• nicky203nicky203
    Wie lange habt ihr mit dem 2.Kind gewartet ?meiner ist jetzt 15 monate und ich hätte schon gern noch eins.
    allerdings will es aber auch nicht so recht klappen:-( 
  • pfauchypfauchy
    meine sind 4 Jahre und 9 Monate auseinander - allerdings hat es beim 2. auch 15 Monate gedauert, bis es geklappt hat. Das wird schon werden. Es hat alles Vor- und Nachteile. Zum Spielen ist es vielleicht besser, wenn sie nicht sooo weit auseinander sind (obwohl meine beiden auch oft ganz lieb gemeinsam spielen), andrerseits kannst du dann die Kuschelzeit mit deinem großen Kind länger genießen (hast also 2x eine ganz lange Kuschelzeit, auch nicht zu verachten ;) )
  • Tanja1987Tanja1987
    Hallo Nicky, wie du ja schon weißt werden meine beiden Kinder 1,5 Jahre auseinander sein! Freu mich auf eine schöne, aber sicherlich anstrengende Zeit!
    Kenne viele Kinder die bis zu 3-4 Jahre auseinder sind und super miteinander spielen!
    Dir wünsche ich natürlich nur das Beste - und dass es bald klappen mag!
    Lilypie Second Birthday tickers
    Lilypie Maternity tickers
  • Tanja1987Tanja1987
    http://www.babyforum.at/discussion/275/geschwister-welchen-altersunterschied-haben-sie#Item_5 und schau mal hier! hatte mich mit dem Thema auch schon beschäftigt! Leider nicht all zu viele Antworten...
    Lilypie Second Birthday tickers
    Lilypie Maternity tickers
  • MalinarcoMalinarco
    Hallo Nicky!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr wertvoll sein kann ein Geschwisterchen zu haben das älter ist. Meine cousine und mein cousin sind ich glaub 4 Jahre (dürftens sein) auseinander und ein Herz und eine Seele. Besonders in der Puperät kann es sehr hilfreich sein :-) denn der große Bruder/die große Schwester kennt das ja schon! Wie pfauchy schon gesagt hat, alles hat seine Vor- und Nachteile :-) wenn es nicht gleich klappt, mach dich nicht verrückt, es wird schon hinhaun :-) Sich selber Stress machen oder Druck bringt ja auch nichts :-)
  • binybiny
    Hallo Nicky;

der Unterschied von meinen Beiden liegt bei ca 2 1/2 Jahren und sie verstehen sich super. Bastian hilft bei ihr auch gerne mit und spielt den großen Beschützer.

lg Biny

Halli Hallo im Babyforum!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, registriere dich doch bei uns!

Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID

In dieser Diskussion

Neue Aktivitäten

• schiggi ist dem Forum beigetreten.21:51 Uhr
    Willkommen an Bord!
  • mia09 ist dem Forum beigetreten.20:34 Uhr
    Willkommen an Bord!
  • Torwaechter ist dem Forum beigetreten.17:36 Uhr
    Willkommen an Bord!
  • Mama30 ist dem Forum beigetreten.16:53 Uhr
    Willkommen an Bord!
  • Mopelone ist dem Forum beigetreten.15:32 Uhr