Hoppla, ja genau. Habe gestern noch so viel getestet ob eh alles so funktioniert wie es soll nach dem Update, da hab ich sie doch glatt wieder deaktiviert.
Die Smiles sind jetzt da, sie befinden sich im Textfeld in dem der Beitrag geschrieben wird rechts oben, einfach anklicken dann klappt da eine ganze Liste auf. :)
Guten Morgen an diesem wunderschönen Christtag heute!
Während die Kinderleins noch schlafen und bevor sie bald im Pyjama hereingewackelt kommen, habe ich schon die ersten Stunden Morgenfernsehen genossen und dem Babyforum.at ein Update verpasst. Die Änderungen liegen im Detail.
ua. bekommen alle User die keinen Avatar haben automatisch ein Avatarbild zugewiesen.
Ich kontrolliere gerade noch ob keine neuen Fehler aufgetaucht sind, freue mich auch wieder wenn ihr mir helft, falls euch etwas auffällt.
Ansonsten viel Spaß und Freude in den Weihnachtsfeiertagen. Euer Admin!
DANKE Stefan, ich finde es mit den 24h sehr viel angenehmer :) - die Smileys sehe ich bei mir zwar noch immer nicht, aber das wird sicher auch noch werden :)
Zum einen habe ich einen einfacheren Editor hier eingesetzt. Ihr erkennt ihn, wenn ihr einen Beitrag schreibt, da befindet er sich über dem Text Fenster, die runden Quadrate mit den Buchstaben, den Bildlich und Co.
Und das Zweite ist das ich die Ankündigungen oben (Giveaways-Thread und Mamatreff.at-Beitrag) gelblich eingefärbt habe, um sie optisch besser abzusetzen von den neuen Beiträgen darunter.
Zum Test haben wir ein "User online"-Modul auf der rechten Seite eingebunden, dass nur jenen angezeigt wird die auch eingeloggt sind. So könnt ihr sehen, wer gerade noch im Forum unterwegs ist.
Wenn es euch gefällt, lassen wir es drin, sonst werfen wir es wieder raus. ;)
hmmm... wenn man sich auch unsichtbar machen könnte, wär das natürlich noch besser... dann könnte jeder selber entscheiden, ob er sich zeigen möchte, oder nicht...
Testweise haben wir auf der "Diskussionen"-Seite jetzt auch die Userbilder der Autoren der Beiträge hinzugestellt. Wir schaun gerade selber wie sich das anfühlt auch wie sich das auf die Geschwindigkeit des Forums auswirkt.
Wie gefällt es euch? Ist übersichtlicher oder unübersichtlicher? Gefällt es euch vom Design besser oder sollten wir es eher rauslassen.
ehrlich, ich war im ersten Moment wie erschlagen und dachte nur: was ist denn hier los? Die Userbilder lenken meiner Meinung nach schon vom Diskussionsbeitrag ab, vielleicht kann man die ja verkleinern oder nach rechts stellen.
Danke für euer Feedback, die integration war einmal als Test gedacht. Die AutorInnen-Bilder sind eher ein optisches Ding, dem Informationsgehalt tut es nicht soviel hinzu.
Wir grübeln im Hintergrund weiter geben bescheid, wie und ob wir eine Integration planen (dann natürlich verbessert, pfauchy hat durchaus recht).