Kostenübernahme von KK bei Combinded Test

Gibts hier jemanden der den combined test von der kk bezahlt bekommen hat? Ich zähle aufgrund meines altersmals risikoschwangere und sollte es lt. Recherchen im internet bezahlt bekommen, hab jetzt aber ein schreiben bekommen, dass es nicht gezahlt wird.
Würd mich halt interessieren obs wer retourbekommen hat. Werde bei der kk auf jeden fall anrufen.

Kommentare

  • @shiva
    wo hast du den combined test machen lassen!?

    laut offiziellem statement Krankenkasse:
    Eine medizinische Notwendigkeit besteht, wenn das Risiko für eine Chromosomenveränderung vorliegt. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn die Mutter über 35 Jahre alt ist, bei einer genetischen Vorbelastung in der engeren Verwandtschaft oder bei Chromosomenanomalien in vorangegangenen Schwangerschaften. Für die Kostenübernahme muss die Untersuchung in einem öffentlichen Spital stattfinden (am besten vorher mit der Krankenkasse abklären).

    wenn die voraussetzungen also bei dir gegeben sind würd ich bei der zuständigen KK anrufen und nachfragen warum sie deinen Antrag abgelehnt haben.
  • Ich habs im Spital machen lassen und bin über 35, deswegen musste ich auch nichts zahlen.
  • Lt. Kk wirds nicht gezahlt. Ich habs nicht im kh gemacht, weil mich die gyn zu einem anderen institut geschickt hat.

    Find ich aber schon arg, dass es die aussage gibt das nix gezahlt wird. Sie könnten so wie bei den privatärzten wenigesten den kassentarif zahlen.
  • @shiva ja es steht eben ausdrücklich dabei dass es bei Einem öffentlichen kh gemacht werden muss da es die kk sonst nicht zahlt ... leider muss man für sowas immer vorher nachfragen sonst erfährt man sowas nie :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum