist so empfindlich mit der Haut ... also keim Maßstab! ;)
  • aso.. das ist was anderes @Sandra_J
  • Stimme fùr.hofer und lidl ich bin begeistert,die pampers stinken mir zu viel und die vom hofer nicht also sie sind toll,schade das sie keine kleineren grössen haben..
  • Wir haben die baby dry. Finde sie am besten. Die simply dry finde ich bei weitem nicht so gut.

    Hofer- und andere no-name-windeln haben mich gar nicht überzeugt.
  • Wir haben tagsüber activ fit und für die nacht die babydry ... Wenn wir aber mal auf die nächste Größe wechseln müssen möcht ic Hauf jeden fall Hofer testen (unserer hat auch erst ab Größe 4)
  • Ich hab auch die Popolini @Fluffy84
    bin bisher (6Monate) super zufrieden damit :-)
  • Babydry? :D ich kannte nur die simplydry ? schauen sie gleich aus sind sie dicker? ist ein unterschied? ja die newborn 3er laufen bei uns schon über da ist der strich noch nicht mal bis nach hinten.
  • Also wir verwenden am tag die hofer windeln und nachts die pampers baby dry, so ist es allgemein billiger weil es bei uns leider mit den hofer windeln nachts schon mal nass wurde :) aber tagsüber sind sie ausreichend!
  • @Mimi78 interessant. GUt zu wissen dass du da Expertin bist. Vielleicht darf ich dir ja mal eine pn schreiben? :)
  • was ist der unterschied simplydry und babydry kenn die babydry nicht sind die teurer? sehen die anders aus?
  • Die babydry sind eigentlich nacht windeln und habe eineb zusatzschutz das haben die simbly dry nicht wenn dein kind viel trinkt würd ich dir sinbly dry nicht empfehlen,den wenn sie am tag mal lànga schläft,und wenn du weil sie nass wird zuviel wickeln musst kommts da a teura
  • @Fluffy84 und @Mimi78 Ich hab auch vor mit Stoffwindeln zu wickeln. Bei mir werden es wahrscheinlich die Totsbots werden.
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 16. 12. 2013, 11:23
    Ja die hab ich mir auch ünerlegt @Bluna aber da müsste ich alles neu kaufen.. Da bleib ich lieber bei Popolini und ergänze um die Prämie die ich bekomme ;)

    @Fluffy84 kannst mich immer anschreiben ;) da gibt es aber nicht viel zu erklären, ist eigentlich ganz simpel.
  • @frogi danke :) dann werd ich die babydry holen!
  • Wir benutzen die vom ALDI. Die Marke heißt "mamia". Schätze mal des sind die selben wie beim Hofer. Oder? Bin sehr zufrieden damit. Nachts nehmen wir noch die Babydry. Aber wir hatten jetzt schon den 2ten Unfall damit und ich musste den Kleinen komplett umziehen. Mal schaun ob das nur Außnahmen waren. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Babydry in der Früh ganz schlimm nach Urin stinken. Auch wenn sie erst knapp die hälfte der "angegebenen" Zeit drinnen sind. Kennt dass noch wer von euch?
  • @funny die stinken.extrem auch der body und der pyama stinken.sehr das ist bei die hofer windeln nicht..sie sagen in pampers ist sehr viel chemie drinnen u das mit urin dann stinkt so extrem
  • @frogi Gut. Dann bilde ich mir das nicht nur ein bei den Pampers. Welche NACHTwindeln kennt ihr bzw. könntet ihr empfehlen?
  • Also ich muss sagen i hab bis jetzt nur die babydry genommen i hob so angst wenn sie ausläuft und dann liegt sie 12 st im nassen wenn ich andere nehme,angeblich sollen aber die vom hofer ganz gleich.sein wie babydry und dicht halten i trau mi aba net
  • Hofer! Voll zufrieden ;-)
  • @tramonto auch in der nacht
  • In der Nacht ActiveFit und tagsüber SimplyDry...
  • Diese activ fit halten sie dicht in der nacht
  • Ich hab nur hofer windeln, hab nie probleme damit auch nachts nicht.
  • Wir verwenden auch Tag und Nacht die Hofer Windeln. Hab noch nie Probleme gehabt. Bei den Pampers ist er mir ein paar mal ausgeronnen :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum