Rauchen

123578

Kommentare

  • Und dann noch so aussagen wie ich hoffe mein kind wird hübsch
    Jeder will einen gesunden Sprösslinge oder ?
  • also mich gusterts seit drei tagen ca. extrem. dachte hätte den sch... hinter mir.
    wenn ich 100%ig wüsste, das es bei einer bleibt, würde ich eine rauchen.
  • bearbeitet 14. 05. 2013, 23:04
    Also ich hab ja dummer weise auch wieder begonnen nachdem ich abgestillt hatte, aber daheim ist absolutes rauchverbot und wenn ich mal eine geraucht hab wird Hände gewaschen und Mundspülung oder kaugummi verwendet. Das erwarte ich auch von anderen, die mit der kleinen in Kontakt kommen!
    Hab letztens sogar meine Schwester angefaucht, weil sie meiner Maus sabber vom Kinn/Mund gewischt hat und ich wusste, dass sie nicht Hände waschen war nach der Zigarette!
  • ich hab auch wieder angefangen, aber händewaschen und kaugummi sind pflicht nachher.
  • @mijo so mach ichs auch
  • ich hab die mütter nie verstanden, die von der tschick zum kind gelaufen sein. die 3 sekunden kann er noch schreien, bis ich ma die hände gewaschen hab - die machen das kraut auch nimma fett ;)
  • ich hab für unterwegs ein Desinfektionsmittel. Nicht nur weil ich rauche, sondern auch weil ichs einfach hygienischer finde. Wenn man so beim shoppen ist und alles angreift, dann find ichs nicht so prickelnd ihm dann im Gesicht anzugreifen, Schnuller angreifen usw...
  • ich habs fresh hands... alles andere hat mir meine family verboten ^^ hatte eine zeitlang einen ziemlich schlimmen hände waschen und desinfizieren-tick :))
  • haha..
    ich hab damals 2 Flaschen Desinfektionsmittel vom KH "mitgenommen".... [-X :-\"
  • hab ich auch überlegt :)) aber meine mama hats mitbekommen und dann meine tasche kontrolliert :))
  • Ehrlich? Meine Mum hat gesagt: nicht blöd- die sind eh so teuer;)
  • naja... ich bin damals alle 15 minuten hände waschen gangen ^^
  • :-) haha
  • Und was machte gegen den Mundgeruch?

    Nicht böse gemeint.... hab das bei meiner Freundin erlebt, dass der Kleine gesagt hat, mama du stinkst.
  • Alsj Mädels ich bin glaub ich schon ganz blöd...!! Moment würds mich ja wieder sehr lusten eine zu rauchen...bleib natürlich brav für unser wuzi...aber heute Nacht hab ich geträumt wie ich geraucht habe, die ganze Zeit mit meinem babybauch :O war voll geschockt als ich aufgewacht bin!!!
  • also, mal vorweg:
    ich selbst war eine übertrieben 'dämliche' raucherin! dämlich deswegen, weil 1. hab ich mit 11 Jahren begonnen und 2. hab ichs absolut nicht bleiben lassen können zu jeder Gelegenheit mir eine anzuzünden! kaum bin ich aus der bim ausgestiegen hatte ich das Ding schon angezündet, dann fuhr ich eine Station und hatte schonwieder eine im Mund! In der Früh bin ich extra früher aufgestanden, damit sich zuhause noch 2 Zigaretten ausgehen-dumm oder!? naja, Raucher wissen was ich meine....
    vor 4 Jahren habe ich aufgehört, ich habe die ersten beiden Kapitel von Allen Carr gelesen und danach niewieder eine angezunden (das buch hab ich bis heute nicht fertiggelesen)
    Ich möchte niemanden verurteilen, weil ich weiß wie schwer das ganze ist, ABER es ist machbar!!
    Ihr denkt so brav an eure Kinder (das find ich gut!!), aber warum um alles in der Welt denkt ihr denn nicht an euch? Warum sagt ihr, es ist "ok", wenn das Kind abseits ist etc....? Ist es denn nicht wichtig, gerade auch NACH der Geburt nicht wieder mit dem MIST anzufangen?? Eure Kinder brauchen euch, nicht nur in der Schwangerschaft, sondern euer ganzes Leben lang!! und warum ist es dann okay, dieses, noch lange Leben, mit jeder Zigarette zu verkürzen? Ihr seid in der Schwangerschaft stark, also behaltet diese stärke und gebt sie an eure Kinder weiter!!!
    Denkt nicht soviel daran, was es nicht noch alles gibt, was soooo schlecht sein könnte (zb Abgase ...) die Zigarette habt IHR in der Hand und IHR könnt sie weglegen, man muss bei sich selbst anfangen, alles andere führt zu nichts!
    Sorry, dass es so lange geworden ist, ich hät noch soviel schreiben können, ich möcht aber auch keinen Vortag halten, sondern lediglich euch ganz viel Kraft schicken, dass ihr es schaffen könnt!!
    Alles Gute..
    pajodabasweetheart127Conny35laromamamaninaFringl
  • @Tschutschu kaugummi - liegt direkt neben dem aschenbecher.
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 15. 05. 2013, 13:21
    @MelMel oh Gott du sprichst mir aus der Seele!!!!
    Du hast sooo recht!!!!

    Hab schon diesbezüglich so viel erleben müssen...

    meine Mama wurde schon 8!!!! mal an der Zunge operiert und hört nicht auf zu Rauchen!!!!!
    Mein Onkel ist an Lungenkrebs gestorben, hinterlässt 3 Kinder, und er war noch nicht mal 45!!!
    Die Mutter meiner Freundin ist letztes Jahr nach längeren Leidensweg an Lungenkrebs gestorben, mit nicht mal 50!!! Hinterlässt 2 Kinder, und meine Freundin ist noch immer ganz gefangen in ihrer Trauer :-(

    Also auch wenn die Zigarette was weiß ich wie gut schmeckt (wäh!!) oder noch so beruhigend ist oder was weiß ich... Ist es das nicht Wert aufzuhören und vielleicht seine Enkelkinder aufwachsen zu sehen oder sein Kind heiraten sehen????

    Ich kann und werd das nie verstehen!!!!!!
  • Ich möchte niemanden angreifen, aber ich bin der Meinung das jeder der raucht ist sich bewusst welche Nebenwirkungen es haben kann!
    Natürlich will man das beste fürs Kind, und da wird mir jeder hier zustimmen!!
    Ich persönlich möchte auch mein Kind erleben wenn es erwachsen ist, aber es gibt soviele Dinge im Leben die wir selber entscheiden und in der Hand haben, was unser Leben eventuell verkürzen könnte!
    Würden wir auf alles verzichten wollen? Ich bin mal ehrlich, nein will ich nicht!!
    Die Dinge die ich meine sind ungesundes Essen, Schokolade, Kaffee, Red Bull.....
    Wenn es nach dem geht sollten alle Mütter den ganzen Tag Sport machen und sich von Salat ernähren - na das sind ja tolle Aussichten.
    Ich liebe mein Kind über alles, aber es gibt Tage da bin ich echt fertig mit den Nerven, und wenn ich dann für ein paar Minuten vor die Tür gehe eine rauchen tja dann geht's wieder! Und diese Alternative ist mir lieber als das ich zum Kühlschrank laufe und mir irgendwas zum essen in den Mund schiebe!!

    Klar ist es machbar das man mit dem rauchen aufhören kann und es gibt sehr viele Mütter die keine kurze Auszeit brauchen! Aber ich weiß das ich trotzdem eine sehr gute Mutter bin, mit oder ohne Zigarette in der Hand.
    Das man während der SS zum rauchen aufhört hat ja den Gedanken das man sein Kind nicht zwingen will, den ungesunden Lebenstil mitzumachen, aber ich sitz ja nicht neben meinem Kind wenn ich eine rauche!!
    Ich könnte noch mehr schreiben, aber es ist eh schon länger geworden als ich wollte
  • @zwergal ich finde grade, wir haben viel zu wenig davon selbst in der Hand, was unser Leben verkürzen könnte! da spielt leider und aber auch gott sei Dank das Schicksal eine zu große Rolle!
    und das ist auch das was ich meine... warum versucht man, das rauchen abzuwiegen? ich weiss, dass jeder die nebenwirkungen kennt, das ist schon klar! ich meine nur, man wird seinem Ziel (für die, die wirklich aufhören wollen) nicht näher kommen, wenn man immer einen Stein davor stellt, der auch bewältigt werden muss!
    und keiner ist eine schlechte Mutter, weil er raucht oder ein anderes Laster hat! das habe ich nie behauptet und würde ich auch nie! das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! ich befürworte es absolut, wenn mamis Abstriche machen, um ihr Kind zu bewahren, egal vor was! ich fände es nur umso toller, wenn mehr mamis oder auch papis oder überhaupt alle (Wunschvorstellung gg)
    es schaffen würden, damit aufzuhören!
  • ...am Rande erwähnt... es gibt viele andere Sachen um Stress abzubauen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen! glaub mir, ich sitze nicht den ganzen tag vorm Kühlschrank =)) hihi
  • da ich nie geraut habe kann ich eigentlich nicht mitreden.... da mein freund aber raucht ist das natürlich ein Thema....

    Ich habe "Angst" das wenn ich entscheide das bei meinem Kind nicht geraucht/ danach Kaugummi etc. wird jemand nicht akzeptiert bzw sagt ich soll mich nicht so anscheissen bla bla bla.... wie reagiert man auf sowas....?
  • dann kriegt er den zwerg nicht. kein halten und kein zu nahe kommen. da bin ich als raucherin auch rigoros. das gehört sich nicht. nebem unserem zwergo hat auch keiner zu rauchen ;) da werd ich zur furie.
  • ahhh mein Mann wird sicher brav sein.... 8-> .....meine Freundinnen die Babys haben und nach der SS wieder rauchen machen mir eher die Sorgen...bzw meine Mami und mein Papi.....

    die kommen nur mehr zu mir ins haus wenns draussen sitzen können also im Sommer gg
  • deine eltern werden das sicher akzeptieren - ist ja zum wohle ihres enkelkindes. bei meiner mama musste ich gar nix sagen, die tuts einfach mir gleich ^^

    solche "freundinnen" hab ich auch... die hab ich eher minimiert. ich bin auch oft bei anderen müttern, die kinder haben und halts auch mal einen tag oder länger ohne zigarette aus... ich würd nie auf die idee kommen, bei einer nichtraucher-mami zu fragen, wo ich rauchen kann. das find ich unhöflich.
  • ;;) hmm da bin ich gleich erleichtert wenn ich das höre....
  • also gestern hatte ich schon eine in der hand und hab überlegt wo ich jetzt hingehe und heimlich (voi irre!!) eine rauch.
    Ich habs dann doch gelassen!!
  • Gut @Baileys :) du kannst diesen miefenden schweinehund überwinden!! :)>-
  • das triffts gut. ich hab mit dem buch "günter der innere schweinehund wird nichtraucher" aufgehört ;) :@) :o3
  • Eine Desinfektionsflasche vom Bständig kostet doch eh nur 6€... haha

    Aber ich hab vom KH auch Einlagen und Netzunterhöschen mitgenommen, genauso wie ein paar Pampers Windeln. Fand das aber nicht so schlimm, weil man die ja sowieso gratis bekommt.
  • Bei uns war/ist auch die Regel nach dem Rauchen Hände waschen usw. bis jetzt haben sich eigentlich alle brav daran gehalten nur meine Mama macht ab und an ein Tam Tam und stellt mich komisch her... naja andere Geschichte!

    Ich wollte mit meinem Kommentar niemanden vorwerfen er würde nicht sein Kind aufwachsen sehen wollen oder so... ich wollte nur mal evtl. einen Denkanstoß geben wohin das alles führen kann...

    Und du hast da schon recht, Alkohol, ungesundes Essen usw. ist sicher auch schlecht... aber solange dies nicht jeden Tag ist, ist es sicher noch besser als zu Rauchen...

    Eine Lunge braucht 7!!!! Jahre um sich wieder vom Rauchen zu erholen...

    und naja wenn jemand raucht, dann sicher nicht nur ab und zu mal sondern täglich... und das ist das schlimme!!

    Wenn man ab und zu mal Alkohol trinkt oder ab und zu mal einen Burger isst, bekommt man sicher nicht gleich irgendeine Krebsart... aber naja wenn man jeden Tag ein paar Zigaretten inhaliert kann schon irgendwann mal der Zug nach hinten losgehen!

    Mein Lieblingssatz ist in dieser Hinsicht

    ES IST IMMER ZU FRÜH, BIS ES IRGENDWANN EINMAL ZU SPÄT IST
    MelMel
  • Ich hab vor nicht allzulanger Zeit eine Mutter gesehen die grad vom Hallenbad raus ist, Tasche in der einen Hand, Kind in.der anderen und Zigarette im.Mund :O ich dachte ich seh nicht richtig...

    ich finde auch dass Kinderwagen schieben u rauchen nicht zusammen passt aber das ist meine Meinung.
  • Hab so eine Situation auch erst letztens gesehen beim Parkplatz suchen vor einen Shopping Center,
    Junges Pärchen geht schnell hintereinander zum Auto weils regnet, alle beide ne Zigarette in der Hand, Mutter schiebt den Kinderwagen, und dahinter geht die Oma mit'n ca. 2 Wochen alten Baby in der Hand, direkt in der Hand die das baby am Rücken stützt auch eine Zigarette!!!! Ich wollt's schon fotografieren :D

    Na ehrlich, ich mein es regnet, die gehen nur zum Auto und haben ein Mini baby mit und nicht mal da können sie es sich verkneifen?

    Möchte gar nicht wissen wie das Kind Zuhause eingenebelt wird! :-(
  • Lustig finde ich ja diese augenauswischerei von wegen haende waschen! Als ob das einen unterschied machen wuerde?! Der krebserregende feinstaub sitz in der kleidung, in den haaren, auf der haut, kommt aus dem mund - und das baby atmet es immer (!) ein, auch wenn die haende fein gewaschen sind! Man muesste schon duschen, haare waschen, sich umziehen, zaehne putzen...nach jeder zigarette!

    Tschutschutirolerin
  • @rena genau das hab ich gestern versucht einer bekannten klar zu machen! weils auch gmeint hat ja wir rauchen nur in der küche.. mhm.. dort sind die flaschen, schnuller, nahrung, das besteck da klebt überall der dreck..
  • Vor allem frisst sich das ja auch in die waende - und wenn das baby da mal was anschnullert - yammie!

    Aber raucher sind leider meister darin, sich in die tasche zu luegen, das muss man leider so sagen. Ich glaube, da redest du leider in jedem fall gegen eine wand @MDJ2711 :-(
  • ich finds furchtbar drinnen zu rauchen wenn man babys/kinder hat!!! rauchen an sich ist schon sch**** aber dann noch neben den Kinder?? unter aller....
    rauchen ist leider nach wie vor eine schlimme Sucht. Da helfen keine Worte, nix es muss Klick machen... Timing, Glück, das alles gehört dazu! leider!
    mijosweetheart127Babyflash
  • jetzt muss ich mich auch einmischen weil ich finde es ganz erlich unverschämt wie manche hir die rauchenden Eltern darstellt. wenn ihr nicht raucht ist das sehr schön für euch aber ich finde es nicht fair wie ihr hir über raucher herzieht. natürlich ist es nicht richtig vor den kindern zu rauchen aber das muss jeder selber wissen. und das "wir" meister sind uns selber anzulügen find ich echt unverschämt X( ich habe jetzt in der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen aber ich bin erlich und freue mich schon richtig wenn ich nach der Schwangerschaft wieder rauchen kann.... muss dazusagen das ich jetzt in der Schwangerschaft keine einzige Zigarette angefasst habe...
    Babyflash
  • da muss ich der @tanja1993 recht geben. schön für euch, wenn ihr nicht raucht - aber don't be hatin'
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 16. 05. 2013, 13:46
    sorry ich hab selber bis vor kurzem geraucht! und das is kein "hatin" sondern die Wahrheit! Wie oft hörst denn so Ausflüchte? Und mal ehrlich, dieses "ich wasch mir die Hände und ess Kaugummi- Strategie" ist sich selbst etwas vorlügen. Weil bringen tut das gar nix. Oder Dinge wie: "seit ich rauche war ich noch nie krank" "ich kenn jemanden, der war Kettenraucher und ist *** Jahre alt geworden" "wenn ich aufhöre nehm ich wieder soviel zu" "ich rauch eh in eine andere Richtung, mein Kind bekommt da gar nix mit" sind Dinge, wo wir genau wissen das sie großteils... nicht stimmen!

    Aber sie beruhigen uns, darum reden wir uns das selber ein.
    und nur weils wer selber wissen muss, muss man es nicht befürworten.
    Mir fällt das nicht rauchen extrem schwer und kann nicht sagen, wie lange ich es noch durchhalte. Aber ihr werdet nie ausflüchte wie: "man soll ja gar nicht so schnell aufhören" "2 am Tag sind okay" oder sonst was von mit hören. Weil sich selbst belügen, das Problem nicht löst sondern eher schwerer lösbar macht.

    Das mal so von Raucher zu Raucher (auch wenn derzeit nicht geraucht wird: wenn ich weiß ich fang iwann wieder an bin ich Raucher)
    Raphaela1306sweetheart1271und1macht4renaTschutschu
  • mir fällt das nichtrauchen auch extrem schwer habe mit fast 11 jahren angefangen zurauchen. und in dem sinne gebe ich dir recht das ist wirklich lügerei aber wie du schon sagtest manche beruhigt es. aber ich weis wenn ich wieder anfange zu rauchen und das wird auch meinen freunden gesagt geraucht wird nur am Balkon.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 16. 05. 2013, 14:02
    na gut dann beruhigt es und was bringt es, etwas offensichtlich Schlechtes schön zu reden? Nix! Man redet sich selber nur ein das es schon ikay sei - das ist blödsinn und erschwert nur das gesubd werden bzw das aufhören. Desswegen ist es effektiver und gscheiter gleich sich selbst gegenüber ehrlich zu sein.
  • aber jetzt fangen wir mal so an.... wie lange haben nichtraucher für rauch freie bereiche gestimmt und was ist jetzt wenn ich miz freundinen auf einen kaffee gehe oder so sitzen wir alle im raucher. ich habe auch noch nie gesehen das irgentwer im nichtraucher sitzt. und das verstehe ich dann auch nicht. erst sich immer aufregen und dann erst das gegenteil machen. aber lassen wir das themer mal weil wir warscheinlich noch 20 stunden drüber streiten könnten
  • also ich setz mich fast nur in den Nichtraucherbereich! Diese Behauptung kann ich nicht stützen! In meinem Stammcafé ist der Nichtraucherbereich auch immer gut gefüllt!
  • das kann schon sein ich kann eben nur von meinem stammkaffee reden und dort sitz nie jemand im nichtraucherbereich
  • also diese Theorie kann ich auch nicht unterschreiben. gerade wenn nichtraucher und raucher zusammensitzen, sind großteils die Raucher doch so rücksichtsvoll und verzichten mal auf den Glimmstängel (ist ja auch lästig, wenn man dann dauernd in eine andere Richtung pusten muss :D ) ich persönlich würd nicht auf die idee kommen mich im lokal in den raucherbereich zu setzen, da verzicht ich lieber drauf oder setz mich mit dem jenigen zumindest in den schanigarten.
    übrigens, unsere weihnachtsfeiern finden ausschließlich immer im nichtraucher bereich statt und jene Kollegen, die rauchen halten das auch aus.
  • ich als Nichtrauer würde ja auch lieber im Nichtrauerbereich sitzen nur wenns zu dritt bist und die zwei raucher umbedingt rauchen müssen....setz ich mich nicht alleine in NR bereich....
  • ich hoffe aber ganz schwer, dass du als schwangere nicht im raucherbereich sitzt.. @tanja1993 ^^ bitte..^^
  • wenn ich mit freundinen bin sitzen wir im nichtraucher da in meinem freundeskreis keiner raucht. mit der familie muss ich im raucher sitzen weil in meiner Familie jeder raucht und in der familie meines mannes auch :(( meine familie nimmt ja zum größten teil rücksicht nur die familie meines mannes nicht. wenn ich sie bitte mich nicht direckt anzurauchen kommt nur schei.. dich nicht so an ich versteh sowiso nicht warum du aufgehört hast. mittlerweile fahr ich auf größere treffen nicht mehr mit aber das krenkt meinen halt wieder sehr. es ist eine Zwickmühle :((
  • und ganz ehrlich, ich finds in österreich was das rauchen betrifft ganz arg schlimm. ich war schon in halb europa.. aber diese absolute selbstverständlichkeit des rauchens hab ich so krass noch nie erlebt irgendwie... vor allem weil ja österreich wie deutschland aufgeklärtes mitteleuropa ist. aber rauchergesetze kriegt man hier nicht durch.. es ist hier das normalste auf der welt, rauchende kids zu sehen, rauchende schwangere, rauchende mütter am kiwa, raucher überall, ohne sch**ß. und "Nichtraucher" bereiche werden ständig ignoriert. ich war auf konzerten und auch wenn ausgeschildert war, dass hier keine sau rauchen darf.. überall hast dus gerochen und gesehen. bahnhof... wurst. kleinkinder in raucherbereichen... habs einmal in einem lokal gesehen, wie zwei kinder in den raucherbereich geschleift wurden.. na gsd kam dann irgendwann ein kellner und hat gesagt, dass sie raus müssen... WTF!

    hier rauchen echt viele..:
    2010 war österreich in der weltrangliste auf platz 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://derstandard.at/1262209224548/Oesterreich-ist-Weltmeister-unter-den-Rauchern
    mehr als jeder 3. raucht!!!! das ist der knaller!
    und vergleichsweise ist der nichtraucherschutz in österreich n witz..! raucherparadies heißt es.. da achtet kaum einer auf gesetze..
    http://diepresse.com/home/panorama/rauchen/1288088/Oesterreich_Das-letzte-Raucherparadies

    in anderen ländern hätte man sofort die police an der backe, in österreich wird weggeschaut.. raucher sind die norm und dürfen viel.

    naja, das wars von mir, finds aber interessant.
    lisa_90sweetheart127
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum