Taufe - Her mit euren Ideen!

MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 11. 09. 2013, 19:22 in Smalltalk
Huhu,

ich bin auf der Suche nach schönen Ideen für die Taufe. Habt ihr Texte oder sonstige Ideen für die Taufe?

Immer her damit!

Danke MM
dita77

Kommentare

  • das waren unsere fürbitten :x :

    Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
    dass es sehen lernt mit seinen eigenen Augen
    die Gesichter seiner Eltern und die Farben der Blumen
    und den Schnee auf den Bergen und das Land der Verheißung.

    Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
    dass es hören lernt mit seinen eigenen Ohren
    auf den Klang seines Namens, auf die Wahrheit der Weisen,
    auf die Sprache der Liebe und das Wort der Verheißung.

    Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
    dass es greifen lernt mit seinen eigenen Händen
    nach der Hand seiner Freunde, nach Maschinen und Plänen,
    nach dem Brot und den Trauben und dem Land der Verheißung.

    Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
    dass es reden lernt mit seinen eigenen Lippen
    von den Freuden und Sorgen, von den Fragen der Menschen,
    von den Wundern des Lebens und dem Wort der Verheißung.

    Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
    dass es gehen lernt mit seinen eigenen Füßen
    auf den Straßen der Erde, auf mühsamen Treppen,
    auf den Wegen des Friedens in das Land der Verheißung.

    Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen,
    dass es lieben lernt mit seinem ganzen Herzen.

    während der taufe wurde von einer sängerin gesungen: florence and the machine - you got the love, ins wasser fällt ein stein, jason mraz - i'm yours und ellie goulding - your song. :D
    Nanakitraxxtheresa86
  • Oh das thema interessiert mich auch
  • Wo ist der Gefällt mir button ;)
    kathi0816
  • das herzerl neben der uhrzeit :)
  • @Mijo ihr hatte ja wunderschöne Fürbitten! ;)

    Das waren unsere Fürbitten:

    Wir bitten dich,
    lass Valentina immer ein zu Hause haben,
    in dem sie sich sicher und geborgen fühlt,
    damit sie ihren Weg gerne und voll Vertrauen gehen kann.

    Wir bitten dich,
    lass Valentina in einer liebevollen und harmonischen Familie aufwachsen.
    Hilf ihr immer liebe Menschen zu finden,
    die sie gern hat und ihr zur Seite stehen.

    Wir bitten dich,
    lass Valentina auch in schweren Zeiten,
    immer wieder Hoffnung durch ihren Glauben finden.

    Wir bitten dich, für die Eltern und Paten,
    dass sie sich der Verantwortung für ihr Kind stets bewusst bleiben.


    Ich bin leider erst nach der Taufe unserer Kinder auf dieses Lied gestoßen. Ich finde den Text einfach wunderschön. Würde ihn das nächste Mal auf jeden Fall während der Taufe einbauen.

    Nana
  • Ich bin gerade auf der Suche nach Liedern für die Taufe und hab zwei gefunden, die mir gefallen:





    Weiters mache ich gerade ein Kirchenheft ... gestaltet sich schwieriger als gedacht.
    Fix rein kommen mal der Ablauf, Liedertexte, Fürbitten, Namensbedeutung, eine Taufgeschichte, Bild von V. und seine Fußabdrücke, persönliche Wünsche für V. von uns Eltern und von der Patin.

    Zum Thema Kleidung: Wir haben uns für ein Familientaufkleid entschieden, dass mit seinem Namen und dem Taufdatum bestickt wird (darunter normale Kleidung). Wir hoffen, dass dieses Taufkleid dann öfter in der Familie verwendet wird.

    http://www.ebay.at/itm/190844246407?var=490152647945&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
  • Das Lied mögen Engel dich begleiten gefällt mir, nur woher den Text und die Gitarrengriffe nehmen... mhm...

    Wir werden als Lieder "Vergiss es nie" und " Ich schenk dir einen Regenbogen" wohl nehmen .. und ... mehr weiß ich noch nicht

    folgender Text gefällt mir sehr gut ... mal sehen wo wir den einbauen können

    Die beiden Hände

    Es sagte einmal die kleine Hand zur großen
    Du große Hand, ich brauche dich,
    weil ich bei dir geborgen bin.
    Ich spüre deine Hand,
    wenn ich wach werde und du bei mir bist,
    wenn ich Hunger habe und du mich fütterst,
    wenn du mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen,
    wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche,
    wenn ich zu dir kommen kann, weil ich Angst habe.
    Ich bitte dich:
    Bleibe in meiner Nähe und halte mich.

    Und es sagte die große Hand zur kleinen Hand:
    Du, kleine Hand, ich brauche dich,
    weil ich von dir ergriffen bin.
    Das spüre ich,
    weil ich viele Handgriffe für dich tun darf,
    weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen darf,
    weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke,
    weil ich deine Wärme spüre und ich dich lieb habe,
    weil ich mit dir zusammen wieder bitten und danken kann.
    Ich bitte dich:
    Bleibe in meiner Nähe und halte mich.

    Freue mich über weitere Ideen ;)
    KKz
  • Wir hatten den Text "spuren um Sand" als lesung find ich sehr schön
    Und als Lieder du bist du, dir gehört mein Herz und everyone needs compassion ;)
    vielleicht ist ja was für dich dabei
  • Wir hatten die Lieder

    You are the Sunshine of my Life
    Dir gehört mein Herz
    Du bist ein Wunder
    und Vater unser gesungen zum Schluss

    Das waren unsere Fürbitten:

    Herr, wir bitten dich, schenke Nico Gesundheit, Mut und Fröhlichkeit um sein Leben zu meistern und schick ihm deine Engel um ihn auf seinem Weg zu begleiten und zu beschützen.

    Herr, wir bitten dich für die Großeltern, die Patin, Verwandte und Freunde, lass Nico bei ihnen Freude und Geborgenheit finden.

    Herr, wir bitten dich für mein Patenkind Nico, beschütze ihn auf seinem Lebensweg und lass ihn wissen, dass ich ihm immer beistehen werde.

    Herr, wir bitten dich schenke Nico gute Gedanken und ein Herz das überströmt in Freude und diese Freude weiterschenkt.

    Novembernüsschen
  • dita77dita77

    937

    bearbeitet 11. 09. 2013, 22:16
    @MagicMoment Falls mein Chor den Text zu "Mögen Engel dich begleiten" hat, werde ich ihn sicher bekommen ... dann kann ich ihn dir auch weiterleiten
  • Engel "Mama"

    Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.

    Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"

    Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen."

    Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."

    Gott sagte: "Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."

    Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"

    Gott sagte: "Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen."

    Das Kind fragte weiter: "Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"

    Gott sagte: "Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

    Das Kind sagte: "Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe."

    Gott sagte: "Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir einen Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein."

    In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören.

    Und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engel."

    "Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach 'Mama' nennen!!!
    Novembernüsschen
  • Sagt msl was brauch ich bei einer taufe eigentlich alles??
  • Hatten als lied "mein liebes kind" von bluatschink. Fand ich total schön.
  • wir hatten als tauflied "du bist du" war auch richtig schön.
    cara
  • Wie macht ihr das mit der Musik wenn es in der Kirche keine richtigen Chor gibt?
    Aus dem Freundeskreis wen fragen oder nehmt ihr da nen Profi?
  • So schöne Fürbitten mir kommen die :((..ich bin da ur emotional..:) das ist ein super Thema wir planen auch gerade die Taufe. :)
  • hab gestern erfahren dass ich unsere taufe mit einem zweiten kind teile...dabei haben wir wieder zweisprachige texte und lieder vorgehabt. jemand ideen was ich jetzt mach? hatte jemand auch andere täuflinge dabei?
  • @claudsch1980 also bei uns gibt es zwar einen Chor aber naja..
    Seit ca 5 Jahren heiraten im Freundeskreis immer wieder welche bzw gibt's taufen oder ähnliches. In da werden immer Freunde gefragt bzw weiß man dann schon wer gut singt und so :)
    Haben grad erst am Sonntag wieder bei einer Taufe gesungen :)
  • editoedito

    589

    bearbeitet 17. 07. 2014, 10:42
    Bin auf der Suche nach Taufliedern! Hat noch jemand Ideen oder andere Links???

























  • von sunny dale- an deiner Seite
    das ist voll schön und hatten wir :)
  • @edito mir hätt das lied "gottes mantel" sehr gut gefallen. vielleicht wär das was für euch?


  • Das Beste von Silbermond
    Apfelbäumchen von Reinhard Mey
    Dir gehört mein Herz
    Leb dein Lebn von den Seer
    In the arms of an Angel



    Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • wir lassen den sohnemann im september taufen. sind gerade dabei uns gedanken über das programmheft zu machen (gestaltung, inhalt, etc.). wäre über anregungen sehr dankbar - auch im hinblick auf texte und lieder, die ihr verwendet habt. also zeigt her was ihr so gezaubert und gestaltet habt! :)
  • @MagicMoment wow, der Text hat mich grad zu Tränen gerührt! Und auch einige Liedvorschläge konnte ich mir schon mitnehmen... ich möchte meinen Sohn auch im September taufen lassen, wenn jemand noch tolle Ideen hat, wär ich sehr dankbar! Ich würde vor Allem gern noch was nettes, persönliches einbauen und würde mich über Anregungen freuen!
  • Hochschupf, da es damals nix aus der Taufe geworden ist, gibt es nun eine Doppeltaufe, hat jemand noch Ideen?
    jakobmama
  • Wir haben heut Taufe. Unsere Lieder sind die klassischen von Hallelujah über Vater Unser (gesungen), circle of life und happy day, abers Beste kommt zum Schluss - go gentle von Robbie Williams, der das damals für seine Tochter geschrieben hat. Hab den Text auch auf die letzte Seite des Taufheftes geschrieben :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum