Hausmittel für Schwangerschaftsbeschwerden

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 29. 10. 2013, 10:35 in Schwangerschaft
hab leider kein thema gefunden, welches gepasst hätte! falls es schon eines gibt - bitte verlinken! danke! :-) @trude

dacht mir, es wär sicherlich nicht schlecht, wenn man hausmittel, die vollkommen unbedenklich sind, für die typischen schwangerschaftsbeschwerden sammelt.

ich fang mal an:
bei mir hat gegen übelkeit gut ginger ale und grundsätzlich viel trinken geholfen - und oft was kleines zwischendurch essen.

bin leider noch total müde und hab gliederschmerzen - kennt jemanden für diese beschwerden ein hausmittel?

Kommentare

  • Ja, bei mir is bei der Übelkeit ähnlich. Viel trinken, kleine Portionen - öfters über den Tag verteilt. Morgens helfen mir immer ein paar Leibniz Vollkorn Kekse um den Magen in Schwung zu bekommen.
    Was die Müdigkeit angeht versuch ich wirklich zu rasten und mir die Hausarbeit einzuteilen. Und viiiel frische Luft, viel Spazieren!!
    Gliederschmerzen Hab ich zum Glück keine.. daher auch keine Tipps leider
  • @kisskiss Für Müdigkeit kann ich dir nur raten, zu schlafen wenn du kannst. Ansonsten darfst du auch Kaffee trinken, nur nicht mehr als zwei Tassen am Tag.
    Zu den Gliederschmerzen weiß ich leider nichts, aber bist sicher, dass das von der Ss kommt? Klingt eher nach Verkühlung oder?

    Mein Beitrag zu diesem Thread: bei diversen Muskelschmerzen/Verspannungen/Verkrampfungen oder auch Schlafstörungen hilft zusätzlcihes Nehmen von Magnesium.
  • @fluffy84 die gliederschmerzen könnten auch von verspannungen sein. bin gestern ca 1,5h traktor gefahren und das nicht gewöhnt... meinst du magnesium kann ma auch nehmen, wenn ma scho die femibion 1 nimmt?
  • Babsi1985Babsi1985

    468

    bearbeitet 29. 10. 2013, 11:17
    Werds hier auch nochmal anbringen...bester Tip meiner Hebi:Preblauer Mineralwasser gegen Sodbrennen!!!Das ist basisch und wirkt bei mir besser als alles andere!Gibts bei Merkur,größeren Billa-Filialwn bzw.Inter-/Eurospar!!!
    Bzgl. Magnesium wurde mir im KH gesagt dass kann man immer nehmen...da man es nicht überdosieren kann!!!Alles was zuviel wäre scheidet der Körper einfach wieder aus!!!
  • bearbeitet 29. 10. 2013, 11:27
    Gegen Übelkeit hat mir oft Zwieback oder Brot geholfen.
    Gegen Sodbrennen Milchprodukte.
    Schlaflosigkeit, ein entspanntes Bad mit Lavendel und evtl neben dem Bett ein Lavendelkissen legen. Oder eine Duftlampe mit Lavendelöl vorm Schlafen gehen anzünden. :)
    @kisskiss Magnesium darfst du nehmen, aber hol dir eins von der Apotheke! Lediglich wenn du schon dem Ende der Ss zugehst sollst du kein Magnesium mehr nehmen, da es Wehenhemmend ist.
  • sehr gut danke! werd schauen, vllt habens gleich brausetabletten, die kann ich in der firma auch gut nehmen! :-) danke! :D
  • Ich hatte Magnosolv, das Pulver. Gibts aber glaub ich auch Tabletten.
  • Das hab ich gestern im spital auch verschrieben bekommen und schmeckt auch net soo schlecht.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 29. 10. 2013, 13:53
    @kisskiss Magnesium ist nie schlecht wenn das dazu nimmst! Meistens wird es.sogar empfohlen. Nur eher nicht zum Essen weil es dann abführend wirkt. Du kannst Magnosolv trinken oder Magnesium Verla Tabletten nehmen. Beides in der Apotheke erhältlich.
  • @fluffy84 war schon in der apo. hab mir das magnosolv pulversackerl geholt und wie beschrieben zum essen getrunken, weils dann angeblich besser aufgenommen wird. schmeckt wirklich net schlecht! und es geht mir schon viel besser! gott sei dank! super tipp!
    also soll ichs net zum essen trinken?
  • Kannst schon wenn es deiner Verdauung nichts tut. Kann nur sein dass es dann abführend wirkt.
  • aha ok! muss ich schauen. sonst trink ichs einfach am vormittag! :D danke dir! :-*
  • @kisskiss wegen femibion und magnesium: schau, dass der Abstand von beiden Einnahmen möglichst groß ist, also z.b. Eines in der Früh und eines am Abend. Das Magnesium hemmt die Eisenaufnahme, dann könntest zu wenig Eisen haben.
  • Mir hat bei (leichtem) Sodbrennen immer das langsame Kauen von ein paar Mandeln geholfen. Angeblich hilft auch ein TL Senf ganz toll, hab ich aber nicht probiert
  • @CitCat danke! :-) gut zu wissen. Das Femibion nehm ich meistens mittags oder abends zum essen! werd dann das magnesium a paar stunden vorher nehmen!
  • Frage: weiß jemand was gegen schnupfen hilft?
  • bearbeitet 10. 03. 2014, 10:15
    @kisskiss Zwiebelschmalz, engelwurzbalsam, majoran abkochen, inhalieren.
  • @xxxisabellaxxx ich höhl jetzt immer eine zwiebel aus und tu honig rein und lass das warm werden und stehen und dann ess ich den honig, sollt auch helfen oder?
    engelwurzbalsam bekomm ich in der apo oder?
  • Ja probiers aus!
    Ja genau, frag aber sicherheitshalber nochmal nach, ob du den eh schmieren darfst und ob er nicht eher für schnupfen ist.
    Evtl kannst auch was homöopathisches nehmen! Hat mir auch immer gut geholfen.
  • Also ich mach mir bei verkuhlungen immer so ein Honig zwiebel Gemisch, zwiebelringe schneiden und den mit Honig bedecken, man nimmt nur den Saft zu sich, ohne zwiebel!! Wirkt Wunder bei mir
  • Mir hat gegen Übelkeit Ingwer-Tee geholfen, viel spazieren an der frischen Luft & manchmal eine Kleinigkeit essen :D
  • Gibt es eigentlich einen thread wo man so Tipps reinschreibt, wie zb. Hilfsmittel für Ende der Schwangerschaft wenn man schon übern ET ist?
  • Bei Sodbrennen hat mir immer Milch geholfen! War ein Wundermittel und das einzige was mir geholfen hat...!
    Bei Schnupfen hilft mir inhalieren mit einer Mischung aus Kamillentee, Thymian, Minzöl!
  • BaileysBaileys

    8,102

    bearbeitet 21. 03. 2014, 22:12
    @Melie66 was meinst du damit?! Was wehenförderndes?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum