• Super!! Es wird noch eine Zeit schwer sein, aber es wird immer besser. Ich finde bis heute nicht schlimm, wenn jemand neben mir raucht...es stinkt nicht für mich. Aber nach ca.1,5Jahren rauchfrei, denke ich manchal noch daran, aber es geht mir nicht ab. Du schaffst es auch!!!
  • Tag 7.... Und ich wurde schwach.. *heul*
    Hab mir aber keine Schachtel gekauft- sondern hab die von meiner Tante 'geschnorrt'.
    Aber die 1e hat irgendwie auch schon gereicht.
    Notiz in meinem Kalender: Ausrutscher!!

    Jaja....
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Morgen ist ein neuer tag, du kannst es wieder rauchfrei schaffen! Lass den kopf nicht hängen!!
    Lilypie Pregnancy tickers
  • Na also aufgeben tu ich nicht!
    Bin immer noch hoch motiviert und überzeugt, dass ich es mindestens wieder 7 Tage ohne schaffe!;-)

    Mir ging's super ohne, aber heute hab ichs in der Früh nicht geschafft mich ab zulenken...
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Durchhalten! Morgen ist ein neuer Tag - du schaffst das!
    image
  • @JMarionL Und wie gehts dir? Noch rauchfrei?
    image
  • Hy! 100%ig noch nicht.
    Gestern hab ich ne halbe geraucht.
    Heute geht's noch ganz gut!;-)
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Hab vor 9 Tagen auch aufeghört zu rauhen zumindest versuch ich es .. die ersten tage waren grauenhaft .. es fällt mir zwar heute schon ein bisschen leichter do hin und wieder ist die lust schon da :) hab auch nie geglaubt das ich es mal schaffen werde aber ich bin guter dinge jetzt hab ich schon 9 tage geschafft jetzt schaff ich es auch komplett und für immer sonst wäre diese qual ja umsont gewesen ;)
    Daisypath Anniversary tickers
  • Also wollte auch schon vorher aufhören zu rauchen hab dann 2 einhalb Wochen geschafft...dann wieder voll geraucht!!!naja und seit ich denn Pos. Test in der Hand hatte hab ich nichts mehr geraucht!!gelustet hätte es mich schon öfters aber seit dem ich für das kleine verantwortlich bin kann ich das total weg schieben und seit ein paar Tagen krausts mir sogar total vor dem Geruch!! :-)
    Lilypie First Birthday tickersDaisypath Anniversary tickers
  • ja i bin dann auch schon froh wenns mich endlich davon graust ;) gratulation auf jedenfall das du es geschafft hast :)
    Daisypath Anniversary tickers
  • ich bin auch seit einem Jahr rauchfrei aber es gibt immer noch Situationen wo es mich anschaut
    ist hat eine Sucht
    Lilypie First Birthday tickers
  • also ich habe am 24.dezember aufgehört. Denke auch das der Kinderwunsch bei mir ne grosse Rolle gespielt hat bzw. mir geholfen hat, es zu schaffen. Und mittlerweile rauch ich seit 66 tagen nicht mehr! bin voi stolz auf mich! hab mir auch ein app aufs handy getan was mir die tage, die nicht gerauchten zigaretten und das gesparte geld anzeigt. das motiviert auch sehr.
    Unser Sonnenschein Paul ist da

    image
  • Hab aufgehört als ich erfahren hab dass ich schwanger bin :) .. & hab auch nicht vor wieder anzufangen .. ich hätte das überhaupt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können!
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • @JMarionL wie geht es dir jetzt? Noch immer rauchfrei?
  • wollte ich auch gerade fragen @JMarionL
    Lilypie Second Birthday tickersDaisypath Anniversary tickers
  • Ich habe nie geraucht und bin da eig stolz auf mich weil in meinem Freundeskreis alle geraucht haben, war halt "cool".
    Aber mir war das Geld vieeel zu schade..

    Aber was das Thema angeht kann man darüber lang diskutieren.. Es haben soo viele Menschen auch Lungenkrebs bekommen obwohl sie nie eine geraucht haben und manche rauchen lebenslang und es passiert nix...

    Natürlich, das du gerade schwanger bist ist was anderes und du Musst dein bestes geben aufzuhören. Du hast eh schon so viel reduziert..den Rest schaffst du auch..
    Lilypie First Birthday tickers
  • Hey Marion, halt uns auf dem Laufenden, bis du den Zigaretten stand geblieben??? Sind ja doch schon fast 2 Monate vergangen? :D

    Mein Freund schafft es überhaut nicht, und seitdem ich nicht mehr rauche, stört mich der Geruch so dermaßen. :-( Naja, ehemalige Raucher sind ja die schlimmsten Nichtraucher!
    Lilypie - Personal pictureLilypie Second Birthday tickers
  • ich bin jetzt knapp über 2 jahre nicht raucher und ich hab sehr viel geraucht
    mein trick war,dass ich nicht bewusst aufgehört habe.sprich ,meine letzte zigarette,war bewusst nicht meine letzte,denn hätt ich gewusst,dass das die letzte ist,hätt ich nie aufgehört.

    ich hab einfach geschaut,wie lange ich es schaffe,mir nicht wieder eine anzurauchen und das dauert jetzt schon über 2 jahre :)

    und es war halt auch leichter,da mein mann nichtraucher ist...

    Lilypie First Birthday tickersDaisypath Anniversary tickers
  • @sternchen83 wenn der mann auch nicht raucht ist es natürlich noch besser.
    Bei uns ist es leider nicht so meiner raucht sich dauernd eine an(am balkon) aber wenn ich da schon riech dann reckts mich aber ich kann jetzt noch nicht die hand für mich ins feuer legen wenn ich nicht mehr schwanger bin.
    Aber er will ja eh aufhören.
    Lilypie Angel and Memorial tickersLilypie First Birthday tickers
  • Mein Freund ist auch raucher und ich habe vor der SS auch geraucht. Habe zuerst ca. 15 zig/tag geraucht. Als ich vermutet hatte das ich schwanger bin 5/t und als ich vom Fa die bestätigung hatte hatte ich 3 tage woich nur noch zum kaffee in der Früh eine rauchte.

    Dachte dann nach der SS rauche ich sicher wieder aber mich grausts so das ich meinen Freund dazubringen will aufzuhören. Nur wie? Ich hatte es nämlich leichter wegen dem Bauchzwerg.
    Daisypath Anniversary TickerLilypie Second Birthday tickers
    <3Ein Wunder verliert durch Wiederholung seinen Zauber nicht!!<3
  • aber das rauchen stört mich gar nicht so hab aber wenns so schön ist so einen gusta auf ein bier =P~
    Lilypie Angel and Memorial tickersLilypie First Birthday tickers
  • Jaaa. Ich freu mich auch schon auf einen Radler. Aber der ist auch noch in weiter Ferne da ich ja noch voll stille. =P~
    Daisypath Anniversary TickerLilypie Second Birthday tickers
    <3Ein Wunder verliert durch Wiederholung seinen Zauber nicht!!<3
  • Liebe Mütter,

    ich studiere Gesundheitsmanagement und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit.
    Es geht um das Verhalten während der Schwangerschaft, im speziellen um die Gesundheit der Mutter.
    Ich möchte euch dazu einladen an meiner online Befragung teilzunehmen und mir eure Erfahrungen mitzuteilen.
    Ihr habt hier die Möglichkeit euch anonym mitzuteilen, Lücken im Gesundheitssystem aufzudecken und etwas zu verändern, denn die Ergebnisse werden publiziert und in den Forschungsbestand aufgenommen!
    Zielgruppe sind Frauen und Mädchen, die zwischen ihrem 13. und 18. Geburtstag ein Baby bekommen haben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr entweder selbst mitmachen oder den Link an Freundinnen weiterleiten würdet.

    Falls ihr Fragen habt, steh ich euch gerne zur Verfügung

    Link: http://www.equestionnaire.de/?q=10584

    Liebe Grüße,
    Julia
  • Es gibt das buch endlich nichtraucher von allen carr, ist wirklich ein hammer buch, er kontrontiert dich mit der angst und hilft einem von einer sehr überraschenden seite :) ich war begeistert :)
  • Nach dem ich das gelesen hab, musste ich erstmal eine rauchen :-D Hab auch aufgehört, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, leicht ist es mir nicht gefallen. Hab aber wieder angefangen, als meine Tochter ein halbes Jahr alt war. Mit Stillen war bei mir nichts, weil ich zu wenig Milch hatte und mit Flächen nachfüttern musste. Verstehe mich auch oft nicht, wieso ich es mache. Es ist schon eine lästige und süße Sucht ;-)

    Das Buch ist mir auch bekannt. Ich habe zwei Freundinnen, die nach dem Lesen, aufgehört haben zu rauchen. Nehme es mir auch immer vor es zu lesen, komm aber irgendwie nicht dazu. Ich denke ich drücke mich unbewusst absichtlich davor.
  • hat wer einen tipp wie ich meinen mann dazu bringen könnte mit dem rauchen aufzuhören!?
    mag ihm ja grundsätzlich nicht am nerv gehen mit dem thema, und mich persönlich störts auch nicht (sonst hätt ich in den letzten 10 jahren was gesagt) aber ich denke da an die gesundheit unseres kindes, ich würd nicht wollen dass er wenn er mit dem kinderwagen fährt daneben genüsslich eine raucht :-(
    oder findet ihr das jetzt zu übertrieben von mir!? angesichts der auto-abgase usw ...
    Lilypie First Birthday tickers
  • @claudsch1980 also ich versteh dich da total! Es is ja auch so wenn er dann mit'm kleinen kuschelt und so :|
    Hm also vl kannst ihm ja im Bezug aufs Baby ins gewissen reden, weil sonst kenn ich nur die einfach aufhören Methode.
    Daisypath Anniversary tickers
  • Ich war vor der Schwangerschaft "ab und an" Raucherin, meistens nur in der Arbeit & eine mal zu Hause als "runterkomm" Zigarette.
    Während der Schwangerschaft gar nicht, war für mich nicht schlimm, ich hatte eher das Problem mit dem Kaffee ;)

    Jetzt rauch ich ab und zu eine, wenn ich allein mit dem Hund draussen bin, kommt vl einmal im Monat vor ;) oder wenn ich grad die komplette Wohnung geputzt hab, beim Mist runtertragen =) das wars.
    Lilypie Premature Baby tickersWhere love begins & never ends.. Family <3
  • @claudsch1980 ich finds nicht übertrieben. Mein Mann kann es leider auch nicht ganz lassen, aber wir haben uns drauf geeinigt, dass er es nicht macht wenn ich dabei bin. Also auch nicht zuhause aufm Balkon. Eigentlich raucht er nur noch in der Arbeit und beim Fortgehen, was aber recht selten ist. Als wir vor kurzem auf Urlaub waren hat er 10 Tage keine einzige geraucht, aber kaum zurück in der Arbeit...
    Aber ich bin schon mal zufrieden, dass er zuhause echt konsequent ist.
    Daisypath Anniversary tickersLilypie First Birthday tickers
  • Ich denke du kannst ihn nicht dazu bringen, dass muss von ihn selber kommen. Das Problem hatte meine Schwester mit ihren Mann, die wollte auch unbedingt das er aufhört, als sie Schwanger wurde, obwohl sie vorher auch geraucht hat. Das ist immer dann zum Streit ausgebrochen. Die Einsicht muss er schon selber haben.

    Wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin, dann verzichte ich aufs Rauchen. Ich finde es muss nicht sein, am Kinderwagen zu rauchen, denn du stehst dann in unmittelbarer Nähe zu den Kind und es atmet es ein.

    Am besten du sprichst das Thema vorsichtig an und sagst, dass du es nicht gerne sehen würdest. Weil das Kind ja schon sowieso Autoabgase einatmen muss, muss es auch nicht noch den Rauch einatmen. Ich denke er wird Verständnis dafür haben, immerhin handelt es sich auch um sein Kind.
  • Wenn ich so durch die Stadt mitn Auto fahre, und Mütter sehe, mit Baggys oder Kinderwägen, dann frag ich mich schon, was jetzt schlimmer ist... die Abgase der vielen Autos in der Stadt (weil sie sitzen ja doch in der richtigen Höhe) oder wenn ich am Land spaziere , ohne Autos und mal eine Rauche.....
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • @JMarionL rauchst du eigentlich noch?
    Lilypie Angel and Memorial tickersLilypie First Birthday tickers
  • 3 mal darfst raten... :\">
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Nach der ss hab ich wieder angefangen :(
    Aber ich rauche nicht neben meiner kleinen, nur in der küche (da ist sie nie drinnen) und draußen und da schau ich drauf, dass der wind den rauch wegbläst und sie es nicht atmen muss.
    Ist schwer aufzuhören :/
  • Ich kanns auch nicht 100% versprechen das ich nicht wieder anfang.
    Lilypie Angel and Memorial tickersLilypie First Birthday tickers
  • Während der SS find ichs halt ganz schlimm weil das Baby wirklich dazu genötigt wird das Gift einzunehmen aber wenn man nicht schwanger ist. Ist ja jeder für sich selbst verantwortlich.
    Lilypie Angel and Memorial tickersLilypie First Birthday tickers
  • Also zuerst hats mir ja soooo schön gegraust vom rauch...aber das is großteils weg...bin gespannt ob ich nach dem stillen dann wieder anfangen werd....wäre zwar echt mega blöd wenn man dann wieder anfängt......mal schauen wies dann ist
    Lilypie First Birthday tickersDaisypath Anniversary tickers
  • @kathi0816 während der ss hats mich auch gegraust. Ich wollte zigaretten nicht mal sehen, aber das vergeht wieder ganz. Leider.
  • Ich bin der meinung, wenn einem der Körper wieder 100% ig gehört, ist das vollkommen okay.

    Ich rauche auch hin und wieder eine (ciga)rillo und genieße sie. Aber ich rauche nur in ihrer abwesenheit. Das ist mir wichtig, dass die kinder ein recht drauf haben. Für mich persönlich gibts ein paar no-gos. Rauchen in der wohnung wenn das kind dort lebt, rauchen im auto wenn es drin sitzt, rauchen am Spielplatz, am Kinderwagen, mit ner trage, an der hand, ....
    enJOYing life.
  • Ss und stillzeit geht gar nicht und da hab ich auch null Verständnis, aber das hab ich ja schon breitgetreten.
    enJOYing life.
  • Ich werd richtig granrig, wenn ich sehe, wie im Auto geraucht wird, wenn hinten Kinder sitzen? Da würd ich am liebsten aussteigen und denen so die Meinung sagen :-O
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Also im Auto rauchen, wenn Kinder drin sind geht echt nicht!
    Ich bin selber Raucher, aber das geht ja gar nicht!
    Ich mach nur ne Ausnahme, wenn ich länger fahre und mein Kind NICHT drinnen ist, dann rauch ich auch Auto und lass es beim Heim fahren sehr gut durchlüften
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • ich hab auch wieder angefangen... aber ich rauch nur, wenn der zwerg nicht in meiner nähe ist und wasch mir dann die hände, damit er damit nicht in berührung kommt, zB wenn er zufällig an meinem finger lutscht (was ich sowieso nicht mag)...
    Lilypie Second Birthday tickersDaisypath Anniversary tickers
  • also wie ich schon mal hier geschrieben habe,dass ich nicht bewusst aufgehört habe zu rauchen ,und mir das sehr geholfen hat,und ich jetzt schon seit knapp 2,5 jahren nichtraucher bin,und ich nicht dran denke od es noch vermisse,aber trotz alle dem,kann ich behaupten,würd ich nur je wieder einen einzigen zug machen,wäre das wieder der erste von vielen..
    ich denke dass ist so ähnlich wie bei trockenen alkoholikern...vl nicht ganz so arg schlimm,aber doch irgendwo...


    Lilypie First Birthday tickersDaisypath Anniversary tickers
  • Ich wünschte mein Mann würde auch endlich aufhören mit dem blöden Rauchen. Ich hab den Fehler gemacht, dass ich ihn bei der Hochzeit eine Zigarre rauchen lies und schon waren die Zigaretten wieder aktuell und er rauchte nach eiiger Zeit mehr als davor. Jetzt raucht er nur noch 1 - 2 Packerl die Woche, auch nur weil wir jetzt in einer Wohnung ohen Garten wohnen und er nur noch rauchen kann wenn er mit dem Hund gasse geht oder wir einkaufen oder unterwegs sind. Ach wär das schön wenn er nicht mehr stinken würde nach diesem grausigen Rauch.
    Lilypie Pregnancy tickersDaisypath Happy Birthday tickers
  • gehört in die ärgerecke, aber hier passts besser:

    LG hatte heute keine Zigaretten in der Früh, sowas von stinkig & grantig,
    waaaaaaaaaah ich hätt ich haun können!
    Und das nur wegen so einen Glimmstengel! Unfassbar!
    Lilypie Premature Baby tickersWhere love begins & never ends.. Family <3
  • Jetzt versuche ich mal meine Meinung unterzubringen.
    Ich hab vor neun monaten erfahren das der bruder meines mannes ein kind erwartet. Ich war gleich mal geschockt. Die freundin von ihm raucht soo viel. Das ist schlimm. Gut ich dachte die ss wird sie doch zur vernunft bringen. Waa war ? Sie zündet sichin 1 stunde 3zigaretten an. Ich hab mich zusammen gepackt und bin gegangen. (Ich will nicht das jemand mit meinem kind im selben raum raucht).Es ist so unverantwortlich seinem kind ddiese stoffe hinzuzufugen.
    Und das scharfste : SIE STILLT NOCH BRAVIHR KIND..
    Mama Daniela mit Vanessa ( geb am 19.05.2012)
  • @glückliche_jungmami ich glaube das gibts öfter als man denkt. Ich kenne so eine auch. Aber hauptsache sie braucht einen WKS weil sie nicht weiß ob sie eine normale Geburt schafft: WEGEN ASTHMA!!! X(
    Daisypath Anniversary TickerLilypie Second Birthday tickers
    <3Ein Wunder verliert durch Wiederholung seinen Zauber nicht!!<3
  • kenne leider auch so einen fall.... ich find das unverantwortlich. würd ich stillen, würd ich sicher nicht rauchen. ich wasch mir nach jeder zigarette die hände und ess einen kaugummi. neben meinem kind zu rauchen würd ma traum ned einfallen.
    Lilypie Second Birthday tickersDaisypath Anniversary tickers
GewinnspielButton

Hey & Hallo im Babyforum!

Bist du neu hier? Wenn du mitmachen
willst, registriere dich doch bei uns!

Login mit Facebook Anmelden mit Google

Aktivitäten auf der Pinnwand