Unser Gewinnspiel mit Lotte Näht :: Besuch unsere Seite Kinderkalender.at und mach mit.
Betreuungskosten der Krabbelstube
  • Ab 01.01.2009 können Kosten für Kinderbetreuung als außergewöhnliche
    Belastung steuerlich berücksichtigt werden. Das heißt,
    Kinderbetreuungskosten mindern die Steuerbemessungsgrundlage und damit
    das zu versteuernde Einkommen. Dabei ist kein Selbstbehalt zu
    berücksichtigen, sodass die absetzbaren Kosten die Einkommensteuer
    vermindern.

Kinderbetreuungskosten sind bis zum Ende des
    Kalenderjahres, in dem das Kind das zehnte Lebensjahr (bei behinderten
    Kindern das 16. Lebensjahr) vollendet, als außergewöhnliche Belastung
    zu berücksichtigen.

Betreuungskosten in der Krabbelstube gehören auch zu diesen Kinderbetreuungskosten.

Die absetzbaren Kosten für die Kinderbetreuung sind pro Jahr und Kind mit 2.300 Euro begrenzt.
  • Ebenso absetzbar ist eine Tagesmutter/Leihomi/mobile Mama etc.!
  • Grundvoraussetzung ist leider natürlich, dass man so viel verdient, dass man Lohnsteuer bezahlt und sich der Absatzposten dann auswirkt.                                                                                                               
  • man bekommt aber auch was zurück an "negativsteuer" wenn man keine lohnsteuer bezahlt, nicht vergessen!

gglg. Sonja mAuS

Hey & Hallo im Babyforum!

Bist du neu hier? Wenn du mitmachen
willst, registriere dich doch bei uns!

Login mit Facebook Anmelden mit Google

Aktivitäten auf der Pinnwand

• Kristina hat ein neues Profilbild.
    Miniaturbild
  • JulieJules wrote on _Mama_'s Pinnwand.
    Hallo! :) Hast du Interesse an der Couch? Preis ist verhandelbar ;) Wenn ja dann schreib mir bitte .. info@werkstatt-kunterbunt.at :)
  • Lisl85 ist dem Forum beigetreten.
    Willkommen im Forum!
  • augustmami Hallo, ich suche jemanden der gut häkeln kann oder jemanden weiß der das macht. Würde gerne ein paar besondere Einzelstücke für unser Baby anfertigen lassen. Wär toll wenn sich jemand melden würde. Liebe Grüße
  • jelam wrote on Ilona1981's Pinnwand.
    ich habs auch mit der schilddrüse schon seit klein auf. aber es hört sich wirklich schlimmer an als es ist ich nähme auch wieder 25mg jeden morgen seit ich vor gehabt habe schwanger zu werden. weil der wert sich in der schwangerschaft verändert musste ich sie wider nähmen aber das legt sich dan wider =)
  • ↳ Zur Pinnwand