Studentenmamas

hamstermamahamstermama

2,367

bearbeitet 11. 02. 2013, 14:25 in Smalltalk
Ich dachte ich frag mal so in die Runde ob vl noch andere Studentenmamas hier sind.
Zwecks Erfahrungsaustausch und auch Tipps.

Ich selbst studiere selbst schon laaaaange (zu lange für meinen Geschmack) aber ich bin immer dankbar für Tipps (auch finanzieller Hinsicht). Und auch ein bissl lästern über die engstirnige Bürokratie auf den Hochschulen...

Zu meiner Person:
Ich studiere Psychologie an der Universität Wien. Vor meiner Schwangerschaft war im im Diplomstudium aber nach der Geburt (genauer letztes Jahr im Jänner) hab ich in den Bachelor gewechselt obwohl ich schon im 2. Abschnitt war. Aber im Diplom gab es für mich mit Kind kein weiter kommen.
Im SS werde ich den Bachelor abschließen (es fehlt nur noch die Bacc arbeit II und 1 Prüfung). Im Herbst werde ich mich in den Master schmeißen ;)

Freue mich auf viele Erfahrungen :D
«134

Kommentare

  • Ich bin zwar erst in der 11 Woche schwanger aber ich würd jetzt dann gerne anfangen zu studieren :), ich weiß das wird schwer mit Baby aber ich bin eine schnelle Lernerin ;), und ich denk mal positiv!

    Ich hab noch schwanger die Matura gemacht und ich wollte immer studieren und mir ist das auch wichtig, das zu mir :)!

    Ich hab vor auf der FH Hoch-Stahl- und Betonbau zu studieren.

    Die FH hat gesagt wenn ich brav bis zum Schluss komm (muss mich zwar schonen aber ich denk des bissl sitzen schadet net) bekomm ich auch diverse Beihilfen wenn ich halt auch alle Prüfungen mach. Also hoff ich mal ich kann Quereinsteigen und mach das :)!
  • @Raphiii
    wann möchtest du beginnen?jetzt im ss oder im ws?

    ich hoffe dass du es schaffst, ich kann dir nur von mir sagen, ich hab es nicht geschafft mit einem neugeborenen zu lernen und zu studieren. ich hab mir eine jahr auszeit genommen...
    ich habe immer leicht gelernt aber mit baby ist das ein ganz anderes lernen....so ohne schlaf... /:)