Fragen und Diskutieren übers Thema WW

satrusatru

11,455

bearbeitet 1. 11. 2013, 15:03 in Ernährung & Stillen
Ich find den Thread nicht mehr daher ein neuer ...

@favole
@veky

Kommentare

  • ich hab zwei kochbücher. wie weiß ich, wieviele punkte ich veressen darf?? falls das WW für das steht, was ich glaube :D
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 1. 11. 2013, 19:57
    Ja @mijo dafür stehts :)

    Es kommt zum einen drauf an welche Kochbücher du hast, wg der verschiedenen Programme u deine tägliche Anzahl sagt dir im aktuellen Programm die Kursleiterin die haben einen speziellen Rechner wo das individuell ausgerechnet wird.
  • gibts nicht online auch rechner für die punkte?
  • Ich kanns nur nach dem alten System rechnen....
  • danke @satru...also ich würde überhaupt gerne wissen wie das abläuft von anfang an...da gibt es treffen oder wie wo man immer gewogen wird...muss man das essen wenn man es macht immer abwiegen...kann ich sagen ich möchte 50 kilo abnehmen und die erstellen danach den plan, oder sind die pläne nicht individuell angepasst sondern jeder erhält den gleichen plan und die die mehr abnehmen wollen machen einfach weiter...wie ist da der jojo effekt...wie ist es wenn ich dann damit aufhöre...wie schnell nimmt man da ab...ich weiss schon das langsames abnehmen das gesündeste ist, aber wenn ich auf diät bin, brauche ich immer schnell ergebnisse...sorry ich weiss so viele fragen
  • Ja @mokey aber nicht für die tägliche propoints Zahl.

    @Susi Ja beim alten Programm stehts ja auch in der Basisbroschüre, da kann man sich selbst ausrechnen. Aber das geht mit dem alten nicht mehr.

    Ich kann euch trotzdem nur raten dass wenn ihr mit ww abnehmen wollt, geht in einen Kurs!


    Sicher ist es nicht ganz billig aber wieviel sch*** gibt man oft so nebenbei aus?! Und das sind 17€ pro Woche für meine Gesundheit! Und jedes Kilo zuviel ist eben eines zuviel.
    Und wenn mans dann geschafft hat wird man LEBENSLANG KOSTENLOS betreut, wenn mans haltet und dem noch nicht genug gibt es für ein halbes jahr Gewicht halten einen 15 € Gutschein! Und so kann man sich die Kosten ja indirekt ja wieder rein holen.

    Ich kann euch nur von mir sagen dass ww mein leben verändert hat. Grundlegend!! Und ich bin sooo froh den Schritt damals gemacht zu haben!

    Auch weil es ein seriöses Unternehmen ist und ehrlich arbeitet! Wie gesagt für mich das Beste was mir passieren hat können!
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 1. 11. 2013, 21:28
    Puh also alles von vorne @veky:

    Du gehst hin, und lässt dich einschreiben (am Besten wenn freie Einschreibgebühr ist dann sparst du bei 30 Euro und bekommst (meinstens) ein Kochbuch noch gratis dazu.

    Du bezahlst jede Woche 17 Euro. Du hast die Möglichkeit Marken (die werden in dein Mitgliedsbuch reingeklebt jede Woche) vorzukaufen, zu einem vergünstigten Preis, für 4 oder 8 Wochen, ersparst dir dadurch ne Kleinigkeit.
    Dann steigst du (jede Woche) auf die Waage.

    Die Treffen sind wöchentlich, genau und so wie ich oben schon geschrieben habe lege ich es jeden der es WIRKLICH machen will ans Herz geht hin und bleibt dort und lasst euch Motivieren! (Wichtig ist auch die richtige Kursleiterin (KL) zu haben! Sie muss einem sympathisch sein, "zum Gsicht steh hoid", du weißt schon wie ich mein)

    Dort im Kurs, gibt es immer ein bestimmtes Thema. Über das wird im Kurs gesprochen, diskutiert, motiviert usw usw ...Hat man aber ein aktuelles Problem kann man dieses genauso ansprechen! Also es geht nicht nach einer Linie ab, sondern man ist schon flexibel.

    Dein Zielgewicht kannst du gleich "festlegen" Ich habs immer so gemacht dass wenn jemand eine größere Abnahme vor sich hatte, dass das erste Ziel mal -10% vom Körpergewicht ist und danach schauen wir weiter, wenn jemand aber gleich ein Ziel vor Augen hatte dann hab ich das auch gleich eingetragen. Das entscheidest du! Und du kannst das auch immer noch ändern!

    Zum Thema Essen abwiegen: JA das musst du am Anfang machen um mit den LM vertraut zu werden. Iwann weißt du die Brotscheibe hat so und soviel Gewicht wenn sie bei der Brotschneidemaschine auf xy eingestellt ist. Oder der Schöpfer Reis hat so und soviel. 100g Obst oder Gemüse ist eine Handvoll, verstehst, es ist sehr einfach geworden mit den Jahren, und es geht wirklich in der Praxis!

    Einen Plan erstellt dir niemand. Du darfst ALLES essen! Wirklich ALLES aber in Maß und Ziel! Und du entscheidest was du isst. In den Broschüren die du bekommst ist manchmal ein Wochenplan drin, da kannst du nachkochen was dir schmeckt du musst aber rein gar nichts nach Plan machen! (Das finde ich persönlich auch so toll an WW weil ich es wirklich so machen kann wie ICH es will) Und vergiss sofort das Wort DIÄT, WW ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Daher deine nächste Frage, es gibt kein "aufhören". Du stellst deine Ernährung um und das für den Rest deines Lebens!

    Wenn du wirklich sagst du hörst jetzt auf, und isst so weiter wie vorher, dann ist es LOGISCH dass du wieder zunimmst! Denn: Abnehmen funktioniert nach dem einfachen Prinzip, mehr Kalorien verbrauchen, weniger Kalorien zuführen! Und wenn ich mir "danach" meine 2 Tafeln Schoki wieder reinzieh dann ist es klar dass ich wieder zunehme. Verstehst wie ich das mein? Daher hat eine Diät ja auch NULL Sinn! Und wird dir nur kurzfristig was bringen! Und WW will das du dauerhaft schlank bleibst und deshalb gibt es kein Ende.

    Wie schnell man abnimmt das kann ich dir pauschal nicht beantworten. Es gibt tatsächlich Mitglieder die 12 Wochen lang (ich glaub es waren 12, dass ich keinen Blödsinn erzähl) NICHTS abnehmen. Ich habe das aber in meinem Kurs nie gehabt. Bei mir haben alle immer tolle Abnahmen gehabt!
    WW garantiert dir zbsp dass du in den ersten 5 Wochen 5 Kilo abnimmst. Ich kann dir nur von mir sagen dass ich in der esten Woche 3,2 glaub ich warens, ich müsst nachschauen abgenommen hab und ich glaub 6 Kilo in den 5 Wochen verloren hab. (Ich hab knapp 80 Kilo gehabt bei 1,68m)

    Und es funktioniert! Ich war auch total skeptisch dem gegenüber (wie bei fast allem Neuen) hab mich null ausgekannt aber natürlich gleich gesagt dass das sicher nix gscheits is, ja ich wurde eines besseren Belehrt... Schließlich hab ich 15 Kilo abgenommen und ich habe nicht nur Gewicht verloren sondern auch wie soll ich sagen, ich habe schlechte Stimmung verloren, habe Lebensfreude gewonnen und ja einfach ein ganz anderes Leben bekommen, ein viiiiel besseres!

    Und nochmal: Eine Diät wird dir langfristig rein gar nichts bringen!

    Hab ich was vergessen? Dann einfach nochmal fragen!

    Von wo bist du nochmals??
  • Wenn ich das so lese freu ich mich umso mehr meine schwester schaffte 45kg in einem jahr glaub ich,ich will ihr nacheifern .... @satru kennt mich eh und bei mir geht's nicht nur ums wohlbefinden sondern auch um die gesundheit ich bin bereits diabetis gefährdet weil ich mir über jahre hinweg einen schutzpanzer angefressen hab... manche haben leider keine andere möglichkeit... aber jetzt soll sich das alles ändern... mein kind mein neues leben \m/
  • Super Einstellung @favole!!!

    Ich kann dir auch nur sagen dass ich MG hatte die haben auch grausige (Blut)werte usw gehabt, und das war WEG!!! Eine erzählte sogar mal dass die Internistin glaub ich, ganz perplex war weil ihre schlechten Werte einfach WEG waren! Sie meinte dass es das eigentlich gar nicht geben kann!
    Die Ernährung kann wirklich viel beeinflussen!! Auch gab es schon MG die Spritzen mussten und das dann nicht mehr machen mussten! Du wirst sehen es wird dir Spaß machen!

    Weißt @favole ich hab jetzt keine sooooo große Abnahme hinter mir, aber trotzdem ist jedes Übergewicht ein Übergewicht und belastet den Körper! Und alles was weg ist ist eine Erleichterung!


    Ich wünsch dir für einen Start alles alles Gute!! Am Anfang wird alles noch sehr gewöhnungsbedürftig sein, aber das kommt mit dir Zeit. Ich kann mich noch an mein erstes Mal erinnern ... puuuhhh ... Und jetzt ist alles so normal iwie.
    Du schaffst das und wennst an Motivationsschub brauchst - du weißt ja wo du mich findest! ;)
  • Aja und ihr könnt euch auch mal die Webseite anschauen, dort stehen auch die Basics www.weightwatchers.at und wo Kurse sind usw ...

    Auch ein Forum haben sie wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann .
  • Bin aus wien...danke für deine beratung muss mir das noch genau überlegen wie wann wo
  • Bitte gerne! Falls noch Fragen auftreten kannst dich gerne melden!

    Ich hoffe du findest deinen Weg! Alles Gute auch dir!
  • Hello Mädls bei mir ists endlich so weit... seot gestern geh ich WW ... wollte viel früher anfangen aber immer war irgendwas aber nun ist der Zeitpunkt ideal und ich komm auch neben Zwergi zum kochen.

    Den 1. TAG super überstanden... das viele trinken muss ich noch lernen und hab noch ein haufen Points übrig
  • Hey super!!! Dh du warst am Montag im kurs?

    Wie gefällt dirs Programm sonst?

    Oh man @favole ich hätt auch gern mal ein Haufen points übrig ;)

    Bzgl Trinken da gibt's a haufm tipps. An was scheiterts? Keinen Durst, schmeckt net, vergisst drauf?
  • @satru ich möcht jetzt nicht viel abnehmen wär mit 3 Kilo schon zufrieden. Mir gehts viel mehr um eine gesündere Ernährung (mir ist wichtig meinen Kindern eine gesunde Lebensweise mi auf den Weg zu geben) ist dann Ww auch was?? Irgendwie schaff ich es nicht meinen inneren Schweinehund zu überwinden
  • Natürlich! Ich selber hatte mal ein junges Mädchen, sie hatte echt ne hübsche Figur, ja sie war schlank u sie hat auch gesagt dass sie das mit der gesunden Ernährung einfach "lernen" will.
    Wichtig ist dass du nicht unterhalb der gewichtstabelle der WHO liegst, kannst im Magazin od auf der HP müsst die auch sein nachschauen.
    @Gina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum