Arbeitet jemand bei Hofer ?

strupistrupi

9

bearbeitet 18. 11. 2013, 20:13 in Smalltalk
Wie ist es so dort zu arbeiten und wieviel verdient man wirklich für 21 Std Netto ?
«1

Kommentare

  • Ich bin heut beim Hofer und die hatten ne Stelle für 18 Std für 940€ ca Brutto ausgeschrieben. ;)
  • Ich hab mal dort gearbeitet......
  • Ich Ich arbeit zwar nicht dort aber ich weiß dass du 100% geben MUSST! U ab nen gewissen Alter nehmen sie dich gar nicht mehr was mich sehr gewundert hat da es eigentlich nicht alt ist, aber das sagen sie natürlich nicht öffentlich
  • Ja das weis ich, dass man 100 prozent geben muss. Also was ich mitbekommen habe für 21 Std 1056 netto + 109 euro brutto Gebietszuschlag . Aber bin mir nicht sicher :confused:
  • Ich arbeite beim hofer
  • Es macht Spaß aber ich muss sagen 3 viertel der Leute die neu kommen gehen wieder...
  • Ich weiss dass man am besten bei Hofer verdient(Einzelhandel) und arbeiten muss man überall. Ich war mal bei spar da Kriegst fast nix zahlt und musst auch voll.reinhauen. von daher find ich Hofer besser
  • silviisilvii

    165

    bearbeitet 18. 11. 2013, 21:31
    Ich arbeite,habe gearbaitet :x
    21std. 960-1066 netto Gebietszuschlag 27€
  • Hofer soll ein Knochenjob sein ja :-/ aber ich seh das größere Problem in der Kinderbetreuung! Ich hatte mal ein Babysitterkind, die musste um halb 7 in der Filiale sein. Da wen finden, der dir um die Zeit schon schaut ist glaub ich schwer :-/
  • @silvi danke :)
    Was ich mir ausgerrechnet habe sind 109 euro brutto ca 90 euro netto .
    Ich weis nicht wie du auf 27 euro kommst ^^
    Und 1056 netto sollten es sein laut Dienstvertrag . 1290 sind ca 1056 netto
  • Ja nur das Problem wegen der Kinderbetreuung ist in jedem Geschäft da kann der Hofer nix dafür. Wir hatten auch ab 7 offen und vor Feiertagen sogar um 6. Da Geh ich doch lieber wohin wo es mehr Geld gibt :p
  • Hab nur 27 € bekomen
  • Mir macht es sehr Spaß meine kleine ist 18 Monate und es ist toll...
    Soviel zeit für mich und mein Kind
  • stimmt auch wieder @Michi2703
  • Gebietszuschlag ist immer wieder anders kommt auf den Ort an aber man bekommt auch Gewinnbeteiligung und deshalb ist es schwer ...
    Umso weniger im Geschäft sind umso mehr für jeden Mitarbeiter
  • Wie ist das von den Arbeitszeiten?Arbeitet man dann ganz tags oder immer nur so 5 stunden?
  • Man arbeitet meist immer 6 Stunden oder eben jeden zweiten Samstag 10 Stunden
  • Aber ich War bis jetzt 18 Stunden und hab 3 mal 6 Stunden in der Woche gearbeitet oder auch mal nur 2 mal
  • Die Kinderbetreuung ist kein Problem dank der wenigen Arbeitszeit und trotzdem genug Geld kann ich Zuhause sein und die 3 mal 6 Stunden kommt die Oma oder der Papa ist eh auch die meiste zeit da den der arbeitet 27 Stunden beim hofer
  • Aber reservieren kann ich euch Kindersachen gerne..
    Müsst ihr mir Bescheid sagen Größe und Farbe
  • Wisst ihr ob man den gebietszuschlag extra bekommt odee ob der bei dem
    Gehalt vom dienstvertrag schon einberechnet ist?
  • Das ist schon dabei
  • Am lohnende ist es einzelnd aufgelistet aber ist schon dabei

    Leute ?!? Hofer 3 bez döblerhofstrasse sucht Personal
  • Ah ok danke hab nämlich gehalt bekommen aber noch keinen lohnzettel und hab daher keine ahnung aus was sich das zusammen setzt
  • Bei welcher zum arbeitest du ?
  • Wien 1210
  • Bekommt man den lohnzettel mit der post?
  • Ich hab ihn immer in der Firma bekommen....
  • Nein den bekommst du in der Firma sollte Montag ca im Sozialraum liegen
  • Ich arbeite beim Hofer ;-) also ich arbeite 18 h und verdiene jetzt im zweiten Jahr 1000 euro netto vorher warens ca 950 mit 21 h kannst ca 1100 rechnen und das so hart ist kann ich jetzt ned behaupten man gibt ja eh sein bestes!!
  • muss man eigentlich beim hofer immer die kassa mit mache oder gibts da auch nur regalbetreuer,wie in anderen geschäften
  • Also meistens gibt es eine Person die nur am abend arbeitet aber dafür so gut wie jeden Tag die muss dann aber nicht Kassa sitzen also ist halt bei uns und in der Umgebung so
  • jeden tag nur am abend?ist aber sicher auch ur unlustig od
  • Es gibt nur Kassierer und Chef Vertreter und tagesvertretter also Nein jeder macht Kasse
  • @sternchen86 ja ab 17:00 bis 19:30 eben für die aufräumarbeiten was abends anfallen! Wär auch nix für mich aber gut!
    @Nessi Da sieht man wieder mal in Unterschied ;-)
  • gülgül

    2

    bearbeitet 28. 07. 2014, 18:26
    Leute ich werde nächste woche beim hofer anfangen zum arbeiten...
    Wollte fragen ob mann bei der kassa das retour geld vom kopf ausrechnet und ausgibt
  • Ja machst du im Kopf :) brauchst ja nur von hinten anfangen rauszugeben :)
  • Ach gott ich hoffe ich werde es schaffen..
    Weil ich manchal auch zuhause ein bisschen durcheinander komm
  • Wie wird den eigentlich die Arbeitszeit eingeteilt?
    Hat man immer die selbe Tage frei oder nur Vormittag oder nur Nachmittag?
  • Also bei uns ist es immer ganz unterschiedlich an welchen tagen man arbeiten muss und auch abwechselnd früh/spät
  • was versteht man unter früh und spät schicht?
  • Montag beginnen sie manchmal schon um 06:00 bzw. 06:30 sonst glaube ich um 07:00 genau weis ichs leider nicht bin nur samstags dort
  • Wie ist das mit samstag arbeiten beim hofer???
    Geht ja bis 18 uhr und wie lang muss man dann tatsächlich arbeite??
    Und wie lang is pause??
  • Und muss man nur für Samstag auch diese hofer Akademie machen???
  • @miriam13 wir arbeiten bis 18.30 samstags.. aber kann auch sein das ma bissi später rausgeht - aber mit den backboxen jetzt gibts bei uns sowieso schichtdienst..
  • Ich hab damals 21 Std. gearbeitet und meistens war ich 1x am Vormittag (07:00 - 13:00) , 1x am Nachmittag (13:00 - 19:00) und einmal den ganzen Tag!
  • @bastian habt ihr von haus aus bis 18.30 am Samstag offen?? Oder eh auch nur bis 18 uhr?
    Wenn man ja nur Samstags arbeitet gibts ja eh keinen schichtdienst.
  • Hallo. Ich haette eine Frage. Ich werde bald beim Hofer anfagen zu arbeiten. Ich wuerde aber meine bisherige Arbeit als Nebenjob noch behalten. Glaubt ihr, dass das ein Problem waere und wie machen sie eig. die Dinstplaener. Haetten sie dort was dagegen? Was glaubt ihr? Danke. LG

  • Hallo,
    Also den Arbeitsplan schreibt die Filialleitern jede Woche neu. Es ist also nie ein gleicher Plan .. Ob sie was dagegen haben glaube ich nicht aber ob sie es sich einteilen können ist die Frage... Man arbeitetet zb : 6:15-13 Uhr oder von 13-20:30 Uhr Wieviel Stunden würden sie arbeiten? LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum