Wie seid ihr auf den Namen eurer Kids gekommen?
  • 2312judith2312judith
    Wir haben ja nie gewusst, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Und ich wollte schon immer (seid ich 12 bin) einen Lukas haben - womit mein Mann auch einverstanden war. Jedoch mit Mädchennamen taten wir uns wesentlich schwerer, da wir beide einen anderen "Geschmack" haben! Jedoch auf Miriam sind wir ziemlich bald gekommen! Also würde das Erste entweder Miriam oder Lukas heißen - und es wurde eine Miriam!

Beim Zweiten fingen dann die "Probleme" an - Jungenamen blieb ja einfach, aber der Mädchenname war ein "Streitpunkt". Ich wollte eine Hannah er entweder Alexandra oder Sonja! Sonja heißt meine Cousine und ist für mich kein so schöner Name und Alexandra, war auch nicht so mein Fall!

Ich hab aber schon immer gesagt, dass es ein Junge wird - und sonst hätte ich mich dann wohl im Kreissaal unter SChmerzen durchgesetzt! *lach*

Wie war das bei euch - seid ihr euch gleich einig gewesen?
  • corona03corona03
    Also bei uns war es so, dass ich schon immer eine Claire haben wollte. Mir fiel das als Kind ein: ich liebte den Zeichentrick Heidi und meine Lieblingsfigur war die Klara im Rollstuhl. Aber Klara gefiel mir nicht, also wurde es französisch ;o)

Mein Mann war sofort einverstanden. Wäre es ein Bub gewesen, dann wäre sie ein Alessandro geworden.

Bei unserem 2. Kind waren wir uns auch alle 3 gleich einig, dass es eine Jasmin wird, sie stand unabhängig voneinander bei jedem auf Platz 1 auf der Namensliste.

Würde sie ein Bub werden wäre sie meiner Meinung nach ein Sven, ob das mein Mann möchte weiß ich nicht, aber nachdem wir eh schon wissen dass sie ein Mäderl wird, wird sich diese Diskussion glaub ich nicht mehr anbahnen. Außer wir erleben eine Überraschung im Kreiszimmer ;o)
  • vnvvnv
    bei kind 1
    war sofort klar: mädchen tamara - bub hat etwas länger gedauert, wurde ein alexander
    bei kind 2
    schon schwieriger: bub nils, lars, sven - mädchen ylva, sarina, serena und ?? upps bin grad überfragt aber da war noch mehr..
    bei kind 3
    bub lars - mädchen enya, ylva, svenya
    Mein Beruf - mobile Fusspflege
  • adminadmin
    Apropos Kindernamen: Kindernamen und Babynamen
    lg
    Stefan/Admin
  • sunny6sunny6
    Also ich mag eigentlich recht kurze Namen und welche die nicht so oft sind.
    1 Mädel: Nadine
    2 Mädel: Leonie
    3 Mädchen: Celine oder Bub wird dann Andre`
  • Pinky25Pinky25
    also mein erster sohn sollte am anfang tobias heissen und wir haben uns dann vor der geburt für leon entschieden...........keine ahnung warum der name gefiel uns total und passt auch. naja beim 2ten haben wir ein wenig gezögert zwischen kevin und luca und luca ist es dann geworden. passt auch total zu leon. beim dritten wissen wir schon den jungennamen aber beim mädchennamen sind wir uns noch nicht einig....hab ein paar zur auswahl und wie wir uns dann entscheiden...........keine ahnung gefallen tun uns alle :)
  • also bei uns war es einfsch entweder Leonie oder Léon!!
    So es wurde eine Leonie!!

jetzt hat sich das ganze schwierig gestaltet!! Léon war eh klar, nur falls es ein Mädl wird pff da waren wir Planlos!!

fast noch immer aber wir sind uns schon einig darüber (=
  • ElkeElke
    Da mein Mann einen römischen Namen hat, sollte unser Sohn auch einen bekommen und da ich dann auch noch einen 98 jährigen Mann kennengelernt habe, der so anmutig und voller Stolz mit seinem Stock und Hut als Julius umhermarschierte, sollte unser Sohn auch so heißen.
    Eva war auch recht schnell fest, da es für mich der weiblichste Name schlechthin ist und in der Bekanntheit und Größe auch nicht hinter Julius steht. Eine Eva ist für mich einfach schlau, wunderschön, liebevoll und unschuldig ;-)
    Ich hätte ihr die Sophie gerne mit Bindestrich gegeben, aber letztendlich haben wir uns doch gegen ihn entschieden, finde ich jetzt doch ein bißchen schade.
  • Wir haben lange gebraucht wir wollten seltene Namen und mit starker Bedeutung also haben wir im Internet gesucht und konnten uns als wir die Richtigen gefunden haben sofort einigen gggg Bzw haben wir es so gemacht das ich die ersten Namen ausgesucht habe also Arron und Tristan und er hat ihre Zweitnamen ausgesucht er wollte was spezielles... zum Glück sind Zweitnamen nicht die Namen mit denen man sie ruft ggg jetzt heißen sie Arron Sammael und Tristan Darius ggg
  • 1. Nadine
    2. Sara
    3. Sophie
    4. Hannah

bei der ersten stand bald fest das wir sie nadine nennen würden. bei sara hab ich schon vor der ss gewusst das wir sie ohne h schreiben wollten. bei sophie wollten wir am anfang inez sophie aber inez allein wollten wir auch net. drum ists eine sophie geworden. und hannah hab ich gelesen im parents forum und der hat mir sofort gefallen.
  • Mein Freund schlug mir ziemlich am Anfang der Schwangerschaft Gabriel vor. Da gefiel er mir noch nicht sooo gut. Zumindest riss er mich nicht vom Hocker ^^ Dann aber nach und nach dachte ich immer mehr an den Namen. Einfach so... Redete auch den Bauch mit Gabriel an. Obwohl wir uns überraschen liesen, was es wird. Aber ich hatte immer im Gefühl, dass es ein Junge wird. Redete auch immer von: Ihm gehts gut, er wächst brav usw.. Automatisch...
    Naja...Dementsprechend schwer fiel es uns einen Mädchennamen zu finden. Denn es konnte ja doch ein Mädchen sein ^^
    Doch im 8. Monat ca waren wir uns dann einig: Eine SIE sollte Jana heißen.

Gabriel gefällt mir wegen der Bedeutung, kommt nicht sooooo oft vor, kennt man fast überall auf der Welt und ist einfach nur "himmlisch" ;)
  • Tanja1987Tanja1987
    mein sohn heißt LIAM NOEL.
    wir haben da einen film mit liam neeson gesehen, da wussten wir, das ist unser name...
    noel hat mir volle gut gefallen, den musste ich einfach mit dranhängen. mir wurde gesagt, dass die brüder von oasis so heißen, einer Liam, der andre Noel, hihi...
    Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Maternity tickers
  • Wir haben eine Liste gemacht.. naja, zum Schluss waren noch 2 Namen übrig und da hat mein großer Sohn (er ist 12 Jahre) dann entschieden :)
  • TowandaTowanda
    Mir war irgendwie klar, dass ich ein Mädchen bekommen würde und ich wollte immer eine Ronja haben, weil mir die Geschichte der Ronja Räubertochter so gut gefällt. Ronjas Papa gefiel der Name auch sehr gut, also war die Sache recht bald klar. Kurz stand dann noch Mira zur Debatte, aber Ronja hat sich gehalten.

Wir wollten das aber vor der Geburt niemandem sagen und wenn uns wer gefragt hat, dann war ihr Name Schokominzchen (in Anlehnung an Pippis 3. Vornamen Pfefferminza..) :-)
  • DelunaDeluna
    also ich bin schwanger und bekomm ein mädchen...
    Delara Kiana soll sie heißen
    Delara ist iranisch, serbisch und bedeutet schatz oder auch glücklich
    Kiana kommt aus hawaii und bedeutet himmlisch..
    bei einen jungen hätten wir uns für tyler leandro entschieden..<3
  • MeliyaMeliya
    Beim Kleinen konnten sich die Große und mein Mann nicht einigen. Jeder bestand auf seinen ausgesuchten Namen. Schlussendlich ist es ein ganz anderer Name geworden, den wir in einem Namensbuch entdeckt hatten.
  • SelketSelket
    Ich sah einen indischen Film mit der berührendsten Liebesgeschichte, die ich je sah. Damals beschloss ich, meine Tochter so zu nennen. Als ich das Geschlecht noch nicht wusste, tat ich mir schwer, einen Bubennamen zu finden. Ich habs wohl gefühlt :-D
  • BubenmamiBubenmami
    wir haben eine liste mit namen die uns gefallen erstellt. also mein mann und ich haben die draufgescrhieben die uns gefallen. dann sind wir die liste gemeinsam durchgegangen und es sind drei übriggelieben: geworden ist es ein maximilian

das war ein kompromiss. ich wollte einen johannes oder einen sebastian haben...aber so ist es auch voll okay :)
  • OceanariumOceanarium
    Unser kleiner hat den Namen vom Opa... - Ferdinand
  • PaminaPamina
    Die Namen der beiden Mädels haben wir gemeinsam ausgesucht - als ersten Namen haben sie jeweils den Namen bekommen, der mir am besten gefallen hat (Julia bzw. Pia), als zweiten den Lieblingsnamen vom Papa (Isabella bzw. Bernadette).

Beim Namen unseres kleinen Nachzüglers haben wir lange getüftelt - unseren Lieblingsbubennamen für die Mädels wollten wir doch nicht mehr (Georg) - dann war ich für Leon - so heißt er jetzt glücklicherweise nicht, gibt ja schon genug (das Problem hatten wir schon bei unserer Julia). Mein Freund hat dann vorgeschlagen "Leonard", worauf wir beide gleichzeitig gesagt haben "aber ohne h!!!!". - Jetzt haben wir unseren Leonard ohne h (und ohne o ;-))
    Lilypie Second Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • cutie30cutie30
    Meine Tochter heisst Jamie. Mir hat der Name immer gut gefallen, nur musste ich mir im Kreißsaal noch einen 2. Namen überlegen. War ganz schön knapp :-) Da man Jamie auch für einen Jungen nehmen kann.

LG Sandra
  • vanderbiltvanderbilt
    Hallihallo!

Wir wollten Namen, die nciht gut abkürzbar sind und einen Mädchennamen mit A (mein Mann heißt Andreas) und einen Bubennamen mit S (ich heiße Sonja), so sind wir auf Anna und Stephan gekommen!

gglg. Sonja mAuS
  • Mina83Mina83
    bei einem mädchen wären wir uns einig gewesen, bei unserem jungen haben wir ziemlich lange überlegt...dann war die entscheidung zwischen sebastian und jonas - und die münze hat für jonas gestimmt. der name war übrigens DER wunschname meines mannes
  • nici1990nici1990
    wir wollten einen zeitlosen namen, und da hab ich irgendwann mal gesagt: schatz, wie gefällt dir julia?
    ja und im juli kommt dann unser kleines julchen <3<br />
    lg
  • jakobmamajakobmama
    Bei einer ewig andauernden Untersuchung beim FA habe ich ein Namensbuch angeschaut und alle rausgeschrieben, die mir gefielen.
    Mein Mann hat dann gestrichen, womit er gar nicht konnte.
    So hatten wir zwei Listen, eine für Buben und eine für Mädchen.
    An einem Abend haben wir dann spontan getrennt voneinander Punkte vergeben. So hatten wir je einen Highscore, haben uns aber noch nicht festgelegt. Wir wollten am Tag der Geburt noch auf den Kalender schaun.
    Als ich dann einen Blasensprung um 2 Uhr hatte, schauten wir auf den Kalender. Dort stand "Wendelin".
    Als wir unseren Sohn dann in den Armen hielten, entschieden wir uns für Jakob (war der Highscore) *g*.
Das große Gewinnspiel

Hey & Hallo im Babyforum!

Bist du neu hier? Wenn du mitmachen
willst, registriere dich doch bei uns!

Login mit Facebook Anmelden mit Google

In dieser Diskussion

Neue Aktivitäten