Gewichtszunahme SSW 22
  • Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hätte eine Frage zur Gewichtszunahme.

Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe schon zienlich viel zugenommen. Man muss aber dazu sagen, dass ich nach dem Sommer schwanger wurde und ich ein Traumgeicht von 56-57 Kilo hatte bei einer Körpergröße von 173cm. Dementsprechend habe ich aber auch genau auf meine Ernährung geachtet.

Als ich wusste dass ich schwanger bin habe ich natürlich wieder braver gegessen und hatte dann bei 9+3 schon 59 Kilo. Gestern habe hatte ich dann am Abend mit Kleidung schon 65kg. Ist diese Gewichtszunahme normal? Mir kommt das ein bisschen gar viel vor, vorallem wenn man bedenkt dass jeder zu mir sagt dass man es mir gar nicht wirklich ansieht dass ich schwanger bin und dass alle in der 22 Woche viel mehr bauch hatten. Meine Hosen passen mir natürlich nicht mehr aber das war ja auch Größe 56. Wo können diese Kilos sein wenn sie ein Außenstehender nicht sieht. So wenig ist das ja auch nicht. Wie ist es denn bei euch so?

glg

• Tanja1987Tanja1987
    Also ich hab bei meiner erste Schwangerschaft 17 kg zugenommen und das bei 158,5 cm =) Bin jetzt momentan in SSW 16 und hab 1 kg abgenommen! Muss aber dazusagen, dass ich vorher einen sitzenden Beruf hatte und mich mein Kleiner momentan so ziemlich auf Trab hält und dass ich mich in der 2 SS jetzt viel bewusster ernähre.... Geht ja gar nicht anders, wenn man einen 1 Jährigen versorgen muss =)
    Wenn man viel zunimmt kann es auch am "Wasser" liegen! - das kommt meiner Erfahrung nach aber erst ein wenig später...

Wg. der 17 kg - hatte 14 kg in 9 Monaten wieder weg. Würde mir nicht all zu viele Gedanken machen. Hauptsache dir und dem Baby geht es gut!
    Lilypie Second Birthday tickers
    Lilypie Maternity tickers
  • nina_cknina_ck
    Ich bin jetzt in der 25ssw und habe 9 Kilo zugenommen aber ich fühle mich trotzdem wohl weil ich weis ja wieso ich zunehme, auch wenn ich nicht so viel mehr als vor der schwangerschaft esse ( normal halt) , manchmal kommt der heishunger aber das kommt eher selten, mach dir aber nicht all zu viele gedanken darübe denn die Schwangerschaft ist die beste "Ausrede" um gedankenlos zuzunehmen......wenn man es nicht umbedigt übertreibt =) genieß einfach die Schwangerschaft und mach dir keine sorgen über dein gewicht.

Halli Hallo im Babyforum!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, registriere dich doch bei uns!

Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID

In dieser Diskussion

Neue Aktivitäten

• schiggi ist dem Forum beigetreten.21:51 Uhr
    Willkommen an Bord!
  • mia09 ist dem Forum beigetreten.20:34 Uhr
    Willkommen an Bord!
  • Torwaechter ist dem Forum beigetreten.17:36 Uhr
    Willkommen an Bord!
  • Mama30 ist dem Forum beigetreten.16:53 Uhr
    Willkommen an Bord!
  • Mopelone ist dem Forum beigetreten.15:32 Uhr