Wiener Mamis...

zupuzupu

39

bearbeitet 19. 02. 2013, 13:17 in Wien
Hi,

ich bin neu hier und in Wien..Moni bin 29 und stolze Mami meiner Tochter Amélie 6 Monate. Suche Wiener Mamis zum Plaudern, Spaziergänge, Austausch, Kaffee trinken... Schön wäre auch eine kleine Spielgruppe wo die Babies sich kennenlernen können evtl kann man sich da daheim abwechseln....

Würd mich sehr freuen, wenn sich die ein oder andere findet und wir so gemeinsam der Langeweile entfliehen...

LG, Moni

Kommentare

  • Hallo!
    Hier gibt es schon einen ähnlichen Thread, schau doch mal rein...

    http://www.babyforum.at/discussion/489/ist-jemand-aus-wien-hier
  • Danke Sabrina
  • Hallo Moni,
    Bin 30 und meine Tochter ist siebeneinhalb Monate alt. Wo in Wien bist du denn zuhause?! Würde mich sehr über neue Mamis zum Austausch und SpielgefährtInnen für meine Maus freuen!
    LG, Anna
  • es gibt auch diesen thread von mir
    http://www.babyforum.at/discussion/322/suche-spaziergehfreundin-wien#Item_34

    bin auch in wien aber meine kleine ist schon 26 monate :-h
  • @anima hab dir eine PN geschickt..

    @hamstermama danke schau ich auch mal rein :) süß und wie macht sie sich?
  • @zupu
    Sie wächst und gedeiht :) Sie ist ein richtiges plappermaul und ein wildfang :)
  • Hallo an alle anderen Mamis

    Mal kurz etwas über mich:

    Vorname: Theresa
    Familienname: Sernetz
    Familienstand: ledig (noch)
    Alter: 30
    Beruf: Heimhilfe
    Derzeit: voll Zeit Mami aus Leidenschaft

    Derzeitiger Wohnort: 10. Bezirk (leider)

    Bin im 23. Bezirk aufgewachsen....

    Tochter:
    Felicitas
    21 Wochen und 6 Tage alt

    Auf der Suche nach:
    Spielgefärten und innen.
    ob jünger oder älter ist egal.

    Ich suche andere Mamis zum Austauschen, Spazierengehen und hoffentlich auch bald Schwimmen gehen....

    Würde mich über viele neue Kontakte sehr freuen

    glG
    Theresa & Felicitas
  • Hallo ihr lieben Wiener Mamis ich hätte eine ganz wichtige frage an euch zu stellen und zwar muss ich wegen meiner Risiko-Ss schon ab der 25.Woche ins kh aufgenommen werden,und da es jederzeit zu frühGeburt kommen kann darf ich bei uns im bgld nicht liegen! so also nach Wien wollen wir,da es praktisch ist da meine schwägerinnen draußen wohnen.

    nur welches kh wäre zum empfehlen? mit frühchen Station und guter liebevoller Betreuung Naja ich muss es einige Monate dort aushalten ;)

    meine Ärztin meinte entweder akh oder smz Ost! habt ihr erfahrungswerte?wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann!

    LG und danke :)
  • Hallo ihr Wiener Mamis!
    Hab den Thread erst jetzt gefunden, ich bin ebenfalls Wienerin und natürlich auch Mami. :)
    Mein kleine Valeria ist jetzt 2 Jahre alt und wir (ich und meine Mann) haben sehr viel Freude mit ihr.
    Hätte auch Interesse an gemeinsamen Ausflügen, sofern es mein Terminplan zulässt.

    Ich fang einmal an mit einem Vorschlag: Ich habe vor am 23.5. oder 24.5. mit einer Freundin die Beruf Baby Bildungsmesse im vierten Bezirk zu besuchen. Ist jemand von euch auch dort bzw interessiert?
    Hier noch der Link: http://wien.arbeiterkammer.at/online/messe-bbb-beruf-baby-bildung-66400.html

    Liebe Grüße
    Estelle Marie
  • mama_201304mama_201304

    1,246

    bearbeitet 13. 05. 2013, 14:21
    @1und1macht4 ich war im smz ost und fands schön dort. Die kinderschwestern waren alle total nett. Und die anderen schwestern natürlich auch.
    Ich weiß nicht wie es im AKH in der entbindungsstation ist, aber ich kenne das AKH als hektisch. Da sind sooo viele menschen.
    (falls du dich noch nicht entschieden hast, dein eintrag ist ja ein weilchen her)
  • @1und1macht4
    Ich hab im AKH entbunden und möchte unbedingt wieder dort hin. Die Hebamme war super toll und auch der Oberarzt und der Narkosearzt waren super nett und hilfsbereit. Wir waren alleine (!) auf der Entbindungsstation - sind um 21h dort gewesen :) Auch die Nachbetreuung durch die Schwestern, Ärzten und Hebammen war super. UND ich hatte sogar ein Einzelzimmer :)

    @EstelleMarie
    Wir unternehmen sehr viel :) Die Messe hört sich gut an aber ich kann das leider nicht recht brauchen :) Für andere lustige Sachen sind wir immer bereit :)
    In welchen Bezirk seit ihr zu Hause? Meine Juli ist jetzt 28 Monate alt und wir wohnen im 6. Bezirk an der Mariahilfer Strasse :)
  • animaanima

    2

    bearbeitet 8. 10. 2013, 11:00
    @EstelleMarie: Gerne kommen wir auch zu dieser Messe mit...passt bei mir gerade sehr gut! Gibt es eine Möglichkeit, dass du mir eine private Nachricht schreibst mit deiner E-Mailadresse?! Dann können wir uns besser zusammentun! :) Bis dann, liebe Grüße, Anna
  • Hallo ich heiße jasmin bin 28 jahre alt habe 2 töchter meine große ist 5 jahre alt und meine kleine 2 monate wir wohnen im 22 bez. wir suchen auch mamis zum treffen usw. lg
  • @hamstermama @anima
    Hallo! Sorry, das ich so spät antworte, aber meine Schwiegermutter war zu Besuch und jetzt ist das Kind auch noch krank, ich werd's also leider nicht auf die Messe schaffen. Ich würde mich aber sehr über einen Bericht freuen, falls jemand von euch hingeht!
    Liebe Grüße!
  • Hallöle mädls wie schauts aus bei euch? Mag sich wer treffen next week???? Zur Messe werd ich es leider auch nicht schaffen :(
  • Um welche messe gehts denn eig?
  • HI ich bin die Caro bin bald 33 Jahre u wohne in Hietzing. Am 26.4.15 ist unsere Prinzessin auf die Welt gekommen u nun suche ich hier Gleichgesinnte die vielleicht in unserer Nähe wohnen für gemeinsame Unternehmungen wie spazieren, eisessen od einfach nur plaudern u uns über unsere Zwerge auszutauschen (nicht nur natürlich:-))

    Da ich aus Tirol komme u noch nicht sehr lange in Wien lebe würde ich mich sehr über Antworten freuen...

    glg Caro u Mia
  • @caroumia hallo. Herzlich Willkommen !! Ich heiße Marion bin (seit vorgestern :\"> ) 30 Jahre alt.

    Wohne in Wien , Favoriten ( Nähe wienerberg) habe eine Tochter, 2 Jahre und einen Sohn, 2 Monate.

    Gerne können wir uns mal treffen wenn du magst?? Eisessen klingt toll. Wie wärs?
  • @MarionAnna Ja freut mi....! Machen wir uns was für nächste Woche aus.....ja cool dass du Nähe Wienerberg wohnst weil wir gehen dort oft hin zum schwimmen! Unsere Grosstadt - Oase nennen wir es immer dort :-)
    Beim Tichy könnten wir uns treffen wennst magst? Reumannplatz also.....
    Am Montag muss ich Zahnreissen also Di od Mi wenns dir ausgeht....?
    lg Caro
  • @MarionAnna Aja Mittwoch hab ich ja Geb.Tag also mach ma Di od Do?
  • @MarionAnna nachträglich alles Gute! Also bist auch ein Krebserle?! :-)
  • @caroumia ja danke dir gg

    Ahhhh hast auch bald geb.
    Ja gerne können wir do zum tichy gehen?!

    Bis halb 3 bin ich mit Benedikt allein das wär mir lieber. Also eher Vormittag oder eben BIS halb 3 dann muss ich Anna holen und das wird mir dann zu anstrengend haha weil meine Anna leider ein sehr anhängliches Mittelpunkt Kind ist. Da können wir dann net so reden
  • @MarionAnna
    Na passt dann treff ma uns am Do so um 11 od 12 Uhr beim Tichy ?!
    Freu mi...
    glg
  • Jaa schön gg freu mich
  • Also mach ma Do so um halb 12 vorm Tichy?! Sag Bescheid wenns dir nicht ausgeht....
    glg Caro

    p.s Erkennst uns eh gleich: ich hab blonde kurze Haare u einen schwarzen Kinderwagen....
  • Halb 12 passt hihi

    Ja ich überlege noch ob ich mit'n wagerl komm (zwecks Platz dort?!?) aber entweder nen schwarzen mura oder ein blau/weißes TT hihi

    Freu mich
  • @MarionAnna

    HI es tut mir voll leid aber ich muss unser Treffen heute LEIDER verschieben weil ich habe ja gestern Geb. Tag gefeiert u es war sehr "flüssig" u wir sind erst irgendwann in der Früh heim..........
    Haben bei der SchwieMu im Garten gefeiert u sie ist im Urlaub u kommt übermorgen zurück. In ihrem Garten u Haus schauts aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte deshalb warte ich bis Meiner heimkommt mittag u dann müss ma gleich hinfahren zammräumen! Hab nicht gerechnet damit dass wir solange feiern u das so ausartet.....

    War der schönste Geb.Tag seit Langem aber das Zammräumen bleibt uns einfach nicht erspart...
    Freu mich schon euch kennezulernen deshalb sei mir bitte nicht böse und es wäre cool wenn wir unser Treffen einfach um ein paar Tage verschieben....?!

    SChönen Tag derweilen....!
    Muss jetzt eine Kopfschmerztablette suchen gehen :-)

    Bis bald

    lg CAro
  • Mein Text wurde wohl nicht gesendet.

    Nein ist schon ok. Ist zwar schade hätt mich gefreut aber wir machen uns was neues aus ;)

    Also ich wollte persönlich im Nachhinein gratulieren ,...

    Alles gute zu deinem geburtstag \m/ <:-P
  • @MarionAnna

    Wie gehts dir/euch? Bei der Hitze kann man ausser schwimmen od sich irgendwo in Schatten zu legen eh nit viel machen...
    Wollt einen neuen Versuch starten u was für nächste Woche mit dir ausmachen?! Also Montag muss ich zum Zahnarzt aber wie wärs mit Di od Mi wieder so um halb 12-12 Uhr?
    Sag Bescheid.....!
    lg u schönen So nu!
  • @caroumia ja gerne können wir es nochmal probieren. Diese Woche weiß ich noch nicht. Vlt nächste Woche? Mal im Park vlt mit'n Spielplatz. ?!? Wenn's halt nicht sooo heiß ist?? @-)
  • @MarionAnna
    Ja passt guat.....gerne können ma am Spielplatz gehn....! Der 10. passt eh super da ich ja da fürs Parken nichts zahlen muss.....
    Sag Bescheid wanns dir ausgeht.....!
    lg
  • Ja warten wir wies Wetter nächste Woche wird. Wenn's noch immer soo warm ist können wir ja auch plantschen gehen ;)
  • @MarionAnna

    ja gern....mach ma......
    ;)
  • Liebe Mamas, ich habe gerade eure Gruppe entdeckt :-) Ich würde mich über Austausch & Kontakte zu anderen Mamas sehr freuen (bin neu hier). Meine Mäuschens sind 4 Jahre (Tochter) und 4 Monate (Sohn) alt und wir unternehmen gerne etwas (Spielplatz, Museum, baden, Kids Farm, Zoo, was auch immer ;-)). Ach ja, sind in Wien 22 zuhause, aber auch gerne in Nähe MQ bzw. Innenstadt unterwegs.
  • Hallo, habt ihr Tipps für schöne Spielplätze in Wien. Meine Tochter wird 1 Jahr alt. Unser Spielplatz in der Nähe ist leider nicht so toll. Würde mich über Tipps freuen. lg
  • Hallo, ich bin im 3. zuhause und kann den grünen Prater sehr empfehlen, super Spielplätze :) meine ist erst 2 Monate drum gehen nur spazieren, wenn wer Lust hat immer gerne ich bin mit dem Tragetuch unterwegs :)
  • Spielplatz in den Blumengärten Hirschstetten ist sehr schön, mal was Anderes als die typischen Schaukel-Rutsche-Sand Kombis.
    Auch nett finde ich den Spielplatz im Augarten, netter Sandspielbereich und schön schattig. Donaupark Spielplatz ist groß und vielfältig. In welchen Bezirk bist du denn zuhause?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum