Suche Schwangere aus 22.Bezirk(Stadtlau)-Nähe zwecks Austausch u Treffen

Hallo! Ich bin 29 und nun in der 8.ssw!:-) habe bereits eine Tochter mit 13Jahren. Ich suche nach einer Schwangeren in ähnlicher Lage. Ich werde im goldenen Kreuz entbinden. ET ist der 3.7.2016. ich möchte gerne babyschwimmen in oberlaa besuchen, relativ bald nach der Geburt startet das. Wäre cool wenn da auch eine Mami mitmachen mag!?:-))

Kommentare

  • Hey! Hab eh schon im anderen thread geschrieben! Babyschwimmen mag ich auch unbedingt gehen! Bin übrigens auch 29
  • Hey! Ok cool!:-) ich schau mal und antworte dir dort:-)
  • ZeroZero

    224

    bearbeitet 17. 11. 2015, 20:09
    Huhu. Hatte dir im Juni Thread geantwortet.
    Bin auch aus dem 22. und wenn alles gut geht, sollte mein Zwergi Mitte Juni zur Welt kommen. :3

    Ach ja... bin auch 29 ;)
  • @Lille_86 Hi, cool ich habe vor 8 Wochen im goldenen Kreuz entbunden. Leider 6 Wochen zu früh aber alles in Ordnung. Bin zwar nicht aus dem 22 Bezirk, sondern wohne nähe ganserndorf und viel im 22 Bezirk unterwegs.
  • @zero cool!:-) wie geht es dir bisher in der Schwangerschaft? Hast du schon ein Kind? Wo willst du entbinden?
  • @miami hi! :-) hast du Zwillinge oder warum wars Baby denn früher dran? Wie wärs im goldenen Kreuz? Wahlhebamme oder Arzt mitgenommen?
  • @Lilly_86 nein habe einen Sohn. Hatte in der Schwangerschaft Schwierigkeiten. Zuerst Blutungen und dann einen verkürzten gebärmutterhals. Bin ein Monat im smz Ost an wehenhemmer gelegen. Bin aber dann schnellstmöglich ins goldene Kreuz. Geburten sind dort ab Woche 34 möglich. Also das Personal war sehr nett. Das Essen war echt gut und man konnte aus verschiedenen Menüs wählen. Das einzige was mich gestört hat das die uns das stillen etwas verbaut haben, weil sie mehr aufs zufüttern getrimmt haben als anlegen. Angeblich war der kleine zu schwach, aber denke dann hätte er eh nicht gesaugt. Würde ich jetzt anders machen.
  • @Lilly_86 aja und ich war mit meinem Arzt, da aber die Geburt so schnell ging war auch der Hausarzt und die Hebamme mit dabei. Am Ende war es auch notwendig, weil der Hausarzt am Bauch drücken müsste und mein Arzt mit der Vakuumpumpe den kleinen holen musste.
  • @Lilly_86 aja und ganz tolle Fotografen haben die dort, die machen das shooting gleich im Krankenhaus noch. Kann ich sehr empfehlen. :)
  • @miami ah na wie die Schwangerschaft verläuft kann man eh nie vorhersehen. Werd eh auch mal im Jänner das goldene Kreuz besichtigen..Kreißsaal etc..
    Was kosten die Fotos denn? Hab davon gehört, aber ich glaub mir reichen ein paar Fotos,welche wir auch selbst machen können?! Mal gucken..wie heißt denn dein junger Mann?:-)
  • @Lilly_86 mein kleiner heisst Timo Sebastian.
  • @Lilly_86 das Krankenhaus schenkt dir ein Foto. Das teuerste Set kostet glaub ich 370 eur
  • @Lilly_86 Mir geht's eigentlich ziemlich gut... bin mir nur nie ganz sicher, ob ich mich drüber freuen oder mir doch paar mehr Symptome wünschen soll :p
    Aber am Freitag hab ich wieder Termin und hoffe einfach mal, dass alles ok sein wird^^

    Es ist übrigens mein erstes Kind.

    Entbinden... also falls es ein privates wird dann wohl Döbling aber das GK werden wir uns wahrscheinlich auch noch anschaun.
    Und falls doch auf Kasse, dann wohl außerhalb von Wien (Korneuburg oder Klosterneuburg)

    Aber erstmal Freitag abwarten ;)
  • @zero alles gute für Freitag! Ich geh am Montag wieder zum US. Drück uns die Daumen, dass Alls super passt!!:-) melde dich nach deinem Termin doch kurz:-)
    Ich hab dauerübelkeit ne Kreuzweh auch fast ständig.. Nimmt mich schon etwas mit, da es so dauerhaft ist... Aber für mein zwergerl mach ich das gerne!:-)
  • @miami ah lieb.. Für Buben fällt mir irgendwie noch gar kein Name ein.,Mädels noch eher.. Mal abwarten was es wird!
    Ok.. Na 370 find ich doch bissl übertrieben ..das wärs mir nicht wert, wann wusstest du, was es wird? Also Geschlecht?
    Ich hoffe in der 12 Woche vielleicht was zu erfahren...
  • Hey,

    bin auch ausm 22. (Essling) und hab im GK entbunden. Mein "kleiner" moritz ist aber mittlerweile fast 8 monate :astonished:
    Ich war total zufrieden im GK und ebenfalls mit meinem FA dort......vom stillen her kann ich aber eigentlich nur sagen, dass sie mir super geholfen haben. Hatte eine notsectio und es hat trotzdem alles tiptop geklappt.
    Die fotografin fand ich übrigena quch super, man muss ja kein ganzes set nehmen. Kann sich auch nur ein foto zb aussuchen.

    Alles gute weiterhin und eine schöne zeit als schwangere!

    Lilly_86
  • @Lilly_86 hm ich habe es erst beim Organscreening erfahren, das war ssw 20 oder 21. Der Frauenarzt hat es überhaupt erst sehr spät gesehen, weil sich der Zwerg immer so gut versteckt hat. Da war ich sicher schon Woche 28-29. Aber bei uns war es irgendwie klar, bei meinem Mann gibt es seit 4 Generationen nur Buben in der Familie. :) also ich finde das Fotoshooting war jeden Cent wert. Die Fotos sind so schön und eine wunderschöne Erinnerung. Da sind auch die ersten Familienfotos dabei. Das fotobuch schaue ich mir noch immer so gerne an und man bekommt auch ein Video. Schicke dir gerne unseres per Mail wenn du magst. Jaaaaaaa ich hatte auch einen Mädchennamen, bubennamen war schwer, am Ende hat ihn mein Mann ausgesucht und ich fand den Namen sehr schön. :)
    Lilly_86
  • @Lilly_86 das mit der übelkeit kenne ich, ich hatte auch sehr mit Gerüchen zu kämpfen. Zb das Parfüm von meinem Mann war unerträglich für mich und ich habe dann ein Verbot dafür erteilt. Habe mich übergeben wenn ich es gerochen habe. :( gegen die übelkeit haben mir Ingwer Zitrone Zuckerl geholfen und auch Ingwer Tee.
    Lilly_86
  • Hallo Ladies ;)

    Ich geselle mich zu euch ;)
    Bin auch 29, und werde auch mein erstes Kind im Juli 2016 bekommen...
    habe auch vor im Goldenen Kreuz zu entbinden.
    Haben extra für die SS eine Zusatzversicherung abgeschlossen.

    Hab mir auch schon die Fotos auf der HP angeschaut - find ich super ;) wobei das ja nebensächlich ist... ich hoffe einfach, dass alles gut geht :)

    bin übrigens in der 10. ssw und habe außer spannenden brüsten eigentlich gar keine anzeichen... mach mir manchmal sogar schon sorgen, dass das nicht normal ist?!
  • @sabines es gibt eine Julimamathread falls du Interesse hast =)

    BIn auch aus dem 22. Bezirk =)
  • @sabines herzlich willkommen!!
  • Ich werd auch im GK entbinden.. Wir gehen heute zum infoabend...wart ihr schon dort? Nimmst du eine private Hebamme?
    Äich hab das schon von einigen lesen, dass ihre Anzeichen teilweise ganz aus blieben. Das heißt gar nichts!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum