Babyspielzeug 0-12 Monate

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 13. 11. 2015, 21:16 in Freizeit & Spaß
Huhu Liebe Mamis!
Mich würde mal interessieren welches Spielzeug ihr so zu Hause habt, was ihr weiter empfehlen könnt, was weniger...und vor allem was eure Kleinen lieben?
Bitte immer dazu schreiben welches Spielzeug und ab welchen Alter ihr es verwendet habt bzw Herstellerangaben. Foto oder Link wären besonders toll :)
Freue mich auf einen netten Austausch ;)
«1

Kommentare

  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 13. 11. 2015, 21:15
    Wir stehen noch am Anfang von allem mit aktuell 7 Wochen :) Daher interessiert es mich besonders ab wann eure Zwerge sich mit Spielsachen beschäftigt haben und mit welchen?
    Haben einige Rasseln und Greiflinge sowie Schnuaetücher geschenkt bekommen. Mobile am Maxi Cosi und Kiwa habne wir auch. Anschuabe tut sie die Sachen aber noch nicht greifen...überlege nun einen Spielbogen? Ab wann geht der? Und welche empfiehlt ihr?
    Mir gefallen der Fisher Price Rain Forest gut und Babyfehn Sleeping Forest. Zweiteren kann man angeblich nicht waschen :( ?!
  • Also meine ist nun 15 Wochen alt. Sie mag sehr gerne den O-Ball und die Blume von Ravensburger, seit gut 1 Woche beschäftigt sie sich nun mit diesen Greifdingen. http://www.babymarkt.de/ravensburger-ministeps-schmusetuch-knister-bluemchen-a007070.html
    Delali
  • @Delali kaum was. Sie (jetzt 14 Monate) hat kaum mit etwas gespielt, das tatsächlich dazu gedacht war. Der Renner war das Glühwürmchen Freddy @daarma hilf mir, was ist das für ein Viech?? Der war ab so ca. 3 oder 4 Monaten. Der Dschungel (so ein activity center) war auch super ab ca. 3 Monaten. Und dann ab 8 Monaten leider alles was Krach macht. Mit Reis oder Wasser gefüllte Plastikflaschen zB. Töpfe. Bücher aus der Bücherwand ausräumen. Plastikschüsseln. Halt alles wo sie selbst hinkommt, das hast je nachdem wie mobil sie sein wird ab ca. 6-8 Monaten. Aber ich finde die ersten Monate ist jegliches Spielzeug eigentlich überflüssig.
    Delali
  • Danke @MagicMoment Oball soll ja der Hit sein :D Haben schon den Ball plus Kette für später.
    Ab wann hat deine sich damit beschäftigt?

    @Snoopy Danke!
    Ah das Lamaze Glühwürmchen..dachte lang es sei ein Schmetterling =))
    Du meinst eh die Rainforest Decke von Fisher Price?
  • Glühwürmchen Freddie von Lamaze
    xa6zhyi1dyrk.jpg

    Rainforest Activity Decke (Spielbogen) von Fisher Price
    poujyg76kjkt.jpg
    Auch in länglich erhältlich
    ecjljfvqnvyr.jpg
    Von der Serie gibt es auch zwei verschiedene Wippen klassisch und die selber schaukelt sowie ein Mobile

  • Ja stimmt, Lamaze heißen die Dinger. Ja es ist ein Glühwurm laut Amazon =)) und ja genau den fisher price Spielbogen meine ich, den hatte sie sehr gern und ich kenn viele, bei denen der ebenfalls sehr beliebt war. Und der Oball war auch eine zeitlang ok, aber wirklich gespielt hat sie nie damit. Hat sie aber auch mit Greiflingen nicht, war motorisch so gar nicht an so Greifzeugs interessiert und auch eher später dran. Hängt sicher auch von der Entwicklung ab, ich glaub nicht dass alles was für die einen passt, für andere genauso toll sein muss. Ich weiß noch dass ich mir oft unnötig Gedanken gemacht hab, weil meine dies oder das nicht interessiert hat. War egal für die Entwicklung.
  • Oball
    Klassischer Ball
    1xadxews42lf.jpg
    Befestigungskette
    yup0eyuugjyb.jpg
    Ringe
    cbb35f9j8qfa.jpg
    Shaker
    zb0063ius537.jpg
    Tiere
    mc3rbrafu7yg.jpg
    Autos
    8ep3lmp1behw.jpg
    fo3b09m9jqf8.jpg
    Activity Decke
    dtzg9v6rijep.jpg
    Paar Sachen mehr gibt es noch :D


  • Meine zwei Jungs liebten die Fisherprice Rainforest Spieledecke (große Rechteckige) von Anfang an! Mit zirka 3 Monaten waren Rasseln sehr beliebt. Wir hatten verschiedenste von Chicco, No Name usw. Auch der Oball war lange der Renner! Mein Jüngster hatte das Glühwürmchen von Lamaze auch sehr gerne.
    Ab zirka 5, 6 Monaten war der Krabbel Winnie Pooh, Fisherprice Wurm und die vtech Entdeckerkugel der Renner :) Ab Sitzalter der Vtech Winnie Pooh Spieletisch sowie Stapelbecher und der vtech Laufwagen wo man das Spielecenter abnehmen kann.
    Lego Duplo interessierte beide auch schon sehr vor einem Jahr :)
    Delali
  • @Snoopy natürlich ist jedes Kind anders zum Glück. Andere Vorlieben, andere Entwicklung...dennoch kann man sich ein wnejg austauschen ;)
  • Echt @xxxisabellaxxx ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob schon Duplo Zeit ist? Jetzt muss ich wohl doch zuschlagen :3 steht halt überall ab 1,5 Jahren...
  • Ich glaube, das Glühwürmchen IST ein Glühwürmchen @Snoopy. \:D/
    Die Rainforest-Spieldecke ist hier (mit knapp 14 Monaten) immer noch der Renner, zumal man die quadratische Version mit 'nem Tuch drüber auch wunderbar zur Spielhöhle umfunktionieren kann. Ewiger Dauerbrenner war hier in den ersten Monaten auch ein von @Snoopy erworbener Stab aus Stoff. Weiß leider nicht, wie das Teil heißt, aber ich mach mich mal auf die Suche nach einem Bild.
  • Der war aus einem süßen süßen Laden im 7ten Bezirk. Muss mal meine Stilldemenz auskurieren und vll fällt mir ein wie das heißt. Aber stimmt, mit dem Ding wurde hier auch viel gespielt.
  • @daarma Danke!

    Also die Rainforest Decke muss der Hit sein..haben so viele und bisher habe ich nur gehört, dass die Kods begeistert sind.
  • Hab' gach ein Foto gemacht:
    e3lhn4wsqqfd.jpg
  • daarma schrieb: »
    Hab' gach ein Foto gemacht:
    e3lhn4wsqqfd.jpg

    Ahh..und was kann der?
  • Am besten kann er, angesabbert zu werden @Delali.
  • Diese Blume/Schmetterling von Haba liebte eines meiner Babysitterkinder sehr
    m4k6i673gzm4.jpg
    x0d70ol3w0na.jpg
    Damit spielte er so ab dem 7. Monat
  • @delali klar, ich hab das nicht so gemeint! Austauschen und Anregungen holen ist super. Ich meinte nur, dass meine vieles nicht interessiert hat und ich mir deshalb unnötig Sorgen machte. Weil ja da stand ab dem und dem Alter sollt das was für sie sein. Wollt dir einfach nur meine Erfahrung weitergeben, dass es egal ist :3
    Delali
  • Meine maus ust jetzt 5 Monate und liebt ihre leere Plastikflasche...
    Und die Befestigungsschnur vom beißring ansonsten alles was raschelt...
  • @Snoopy Verstehe was du meinst-danke. Manchmal ist es auch umgekehrt, wo man sich denkt warum die Angabe so hoch gesetzt ist. Bei Duolo ist es die manche Kids so finde ich. Viele Bücher sind auch mit sehr hohen Altersangaben. Klar muss man damals Elternteil selber auch schauen und wissen wie "weit" das Kind ist.
  • Beide Jungs interessierten sich eher weniger für Spielzeug, dafür für Dinge aus dem Alltag. Wir hatten einen Holz-Spielebogen, unter dem sie aber doch ganz gern lagen. Sonst O-Bälle, Flaschen mit Reis, Bohnen, etc.. gefüllt, Muffinförmchen (die waren DER Renner), Kochlöffel und Töpfe, ..
    Ich bin kein Freund von dem ganzen Plastikklump. Ganz verzichten konnten wir leider nicht darauf, weil irgendjemand immer etwas geschenkt hat, aber ein Motorikwürfel-/Schleife aus Holz, Bauklötze und so Holz-Nachziehtiere waren bereits vor dem ersten Geburtstag interessant.
  • Unsere Maus (mittlerweile 3 Monate) liebt ihr Knisterbuch =) haben es geschenkt bekommen und sie hat es sich schon mit ca 2 Monaten gern angeschaut und das knistern daugt ihr total jetzt wos zu greifen beginnt

    nhmqy3496rn8.png



    Delalieulchen81
  • das top-"spielzeug" war bei meinem sohn der schneebesen. er hat ihn geliebt und ist jetzt (27 monate) noch ein großer fan davon und ich muss immer welche in seinem zimmer suchen, wenn ich einen brauch.
    keaDelaliLinea80eulchen81
  • Als Benedikt ganz klein war, war sein ein und alles ein blaues Nudelsieb ;)
  • Wir haben den Fisher price Rain Forest, Meine Maus, 14 Wochen, Ist etwas überfordert wenn ich sie hineingebe und noch dazu die Musik mit den lichtern einschalte. Sie zappelt wie wild und ist auch beschäftigt aber hinterher so aufgedreht, dass sie schreit und schwer zu beruhigen ist. Ohne Spieluhr nutz ich es auch schon, wenn ich dringend etwas nebenbei machen möchte (Duschen z.B.) aber im gesammten Ausmaß ist es noch zu früh, zumindest bei meiner..
    Momentanes Lieblingsspielzeug: Spucktuch und eine weiche Handpuppe, die wie so ein Kuscheltuch von ihr verwendet wird. Die hat dünne Stoffstreifen, die sie gut greifen kann. Außerdem wird nun alles, was sie in Reichweite bekommt angefasst und untersucht.
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 14. 11. 2015, 12:59
    Den Greifwurm haben wir auch. :)

    Das große Duplo ( Primo) geht wohl ab 1,5 aber das Richtige ist noch uninteressant. Meine spielt manchmal ( ist jetzt 2,2) aber die Tochter einer Bekannten ( 3,4 ) liebt es. Ich würde sagen die *richtige Duplozeit* ist von 3-5 Jahre. @Snoopy
    Snoopy
  • Würd ich gar nicht sagen, mein großer (bissl über 2) spielt stundenlang mit uns oder auch allein mit duplo. Kinder sind da einfach unterschiedlich. Wir haben auch viele Figuren und er baut gern was und spielt dann kleine Rollenspiele nach.@magicmoment @snoosie

    Das Lego Primo hatten wir auch, war ab ca einem halben Jahr zu verwenden. Jetzt nicht zum bauen sondern als Rassel/Objekte erforschen/Kreisel drehen... (Dafür muss man es sich aber nicht kaufen, da tuns auch Alltagsgegenstände ;-)

    Was ich persönlich absolut immer wieder kaufen würde sind stapelbecher. Ab greifalter. Können ganz billige sein. Unsere haben 4 Euro beim Hofer gekostet, und zwar die hier:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003UES8DY/ref=mp_s_a_1_9?qid=1447506750&sr=8-9&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=stapelturm
    Die Dinger sind super zum ineinanderstecken, befüllen, ausleeren, sortieren, Turm bauen, Sand spielen, Badewanne spielen,... Er is jetzt zwei und es gab keine Phase wo die nicht irgendwie verwendet worden wären.

    Stapelturm mit Ringen war auch eine Zeitlang sehr beliebt (leider find ich unsern nicht online).

    Und dann irgendwas einfaches zum formen reinstecken. Mit dem hat er sich lang beschäftigt. Wir haben den Formenwagen hier zur Geburt geschenkt bekommen aber es tut auch was billigeres.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000JFZ4XE/ref=mp_s_a_1_1?qid=1447506991&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=formenwagen&dpPl=1&dpID=519AUjjwE4L&ref=plSrch


  • @MagicMoment mein kleiner spielt auch schon seit min einem halben jahr mit duplo.
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 14. 11. 2015, 14:42
    Ja, so unterschiedlich stimmt. Formenbecher haben wir auch @kea die Gleichen lach ^^ - aber die sind für sie auch nicht so interessant. Zum Umschütten waren sie toll.

    Ich glaube nur, dass die *Duplophase meist später ist als man denkt, meine Mama hatte ein Secondhandgeschäft und die Leute haben oft Duplo zurückgebracht und gemeint, das Kind interessiert das nicht. So wie bei meiner, aber ich denke, die Phase kommt eben erst gegen 3 Jahre - aber wenn du sagst es passt bei euch auch schön. Meine spielt derzeit ständig EInkaufen und in der Puppenküche.


    Meinst du den @kea ? http://www.amazon.de/Chicco-00068484200100-Schaukelpyramide-Dindolino/dp/B0002T6N2I

    hihi den hatten wir auch ;)

    Formen hatten wir den http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-tupperware-steckwürfel/k0

    den konnte sie mit ca. 1,3 Jahren - da war sie glaub ich echt früh dran
  • Duplo liebt meine Maus jetzt schon. Ich habs ihr ca mit 10 Monaten gegeben. Zerlegen funktioniert schon super und jetzt (1Jahr) fängts zusammenstecken an.
    Mit den Tieren hats auch a große Freude. Und ein Auto hab wir da sitzts die Manderl immer rein.
  • @MagicMoment meine persönliche Theorie is ja dass es unmännlich is mit
    Puppen zu spielen und er deswegen alles mit den duplo-Figuren macht :-D
  • bearbeitet 14. 11. 2015, 21:12
    Thema Spielzeug

    Da hatten wir recht verschiedenen Sachen, die teilweise dann wieder verkauft wurden.

    0-3 Monate:
    Kuscheltuch. Rassel. Knisterbuch. Freddy der Glühwurm

    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/09/mein-1-knisterbuch-spielzeug-fur-babies.html?m=1

    3-6 Monate:
    Dann hatten wir mit 3 Monaten die Rainforest Decke und gleichzeitig einen Holzgreif Trainer. Und ganz ehrlich ich würde diese bunte Musikdecke nie wieder kaufen! Das Baby war total aufgeregt, aufgekratzt und total hypnotisiert
    Sie wollte sich dann auf den Bauch drehen und blieb immer stecken (an den Rundbögen).
    Mit dem Holztrainer klappte das super und sie war auch deutlich ruhiger und ausgeglichener. ..

    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/06/spielverhalten-entwicklung-3-monate.html?m=1


    6-9 Monate:
    Stapelturm. Würfel zum stapeln. Puzzlematten. Badespielzeug
    Beissringe.

    9-12 Monate:
    Lauflernwagen zum Schieben. Motorikschleife. Fühlbücher

    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2015/07/die-schonsten-fuhlbucher-ab-12-monate.html?m=1

    Holzspielzeug allgemein
    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2015/02/spielideen-holzspielzeug-co-baby-1-jahr.html?m=1

    Ab 12 Monate: Megabloks
    Ab 18 Monate: Lego Duplo
  • @MagicMoment welcher Greifwurm?

  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 14. 11. 2015, 22:22
    @Delali na das Ding von dem Foto da oben- dieses dünne mit Fühler ( Greifling) unserer hat Augen und sieht aus wie ein Wurm
  • MagicMoment schrieb: »
    @Delali na das Ding von dem Foto da oben- dieses dünne mit Fühler ( Greifling) unserer hat Augen und sieht aus wie ein Wurm

    Das Glühwürmchen von Lamaze?
  • Ich glaub sie meint den dünnen Wurm oben =))
  • @Snoopy ja, also meine beiden liebten es schon sehr früh. :) Nico bekan damals zum ersten Geburtstag eine Duplo Bausteinebox.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 15. 11. 2015, 15:55
    Unsere Tochter, 4 Monate, liebt ihre Sumsi (eine Rassel/Kau Biene von Ravensburger)! Ein Knister Buch (Lamaze) haben wir auch da "liest" sie gern drin! Der QBall is auch ein Highlight und ihr Theo.. das is der Dino von Lamaze! Aber im Prinzip is alles worauf man herumkauen kann spitze momentan \:D/ ..aba mit diesen Dingen beschäftigt sie sich den ganzen Tag zur Zeit
    Delali
  • Bei uns war im ersten jahr sehr beliebt:
    -rasseln. Am liebsten mochte er da den blauen elefanten von chicco.
    -vtech bunter lernvogel
    -fühlbücher
    -rasselbücher
    - vtech lernspaßhündchen piano
    -oball und shaker
    - flaschen mit verschiedenen füllungen (nudeln, wasser, reis,...)
    - motorikschleife
    - becher zum stapeln und schütten
  • @Nachbarin2013 Ja genau ;) den Wurm !!! meinte ich @Delali
  • Emilia mochte im ersten Jahr:
    -Rasseln
    -den Kühl Beißring
    -das Winnie Puuh Honigfon (verkaufe ich übrigens!)
    -Die Entdeckerbausteine von Haba
    -Spiegel!
    -Stofftiere
    -Bilderbücher mochte sie ganz besonders gern!
  • Den mam cooler clip ab ca. 4monaten.

    Einen motorikball (farben, glöckchen & tastsinn)
    Oball shaker - beides ab 3monaten

    Kette am KiWa hatten wir auch von amfang an aber erst mit 3 3 1/2 monaten hat er angefangen sie zu greifen und damit zu spielen.

    Den spielbogen auch so mit 14/15wochen herum.



    Foto [facebook: Babylissima] mein Motorikball :)c2a1m577tjx2.jpeg
  • Ich hab auch da ein ganzes Set bestellt und der Motorikball wird auch langsam interessant.^^
    Maria903
  • Die Tut Tut Fahrzeuge kommen auch sehr gut an :)
    Ben bekam zum ersten Geburtstag die Garage, Transporter und wieder neue Autos. Jetzt haben wir fast alle bereits :D
  • Die Tut Tut Fahrzeuge kommen auch sehr gut an :)
    Ben bekam zum ersten Geburtstag die Garage, Transporter und wieder neue Autos. Jetzt haben wir fast alle bereits :D

    Ja.. ich freu mich schon total drauf wenns endlich soweit ist das meine Tochter auch damit spielen kann :) und iiiiiiich :3

  • Brrr ich hasse die Dinger... Mein großer mag sie aber auch :- D
  • @kea warum magst du die nicht
  • Mädels seid ihr die treibende spielzeugkaufkraft oder sind eure männer auch mal mit was nachhause gekommen ;) ?
  • @Fluffy84 oh was kann das Honigfon???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum