Rauchen

245678

Kommentare

  • Ich hoffe dass es klappt... Ich weiss wie schwer das ist!!!
  • Ich war auch starke Raucherin, habe mindestens 1 Päckchen geraucht, wenn ich weg war, viel viel viel mehr. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich sofort und auf der Stelle damit aufgehört!
    Es hat vorher einfach nicht klappen wollen mit dem Aufhören, ich wurde immer wieder rückfällig. Aber ab dem Zeitpunkt, an dem ich wusste, dass nun ein kleines Menschlein in mir heranwächst, für dessen Gesundheit ich verantwortlich bin, wars einfach vorbei. Sicher war es nicht einfach, aber du solltest ja in erster Linie wegen und für dein Baby damit aufhören!! Die Auswirkungen wirst du ja kennen, und wenn nicht, lies es dir ruhig öfter mal durch. @pajodaba und @rena haben es sehr klar formuliert - willst du das deinem Baby ernsthaft antun?! Ich glaube nicht, und daher ist es keine Frage des Willens oder der Gewohnheit, sondern der Veratwortung! Und die solltest du jetzt in die Hand nehmen!!!!

    Ich wünsche die viel Kraft auf dem Weg zum Nichtraucher. Ein guter Anfang wäre bestimmt mal, dir nicht ständig selbst klarmachen zu wollen, dass du es eh nicht schaffst, es schwierig ist,... Denk positiv! Und lies wirklich das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Car, ich kenne echt viele Leute, die es damit geschafft haben!
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 22. 01. 2013, 19:44
    Also eigentlich ist das mit dem "Rauchen-Aufhören" ganz einfach.....
    MAN MUSS NUR EINFACH DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT MEHR RAUCHEN!!!!
    Und wenn du das wirklich willst (also auch vom Kopf her) wird es ganz einfach funktionieren - wenn du jedoch noch immer Zweifel hast und dir das nicht zutraust, wird es ein schwieriger weg und wird dauern.....
  • Ich rauche ich seti 11-12 Jahren schon... Also "einfach" geht das sicher nicht.
    Rauchen ist eine Sucht! So wie Alkohol, Drogen od Medikamente... Oder ist da jemand anderer Meinung?
    Ich kann einem Alkoholiker auch nicht sagen: is ja ganz leicht- trinkst einfach nimmer!!
    Das soll keine Ausrede sein, aber es ist so.

    Bei sowas werd ich immer ganz 'hibbelig'... "Einfach".... Es ist NICHT einfach!
  • Also ich selbst bin immer schon nichtraucherin gewesen ... Aber mein Mann raucht seit mehr als 20 Jahren, er hat schon mehrmals versucht aufzuhören, weil Ärzte ihn drum gebeten haben, man ihm auf der kur gezwungen hat, ich auch nicht unschuldig dran bin ...
    Das alles hat nichts gebracht weil er echt nicht aufhören will, er will rauchen!
    ich konnte es lang nicht verstehn wieso, erst als ich mich damit auseinander gesetzt hab woher das bei ihm kommt kann ich das auch verstehn ... Es ist auch bei ihm Gewohnheit, und wer hat nicht Angst vor Veränderungen??
    Es sagt sich immer so leicht - aber ich kann meine Gewohnheiten auch nicht einfach so ändern auch wenn meine nicht so gesundheitsgefährdend sind ;-)
    Man sollte also nicht immer gleich verurteilen sondern manchmal auch ein bissl Verständnis haben ...
    Morgana
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 22. 01. 2013, 20:20
    JMarionL schrieb:
    Ich rauche ich seti 11-12 Jahren schon... Also "einfach" geht das sicher nicht.
    Rauchen ist eine Sucht! So wie Alkohol, Drogen od Medikamente... Oder ist da jemand anderer Meinung?
    Ich kann einem Alkoholiker auch nicht sagen: is ja ganz leicht- trinkst einfach nimmer!!
    Das soll keine Ausrede sein, aber es ist so.

    Bei sowas werd ich immer ganz 'hibbelig'... "Einfach".... Es ist NICHT einfach!

    Ich habe mit 16 oder 15 angefangen und hab mit 28 aufgehört.....
    Rauchen ist eine Sucht - das ist klar..... ABER es geht trotzdem vom Kopf aus!!!!
    Ich hab auch 1 Pkg. geraucht, am WE meistens 2 (wenn ich unterwegs war) - und ich habe öfters versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Das gelang mir immernur kurz....
    Als ich aber wirklich begriffen habe, das es unnötig etc. ist, ist es mehr oder weniger von selber gegangen.....
    Deswegen habe ich auch geschrieben, wenn du wirklich bereit dazu bist wird es einfach sonst eher schwierig.....
  • Aber nu hast du dir 300 mutmacher und 175 arschtritte geholt, dennoch schaffst dus zwischendurch dich von der vernunft und deinem Gewissen zu distanzieren und zwischen "ich werd alles versuchen" "ich wills ja auch nicht mehr" und dem ganzen einfach eiskalt eine zu rauchen.

    Es ist sicher nicht einfach, aber man muss halt dennoch irgendwann anfangen. Guter pseudo-wille allein bringts nicht. Vor jeder zigarette müsste jetzt das forum im hirn spuken, sobald du in eine trafik reingehst müsste dir sofort dein kleiner vors auge kommen...

    Anfangs hab ichs dir abgekauft, aber nun bin ich ziemlich überzeugt, dass dus nicht wirklich 100%ig willst. Es ist eine sucht, ich will ja, trotzdem, ... Les dir die Beiträge durch, es ist gar nicht so ne seltenheit, diese sucht zu besiegen. Hör auf, wenn dus nicht willst oder lass es bleiben. Aber fürs rauchen in der ss kriegst du echt kejnen orden, das ist schlichtweg traurig unddann natürlich doe stillzeit über, wow.

    Dein kurzer raucht länger, als dass er sauerstoff zum atmen kennt.

    Ich will dich wirklich nicht niedermachen, aber ich
    Möchte dir einfach auch nicht den po pudern oder durch blumen reden. Ins Gewissen soll das, aber letzten endes bringts nix, nur DU kannst den schalter umlegen. Und ich denke nicht, dass du bereit bist.
  • Vielleicht hast du damit recht... Ein kleiner Teil sagt: ich will aufhören, der andere sagt: du musst aufhören und noch einer sagt: eigentlich schmeckts so gut.

    Aber ich Versuch es trotzdem weiter.
    Mit Süßigkeiten und Snacks zwischendurch hats ja vor einigen Jahren auch geklappt...;-)

    Meine Mutter hat auch viele Anläufe gebraucht. Und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen hörte sie komplett auf. Von 4 Schachteln am Tag auf 0!
    Und ich werde es auch schaffen!
  • Ja! Aber dazu muss es auch diesen rumms im schädel machen! Wie bei deiner mutter! Von 4 schachteln auf null, WAHNSINN! Das ist der beste beweis, dass es kopfsache ist. Solang da noch n kleiner teufel rumschwirrt, der dir sagt, es schmevkt so gut, solang wirds schwer.
  • Wenn du es schaffst, dich (werdenden) mamis zu stellen, die dir am liebtesten den Schädel ausreissen würden.... und du deinen zwerg liebst, dann schaffst du alles!!

    Drück dich und wünsche dir alles gute für die wegwerfaktion! :)

    Ich bin übrigens strickte nichtraucherin.... das leben ist schön ohne zigaretten :)
  • hab 15 jahre jeden tag ein packerl und am wochenende noch mehr geraucht.

    hab mir einfach in der früh keine mehr gekauft und hab statt dessen angefangen bin joggen. und schokolade essen. 5 kilo zugenommen die ich bis heute oben habe. ist jetzt 4,5 jahre her und bin stolz auf mich.

    und ich fand es einfach.....
  • Tja..... Da 'teufelchen' sitzt noch in meinem Kopf das mich immer wieder daran denken lässt wie gut doch so ne Zigarette schmeckt.

    Für mich persönlich ist es schon mal ein Fortschritt, dass ich eben "nur" mehr 6-7 Zigaretten rauche und das auch wirklich "nur" wenn ich weiss er schläft od braucht mindestens 2-3h nix zum essen.

    Hab davor 2 Schachteln geraucht (am Wochenende mehr).

    Was mich selber noch mehr schockiert, ist die Tatsache, dass ich jetzt diesen Beitrag um 4:48 Uhr schreibe und dazu.... Ja... Ihr wisst schon....
    Nicht nur ihr könntet mir den Schädel einhauen- sondern ich mir selber auch!

    Irgendwas muss ich mir einfallen lassen.... Es wird wohl möglich sein. Vielleicht sollt ich mal zum Psychiater gehen;-)
    Naja.... Ach ja. Gestern waren's "nur" 3... Ist doch auch schon was....
  • .... Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich unterwegs bin - mit Rauchern- dann fällt es mir extrem leicht "nein" zu sagen! Die können vor mir eine nach der anderen Rauchen- das ist mir egal!
    Nur wenn ich zu Hause bin- alleine, dann kann ichs nicht..... Komisch, oder?;-)
  • Dann täglich raus mit euch ;-) wird sicherlich nur mit Ablenkung funktionieren
  • bearbeitet 24. 01. 2013, 01:19
    Hallo,

    Ich hab jetzt nur deinen Beitrag gelesen, aber mal ganz ehrlich wozu willst du jetzt aufhören?? Es hätte sinn gemacht nach alternativen zu fragen wie du in der 7.ssw warst, jetzt ist es m.M nach wurscht, dein Baby hast u 9 Monate dem ganzen ausgesetzt u das kannst u nicht zurück nehmen.
    Mein erster Gedanke war nachdem ich wieder zu hause war, wo sind Zigaretten, aber ich habs gelassen, nach 9 Monaten wollte ich es weiter versuchen, aber hätte ich in der SS geraucht hätte ich keinen Grund gehabt nachher nicht zu rauchen. Du wirst sooo viele Situationen haben die dich auszucken lassen od zur Zigarettegreifen lassen, daher verschieb das gleich um ein paar Monaten dann ziehs durch u hör auf!
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 23. 01. 2013, 08:59
    raucher stinken....das war mein grund aufzuhören
    pajodabasatru
  • Ich hatte Riesen Glück, dass in der SS nix passierte!
    Ich hatte 12 Jahre Glück, dass ich nicht krank wurde!

    Aber irgendwann ist dann Schluss mit Glück haben- vor dem hab ich eben Angst!

    Wenn ich an die einen 5 Tage denke muss ich echt den Kopf schütteln!! War super! Schon das aufwachen war anders! Ich bin so blöd...
  • Jetzt musst du aber auch nachdenken, das es traurig wäre nur wegen dem geld aufzuhören, es geht um dein kind!!
    Du wirst sicher wissen wie kalter rauch stinkt, wenn es jetzt nicht noch schlimmer wäre das du stillst hätte ich jetzt gesagt versetz dich in die Lage deines kindes wenn du nach dem rauchen es hoch nimmst weil es gerade quengelt oder so!!!!
    Du wirst dich nämlich sicher nicht jedesmal umziehen und Zähne putzen und auch Händewaschen!!


    Muss sagen meine Mutter hat in der Ss und stillzeit nicht geraucht bei mir , dafür später wieder.
    Mein ansporn war als sie mir erzählte, wie sie nach dem rauchen vom balkon rein kam und ich ihr aus kleinen es Kind immer auswich und meine " Nein Mama nicht angreifen, du stinkst"
    So was möchte ich von meinem Kind nicht hören, das es mir ausweicht, da.uch nach rauch rieche, NUR das ich meine Sucht befriedigen kann!!

    Hab auch lange geraucht, ich hab es Gott sei dank kurz vor der Ss geschafft aufzuhören!!
    Hab angefangen als wir beschlossen haben zu basteln!!
  • Nenene, red dir nicht ein, dass in der SS nix passierte. Sry, aber da kann einiges passiert sein, dass sich erst später äußert, ich habs dir im ersten beitrag geschrieben. Das kann alles noch kommen und die frAge, die man sich dann immer stellt wird sein: lag das am rauchen.
    Tschutschu
  • JMarionLJMarionL

    2,305

    bearbeitet 24. 01. 2013, 01:19
    Als Raucher fragt man sich immer- liegts am Rauchen? Nicht nur beim eigenen Kind! Ich bin selber ein Raucher baby.

    Weiter oben steht ein Beitrag wo drinnen steht, dass sich der feine Staub vom rauche überall an mit absetzt und das somit zu meinem Kind gelangen. Ähm Entschuldigung, aber man kann alles übertreiben! Was ist mit der Feinstaubbelastung in der Luft? Die Abgase? Bakterien die jeder Mensch an sich hat?

    Und JA ich wasche mir IMMER die Hände wenn ich eine geraucht habe bevor ich den Kleinen angreife. Auch meine raucherjacke kommt nicht in seine Nähe!

    Ich mag zwar nicht grad ein Vorbild sein, wenns um Zigaretten geht, aber ich achte sehr darauf, dass es dem kleinen gut geht. Wenn mir die Zigaretten wichtiger wären, dann könnte ich nicht Stunden lang mit ihm auf den Arm für die Wohnung hopsen, weil er Bauchweh hat oder sonst was. Jeder starke Raucher weiss, dass 2h ohne verdammt lang ist, wenn man wach ist. Ich weiß wie bescheuert das klingt, aber es ist wirklich so! Ich zu alles für meinen Zweg! Ich hab von knapp 40 auf 7 reduziert. Auch wenn 0 besser wäre- bin ich froh, dass ich zumindest das geschafft habe!

    Krankheiten können durch das Rauchen kommen..... Können....
  • Sorry, aber für mich hört es sich so an, als würdest du dir wünschen, "Lob" von uns zu erhalten, weil du "eh schon" reduziert hast. Jede Zigarette ist eine zuviel!!!

    Frag dich mal, ob du wirklich aufhören magst zu rauchen! Es haben sooooo viele Menschen geschafft, davon loszukommen, hier im Forum zB ja auch. Mein Opa rauchte 40 Jahre 40-50 Zigaretten täglich und hörte von einem auf den anderen Tag auf. JA, es ist eine Sucht, aber die kann man besiegen.
    Du bist wie gesagt nicht die Erste und Einzige!!!
  • Man muss das Leben nicht immer wieder herausfordern....
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 24. 01. 2013, 01:20
    Meint ihr nicht, dass sämtliche Antworten für @JMarionL zu hart geschrieben sind. Es hat keinen Sinn, über das Vergangene zu schreiben, weil es geschehen ist und das kann @JMarionL nicht mehr ändern. Sie hat stark reduziert und das ist schon super. Ob das abrupte Aufhören so vom Vorteil ist, das weiß ich auch nicht. Da gibt es verschiedene Meinungen.

    Man merkt, an @JMarionL Schreiben, dass sie mit dem Rauchen aufhören will und das ist doch positiv und es ist noch nicht zu spät.
    Sie weiß nur nicht, wie sie es anstellen soll.

    Was ich mir dazu auch denke ist, dass es sicherlich in der Stillzeit verdammt schwer ist, aufzuhören. Jetzt fühlt man sich durchs Stillen eh schon ausgesaugt, überhaupt anfangs, man verbraucht Unmengen an Energie,hinzu kommt noch der Schlafmangel.

    Aber das was sehr positiv ist, dass @JMarionL es trotz allem jetzt durchziehen will und sie wirds auch schaffen !

    @JMarionL....kauf dir wirklich das Buch u lese es. Mithilfe des Buches und deinem Willen wirst du es schaffen !!!
    Malinarco
  • Danke @Helimaus. Ich bin heut eh in der Stadt, dann werd ich mir das Buch besorgen.

    @Mami1989
    Für einen Raucher/ Süchtigen ist es schon super, wenn man seinen Konsum reduziert, aber deswegen will ich kein "Lob" haben. Ich hab das geschrieben damit ihr seht, dass ich es wirklich versuche und schon einen kleinen Schritt in dir richtige Richtung gemacht habe!

    Wenn mich jemand absolut nicht versteht, oder nicht weiss wie man mir vl helfen könnte, dann bitte einfach nichts schreiben, weil ich hab um Hilfe und Tipps gefragt und nicht um Lob und Anerkennung.
  • @JMarionL: Spar dir das Geld fürs Buch, bringt null, hab nach dem Buch wieder begonnen zu rauchen (hab damals 15 Tage geschafft). Wenn du aufhören willst, lass das Stillen u kauf dir Nicorette so habens meine Eltern geschafft, aber nochmal ich rate dir deine 7 Zigaretten zu geniessen u sobald du als Mama alles im griff hast, hör auf, du wirst es in Stress situationen jetzt nicht leicht schaffen....
  • Ich hab dir auch das Buch empfohlen weiter oben und dir klar machen wollen, dass es funktioniert! Ich habe vorher selbst geraucht!!
    Aber du schreibst ständig, dass es schwer werden wird - du redest es dir ja im Vorfeld ein! Du solltest positiv denken, dir Hilfe holen, es ist zu schaffen und wenn du dran glaubst, wird es bestit funktionieren!
    pajodaba
  • @Helimaus : ich will niemanden angreifen oder verletzen. aber was das rauchen in der schwangerschaft angeht, gehen die Meinungen (auch von den Ärzten) stark auseinander. die einen sagen langsam reduzieren. die anderen sofort aufhören. auch was die Stillzeit betrifft.

    @JMarionL : ich finde es toll dass du aufhören willst. und du wirst es auch ganz sicher schaffen. In diversen buchhandlungen gibt es nichtraucherkalender. (oder vielleicht auch bei der GKK oder so) Sind kalender mit 100 Tagen. Jeden tag steht ein Tipp oder Rat und/oder ein Motivationsspruch. und man kann immer einen Zettel abreisen wenn man einen Tag ohne zig geschafft hat. Vielleicht hilft es dir wenn du deinen Erfolg siehst.
    ganz viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen :-bd
  • Die kalenderart habe ich via App probiert.... Und bin gescheitert...:-(

    Hab mir aber ausgerechnet wieviele Zigaretten ich bis jetzt im leben geraucht habe (über 90.000) und das Geld was ich mir gespart hätte (über 17.000€). Hat mich schon schockiert! Hab das Ergebnis auch auf nen Zettel geschrieben und auf die Tür geklebt....
  • lisa_90lisa_90

    2,521

    bearbeitet 24. 01. 2013, 01:20
    Vielleicht zur unterstützung:

    Globoli:
    Tabacum D 30
    Das Mittel wird bei Bedarf verabreicht (1 mal 5 Globuli) wenn in der Entwöhnungsphase Beschwerden wie Kopfdruck, Kreislaufstörungen und leichte Übelkeit auftreten sollten. Zusätzlich kann das Mittel ersatzweise für die erste Zigarette morgens nach dem Aufstehen verabreicht werden! Zusätzlich unterstützt Tabacum den Willen des Patienten und nimmt das auch zwischenzeitlich bei Bedarf das Verlangen nach einer Zigarette.
  • Ja da hast recht @lisa_90

    Das was ich vorher noch hinzufügen wollte....Ich möcht dir das Stillen nicht ausreden, aber du brauchst für das Unmengen Energie, dass muss dir auch bewusst sein. Ich glaub, dass ist auch ein großes Hindernis. Man muss ja stark sein, wenn man so eine Sucht bekämpfen möchte !

    Es gibt Sämtliches in der Apotheke zu kaufen und es hat schon vielen geholfen, aber das darf man alles nicht in der Stillzeit nehmen.

  • Ich habe auch ewig geraucht (1Päckchen am Tag) und als ich das erste Mal schwanger wurde haben ich innerhalb von einer Woche aufgehört. Es wäre für mich nichts gewesen von einem Tag auf den Anderen aufzuhören. Ich habe auch brav durchgehalten, auch wenn es teilweise schwer war. Aber als ich aufgehört hatte zu stillen, war das erste: wieder anzufangen zu rauchen. Das stand für mich schon von Anfang an fest. Ich weiß es war blöd, denn das habe ich auch bald gemerkt. Wir haben nie im Haus geraucht und dann immer wieder rauszugehen und den Kleinen alleine sitzen zu lassen, war mir irgendwann zu umständlich. Ich habe mir dann gesagt, dass ich jetzt ganz aufhöre. Habe es wieder langsam reduziert, bis ich am Tag nur mehr 3Stk geraucht hatte. Dann habe ich auch erfahren, dass ich wieder schwanger bin und habe es komplett gelassen. Mir war auch die ersten 18Wochen soooo schlecht, dass ich sowieso keine rauchen hätte können. Diesmal ist es anderes: Ich will nicht mehr anfangen! Diesmal bleib ich hart und ich hab auch überhaupt keinen Gusta mehr. Selten denke ich daran, aber der Gedanke ist so schnell weg, wie er gekommen ist. Mein Mann hat dieses Mal auch aufgehört, aber er hat es nur 3Monate geschafft. Er ist aber nur ein Gesellschaftsraucher, d.h. zu Hause raucht er fast nie, nur beim weggehen. Er kommt auch mit einem Päckchen 2Wochen aus!!
    Das Buch "Niemehr rauchen" hatte ich auch angefangen zu lesen, habe es dann aber doch nicht mehr gebraucht. Viele Freunde haben mit dem Buch aufgehört. Du schaffst es sicher auch! Denk an dein Baby und dass es gesund aufwachsen soll!!!
  • Weisst du, was ich glaube? Du willst mitleid, sonst gar nichts! 100 leute erklaeren dir -mal nett, mal weniger nett - was du dir und vor allem deinen kind antust... Und was machst du? Zuendest dir gleich wieder eine an und lamentierst herum, dass es ja quasi nicht deine schuld ist, weil es ja eine sucht ist...und dass es so schwer ist...

    Also ehrlich - du magst vielleicht in vielerlei hinsicht eine gute mutter sein, aber in einer bist du es absolut nicht: du gefaehrdest mutwillig die gesundheit deines kindes! Spaetestens seit der erkenntnis muesste dir die zigarette doch sprichwoertlich im hals stecken bleiben...

    Ich liebe meinen sohn sooo unendlich, dass ich mir einfach nicht erklaeren kann, wie eine liebende mutter so etwas tun kann. Und das bist du doch: eine liebende mutter. Warum zum teufel tust du ihm das dann an?! Niemand hat gesagt, dass es leicht sei... Aber eine mutter, die liebt, ist wie eine loewin - die schafft alles, ohne 1000 ausreden zu finden, warum etwas nicht geht!

    Hoer auf, ausreden zu finden, kneif die a***backen zusammen und schmeiss dieses verdammte gift weg!!
    pajodabaTschutschuMami19891und1macht4Morgana
  • JMarionLJMarionL

    2,305

    bearbeitet 24. 01. 2013, 01:21
    Ich hab gar keine einzige Ausrede.
    Ich sagte doch nur, dass es für mich sehr schwer ist und ich trotzdem weiter versuche.
    Um diese zeit hätte ich 2-3 Zigaretten schon geraucht.... Hab ich aber nicht! Und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich auch den Nachmittag schaffen werde. Ich werde sehn.
    Mitleid brauch ich bestimmt keines...
    Und nur weil ich meine 6-7 Zigaretten am Tag rauche heißt es noch lange nicht, dass ich mein Kind nicht genug liebe! Was soll denn das?
    Wenn du meinen ersten Eintrag liest steht da, dass ich gerne eure Hilfe oder ein paar Tipps haben möchte wie es mir vielleicht leichter od schneller gelingt.

    Wenn sich dieses Thema so wütend macht, dann bitte lies einfach nicht mit.

    Manche verstehen mich, manche nicht, aber niemand soll es gutheißen, denn das tu ich auch nicht, ansonsten würd ich ja nicht versuchen aufzuhören!

    Haben mich mal über die Allen Car Methode informiert. Das live Seminar gib's irgendwie nur in Deutschland, aber das Web- Seminar werde ich nächstes Monat bestellen.

    Und nochmals: Vorwürfe und ins gewissen reden ist kein Problem, aber sagen, dass ich mein Kind nicht genug liebe finde ich nicht fair.
  • @lisa_90 danke! Ich werd's mal probieren!;-)
  • Also eins muss ich jz noch sagen weil ich jz immer wieder gelesen hab beim aufhören gehen die meinungen auseinander wie mans machen soll.
    Man hat keinen körperlichen entzug, es spielt sich alles im kopf ab. Dh die aussage: das schnelle aufhören schadet dem kind weil entzugserscheinungen ist komplett an den haaren herbei gezogen.
    Eine ausrede die erfunden wurde, ich versteh auch nicht warum manche ärzte das noch predigen aber biologisch gesehen ist das inkorrekt.
  • Ich habe ja nicht gesagt, dass du dein kind nicht liebst. Ganz im gegenteil: ich habe gesagt, gerade weil du es liebst, muesste das ganze rauchen-thema kein thema mehr sein!! Klingt einfach - und ist es auch! Wie gesagt, die liebe einer mutter versetzt berge!!!
  • lisa_90lisa_90

    2,521

    bearbeitet 24. 01. 2013, 01:21
    @Malinarco da bin ich auch voll deiner meinung. zig schaden dem körper und wenn man schwanger ist, natürlich auch dem Kind und man sollte sofort aufhören.
  • @rena eben weil ich es noch nicht ganz geschafft habe klingt deine Aussage für mich eben so als würde ich mein Kind zu wenig lieben!!
    Natürlich ist mein Baby der Hauptgrund dass ich mich mehr mit diesem Thema beschäftige und es noch mehr probiere!
    Und ich bin von mit selber auch sehr enttäuscht, dass ichs immer noch nicht ganz gelassen habe.
  • zum thema "wir sind zu hart"....

    wer raucht in der schwangerschaft vergiftet sein kind. wer raucht wenn er stillt vergiftet sein kind. das ist fakt.

    da hilft kein; ich finds toll, dass du jetzt weniger rauchst.

    tut mir leid, falls das zu hart ist, aber lieber kann ichs nicht schreiben.
    pajodaba
  • Wahrheit tut weh.
    Tschutschu
  • ich bin mir sicher, dass du dein baby liebst. also reiss dich zusammen und kauf dir keine tschick mehr!! du schaffst das! :-) bisher habens noch alle geschafft!!
  • Ihr versteht mich nicht...
    Ich verlange ja nicht, dass es einer super toll findet, dass ich reduziert hab. Aber ich persönlich finde, dass es schon mal besser ist, dass ich eben reduziert habe!
    Und natürlich werde ich es schaffen, nur wird es nicht heute sein- vielleicht ist es morgen oder erst in Jahren. Ich war heute in einer Trafik und habe keine Zigaretten gekauft. Ich hab mich den ganzen Tag abgelenkt usw. Ob ich es weiter schaffe weiss ich nicht!

    Dass ich meinem Kind absolut nix gutes tue ist mir sehr bewusst!!

    Ich wollte hier Tipps und Hilfe- mehr nicht. Keine Anerkennung oder sonst was. Auch die Beiträge sind nicht "zu hart"- nur die eine Aussage mit "zu wenig" liebe fand ich nicht ok.

    Aber da dieses Thema zu viel Streit ins Forum bringt und nicht wirklich so verläuft wie es beabsichtigt war, werde ich die Diskussion schließen.

    Danke für die Motivation und die Tipps!!
  • Wie gesagt, das hab ich so nicht geschrieben, lies noch mal nach... Und alles andere wurde gesagt... Wenn das nicht fruchtet, ist dir nicht zu helfen...
    pajodaba
  • Genau wegen solchen Beiträgen will ich das Thema beenden.... Ich hoffe sehr für dich, dass in deinem leben alles glatt läuft und du nie die Hilfe anderer benötigst wenn du verzweifelt bist!! Anscheinend bist du der erste Mensch der noch nie einen Fehler gemacht hat, oder darauf sich selbst gestellt war.
  • Heee mädls beruhigts euch bitte das ist doch ned nötig
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 24. 01. 2013, 01:21
    :-( ich verstehe nicht warum das immer so ausarten muß, wenn man Hilfe braucht, es ist unfair ! Echt schade, mir geht das Gezicke schon so an und es macht überhaupt keine Freude mehr hier zu sein !

    Sicher ist es nicht richtig in der SS und Stillzeit zu rauchen, ich finds auch so nicht richtig. Aber was hat das für einen Sinn, das Vergangene aufzurollen und Sämtliches vorzuwerfen ??? Überhaupt keinen !!!!
  • Ich geht das gezicke auch schon an... aber ma kanns ned verhindern :-/ so is halt wenn so viele characktere aufeinander treffen!
    Sandi
  • Heee... Jetzt hast du aber was in einen gaaanz falschen hals gekriegt! Ich hab dir am anfang erklaert, dass ich nichts von der weichspuelermethode halte... Es muss schon klick machen. Das geht halt nur drastisch. Ich wollte dich nicht fertig machen, marion, ehrlich nicht!! Ich wollte dir nur vor augen fuehren, wie du argumentierst... Weil du auf jedes posting eine ausflucht gefunden hast, warum nicht jetzt gleich schluss sein kann... Es tut mir sehr leid, wenn du das jjetzt falsch aufgefasst hast!
    MalinarcoMorganapajodabaTschutschu
  • Aber helimaus, der punkt ist doch genau eben der, dass das nichts vergangenes sondern aktuelles ist! Sagt ja niemand, hey, ich finds scheiße dass du mit 14 geraucht hast, nein. Es geht um jetzt.
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 24. 01. 2013, 01:22
    Und ich find ganz ehrlich, bestimmte themen kann man nicht nur mit blumen und schmetterlingen behandeln, da sagt man was sache ist und fertig.

    Der eine machts höflich, der andere knallhart- aber wo wurde da jetzt gezickt?!

    Ich finds völlig naiv und ignorant, wenn man auf der einen seite sagt ja und amen, ich bin so schlecht, ich will aufhören, ich weiß, dass ist nichtokay und dabei im nächsten moment ne neue kippe sucht um sie anzurauchen, sry - wo is da das gewissen, was gerade noch was anderes wollte?

    Und plötzlich drehts sich etwas und es fallen Argumente, wie feinstaubbelastung in der luft, sucht ist nunmal sucht und bla- spätestens ab dem part nicht ernst zu nehmen.

    Ich findr nicht, dass hier irgendwer was zu krasses gesagt hat und es ist auch an den gerzelten Beiträgen zu erkennen, dass die meinung geteilt wird.

    Nein, so ne einstellung muss nichg jeder verstehen und für die Reduzierung gibts von mir keine Reaktion. Es geht hier jm etwas was selbstverständlich sein sollte - rauchen in SS und stillzeit ist tabu. Da lob ich doch keinen, ders reduziert hat? Ist ja immer noch im tabu bereich!

    Aber das ist MEINE Meinung, völlig ehrlich und ungezickt, einfach meine Einstellung.
    renaMami1989Tschutschu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum