Nebenverdienst - aber was?

princessprincess

1,528

bearbeitet 26. 10. 2013, 22:06 in Smalltalk
Ich such nebenbei eine Beschäftigung wo ich ein bisschen Geld dazu verdienen kann. So wie manche hier etwas nähen, Schnullerketten macht,.. Was gibts noch Anderes? Habt ihr Ideen? Danke für die Hilfe!

Kommentare

  • Suchst du was was du selber zuhause herstellen kannst? Oder einen allgemeinen Nebenjob?

    Ich weiß nicht wieviel man verdient aber vl Tupper (da könntest du dir die Zeit frei einteilen) genauso wie Party Lite oder vl gonis Beraterin.

    Bei Party Lite kann dir vl @Malinarco was dazu sagen, ich glaub nämlich dass sie das macht. Und wenn ich mich recht erinnere @MamaBix auch.


    Sonst könntest zuhause vl Schmuck aus iwelchem Materialien herstellen. Zbsp hat ne ehemalige Kollegin aus diesen Nespresso Kapseln Ringe usw gemacht und verkauft.

    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 26. 10. 2013, 21:38
    also ich bin mit Party Lite auf den Mund gfallen! Aber liegt wohl nicht an der Firma! Rentieren tut sich für mich eine Urlaubsvertretung als Fahrerin für ein Blutlabor in Sbg wo ich immer wieder mal 5h am Tag unterwegs bin
  • @satru: ja, ich such etwas was man von zuhause machen könnt. Am abend wenn die kleine schläft. Hab mir auch schon überlegt zu bügeln, aber was verlangt man da? Wo bekommt man seine "kunden" her? Etwas herstellen wär interessant, aber möchte nichts was schon jeder zweite macht in unsrer Umgebung
  • also ich hab schon ein paar Angebote von Büglerinnen gesehen und die haben pro Korb verrechnet... aber wieviel weiß ich nicht mehr :-/
  • Wo hast du die gesehen? Darf man sowas bei Spar& Co aufhängen od wie macht man Werbung?
  • Ans schwarze Brett darfst alles mögliche aufhängen. Hast du facebook? Stell da auch was rein, hast vlt. Auch glück.
  • auf facebook hab ichs gesehen und ja darfst aushängen - machstas halt Freiberuflich, über die Zuverdienstgrenze wirst ja dich ned kommen damit ;)
  • Du musst nur sehr auf passen mit solche Tätigkeiten! Für vieles (weiß jetz aber nicht ob bügeln dazugehört, aber putzen gehen z.B. schon!) musst dich anmelden gehen und Steuern zahlen! Grad auf FB wird immer nach solche Leuten gesucht die Verkaufen oder ähnliches! Du kannst dich aber auf der Wirtschaftskammer informieren gehen! AMS vlt vermitteln die auch was!
    Ansonsten (wenn du Geld und Zeit für die Kurse hast) könntest Trageberaterin oder Babyschwimmtrainerin oder ähnliches machen und dir so was dazuverdienen! Is zwar nicht am Abend aber du kannst dir deine Termine auch frei einteilen!
  • das kannst auch beim Steuerberater erfragen wenns is!
  • Ich geh ja ab april wieder voll arbeiten (Kleinkindpädagogin 40st) u da meine ich was dazuverdienen. Aber danke für die viiiielen Inputs
  • PartyLite macht zwar Spaß, aber man muss es eher als Hobby sehen. Das was man verdient, muss man wieder in Ware investieren damit man auf den Parties was zum herzeigen hat.
    Ich bin nebenher in der Karenz abends noch putzen gegangen. Hab für 15 Std/W knapp 500,- Ero ntto bekommen.
  • Wenn du Kindergartenpädagogin bist, müsste dir ja basteln liegen. ;) wie wär's denn mit so Mutter-Kind-Bastelabenden? Ich glaub, dass da vielen Müttern Ideen fehlen! Ich frag bei solchen Sachen auch immer meine Freundin die Kindergartenpädagogin ist :D
  • So ein Sch... Jetzt hab ich voll viel gschriebn u nix ist gespeichert u geschickt wordn
  • Also nochmal: Danke @Bettina0510 das ist echt eine super tolle Idee!!! Kann sie dann leider erst verwirklichen, wenn das Haus steht u ich den Platz dafür habe. @MamaBix wieviel hast du pro St verlangt? War früher auch schon mal putzn, aber hät eben lieber was von zu Hause aus... ;-)
  • Freut mich, dass dir die Idee gefällt :) wenn du musikalisch bist, kannst du auch so Singen u Tanzen für Kinder machen. Eine Freundin von mir geht mit ihrer Kleinen zu so was u der macht das voll viel Spaß :)
  • Könntest Armbänder selbstherstellen und dann online verkaufen oder mit Boutiquen kooperiere je nach dem welcher Stil und welche Menge du hast. Fotobearbeitungen, Videos schneiden, Korrektur lesen, Bügeln (wobei ich würde pro Hemd bzw. eben Stück verlangen, am besten du vergleichst mal die Preise bei den umliegenden Putzereien und bist dann günstiger), Babysitten würde sich auch anbieten, wenn du Pädagogin bist.
  • Wenn man sich wirklich gut mit Kindern und deren Erziehung, Ernährung und allem was dazu gehört auskennt kann man von zu Hause auch ganz gut einen Blog einrichten und dann mit Werbung auf dem Blog bzw. Provisionen (nennt sich im Netz Affiliate) Geld verdienen. Letzteres läuft so ab: Man schreibt über Artikel oder andere Dienste die über das Internet zu erwerben sind und bekommt wenn Käufe über die eigenen Seite kommen vom Verkäufer eine Provision. Eine Freundin hat das mal eine ganze Weile mit einem Modeblog gemacht. Funktionierte eigentlich ganz gut. Und die Texte kann man immer dann wenn man Zeit hat schreiben. Noch mit ein paar Bilder aufpeppen und los sollt es gehen.
  • Hier ein Vorschlag zur Güte.

    Hast Du einen Coputer?
    Hast Du Internet?
    Hast Du Dir schon mal überlegt Deine eigene Homepage zu erstellen?
    Denkst Du damit einen kleinen Nebenverdienst zu erreichen?
    Wurdest Du dann skeptisch und hast es sein lassen?
    Tja so ist es auch mir ergangen.
    2012 habe ich eine Affiliate Seite ins Netz gestellt. Einen Ertrag von, so ca. 180 Euro, habe ich erwirtschaftet.
    Ja es funktioniert, “Hurraaa!!!”, aber aus welchen Gründen auch immer, lies ich es darauf beruhen.
    2 Jahre habe ich mich nicht auf meine Affiliate Seite begeben.
    Vor einer Woche schaute ich auf die Seite, ja, es gibt sie noch.
    Okay, schau ich halt obs noch was gebracht hat.
    Zu meiner Überraschung es sind 52 Euro gutgeschrieben.
    Für´s Nichts tun 52 Euro kassieren, das ist schön.
    Nun …

    Interessiert wie das geht?



    Und eins gleich vorweg: Das ist nur ein Vorschlag, ob und was Du daraus machst bleibt Dir überlassen.

    MfG Michael Rath
  • @mrath ich wäre daran interessiert wie das geht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum