Mütter aus NÖ

alice99alice99

159

bearbeitet 7. 12. 2013, 20:33 in Niederösterreich
Gibts denn hier auch mütter aus bez hollabrunn oder Umgebung, Stockerau, korneuburg?
«1345

Kommentare

  • Zählt Tulln auch? :)
  • Korneuburg hier! \:D/
  • Klar, Jan meinen kleinen in Tulln im Spital bekommen. Wie alt seid ihr u habt ihr Kinder?
  • Ich bin 20 und meine tochter alice is 9 monate
  • bezirk horn ;)
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 7. 12. 2013, 20:07
    st. pölten :-h (is jetzt ned glei duat, owa in der nähe ^^- zmindest vo tulln :)) ).
    ich bin 28 und nono 7,5 monate :)
  • alice99alice99

    159

    bearbeitet 7. 12. 2013, 20:34
    Wie alt seit ihr u heute Kinder? St Pölten is ne Stunde von mir entfernt.

    Tabby mew mein Sohn is 7 Monate. Stillst du?
  • @mijo ich glaub beim nächsten treffen in St. Pölten bin ich dabei, hab ja schon ein richtig schlechtes gewissen, da du es ja recht häufig erwähnst wie nah wir beieinander wohnen! :-))

    Ich bin übrigens eine alte Schachtel =)) , bin 29 und mein Sohn ist 13 Monate alt
  • ich bin 26 und mein sohn 5,5 monate! :-)
  • alice99alice99

    159

    bearbeitet 7. 12. 2013, 20:34
    Zwegal hast du deinen kleinen auch in Tulln bekommen?

    Wo aus Bezirk Horn bist du? Wir sind öfters in Horn shoppen.
  • Ja, ich hab in Tulln entbunden!
  • Nähe Eggenburg ;-)
  • Da is ja net soweit hehe
  • Nein ich stille nicht ^^ hatte nach zwei tagen die nase voll
  • von wo bist du genau @alice99 ?
  • Hollabrunn warst du schon mal da?
  • Ich hab 6 Monate gestillt. aber dann war Schluss.
  • @zwergal im frühjahr werd ich wieder eines organisieren :) jetzt mim schlechten wetter mag keiner so weit fahren, denk ich :) ...würd mich sehr freuen, wenn ihr da auch kommt :) btw ihr alle hier :*
  • ja,schon öfters! ;-)
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 7. 12. 2013, 20:54
    @mijo Beim nächsten bin ich auf alle fälle dabei :D
    @alice99 Ich war in Hollabrunn in der Berufsschule :)
  • Suppi u wie heißt dein Sohn? Sweetheart
  • moritz :x
    und deiner? wie alt bist du? :-)
    alice99
  • Jonas. Bin 25.
  • Bin aus dem Bezirk Scheibbs.

    Bin 28 und mein Mäuschen 16 Monate
  • bearbeitet 8. 12. 2013, 12:15
    Zwergal schrieb: »
    Ich bin übrigens eine alte Schachtel =)) , bin 29

    Na serwas, wenn man mit 29 schon eine alte Schachtel ist heutzutage... :))
    Bin 31, aber alt fühl ich mich nur in der Früh beim Aufstehen, nach einem Kaffee gehts wieder :))

    edit: bin übrigens auch aus NÖ, aber südliches, Bez. Baden.
  • @frühlingskind das hab ich mir letztens anhören dürfen, beim einkaufen! Ein kleines mädchen ca. 5 oder 6 Jahre hat mit ihrer Mutter gesprochen (wir standen bei der Kassa) und das Mädchen hat zur Mutter gesagt, "Mama die ist aber auch schon sehr alt, so wie du"

    Ich hab das süß gefunden!
  • *winkewinke* wir sind aus Bez. Korneuburg :) bin 22 und mein Bastian ist 15 Monate :)
  • Hallo Bastian wie gehts? Wo genau aus dem Bezirk kornruburg kommst du?
  • Waidhofen an der Thaya :)
  • Jeder schreibt woher er kommt u dann meldet sich keiner mehr. ...... Is ja komisch
  • @alice99 wenn du jemanden bestimmten was fragen möchtest oder dein Kommentar an jemanden bestimmten gerichtet ist, dann mach ein @ vor den Namen. Dann bekommt derjenige eine Nachricht und antwortet dir dann auch meistens :) Sonst gehts nämlich unter.

    Tipp: ist ein Ä, Ö oder Ü im Namen, mach ein A, O oder U draus, dann geht das auch.

    Also wie gesagt, ich bin aus dem Bezirk Baden, aber näher an Wiener Neustadt dran. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt :x Wir haben nur kurz gestillt, im Sommer war es ihm zu heiß und er hat sich selbst abgestillt, seit September trinkt er auch nachts lieber ein Flascherl.
  • @Fruhlingskind danke für die info. Is das dein erstes Kind? Ich hab 6 Monate gestillt. Futterst du schon zu?
  • @alice99 bitte gern geschehen :) Ja, ist mein erstes. Ich hab nur ca. 2,5 Monate voll gestillt, dann sind wir auf´s Flascherl umgestiegen - das war ein Kampf, bis wir eins gefunden haben das er nimmt, Avent Natural haben wir jetzt - und im September hat er nachts stündlich getrunken, und trotzdem hungrig aufgewacht am Morgen, hab dann auf Flascherl umgestellt nachts und gut wars.
    Seit gestern isst Junior mit uns mit - hab mit gut 4 Monaten versucht, Beikost einzuführen, aber war schwierig, er wollt nach ein paar Tagen keinen Löffel mehr und nur mehr Sachen, die er selber festhalten kann. Seit gestern gehts wieder, ich hoff das bleibt - nur Babynahrung mag er nicht, also Glaserl oder selbstgekochten Brei :))

    Wenn dein Sohn 7 Monate ist, ist er ein Maikäferl oder ein Aprilkind?
  • @fruhlingskind mein Sohn hat am 3. Mai geboren u deiner?
    Echt wahr er isst schon bei euch mit?
    Wir haben vor cirka 3 Wochen begonnen mit hipp Gläser da isst er jetzt schon ein halbes glas davon..
    Aber i will vieles selber machen weil die Gläser San ja net Grad billig. Hab mal Kartoffelpüree selber gemacht das hat ihm a geschmeckt. Heut hat er zuccini Brei bekommen. Aber seine Milch braucht er auch noch.
    Ich hab 6 Monate gestillt.
    Bist du verheiratet?
  • hoi hoi :) hab still weiter mitgelesen, weil ich ja nicht in deiner nähe bin @alice99 :) aber ich schreib gern weiter mit :D

    ich hab nicht gestillt und wir futtern schon, seit nono 4 monate alt ist. derzeit steht selber essen bei ihm hoch im kurs :) hab am anfang auch gläser gefüttert und jetzt is gemischt (also übern tag jetzt) aus selbstgemacht und mal ein glaserl. ich bin nicht verheiratet, leb aber mit nonos papa in einer glücklichen beziehung :x
  • Ich schreib auch gerne mit, aber ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, somit hab ich ebenfalls nur noch mitgelesen! :)

    Ich würde mich freuen, bei euch mitzuschreiben!!
  • @alice99 Was soll ich sagen - Junior verweigert alles, das nach Babykost ausschaut :)) Glaserl, selbstgekocht, Brei, gedünstetes Gemüse, egal - mag er nicht. Wenns so aussieht wie das was wir essen, dann Mund auf und rein damit :)) Aber Milchportion haben wir noch keine ersetzt, er isst noch viel zu wenig nebenbei mit.
    Ich gewöhn ihn jetzt an Wasser, aus dem Trinklernbecher, den liebt er heiß :D weil er im Flieger was trinken soll und wenn nicht grad Flascherlzeit ist, kann ich mir das Flascherl schenken weil dann verweigert er ;)

    Er ist am 20. Mai geboren, der kleine Faulpelz wollt vorher nicht ;) Schau mal bei uns MaiMamas vorbei: http://www.babyforum.at/discussion/4241/mai-babys-2013-2#Item_486

    Und ja, glücklich verheiratet seit Mai 2011 :x

    @mijo: fütterst du Hipp oder Alete oder Alnatura? Nicht wegen Werbung ;) sondern weil ich ein Kastl voll Glaserl hab, höchstmotiviert gekauft vor Beikoststart :D und jetzt mag er aber ned, wenn er das mit dem Mitessen mit uns brav beibehält, geb ich die Glaserl nach dem Urlaub her. Ist alles gemischt, also markenmäßig und auch was drin ist.
  • Ich hab in Stockerau gewohnt und war in Hollabrunn im Gymnasium! :)
    Und Tulln ist ja auch gar nicht weit weg, in der Rosenarcade zB ist nie wirklich viel los, da gehe ich gerne mal einkaufen ;)
  • In der rosenarcarde bin ich auch öfter @Mami1989 und ich freu mich schon drauf wenn der h&m dort endlich gebaut wird!!
  • Jaaa, ich mich auch! Find's dort ganz angenehm, meine Mama war am Samstag dort und hat erzählt, dass es nicht stressig und hektisch zugegangen ist und auch keine Menschenmassen anwesend waren. Ich war (auch am Samstag) Vormittags im Donauzentrum, dort war die Hölle los, auf das verzichte ich gerne und fahre das nächste Mal auch wieder nach Tulln ;)
  • ich stille derzeit noch voll und werde das bis zum 6.monat machen! dann starten wir mit der beikost, wahrscheinlich nach weihnachten! ;-)

    aja,bin auch glücklich verheiratet seit 7.6.2008! nächstes jahr bin ich mit meinem mann schon 10 jahre zusammen! :x wie die zeit vergeht!
  • @ mijo freut mich das du auch Schreibst..ja mein kleiner bekommt auch gemischtes mal ein Glas dann wieder selbst gemachtes. Aber seine Milch braucht er auch noch. Was gibts du ihn danach zum trinken? Wir haben Wasser probiert Tee oder Karotten Saft Jonas mag nichts davon.
  • @ mami1989 und wo wohnst du jetzt wenn ich fragen darf? Wie alt is dein Kind?
  • alice99alice99

    159

    bearbeitet 7. 04. 2015, 21:40
    @sweetheart127 ja hab auch bis zum 6 Monat gestillt dann mit Beikost angefangen. Ich bin mit meinem Mann 5 Jahre verheiratet u zusammen sind wir schon 9 Jahre.
  • @alice99: derzeit noch in Wien, wir haben uns aber ein Grundstück ganz in der Nähe von Stockerau gekauft und werden dort Haus bauen :)
  • und hast du ihn nach der beikost noch gestillt oder flascherl gegeben?
  • Ich hab 7 Monate voll gestillt und dann langsam mit Beikost begonnen. Hab aber keine Stress gemacht, Jonas hat's geliebt.. Gestillt habe ich ihn dann weiter bis er 1 1/2 Jahre alt war.
    Flascherl hat er nie bekommen ;)
  • hast du eine mahlzeit ersetzt und zwischendurch quasi gestillt? :-)
  • Genau, anfangs hat er ja nur mal ein paar Löffelchen gegessen und war danach nicht satt. Und dann hab ich ihn weitergestillt, nach Bedarf :)
  • gut,danke! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum