Therme Blumau in der Schwangerschaft

Hallo. Kennt wer diese Therme wir würden sehr gerne morgen dorthin fahren. Ein bisschen entspannen jedoch weiß ich nicht ob ich in eine Therme fahren darf bin heute 22+5. Meine FÄ hat heute leider keine ordinadion sonst hätt ich sie angerufen.

Danke für eure Antworten :D

Kommentare

  • @blümchen Also ich war in der 19.Woche und in der 36.Woche in der Therme und laut meinem FA wars kein Problem, hatte aber eine problemlose SS. Und in der 21. Woche waren wir in den Flitterwochen in der Türkei also auch Baden.

    Ich hab halt nur immer schon 2-3 Tage vorher die Döderlein Kapseln genommen um einen Pilz vorzubeugen.

    Auf was du achten solltest:
    Immer frischen und trockenen Bikini anziehen
    Nicht zu lange im Wasser bleiben
    Das ganz heiße Becken solltest du eher meiden
  • @Giulia1991 Danke für deine schnelle Antwort. Das heißt dann das heiße 38Grad Salzwasser sollte ich eher meiden?

    Soll ich solche schwimmtampons auch verwenden?
  • Ja genau das ist zu heiß :) Salzwasser wäre kein Problem, ich war auch im Meer. Das Salzwasser ist nämlich desinfizierend.

    Schwimmtampons sind nicht zwingend notwendig.
  • Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, fahre aber regelmäßig nach Blumau (wuuuuunderschön!!!) und habe dort schon oft Schwangere gesehen ;-)
  • Okay dann werd ich das heiße auf jedenfall vermeiden. Uns die Tampons werd ich mir gleich besorgen.
  • Ich war in der 34 SSW auch in Blumau. Ich war in jedem becken weil da das Vulkania auch "nur" 35 grad hatte... Ich hab zäpfchen gnommen und schwimmtampons da ig auf Bakterirn anfälliger bin. Meine FA meinte das es so kein Problem ist.
  • Und kein Schwefelbad! Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher was das 2te Becken draußen für ein Wasser ist (das trübe)
  • Ich war ca in der 29ssw in blumau. Ohne tampons oder sonstiges. War in allen becken, auch aussen vulkania. Hatte ca 36 Grad. Nur war ich dort eben nur kurz.
    Auf was du achten solltest is sauna, ich war nur in der leichten drinnen wo man nicht wirklich schwitzt u da auch nur kurz (neben mir war auch eine schwangere die sicher schon weiter war als ich)
    Richtig finisch saunieren würde ich nicht.
    Ansonsten auf trockene bademode achten und einfach auf deinen zwerg achten wie er reagiert. Meine maus hat mir gezeigt wo es ihr besonders gefällt:)

    Viel spass liebe Grüsse
  • Die ganzen Massagedüsen solltest du meiden, das war der einzige Rat meiner Ärztin
  • War Anfang November 2014 dort, Ende Dezember kam Junior.
    War alles problemlos. Hatte erst diese Schwimmtampons, aber hab mich mit denen nicht wohl gefühlt. Hab nicht abbekommen. Nach jedem Mal Wasser gut gewaschen untenrum und trockene Hose angezogen.
    Whirlpool soll man meiden. Und Sauna nur, wenn du davor oft in der Sauna warst und das gut vertagen hast. Hör einfach auf deinen Körper!

    Wenn du leicht Pilze bekommst, sind Schwimmtampons vielleicht sinnvoll.

    Wo wohnst du? Wien, dann könntest bei mir noch welche abholen. Verschlossen versteht sich!
  • Ich war auch schwanger in Blumau und in allen Becken! Ohne besondere Vorkehrungen ausser immer trockenen Bikini nachm schwimmen.
    Ich habs wunderschön dort gefunden - genießt den Aufenthalt!
  • Wo liegt das Problem bei den Massagedüsen :grey_question:
  • Das frag ich mich auch gerade :/ Ich war in der 36/37 Woche noch im Whirlpool :/ Mein Arzt hätte mir da nichts gegenteiliges gesagt. Auch war ich nach wie vor bei meine 37/38 Grad baden.
  • Meine FÄ hat mir damals auch keine Einschränkungen für die Therme gegeben!
    juli201419
  • @blümchen ich war auch in der SS Therme- hab so scheidenzäpfchen bekommen vom Arzt, damit ich keinen Pilz bekomm. Zu Blumau: tolle "teure" Therme, super zum entspannen, leider hatte ich dannach immer Hautreizungen vom Wasser (bin da super empfindlich) somit fahren wir nicht mehr dorthin.
  • Ich war auch in der Schwangerschaft in Blumau in der Therme. Hab dann einen Folder mit nach Hause genommen und da stand drinnen, dass die "Vulkania Therme" nicht für Schwangere geeignet ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum