Angst - Jung und riesigen Kinderwunsch :/

bearbeitet 25. 02. 2016, 12:54 in Kinderwunsch & Babynamen
HALLII HALLOO!
An alle da draussen es wäre hilfreich wenn ihr mir helft bin neu hier. :)
Bin jetzt 15 Jahre alt werde in ein paar Monaten 16.
Hab einen riesen Kinder wunsch. Ich kann sehr gut mit Kindern auch kein kleiner Neffe nennt mich teilweise schon Mama.
Ich bin jetzt fast mit den 3 Probemonaten fertig und beginne dann so richtig erst mit der Lehre. Bin in der Gastronomie und habe auch sehr viel erfahrung mitgenommen da ich ein Jahr in der Tourismus Schule war.
Will unbedingt ein Baby und ja ich habe genug Geld um das kleine zu versorgen.
Jetzt kommt der Punkt. Meine Eltern sind mitten in der Scheidung und sie streiten sich wer die Obsorge von mir bekommt. Wenn ich meinen papa fragen würde ( bei dem ich wohne) ob ich ein baby bekommen darf, würde er sicher durchdrehen.
Bin ich jetzt aber einfach Schwanger und sags ihm und sage es war ein Unfall?!Ist das möglich eventuell? :/
Vorallem wie wird das dann vor Gericht bei der Scheidung?
Bitte um hilllffeee

Kommentare

  • Uje wie du siehst funktionieren Beziehungen manchmal auch nach über 15jahren nicht mehr :/ und das ist für die Kinder immer blöd auch wenn du bereit bist wirst du noch kaum den richtigen Partner haben ich würde an deiner Stelle noch warten ein Kind braucht schliesslich mehr als nur die finanziellen Mittel um glücklich zu sen.lg
  • Auch wenn es schwer fällt würde ich dir auch vorerst raten zu warten. Denn ein Kind ist eine langfristige Sache, die mehr verlangt als Mama, Geld und Liebe (zumal gerade das 2. doch recht schnell unterschätzt wird).
    Du hast ja noch eine ganze Menge erstmal vor dir und, nicht bös gemeint, bist doch selber noch fast ein Kind.
    Außerdem sollte es m.M.n. immer auch einen Papa geben, der zum Kind steht. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir ist doch irgendwie wage ich es zu bezweifeln, dass du da wen hast, der den kinderwunsch mit dir teilt.
    Willst du eine solche Entscheidung auf Lügen aufbauen? Die Familie anlügen, dass es ein Unfall wäre? Den Freund (oder ein anderen "Samenspender") dasselbe auftischen?

    Ich würde erstmal an deiner Stelle die Lehre beginnen und etwas von der Jugend genießen, Mutter werden kann man später immernoch aber eine (fast) unbeschwerte Jugend lässt sich nicht nachholen.

    (Nimm den Text nicht zu persönlich dir gegenüber. ;))
    HappySandy
  • Hast du das Thema schon mal mit deinem Freund besprochen? Wielange seid ihr schon zusammen?
    Ich wollte auch immer früh Mama werden, hab auch viel auf meinen kleinen Cousin aufgepasst, aber das ist ein rießen Unterschied, glaub mir. Auf deinen Neffen schaust du ja nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Ich würd mir da auch noch etwas Zeit lassen, du hast ja noch genug davon :-)
  • Ich will dir keine Angst machen aber Mama sein ist ein echt harter 24h Job. Wenn du mal für einen Tag auf deinen Neffen aufpasst ist das was ganz anderes als selber ein Kind zu versorgen. Das Baby muss ca. alle 2-3h gefüttert werden, auch nachts! Das Baby braucht immer frische Windel, dann müssen die Spucktücher gewaschen werden oder Klamotten, wenn das Stillen nicht klappt dann muss man immer Fläschen waschen, sterilisieren und das täglich! Nebenbei sollte man auch was selber essen bzw kochen lernen denn ein Kind musst du, wenn es dann mit Beikost beginnt,auch füttern können. Dann muss man ständig zur Kontrolle zum Kinderarzt. Wer fährt dich da hin? Hast du ein Auto? Oder Führerschein? Du musst außerdem Klamotten kaufen oder besorgen, Windel, und andere Artikel. Dann gehört das Baby auch noch gebadet. Du wirst anfangs nichtmal mehr wissen wann du das letzte Mal geduscht hast.
    Versteh mich nicht falsch, ich liebe es Mama zu sein aber es ist bei weitem nicht das was man überall hört und sieht (z.B. Werbungen).. wo man seelenruhig das Baby anstarrt und mit dem Kind spielt.
    Als ich 15/16 Jahre alt war hatte ich noch ganz andere Dinge im Kopf als ein Baby zu bekommen. Ist ja ein schöner Gedanke ein Baby zu haben, aber ich mute es keiner 15/16-Jährigen zu.
    Tut mir Leid für die harten Worte aber bitte um Gottes Willen warte noch ein paar Jahre ab. Tu es für dein zukünftiges Kind/bzw zukünftige Kinder.

    Ps: als Kind würde ich ziemlich angepisst sein von anderen zu erfahren ich wäre "ein Unfall" gewesen, auch wenns nicht so ist. Mit einer Lüge kann man nicht ins Familienleben starten. Das ist sehr egoistisch und gemein, vor allem auch dem Vater gegenüber.
    Eleonora1und1istgleich4HappySandy
  • meli1990 schrieb: »
    Hast du das Thema schon mal mit deinem Freund besprochen? Wielange seid ihr schon zusammen?
    Ich wollte auch immer früh Mama werden, hab auch viel auf meinen kleinen Cousin aufgepasst, aber das ist ein rießen Unterschied, glaub mir. Auf deinen Neffen schaust du ja nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Ich würd mir da auch noch etwas Zeit lassen, du hast ja noch genug davon :-)


    24/7 auf meinen neffen aufgepasst !!
    Während meiner schule er ist 2011 zur welt gekommen
  • stolze_mami schrieb: »
    Ich will dir keine Angst machen aber Mama sein ist ein echt harter 24h Job. Wenn du mal für einen Tag auf deinen Neffen aufpasst ist das was ganz anderes als selber ein Kind zu versorgen. Das Baby muss ca. alle 2-3h gefüttert werden, auch nachts! Das Baby braucht immer frische Windel, dann müssen die Spucktücher gewaschen werden oder Klamotten, wenn das Stillen nicht klappt dann muss man immer Fläschen waschen, sterilisieren und das täglich! Nebenbei sollte man auch was selber essen bzw kochen lernen denn ein Kind musst du, wenn es dann mit Beikost beginnt,auch füttern können. Dann muss man ständig zur Kontrolle zum Kinderarzt. Wer fährt dich da hin? Hast du ein Auto? Oder Führerschein? Du musst außerdem Klamotten kaufen oder besorgen, Windel, und andere Artikel. Dann gehört das Baby auch noch gebadet. Du wirst anfangs nichtmal mehr wissen wann du das letzte Mal geduscht hast.
    Versteh mich nicht falsch, ich liebe es Mama zu sein aber es ist bei weitem nicht das was man überall hört und sieht (z.B. Werbungen).. wo man seelenruhig das Baby anstarrt und mit dem Kind spielt.
    Als ich 15/16 Jahre alt war hatte ich noch ganz andere Dinge im Kopf als ein Baby zu bekommen. Ist ja ein schöner Gedanke ein Baby zu haben, aber ich mute es keiner 15/16-Jährigen zu.
    Tut mir Leid für die harten Worte aber bitte um Gottes Willen warte noch ein paar Jahre ab. Tu es für dein zukünftiges Kind/bzw zukünftige Kinder.

    Ps: als Kind würde ich ziemlich angepisst sein von anderen zu erfahren ich wäre "ein Unfall" gewesen, auch wenns nicht so ist. Mit einer Lüge kann man nicht ins Familienleben starten. Das ist sehr egoistisch und gemein, vor allem auch dem Vater gegenüber.

    Mein neffe war tag und nacht bei mir er ist am 8.7.2011 zur welt mittn in meinen sommerferien.
    Bin schon sehr erwachsen. Kommt jetzt nicht so glaubhaft rüber ist aber so! Habe sejr grosse erfahrung. Mein neffe hat immer geschrien wenn ich mal nicht bei ihm war. Geduscht gewickelt essen gemacht fläschen hab ich alles hinter mir. Er hattte schlimme schreikolliken und da war ich alleine mit ihm.
    Hab mehr erlebt und erfahrungen gesammelt als was man so glaubt
  • anni1988 schrieb: »
    Uje wie du siehst funktionieren Beziehungen manchmal auch nach über 15jahren nicht mehr :/ und das ist für die Kinder immer blöd auch wenn du bereit bist wirst du noch kaum den richtigen Partner haben ich würde an deiner Stelle noch warten ein Kind braucht schliesslich mehr als nur die finanziellen Mittel um glücklich zu sen.lg


    Waren 25 jahre ehe jetzt :D
    Lebe nur von glück mehr brauch ich nicht.
  • Sry die Frage aber wo war denn seine Mutter als du auf ihn aufgepasst hast? Sommerferien dauern soviel ich weiß ca. 1,5Monate. Ok...vielleicht hast du die ersten 2 Monate auf ihn aufgepasst aber was ist mit den restlichen? Als er mit Beikost begonnen hat warst da ja bestimmt nicht 24h bei ihm schließlich lese ich aus dem Beitrag dass du in der Schule warst. Man kann noch so viel Erfahrung haben aber es ist nunmal nicht dasselbe als wenn man ein eigenes Baby versorgt. Das sind zwei verschiedene Welten. Ich meine mir kann es ja egal sein. Anscheinend bist du dir deiner Sache ziemlich bewusst, deshalb hab ich leider keinen Ratschlag für dich. Dein Auftreten verwirrt mich, denn zum einen fragst du hier nach Rat und wenn dir jemand den passenden Rat gibt, versuchst du dich zu rechtfertigen. Das ist für mich ein Zeichen für Unreife. Ich wünsch dir auf jeden Fall Alles Gute und dass du vielleicht deinen Kinderwunsch nochmal überdenkst ;)
    Eleonora1und1istgleich4HappySandyBarbara8156Schnecke1992
  • @sylvi__ die Schwangerschaft ist au h nicht ohne und die Geburt erst da muss man ja auch noch durch
  • Was sagt denn der mögliche Papa dazu?
  • Ich bezweifle, dass man dich mit 11 Jahren alleine mit einem Säugling gelassen hat, das wär schwerste Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Erst recht mit Schreikoliken.
    Und deine Rechtfertigungen sind auch alles andere als glaubhaft.

    Ich kann verstehen, dass man einen Kinderwunsch gerne nachkommen wollen würde und das Gefühl nicht rechtfertigen oder erklären kann doch dies kommt mir eher vor wie ideales Futter für "Teenager werden Mütter".
    Du suchst bei uns jemanden, bei dem du deine Schuld abladen kannst in der Art: "Aber die haben mir auch dazu geraten!"
    Wird hier wohl keiner tun.

    Abgesehen von den SS-Beschwerden, die Geburt. Du würdest Nervenzusammenbrüche haben. Du hättest KEINE Freizeit mehr, nix mit fortgehen. Wenn du Freunde hast werden die sich von dir abwenden da sie keinen Schreihals dabei haben wollen oder dich garnicht erst mehr mit "Klotz am Bein" (nach deren Sicht) einladen.
    Und wenn es größer wird was dann? Wie schaut es dann mit Ausbildung aus? Willst du beruflich dann Hausfrau sein? Hast du wen, der sich um das Kind kümmern würde wärend du dich um deine eigene Existens kümmerst? Du wirst ja nicht bis das Kind erwachsen wird bei einem Elternteil leben, der ja auch wohl arbeiten gehen wird.

    Von deinem geplantem Kindsvater hab ich auch noch kein Wort drüber gelesen.

    Lern erstmal alleine leben, mädel, bevor du dir die Zukunft wohl ruinierst, und dem kind ein mieses Vorbild sein wirst.
    susestolze_mamiEleonoratanja19931und1istgleich4HappySandyBarbara8156
  • susesuse

    1,233

    bearbeitet 2. 11. 2015, 00:30
    Du lebst nur von Glück und Liebe?
    Na dann alles Gute.
    Nein mal ehrlich, du bist ein Kind.
    Ich hoffe du hast Leute in deiner Umgebung die an deine - anscheinend wenig bis gar nicht vorhandene - Vernunft appellieren.
    Meiner Meinung nach ist das ja fahrlässig was du da "planst"..
    stolze_mamiEleonoratanja1993
  • Willst du nocht lieber warten bis du einen liebevollen Partner hast, ein eigenes Auto, haus oder Wohnung und und und. (ja ich weiß, man kann auch ohne Partner ein Kind groß ziehen)
    Ich würde mein Kind in den eigenen 4 Wänden aufziehen wollen und nicht in der Wohnung meines Papas.
    Mach zumindest deine Lehre fertig, damit du dein kind später versorgen kannst und wart bis du 18 bis, ist noch früh genug.
    Das Argument mit der Lüge hatten wir ja bereits, wenn du schon so erwachsen bist, sollte dir klar sein, dass das eine absolut blöde Idee ist.
  • Willst du kein Leben aufbauen? Job, Geld, Wohnung, Stabilität, Reisen... Was von der Welt sehen? Du bist noch so jung ... Lebenserfahrung kann man nicht herzaubern ;-) überdenke mal alles... Nicht nur auf dieses eine Thema versteifen!!!
    HappySandy
  • Ohne böse zu sein, für mich klingt das ganze nach teenager langweile oder streich.
    suseCoppaPhoenix198034
  • @Simisunshine daran hab ich auch schon gedacht...
  • Don`t feed the troll.
    susekea
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 2. 11. 2015, 13:41
    Ob Troll oder nicht, ganz so ungewöhnlich ist Kinderwunsch bei Teenagern nicht -
    bloß ist der Grund für diesen dringenden Wunsch meist kein "erwachsener" sondern, so lauten jedenfalls die gängigeren psychologischen Theorien, eher eine Kompensation oder Bewältigigungsstrategie - der Wunsch nach einem eigenen Kind ist eher der Wunsch eines Heranwachsenden nach mehr Geborgenheit oder Stabilität - Extrem junge Mütter stammen ja häufig aus sehr ähnlichen familären Strukturen oder ähnlichem sozialen Hintergrund - typisch ist da das Scheidungskind, das sich ein Baby herbei fantasiert, dem es dann besser gehen soll und das einem alle eigenen Probleme lösen wird.

    Allerdings ungefähr die blödeste Motivation wirklich schwanger zu werden. Zwischen tröstender Vorstellung und Realiät liegen Welten.
    susePhoenix198034
  • Ach, Mädels, seid doch nicht so böse zu @sylvi_. Sie wäre nicht die erste in ihrem Alter, die diesen Wunsch hegt und es ist auch ganz normal, dass man mit 15 nicht alle Eventualitäten vorab bedenkt und die Welt etwas mehr in Rosarot sieht, wenn man sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat - auch wenn ihr mit Euren Einwänden alle Recht habt.

    @sylvi_ Ich würde JEDENFALLS zumindest bis zur Volljährigkeit warten. Erstens läufst Du dann nicht Gefahr, dass nicht Du, sondern ein Vormund bzw. zum Beispiel das Jugendamt die Entscheidungen für Dich und Dein Kind trifft und zweitens - meines Erachtens noch viel wichtiger - mach unbedingt zuvor Deine Lehre fertig! Mit Kind wirst Du Dir wahnsinnig schwer tun, eine Ausbildung abzuschließen und ohne einen Abschluß wirst Du Dein Leben lang benachteiligt sein. Und sei es nur, dass Deine Kollegin, die vielleicht einen schlechteren Job als Du hat, trotzdem viel mehr verdient, einfach nur weil sie eine entsprechende Ausbildung hat. Das fühlt sich ganz und gar nicht gut an. Ich würde den Kinderwunsch an Deiner Stelle wirklich noch ein paar Jahre hinausschieben, damit Du Dir und Deinem Kind nicht die Zukunft verbaust.
    ChaosDeluxe
  • @sylvi__ also bitte bitte lass das bleiben. du kannst dich ja noch nicht mal selbst versorgen (wie denn auch mit 15 ohne ausbildung). wenn du schreibst DU hast genug geld um dein kind zu versorgen? ja woher? dein geld oder das geld deiner eltern?und dann das nächste: weißt du denn überhaupt was ein kind KOSTET? und das die nächsten 18 Jahre oder länger (je nachdem was es für ne ausbildung macht). du hast noch mit keiner silbe den potenziellen kindsvater erwähnt?wer ist das? wielang kennt ihr euch?will der das auch?
    schon allein wenn du schreibst: wenn ich meinen vater frage ob ich ein baby kriegen DARF : das zeigt das du einfach noch gar nicht in der lage bist ein baby zu haben-wenn du um erlaubnis fragen musst. also ich bitte dich-das ist doch nicht dein ernst. und ich find das auch mehr als fragwürdig wenn du mit 11jahren 24h 7 tage die woche auf deinen neffen aufpasst? das kann ich mir nicht vorstellen-schon allein deswegn nicht,weil du ja gar nie wirklich ALLEIN beim kind warst-du hast ja bei deinen eltern gewohnt nehm ich an?
    und mal ein paar wochen babysitten is was andres als ein eigenes kind zu haben-für das du dann verantwortung trägst.
    und recht viel berufserfahrung kannst du in deinem alter nicht haben-du bist 15. mach erstmal deine ausbildung, such dir ne wohnung, einen partner. mach den führerschein. genieß deine jugend. du kannst noch früh genug Mama werden. auch wenn du einen großen kinderwunsch hast, wäre es meiner meinung nach verantwortungslos von dir.

    ich mein das absolut nicht böse, wirklich. aber ich denke du tust dir ,deinem zukünftigen kind und deiner familie keinen gefallen wenn du dich entschließt mal einfach so ein baby in die welt zu setzen.
    suse1und1istgleich4HappySandy
  • Mit diesem Post hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt...
    _lavendelfee_
  • na hoffentlich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum