Euer Kinderwunsch, wie war das?
  • adminadmin
    Hallo alle,

Wie hat sich eigentlich euer Kinderwunsch gestaltet. War es die richtige Zeit mit dem Partner, ist euch euer erstes Kind "passiert" und das Zweite hat einfach gut in die Zeit gepasst, war die Sehnsucht nach Kindern schon lange groß oder habt ihr euch spontan dazu entschieden.

Wer mag kann uns hier ein wenig über seinen Kinderwunsch und wie er sich gestaltet und dann vielleicht erfüllt hat erzählen.

Sicher nett einige Geschichten von euch zu hören.

Liebe Grüße
    Stefan
    lg
    Stefan/Admin
  • vnvvnv
    Ich hatte schon sehr Früh den Wunsch nach Kindern
    so haben wir uns auch gleich nach dem Heeresdienst meines Mannes zu unserem ersten Kind entschieden - hat auch sofort geklappt
    Dann war zwar der Wunsch nach einem weiteren Kind da aber die Wohn und Berufssituation lies es nicht so gut zu.
    Nachdem wir uns dann vor 6 Jahren ein Haus gekauft haben, fingen wir langsam wieder an an die Familienplanung zu denken und unser 2 Sohn wurde geboren.
    Unsere Tochter die sehr knapp ( 1 Jahr und 13 Tage ) folgte war ungeplant, aber nicht unerwünscht ;-)
    - bei Ihr fallen so viele Zufälle zusammen ( ihr Geburtstag ist der Geburtstag meiner Großmutter und der Sterbetag der Großmutter meines Mannes )
    das ich mir denke es hat so sein sollen

Ich denke die richtige Zeit das richtige Alter gibt es nicht - nur die richtige Einstellung
    Mein Beruf - mobile Fusspflege
  • 2312judith2312judith
    Ich wollte schon immer Kinder haben, und da ich, als ich mit meinem Studium fertig war, keine Aussichten auf einen Job in meinem Beruf hatte, wollte ich gleich nach Beendigung meines Studiums mein erstes Kind!

Und so war es auch. Kaum probiert - schon schwanger :-) - und das ist wirklich nicht übertrieben!!

War anfangs für meine Mom ein "Schock" - ich so jung (21), aber als ich ihr das erklärt habe, verstand sie!

Auch Kind Nummer zwei war so geplant! Nur diesmal ging es nicht so schnell - gut Ding braucht eben Weile! Und so wurde er dann an meinem Geburtstag geboren!! :-)
  • corona03corona03
    Früher wollte ich nie heiraten oder Kinder haben, dann hab ich meinen Mann kennengelernt, hab ihm gesehen und sofort gewusst, den will ich und mit dem krieg ich ein Kind.

Wir wollten immer nur eines und haben bewusst nach der Heirat die Pille abgesetzt und nen guten Monat später hat es schon eingeschlagen. Claire kam dann genau an unserem 3. Jahrestag auf die Welt ;o)

Nach der Geburt hat sich nichts geändert, ABER so nach 2 Jahren kamen bei mir die Gefühle auf, dass ich doch noch gern eines hätte, da wollte mein Mann nicht, dann wollte er wieder, aber ich nicht mehr, ja und dann am Schluß wollten wir endlich beide (und Tochter war schon im Sprechfähigen Alter und wollte sowieso ein Geschwisterchen), also haben wir gebastelt, aber 1 1/2 Jahre hat es nicht funktioniert :o(

Dann hab ich innerlich damit abgeschlossen, alles was wir noch von Claire hatten verkauft und dann aufeinmal hatte ich ein flaues Gefühl (keine Übelkeit), kann es kaum beschreiben, mir war klar, da passiert was ;o) hab mich aber nicht getraut zu testen, dann meinte mein Mann, wann endlich meine Periode kommt, damit er weiß wann wir endlich wieder in die Therme fahren können, da fiel mir auf, dass ich eigentlich überfällig bin und hab mich doch über einen Test getraut ;o) der natürlich fett positiv war.

Leider hatte ich dann in der 8. SSW Blutungen und musste 2 Wochen lang permanent liegen, keiner konnte mir garantieren ob ich dieses Kind verlieren würde (muss dazu sagen, da mein Körper vorher sehr krank war, hat es lang gedauert, bis es eingeschlagen hat und dann war es auch nicht klar ob ich die Frucht halten könnte).

Aber sie hat sich durchgekämpft und mittlerweile warte ich ungeduldig auf ihre Geburt ;o)
  • 2312judith2312judith
    Ist doch oft so, dass wenn man das ständig probieren/basteln aufgibt, da man meint es klappt eh nicht - und gerade danach wird man schwanger!

Ich kenn da auch einen Fall - die haben 2 Jahre immer probiert und nichts ging - sie liesen sich dann beide untersuchen - und da kam raus, dass seine Schwimmer scheinbar zu langsam seien! Sie haben sich schon überlegt, ob sie nicht ein wenig nachhelfen sollten - der termin war festgelegt - und dann, keine Periode mehr und sie war schwanger - das erfuhr sie 2 Tage vor dem termin für die "Nachhilfe"
  • pfauchypfauchy
    Unsere Tochter war ein absolutes Wunschkind und es hat eigentlich schneller funktionert als ich dachte. Ich wollte immer ein zweites Kind, meinem Mann hätte eines gereicht, aber zum Schluss habe ich mich doch durchgesetzt ;-) und jetzt würde er den Junior um nichts auf der Welt mehr hergeben. Dass der Unterschied zwischen den beiden größer ist als geplant liegt einerseits an einem Todesfall in der Familie und andrerseits daran, dass es beim zweiten länger gedauert hat (über 1 Jahr). Und nachdem ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hatte, war ich auf einmal schwanger.
  • Pinky25Pinky25
    also ich wollte immer kinder und jetzt hab ich einen partner mit dem ich alt werden will und da gibt es nichts schöneres als zusammen kinder zu haben. meine 2 kinder waren absolute wunschkinder und das ist auch unser drittes bei dem wir grad am basteln sind. bei den ersten 2 kids wurde ich innerhalb 3 monaten schwanger. ging relativ schnell und beim dritten sind wir grad das 2te monat dran. mal schauen wenns soweit ist!
  • Hallöchen!
    Wir hatten leider nicht das große Glück, dass es einfach passiert ist. Unser Krümmelchen, der mit Sehnsucht im Oktober erwartet wird, ist ein absolutes Wunschkind!!! Nach dem sich nach über 2 Jahren nichts getan hat, haben wir uns untersuchen lassen. Die Schwimmerchen meines Hasen sind genauso faul wie er *g*. Daher haben wir beschlossen zuerst zu heiraten und sollte es bis dahin nicht geklappt haben, werden wir in eine Kinderwunschklinik gehen. Gesagt, getan - am 12.09.2009 geheiratet und im Dez. 2009 bereits nen Termin in der Klinik gehabt. Die Zeit der Vorbereitung war schon ziemlich hart, hat aber mich und meinen Hasen noch mehr zusammengeschweißt. Er hat mich in allen Belangen super toll unterstützt. Naja und siehe da der 1. Versuch hat gleich geklappt und ich war bereits im Feb. 2010 schwanger *freu*. Und da seine Spermien eine sehr gute Qualität aufgewiesen haben, konnten wir sogar noch 3 Eisbärlis einfrieren. Sollten wir, da wir auf alle Fälle ein 2. Kind wollen, nochmal nachhelfen müssen, so erspare ich mir zumindest die Prozedur mir den Medikamenten. Sollte es auf natürlichem Wege passieren, man sagt ja wenn der Ofen mal warm ist, dann gehts meist von allein, dann freuen wir uns umso mehr!
  • Als ich 18 war habe ich mir das erste Mal ein Kind gewunschen war jedoch der Meinung das ich vorher noch für Sicherheit und Geld sorgen will darum belies ich es bei einem Wunsch. Mit 20 Jahren wurde der Wunsch größer hatte jedoch nicht den Richtigen also wartete ich weiter. Als ich dann mit meinem Partner zusammengekommen bin war schnell klar das alles Passt und wir sprachen über Kinder wurden uns aber einig das wir noch 2-3 Jahre warten würden....
    Es kam aber anders....
    Ich nahm die Pille und zwar Regelmäßig und mit Sorgfallt da ich gerade erst meinen Job gewechselt hatte und noch ein Befristetes Dienstverhältnis hatte und das war mir sehr wichtig..
    Ich hatte weder Beschwerden noch blieb die Blutung aus die zwar schwächer war als sonst und kürzer aber das war mir nicht unbekannt also hab ich mir keine Gedanken gemacht...
    Dann ging ich zu einer Routine Untersuchung beim Frauenartz und die Stellte fest das ich bereits im vierten Monat Schwanger war...
    Ich war furchtbar erschrocken da ich Abgenommen hatte und man daher nichts sah und ich nichts gemerkt hatte und ja die Pille weiterhin genommen habe...
    Zum Glück hat sich heraus gestellt das sie keinen Schaden genommen haben und nach einem langen Gespräch über die Ursache der Schwangerschaft stellt sich heraus das ich vor dem Zeugungsdatum eine eitrige Angina hatte und Antibiotika nahm... zwar hatte ich während dieser Zeit keinen Verkehr aber danach und das Antibiotika hatt wohl die Wirkung der Pille ausgeschaltet....
    So kam ich zu meinen Babys und einen Tag nach der Schreckensnachricht war ich froh das es so gekommen ist und ich hab mich furchtbar darauf gefreut auch wenn meine Firma das Befristete Verhältnis beendet hat da sie mir nicht glauben wollten das ich es nicht wusste.... Aber das ist mir jetzt egal meine Engel sind das größte Geschenk und Beruft gibt es genug.
  • Arielle31Arielle31

Für uns war es immer klar, dass Kinder zu unserem Leben gehören. Leider hats dann einige Jahre gedauert bis sich unser Kinderwunsch - dafür dann aber erfreulicherweise gleich doppelt

- erfüllt hat.>:)
  • TowandaTowanda
    Ich dachte, ich würde nie Kinder bekommen oder ich wäre erst recht spät dran damit.

Welch ein wunderbarer Irrtum! Bei mir war's ein absolutes Hoppala - schwerstens verliebt und nach einem Monate schwanger. Im ersten Moment hat mich der Schlag getroffen und als mein Freund dann am Abend zu mir kam, hat er mich nach der Begrüßung angeschaut und sagt: "Hammas gschafft, oder?" Der gute Herr hatte sich nämlich kurz davor gedacht, an meinem PMS sei etwas faul. Ich war fix davon überzeugt, ich würde bald meine Tage kriegen, weil so viel Ziehen im Unterleib und die Brüste so weh. Mein PMS ist nun also bald dreieinhalb Jahre alt und ich liebe sie heiß! ;-)

Mein Freund hat sich total gefreut, er hat auch schon einen Sohn aus früherer Beziehung und er wusste schon, wie schön so ein Hoppala doch sein kann. Ich hab länger gebraucht, mich darüber zu freuen, war am Anfang im wahrsten Sinne überwältigt, also auch überfordert und verängstigt. Ich war überhaupt nicht darauf eingestellt, aber es war von Anfang an klar, dass dieses Kind zur Welt kommen würde. Und nachdem sich mein Hormonspiegel nach der ersten Zeit halbwegs eingepegelt hatte, hab ich mich sehr auf unser gemeinsames Kind gefreut.

Unser Kind ist einfach genial geworden, unsere Beziehung hat leider nicht gehalten, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass bei uns alles wahnsinnig schnell ging. Ich wollte gern noch ein zweites Kind, bekommen haben wir die Trennung. Was in unserer Situation aber besser war als ein weiteres Kind.

Ich möcht auf jeden Fall noch mindestens einmal Mama werden, aber der Kinderwunsch hat sich nach hinten verschoben - nach diesem "schnellen" ersten Mal will ich es jetzt mal langsam angehen... Seit einigen Monaten gibt es in meinem Leben wieder einen Partner und ich kann mir ein gemeinsames Kind gut vorstellen und freu mich schon darauf - aber wir haben üüüüüberhaupt keinen Stress und jetzt im Moment bin ich mit Tochter, Freund und Job wunderbar ausgelastet und ich genieße alles, so wie es ist. Und mit 27 Jahren hab ich ja auch noch ein bisserl Zeit... ;-)
  • Erstes Kind ist ein "zufallskind" (hat mir mal ein arbeitskollege gesagt klingt netter als "unfall")
    nach ca 6 jahren die kleine war damals 3 ging die beziehung zu meinem ex auseinander.
    dann kam ich mit meinem mann zusammen und eigentlich wussten wir schon am anfang unsere beziehung das wir ein gemeinsames kind wollten, ich hab mich aber eine zeitlang davor gedrückt weil unsere wohnverhältnisse sehr beengt waren, aber mein mann der optimist hat gemeint das wird schon und so hab ich dann zugestimmt. Alters unterschied zwischen den zwein 5 jahre. und unser jüngster ist auch ein "zufallskind". der kleine ist jetzt knapp drei monate und ein kleiner strahlemann ;)

• BubenmamiBubenmami
    Max ist unser erstes Kind und war voll und ganz geplant. Der Zeitpunkt hat für uns gepaßt und schon im 2. Zyklus hat es gefunkt. Das Ergebnis ist schon über 8 Monate alt
    :)
  • isa11isa11
    Eigentlich wollte ich keine Kinder vor dem 25. Geburtstag. Dann hatte jedoch meine "Rechenschwäche" zugeschlagen. Mit 20 Jahren war ich schwanger und bald glückliche Mama. Mein erstes Kind hat mein Leben ordentlich verändert und ich bin sehr, sehr "verantwortlich" geworden. Dreizehn Jahre später mein zweites Kind, wieder mal hat mir meine Rechenschwäche ein Schnippchen geschlagen. Beide Kids sind aber so süss, dass ich es keine Sekunde bereue mich für sie entschieden zu haben.;)
  • pfauchypfauchy
    dieses Thema finde ich auch ganz nett :)
  • sooooooooooooo also unsere große war so zu sagen ein gewünschter unfall ...sie ist halt einfach passiert!! :D aber als ich bzw wir erfuhren das ich ss bin haben wir uns sooooooooo gefreud ich weiß noch mein mann hat geweint. unsere  2 war harte arbeit :P es wollte einfach ned klappen doch als ich aufgegebn hab dran zu glauben war ich ss.. :D und im nachhinein ging es bei der zweiten dan doch sehr schnell. ich liebe meine beiden über alles klar ist es ab und an stressig aber eine leben ohne sie wäre kein leben mehr für mich!!! :/
    Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Fifth Birthday tickers
  • adminadmin
    Ja, schöne Erzählungen, es passiert mal so mal so. :)
    lg
    Stefan/Admin
Das große Gewinnspiel

Hey & Hallo im Babyforum!

Bist du neu hier? Wenn du mitmachen
willst, registriere dich doch bei uns!

Login mit Facebook Anmelden mit Google

In dieser Diskussion

Neue Aktivitäten