Unser Gewinnspiel mit Lotte Näht :: Besuch unsere Seite Kinderkalender.at und mach mit.
Nägelschneiden - ab wann?
  • Hallo,

Ich hätte mal eine Frage: Ab wann darf man Babys die Nägel schneiden? Im Spital ist mir nur gesagt worden, dass man am Anfang nur die Nägel abreißen darf, aber leider sind die Nägel meiner kleinen Maus so stabil, dass sie nicht abreißen. Ich weiß es von meinem Ersten nicht mehr... ist doch schon ein Weilchen her. Kann mir hier jemand weiter helfen?
    Lilypie Fifth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • versuchs mal nach dem Baden! da gehts leichter... Ab wann schneiden??? Mit ein paar Monaten, wenns gar nicht mehr anders geht! Aber solange warten wie möglich!
    Lilypie Premature Baby tickersLilypie Premature Baby tickers
  • Du kannst ihr die Nägel auch abkauen. Geht am einfachsten
  • das hab ich auch probiert, war aber bei den minifuzi fingerlein gar nicht so einfach =)
    Lilypie Premature Baby tickersLilypie Premature Baby tickers
  • Ich hab sie eigentlich gleich mal geschnitten wie sie zu lang wurden den wir hatten dad gleiche Problem das sie nicht reißen wollten.
    Lilypie -Personal pictureLilypie Second Birthday tickers
  • Hallo, ich hab das erste Mal nach zwei Wochen geschnitten, da laut meiner Hebamme seine Nägel schon "hart" genug waren und die Gefahr des Einreissens nicht mehr vorhanden.
    Lilypie Premature Baby tickers
  • die hebamme hat es so etwa beim 7 oder 8 besuch mit einer babynagelschere geschnitten...müsste ungefähr mit 2 monaten sein...der kleine hatte sich im gesicht immer gekratzt...hatte auch wirklich kleine "hexennägel" gehabt :)) ging eigentlich ohne probleme...
  • Ich hab der kleinen Maus jetzt auch die Nägel geschnitten. Ist gut gegangen, da sie fürs schneiden scheinbar schon hart genug waren.

Hey & Hallo im Babyforum!

Bist du neu hier? Wenn du mitmachen
willst, registriere dich doch bei uns!

Login mit Facebook Anmelden mit Google

Aktivitäten auf der Pinnwand