Babyfüttern Angst!
  • Hexi19Hexi19
    Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und als er 6 Monate war hab ich ihm einen Keks gegeben und er nahm so ein großes Stück das es ihm im Hals stecken blieb. Hab es zwar zum Glück rausbekommen aber seither panische Angst ihm wieder etwas zu geben. Hab ihm erst letzte Woche wieder einen Keks gegeben und auch da hat er wieder so ein großes Stück abgebissen, dass er anfing zu weinen weil es ihm weh tat.. Was soll ich bloß machen... warten bis er mehr Zähne hat? Bitte um Hilfe
  • Tanja1987Tanja1987
    Mein Kleiner ist auch 13 Monate und er hat auch erst 3 Zähne.
    Ich an deiner Stelle würde es mit weicheren Sachen versuchen, bis er sich ans abbeißen und kauen gewöhnt! Versuchs mal mit Reiswaffeln die sind super!
    Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Maternity tickers
  • Hexi19Hexi19
    Ja kann mal Reiswaffeln versuchen hat ich noch nicht, ich frag mich nur immer was soll ich machen wenns wieder stecken bleibt?
  • Tanja1987Tanja1987
    die lösen sich aber mehr oder weniger auf,... ich würd mir an deiner stelle nicht zu viele Gedanken machen, damit verunsicherst du deinen Sohn bestimmt auch! Bleib einfach dabei und beobachte ihn (schau, dass er die Waffel nicht zu weit in den Mund steckt) und falls doch mal was stecken bleiben sollte, Hände hoch - sonst aufnehmen nach vorne beugen und leicht auf Rücken klopfen...
    Ich hatte als Kind sogar einmal einen Marillenkern verschluckt! Meine Mama ist ruhig geblieben hat meine Füße genommen - ich war als Kopfüber - ein kräftiger Klopfer auf den Rücken und raus war der Kern...
  • Hexi19Hexi19
    Ja ich weiß ruhig bleiben aber das ist immer leichter gesagt als getan. Bin schon jedes Mal stolz wenn ich ihm einen Keks gebe :-)
    Ich glaub ich hätt dir nie wieder eine Marille gegeben *fg* bin in dem Punkt extrem ängstlich seit dem Vorfall mit 6 Monaten. aber danke für deinen Rat werd es wirklich mal mit Reiswaffeln probieren.
  • blackperryblackperry
    gib zwischendurch sich maisstäbchen...egal wie groß das stück ist das er abbeisst die zergehn sofort im mund

glg
    Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Fifth Birthday tickers
  • Tanja1987Tanja1987
    maisstäbchen, wo bekomm ich die??? kenn ich noch gar nicht!
  • Hexi19Hexi19
    Habs jetzt mit den Reiswaffeln probiert hat recht gut funktioniert aber er lernt es nicht, dass er nur kleine Stückchen abbeißt und hat wieder ein zu großes Stück einfach runter geschluckt aber zum Glück nichts passiert
  • Tanja1987Tanja1987
    das wird schon werden... ;)
  • blackperryblackperry
    die bekommst im reformhaus. meine kleine mag die voll auch jetzt noch
  • fütterst du ihm noch feste nahrung?

meine kleine hat mit 5/6 monaten begonnen an biskotten zu kauen...ohne probleme.
    es gibt auch babykekse von hipp und milupa, die zergehen auch gleich im mund.
  • blackperryblackperry
    is nun geteilte meinung aber von babykeksen würd ich abraten
    wegen der erstickungsgefahr....haben es selber schun erlebt und auch eine freundin von und ....die zergen zwar aber wenn das stück zu groß ist hilft das alles nix..
  • Tanja1987Tanja1987
    wir haben die maissticks jetzt zu Hause, der Kleine liebt sie! Danke für den Tipp.
    Wg. Babykeksen... Meistens entahlten diese Zucker. Von Milupa sind nur die Brotstangerl ohne - und die sind "steinhart"
  • Hexi19Hexi19
    Diese Babykekse liebt er zwar aber die zerkleinere ich ihm immer bevor ich ihm sie gebe (sicher ist sicher an sowas wäre er mir fast erstickt). Auch die brotstangen drück ich ihm nicht in die hand. Die Reiswaffeln hat er am Anfang gegessen aber jetzt mag er sie plötzlich nicht mehr. Werds jetzt auch mal mit den Maisstangerln probieren :-). Irgendwann muss er es ja lernen ;-)
  • blackperryblackperry
    @ tanja stimmt de brotstangerl mit de kannst wenn erschlagen. was meine maus auch noch schmeckt sind die hirsebällchen..zergehn auch ganz rasch.
  • Tanja1987Tanja1987
    die haben wir auch... aber die maisstangerl kann er besser halten...
    schöne ticker übrigens =)
  • blackperryblackperry
    danke danke
    wenn mas kleiner machen sollen mach mas kleiner oder ;)

ja stimmt die maisstangerl sind einfacher zu halten...
Das große Gewinnspiel

Hey & Hallo im Babyforum!

Bist du neu hier? Wenn du mitmachen
willst, registriere dich doch bei uns!

Login mit Facebook Anmelden mit Google

In dieser Diskussion

Neue Aktivitäten