Entbindung Krankenhaus Lilienfeld - Erfahrungen?

BuckerlBuckerl

193

bearbeitet 29. 11. 2015, 20:56 in Geburt
Hat schon irgendwer im Krankenhaus Lilienfeld entbunden?
Bzw. hat irgendwer Erfahrungen dort gemacht?

Kommentare

  • Ja ich, im Juni. Kann eigentlich nur positives berichten. Ist sehr familiär, ich kannte auch 2 Hebammen schon vom schwangerenturnen, und eine, die ich dann auch bei der Geburt hatte, von der Hebammensprechstunde im kh. Hab mich während der Geburt sehr gut betreut gefühlt, obwohl in dieser Nacht einiges los war.
  • Wieviele Betten sind da pro Zimmer?
    Bist du direkt aus Lilienfeld? bzw. wäre für dich zb St. Pölten eine Option gewesen?
  • Es gibt ein 4-Bett Zimmer und ich glaub vier 2-Bett Zimmer auf der gbh.
    Wir haben das organscreening machen lassen, und nachdem da alles gepasst hat, wars für uns klar, dass wir in Lf entbinden. St. Pölten wär nur dann eine Wahl gewesen, wenns beim organscreening irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hätte, dann hätten wir in einem kh mit Neugeborenen-Station entbunden. Aber so war's klar, dass es Lf wird (und wir sind auch in weniger als 10 min. dort). Bist du auch aus Lf?
  • Nein leider.
    Aber mein Frauenarzt ist Oberarzt in Lilienfeld. Und das ist schon ein starker Beweggrund für mich.
    Aber du hast mir grad einen schönen Entscheidungshilfe gegeben. Weil den einwand mit der Neugeborenen Station hab ich schon zu hören bekommen...

    Und mir ist es wichtig nicht mit 5 anderen Frauen im Zimmer zu liegen.
  • @Knuffi hast du das Organscreening auch in Lilienfeld machen lassen? Geht das dort?
  • Nein, das haben wir in der fetomed in Krems machen lassen, das macht dort ein Spezialist aus der semmelweis. In Lf geht's leider nicht.
  • Ich grab den hier wieder aus :)

    Hat wer in letzter Zeit in LF entbunden und/oder dort Pränataldiagnostik machen lassen?
  • @frühlingskind ich habe erst das Organ screening in LF machen lassen, man bekommt schnell einen Termin dort und sonst hat auch alles gepasst. Werde aber trotzdem nicht dort entbinden.
  • Ich habe vor 1 Jahr dort entbunden.
    Wurde bestens betreut und hatte sogar das Glück danach ein Zimmer für mich alleine zu haben.
    Ich werde mit Sicherheit auch mein zweites Kind in Lilienfeld entbinden.

    Wg Pränaldiagnostik kann ich noch nix sagen. War in Melk, weil s das vor einem Jahr in Lilienfeld noch nicht so wirklich gab.
    Würde mich aber interessieren, wie gut sie jetzt sind damit?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum