Jobwechsel + Kinderwunsch + Dermoidzysten

trixi84trixi84

107

bearbeitet 16. 07. 2013, 10:22 in Karenz & Rechtliches
Hallo liebe Forum-Mamis.

Ich habe vor wenigen Monaten zu meinem Thema schon mal einen Thread verfasst. --> Was tun?

Nun hat sich aber einiges an der Sachlage geändert. Und deshalb bitte ich nochmal um eure Hilfe. :-)

Arbeite derzeit als Dipl. Krankenschwester zu 80% mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Altersheim.

Hatte recht sehr viel Greizeit da ich meist 6 Nachtdienste pro Monat hatte. Nun hatte ich im Verlauf im Juni 4 ND, Juli 3 ND und im Aug. 0 ND. Das ist ein Verdienstentgang von ca. 270€, den mir niemand zahlt. Sowieso regt mich mein Dienstplan mit 80% Beschäftigung sehr auf.

Hinzu kommt dass es mir bei der Arbeit überhaupt nicht mehr gefällt (Dienstzeiten, Dienstpläne, Personalmangel und somit sehr viele Überstunden!!!, Sparmaßnahmen,...). Habe mir nun im Mai schonmal überlegt zu künden.

Da wir uns aber sehnlichst ein Baby wünschen und unser Glück beim ES im Aug/Sept/Okt versuchen wollten, bin ich -sehr gefrustet- geblieben.

In der Zwischenzeit hat meine Gynäkologin zwei Dermoidzysten ( eine auf jedem Eierstock) festgestellt und mir die Hibbelzeit aufgrund des Risikos verboten.

Sie meint, dass die Zysten zuerst raus müssen vor ich schwanger werde. Die Gefahr dass die Zysten während einer SS Platzen, großer werden und operiert werden müssten zu groß ist. Kinderplanung somit auf Eis gelegt, da die Zysten noch zu klein für eine risikofreie OP sind.

Nun ist es so, dass ich vor 3 Tagen ein tolles Jobangebot vom Kollegen meines Onkels bekommen habe. Könnte bei ihm im Altersheim anfangen. Ersucht Dipl. Krankenschwestern für den Nachtdienst und würde mich gleich unbefristet anstellen. So wie es aussieht ohne Probemonat.