Forumsupdate & Features
  • adminadmin
    Hallo alle,

Diesen Thread möchten wir nutzen um euch über bevorstehende Updates des Forums und etwaige Verbesserungen zu informieren.

Heute im Verlauf des Abends wird das Forum etwa 15min nicht erreichbar sein, weil wir eines dieser Updates einspielen.

Danke für eure Geduld,
    Stefan
    lg
    Stefan/Admin
  • adminadmin
    Hallo alle,

Da das letzte Update des Forums mehr technische Probleme als sonstwas gebracht hat, haben wir gleich ein neues drübergebügelt.

Und, das wird einige von euch freuen: "Smiles" und eine gute "Textformatierung" sind jetzt auch an Board. So macht das Posten gleich mal mehr Spaß.

Viel Spaß
    Stefan
    lg
    Stefan/Admin
  • vnvvnv
    wo hast denn die smiles versteckt??
    find nix...
    Mein Beruf - mobile Fusspflege
  • adminadmin
    Hoppla, ja genau. Habe gestern noch so viel getestet ob eh alles so funktioniert wie es soll nach dem Update, da hab ich sie doch glatt wieder deaktiviert.

Die Smiles sind jetzt da, sie befinden sich im Textfeld in dem der Beitrag geschrieben wird rechts oben, einfach anklicken dann klappt da eine ganze Liste auf. :)

=; :bz :-@ :-$
    lg
    Stefan/Admin
  • vnvvnv
    :) \:D/
    cooooooooool
    Mein Beruf - mobile Fusspflege
  • adminadmin
    Jap, gerne, das macht jetzt echt mehr her. Und gleich viel mehr Spaß.  8->
    lg
    Stefan/Admin
  • adminadmin
    Guten Morgen an diesem wunderschönen Christtag heute!

Während die Kinderleins noch schlafen und bevor sie bald im Pyjama hereingewackelt kommen, habe ich schon die ersten Stunden Morgenfernsehen genossen und dem Babyforum.at ein Update verpasst. Die Änderungen liegen im Detail.

ua. bekommen alle User die keinen Avatar haben automatisch ein Avatarbild zugewiesen.

Ich kontrolliere gerade noch ob keine neuen Fehler aufgetaucht sind, freue mich auch wieder wenn ihr mir helft, falls euch etwas auffällt.

Ansonsten viel Spaß und Freude in den Weihnachtsfeiertagen. Euer Admin!
    lg
    Stefan/Admin
  • juhu! ein update ;)

gglg. uns schönen Restfeiertag!

Sonja mAuS

• pfauchypfauchy
    Stefan, ich bekomme die Smileys nicht mehr eingeblendet - ist nur mehr ein dünner grauer Balken zwischen 1. und 2. Menüzeile
  • adminadmin
    Hallo Pfauchy,

Danke für den Hinweis, werd ich gleich investigieren. ;)
    lg
    Stefan/Admin
  • pfauchypfauchy
    hm, das "Hey Fremder!" ist auch neu, oder ;) . Stefan, könnte man die Uhrzeit wieder auf eine 24h - Anzeige umstellen? Das wär echt super :)
  • adminadmin
    Danke pfauchy, ist die Tage auch in Arbeit. :) Bitte um etwas Geduld.
    lg
    Stefan/Admin
  • adminadmin
    Ok danke an alle für die Geduld!

Wir haben die Forumszeit wieder auf 24h umgestellt, die Monate auch auf Deutsch und "Hey Fremder!" ist auch wieder umgestellt.

Danke euch.
    lg
    Stefan/Admin
  • pfauchypfauchy
    DANKE Stefan, ich finde es mit den 24h sehr viel angenehmer  :) - die Smileys sehe ich bei mir zwar noch immer nicht, aber das wird sicher auch noch werden :)
  • adminadmin
    Zwei Neuigkeiten:

Zum einen habe ich einen einfacheren Editor hier eingesetzt. Ihr erkennt ihn, wenn ihr einen Beitrag schreibt, da befindet er sich über dem Text Fenster, die runden Quadrate mit den Buchstaben, den Bildlich und Co.

Und das Zweite ist das ich die Ankündigungen oben (Giveaways-Thread und Mamatreff.at-Beitrag) gelblich eingefärbt habe, um sie optisch besser abzusetzen von den neuen Beiträgen darunter.

Smiley gehen schon länger wieder. :)
    lg
    Stefan/Admin
  • adminadmin
    Hallo alle,

Zum Test haben wir ein "User online"-Modul auf der rechten Seite eingebunden, dass nur jenen angezeigt wird die auch eingeloggt sind. So könnt ihr sehen, wer gerade noch im Forum unterwegs ist.

Wenn es euch gefällt, lassen wir es drin, sonst werfen wir es wieder raus. ;)
    lg
    Stefan/Admin
  • Tanja1987Tanja1987
    hmmm... wenn man sich auch unsichtbar machen könnte, wär das natürlich noch besser... dann könnte jeder selber entscheiden, ob er sich zeigen möchte, oder nicht...
    Lilypie Second Birthday tickers Lilypie Maternity tickers
  • pfauchypfauchy
    mich stört es nicht, da man es ja nur sieht, wenn man angemeldet ist - mir gefällt´s :)
  • adminadmin
    Ok, fein wir werden das "Unsichtbar" demnächst auch integrieren, stand eh schon auf der Liste. Danke für euer Feedback.
    lg
    Stefan/Admin
  • petpet
    Toll, was sich hier immer wieder verändert :)
  • Tanja1987Tanja1987
    bitte gern geschehen...
  • adminadmin
    Hallo alle,

Testweise haben wir auf der "Diskussionen"-Seite jetzt auch die Userbilder der Autoren der Beiträge hinzugestellt. Wir schaun gerade selber wie sich das anfühlt auch wie sich das auf die Geschwindigkeit des Forums auswirkt.

Wie gefällt es euch? Ist übersichtlicher oder unübersichtlicher? Gefällt es euch vom Design besser oder sollten wir es eher rauslassen.

Danke für Feedback!
    lg
    Stefan/Admin
  • Tanja1987Tanja1987
    Ich finde es too much und nicht unbedingt nötig.
  • petpet
    Also mir gefällt es :)
    Das Laden ging auch schnell!
  • pfauchypfauchy
    ehrlich, ich war im ersten Moment wie erschlagen und dachte nur: was ist denn hier los? Die Userbilder lenken meiner Meinung nach schon vom Diskussionsbeitrag ab, vielleicht kann man die ja verkleinern oder nach rechts stellen.
  • adminadmin
    Danke für euer Feedback, die integration war einmal als Test gedacht. Die AutorInnen-Bilder sind eher ein optisches Ding, dem Informationsgehalt tut es nicht soviel hinzu.

Wir grübeln im Hintergrund weiter geben bescheid, wie und ob wir eine Integration planen (dann natürlich verbessert, pfauchy hat durchaus recht).
    lg
    Stefan/Admin
  • adminadmin
    Wir haben die Liste der Diskussionen auf der Startseite etwas verlängert, vom 30 angezeigten auf 50.

Was haltet ihr davon, ist das in eurem Sinne?
    Ist die Startseite jetzt zu lange oder hat man mehr Themen auf einen Blick?
    lg
    Stefan/Admin
  • Tanja1987Tanja1987
    finds voll ok! :)
  • adminadmin
    Ich habe nun auch ganz unten die beiden Links "↑ Diskussionen" und "↑ Aktivitäten" gesetzt, damit man von unten einfacher hinauf springen kann.

Das mir das nicht früher eingefallen ist. *andenkopfgreif*
    lg
    Stefan/Admin
  • Tanja1987Tanja1987
    spitze, total praktisch!
  • kolik77kolik77
    gefällt mir auch....
    Lilypie Fifth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • ChtlbChtlb
    hab da mal ne Frage: kann man bereits geschriebenen Kommentare wieder löschen? Ich bilde mir ein, dass das mal ging?
Das große Gewinnspiel

Hey & Hallo im Babyforum!

Bist du neu hier? Wenn du mitmachen
willst, registriere dich doch bei uns!

Login mit Facebook Anmelden mit Google

In dieser Diskussion

Neue Aktivitäten