Organscreening starkes Übergewicht

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 27. 12. 2012, 18:25 in Schwangerschaft
Hallo leute ich hab etwas auf dem Herzen! Also ich bin sehr übergewichtig rede nicht von zehn oder 20 kilo sondern schon mehr, hatte in der 12 ssw einen bauchschall den er aber gleich abgebrochen hat wegen zu schlechter sicht!!
Ich hab nun am 30.1 einen tag nach dem 2. MuKiPass Termin einen Termin bei einem spezialisten für Organscreening, er meinte er sehe da kein Problem da es auch auf die Geräte ankommt!
Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemanden??!
Hab einfach angst dass man zuwenig erkennt um zu sagen ob es meinem zwetg gutgeht!!

Lg favole

Ps bevor meldungen kommen wie es ist unverantwortlich als dicke ein kind zu bekommen wegen risiko oder dergleichen ich war vor der ss bei 2 FA um abzuklären ob ein besonderes risiko besteht was beide male verneint wurde da kein bluthochdruck besteht oder zuckerkrankheit!!!

Kommentare

  • häh? wer sagt den das ich finds logischer weise irgend wie besser als wenn wer knochen dürr ist!so hat das baby genug platz :) kann ja a dürre genau so was haben.
  • Naja es hat alles vor und Nachteile, übergewichtige haben bekanntlicherweise probleme mit dem blutdruck, dafür stecken sie das gewicht einer ss besser weg bzw sollten sowieso nicht zunehmen. Nachteil man sieht die ss erst sehr spät oder auch gar nicht. Meine mutter hat mir damals gesagt ich soll umbedingt vorher zum arzt weil sie gehört habe dass eine dicke schwangere nicht ordentlich untersucht werden kann bzw die kinder fett werden ( was mittlerweile erwiesen blödsinn ist)
    Das mit dem schlechteren US das stimmt bestimmt aber ich denke je größer das Kind desto ähnlicher wird es..
  • Was ich noch gehört habe dicke spüren ihre kinder im bauch nicht, was mit nicht so einleuchtet den innen sehen wir ja nicht anders aus als dünne ?!?!?!
  • das ist sicher ein blödsinn sicher wird man das kind auch spüren spätestens in ein paar wochen hast den beweis.aber weist eh wie die leute sind bist dünn bist automatisch ein hungerhaken und das kind wird ja sicher unterernährt sein und bist dick dann das gegenteil.
  • also wenn irgendwer schreibt als dicker mensch darf man keinen kinderwunsch haben den hau ich als normal gewichtige eine runter :O das wäre schlicht weg a frechheit - also ich bin normal gewichtig und habe oft mit ganz schlimmen" wäh ich bin so fett u schiach phasen" zu kämpfen und hasse mich dann richtig schön selber - a nit grad ideal zum schwanger sein weil ich ganz schlimm unterm zunehmen leide (22sw 2,5kg) und ich hab große angst das mein Baby da drin deswegen ungeliebt fühlt aber wehe ein andere würde mich da blöd anreden!! LASS DIR JA NIX EINREDEN - frau neigt eh genug zum sich sorgen, da muss kein anderer rein gschafteln
    lg mini me
  • Hab auch Übergewicht... Auch nicht nur 10-20 Kilo und nix war ein Problem...


    Mein FA hat Nieee auch nur ein Wort gesagt wegen dem Gewicht... Ich hatte keinerlei Probleme... Hab mein Baby das erste mal bewusst in der 20. Woche gespürt... Und auch bei mir hat man gesehen das ich schwanger war, kommt aber auf die fertverzeilung an, glaub ich... Falls du dir deswegen Gedanken machst....

    Hatte beim Organscreening und sonstigen Untersuchungen keine Probleme... Musste nur ein zweites mal zum organscreening weil die maus sich nicht gut hingelegt hat und das herzi nicht gut zu sehen war... aber beim zweiten mal gar kein Problem... hab auch zweimal ein 3d ultraschal machen lassen... ;-)

    Bitte lass die da nix einreden...

    Wir sind dick, nicht minderbelichtet oder sonst was =))
    Auch wir haben ein recht auf Kinder... Hihihi

    Alles gute...
  • Lass dir von niemandem etwas einreden - es gibt auch Frauen, die nicht übergewichtig sind und trotzdem Bluthochdruck oder Diabetes haben!
    Jede Frau sollte doch ein Recht drauf haben, schwanger zu sein. Ob du jetzt dick oder dünn bist, spielt in meinen Augen keine Rolle. Solange es euch beiden gut geht, ist doch alles wunderbar!
    Die Leute, die immer alles besser wissen, sind mir persönlich ja schon die
    allerliebsten X(
  • Danke mal für die lieben zusprüche... Ich bin normal kein mensch der sich viele sorgen macht, aber seit ich weiss das ein kleiner mensch heranwächst mach ich mir wegen jedem blödsinn gedanken, ob es fem kind wohl gut geht ob ich alles richtig mache und so weiter ;) geh mir schon selbst auf die nerven!!

    Mein FA hat auch nie etwas gemeint von wegen risiko oder so nur eben dass der us nicht so funktioniert wie er sollte und das ich nichts zunehmen sollte da ich ja genug reserven habe um mein kind zu versorgen ohne zuzunehmen ;)

    Ich bin auch der meinung dass es egal ist ib dick oder dünn es kommt auf die verfassung an und wie wir alle wissen bleiben kinder nicht dort wo keine vorausetzungen für ein gutes wachstum sind!!
  • dick ist schick :-)

    bin auch schon stärker in die schwangerschaft gegangen. kein problem.

    kopf hoch ;-)
  • @favole
    Hy. Ich hab ne Tante die auch sehr stark übergewichtig ist. Bei ihr war nur das Problem, dass es sehr lange gedauert hat bis sie schwanger wurde. In der SS war dann alles ok. Die kleine Prinzessin kam gesund und absolut nicht dick zur Welt.
    Sie hatte nen Kaiserschnitt- der ihr danach leider noch lange Schwierigkeiten machte, weil ihr Bauch über die naht 'hängte' und somit die Wunde immer feucht wurde. Aber auch das ging vorbei!

    Mach dich mal nicht verrückt! Dein Baby liebt dich auch wenn du mehr auf den Rippen hast! Das ist doch das wichtigste!!

    Wünsch dir alles gute!!
  • naja einen vorteil hat es ja ich brauch mir keine umstandsklamotten kaufen ;)
  • Favole schrieb:
    Hallo leute ich hab etwas auf dem Herzen! Also ich bin sehr übergewichtig rede nicht von zehn oder 20 kilo sondern schon mehr, hatte in der 12 ssw einen bauchschall den er aber gleich abgebrochen hat wegen zu schlechter sicht!!
    Ich hab nun am 30.1 einen tag nach dem 2. MuKiPass Termin einen Termin bei einem spezialisten für Organscreening, er meinte er sehe da kein Problem da es auch auf die Geräte ankommt!
    Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemanden??!
    Hab einfach angst dass man zuwenig erkennt um zu sagen ob es meinem zwetg gutgeht!!

    Lg favole

    Ps bevor meldungen kommen wie es ist unverantwortlich als dicke ein kind zu bekommen wegen risiko oder dergleichen ich war vor der ss bei 2 FA um abzuklären ob ein besonderes risiko besteht was beide male verneint wurde da kein bluthochdruck besteht oder zuckerkrankheit!!!




    Hallo Favole, bin in der gleichen Situation wie du mit starkem Übergewicht .
    War heute beim Organscreening beim Dr. Raimund Wisleitner, bei BABYSCHALL, 5. Bez. in Wien. Noch nie hat mich jemand so respektlos behandelt wie dort. Nach Ansetzen des Ultraschallgerätes sagte er, das ist unmöglich bei so einem Bauch was zu sehen, das kommt davon wenn das Essen immer geschmeckt hat, jetzt haben sie Pech das man nichts sieht. Nach 2 Min Erniedrigung mußte ich mir noch anhören das er auch noch finanzielle Einbußen hätte.
    Bin in der 21 SSW und meine SS verläuft problemlos, keine Beschwerden usw. Nackenfaltenmessung war alles Ok.
    Aber ich lasse mich nicht entmutigen und das solltest du auch nicht......
    LG
    Lola
  • Kathy90Kathy90

    6,478

    bearbeitet 18. 12. 2014, 16:47
    @Lola007 also der Arzt hat ja total einen an der Klatsche! Einfach eine Frechheit dich so zu behandeln!
    Hoffe du kannst darüber hinweg sehen und fühlst dich nicht so sehr gekränkt!
    Verurteilt dich einfach ohne dich zu kennen! [-X
  • Ich bin normal gewichtig und hatte in der letzten ss Zucker und etwas erhöhen Blutdruck. Also das hängt nicht vom Gewicht ab. Lass dir von irgendwelchen Leuten keinen Blödsinn erzählen.
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 18. 12. 2014, 19:53
    @favole ich bin auch übergewichtig und habe mich lange damit auseindergesetzt und auch mit meinem FA aber das man nichts zunehmen soll ist schwachsinn. DU sollst nicht abnehmen aber auch nicht übermässig zunehmen aber du nimmst ab einer bestimmten Zeit automatisch zu nicht 10 Kg aber du nimmst leider zu, wenn du keine Diät hältst auch Wasser wahrscheinlich das ist aber normal..... hey wir bekommen unsere Babys gesund zur Welt und dann nehmen wir ab :)
  • Schaut mal auf das Datum ;)
  • Upsiii .gggg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum