Teutonia Tragetasche und Fellsack!?

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 28. 10. 2015, 12:06 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Huhu!

Abgesehen von unserem defekten Kinderwagen, habe ich noch das Problem wie ich den Fellsack in die Tragetasche (Softtasche) bekomme?
Irgendwie ich das sehr eng und oben hängt dann das Fell schon ziemlich heraus :( Am Fußende habe ich nur diesen runden Teil abzippen können, aber da gewinnt man kaum Platz. Zudem ist der Sack auch recht breit, sodass man die Tasche kaum noch zu zippen kann.
Was mache ich falsch?
Könnt ihr mir bitte Fotos von euren Taschen mit Fellsack zeigen!? :)

DANKE!!!!

Kommentare

  • Also wenn man einen fellsack hat einen kompletten braucht man die softtragetasche nicht mehr
  • Ohja da ich ein Kind habe, das liegt und noch lange nicht sitzt!!!!
  • bearbeitet 28. 10. 2015, 13:19
    Naja aber deswegen braucht man ja keine Tragetasche sie kann ja auch im Sportsitz liegen was macht den den Unterschied ob du die Tragetasche hast oder den Sportsitz du hast ja die Tasche in der Sport Einheit


    Edit: hast du den originalen teutonia fellsack (fellsack ist es e kein echter bei teutonia), oder hast du einen anderen ?
  • Also eine Freundin von mir hatte so einen kleinen Daunensack(lustig beschrieben...wie ein kleiner daunenschlafsack) wo sie die kleine reingab und dann damit in die softtragetasche.
    Oder du gibst einfach ein lammfell rein und die kleine in einen teddyanzug oder skianzug? So werds ich machen(meine ist ende juli geboren)...wenn ich merke es ist zu kalt,kann ich immer noch so einen daunenanzug kaufen.
    Und bei -10 grad geh ich sowieso nicht stundenlang spazieren :)
  • Wir haben den Original Wintersack von Teutonia. Sicher bricht man die Tasche bei Neugeborene @Marienkäfer15
  • @Marcel2013 Ja so wollte ich es zuerst auch machen. Also nur das Fell als Liegefläche. Bei unseren Sack kann man aber das Oberteil nicht abzippen :(
  • bearbeitet 28. 10. 2015, 13:29
    Ist das der Sack mit den beiden Schlaufen vorne ? Den das wäre der originale und der wäre für den Sportsitz und nicht für die softtasche

    Und ja sicher braucht man die Tasche bei Babys aber wenn der fellsack nicht passen sollte ich dachte du hast einen fellhof oder Kaiser ! wie alt ist dein Baby
  • Aber wieso willst du das oberteil abzippen? Lammfell rein,wenn unten zu groß einfach über die beinchen umschlagen,baby mit skianzug oder teddyanzug rein und tragetasche wieder zu. Oder wie hättest du gedacht?
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 28. 10. 2015, 16:36
    @Delali hy ich hab den Teutonia und weis was du meinst =)! Der Fellsack ist wirklich für den Sportwagen gedacht... In die Tragetasche bekommst den sicher nicht rein (die Tragetasche kannst du nämlich zu einem Fußsack "umbauen").
    Eine Möglichkeit ist jetzt das du die Tragetasche raus gibst und den Fellsack stattdessen rein gibst (so hab ich es aber meine Maus ist schon ein bisschen größer) da ist ja dann deine Maus auch wie in einem Bettchen oder du besorgst ein Fell und legst es deiner Maus unter, ziehst sie warm an und legst ihr eine Decke drüber....

    Edit: ich kann dir morgen ein Foto schicken wenn du magst =)
  • @delali ich hab den Fellsack auch war bei meinem Set dabei udn den bekommst du nicht in die Softtragetasche ... hab mich da EWIG gespielt wie er gekommen ist udn dann mal gegoogelt und der ist erst für den Buggy gedacht :)
  • Ich hab zwar einen Fellsack von Kaiser aber der ist auch recht groß also hab ich mir gedacht ich zeig dir mal wie das bei uns aussieht ;)
  • Danke sich für die Antworten :)
    Genau bei uns war er auch im Set dabei. Nur blöd, dass er in die Tragetasche nicht passt. Da hat sich Teutonia nicht gerade viel überlegt. Das heißt ich müsste extra ein Lammfell kaufen, dass in die Tasche passt? Und die sind alle jurbzum Drauflegen oder? Und Baby dann mir Decke zudecken und dementsprechend mit Skianzug anziehen!?
  • bearbeitet 28. 10. 2015, 21:26
    ich werd kein Lammfell kaufen (Baby kommt im Jänner) sondern sie arm anziehen und in einen Overall packen :-)
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 28. 10. 2015, 22:08
    @Delali theoretisch könntest du auch den Fellsack einbauen und die kleine Maus da rein legen... Es geht ja darum das sie windgeschützt, warm und flach liegt und das wäre ja auch gegeben =) du kannst ja den Sportsitz ganz "hinlegen".

    Edit: ich glaub das Problem dabei ist... Wenn er in die Tasche passen würde wäre er viel zu klein für den Sportwagen
  • Am besten ist du kaufst einen sehr warmen fellsack einen dicken dann kannst du sie ohne Probleme liegend in den Sportsitz geben , mir war wichtig sie soll rund herum warm habe aber ich möchte sie nicht anziehen bis sie Platz und einen Ski Anzug schon gar nicht ! Ich habe einen fellsack von fellhof der liegt im Sportsitz flach , sie hat Thermo Strumpfhose und Bodys und labgarm und von Name it einen Overall und das ist für den Winter , ich hatte eine hartan da ging der Kopfteil ab von der Tragetasche nur teutonia war nicht so flink
  • @Marienkäfer15 ich find den von Teutonia eh schon sehr dick und warm :-)
  • Ja der fellhof ist einer der reguliert die Temperatur der kühlt zB im Sommer
    War sehr teuer aber hast auch bis zu 2-3 Jahre in Verwendung ich mittlerweile beim 2 Kind ich hatte nur beim teutonia auch den Sack dabei
  • ja aber wenn man so wie ich kein naturfell will kommts trotzdem ned in frage ;)
  • Meine Maus ist ein Novemberkind und ich war letzten Winter mit dem Mucki Fußsack sehr zufrieden. Ich find der reicht in der Tragetasche und man muss den Kleinen nicht so viel anziehen. (Wohn auf 1000m Seehöhe ;) )
  • Das meinte ich nicht all zuviel anziehen da die Gefahr besteht zur Überhitzung ja meine Schwester schwärmt auch vom Muki

    @Shadowlinchen ich habe auch kein originales Fell das wollte ich nicht weil es stinkt
  • bearbeitet 29. 10. 2015, 08:54
    fellhof produziert nur mit echtfell?!? das steht sogar auf deren homepage...
  • bearbeitet 29. 10. 2015, 09:10
    Oh sorry habe gerade gesehen ist ein fillkid der fellhof ist fürs Maxi Cosi

    Aber komisch mein fellhof stinkt nicht normal riecht man das wenn es ein echtes Lammfell ist
  • Ich find beim Mucki passt einfach Preis-Leistung. Hab ihn dann auch gerne mal ins Maxi Cosi getan...
  • @KarinW wie lang ist der würde der in die neue Wanne von mura 4 plus auch passen
  • Also ich hab ein grosses lammfell(echtes)...kostet ca ~50€ und unten bei den füsschen schlag ich es einfach um was zu lange ist..so sind die füsschen warm und später kann ich es dann ins gitterbett legen...so kauf ich es nicht umsonst
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 29. 10. 2015, 13:52
    @Marienkäfer15 85x45 ist er lt Beschreibung.
    Ich hab einen Hartan Topline S mit Hartschale da passt der super. Gibt ihn aber in verschiedenen Größen. Und preislich sind glaub ich auch große Unterschiede. Musst ein wenig vergleichen.

    http://m2.mytoys.de/odenwaelder-fusssack-mucki-fuer-babyschale-schwarz-2014-2015-3675426.html?mc=ATI_MTS_ONL_SEA_google_AT-myToys-Product-Listing-Ads_Baby-Fusssaecke_3675426
  • @Marcel2013 ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wieso möchtest du das Fell ins gitterbett legen?? Das ist wahnsinnig gefährlich...
  • Sr84Sr84

    453

    bearbeitet 29. 10. 2015, 21:18
    @Delali Hab zwar einen Hartan Kinderwagen mit Softtragetasche, aber die sind ja ähnlich, hab einen Fellsack von Fellhof, den kleinen, der passt perfekt in die Softtasche rein, baby ist rundherum warm im Fell drin.
  • @Taimi nächsten oder übernächsten Winter dann ins Gitterbett,natürlich nicht jetzt wenn sie noch so klein ist!!!
    Mein Großer(wird im feb 3 ) hat auch ein Fell in seinem bett.
    Bekomm jetzt von meiner Tante eine längliche dünne Schurwolldecke geschenkt und leg diese in die Softtragetasche und der Kleinen zieh ich dann entweder nen Teddyanzug oder Skianzug an,je nachdem wie kalt.
  • @Marcel2013 ach so, alles klar- das ist dann was anderes, auch wenn ich das ehrlich gesagt noch bei niemandem gesehen habe ;-)
  • Du kennst niemanden der bei seinen Kindern(sag mal ab 2 jahren und älter) ein lammfell im bett haben?
    Ich kenne voll viele,auch ich selber hatte das als Kind und fand es sehr fein.
  • Danke fur die vielen Infos!
    Habe nun ein kleines Lammfellschuhe fur Tragetasche besorgt von Fillikid. Gab es beim Bipa im Angebot :)
    Wie beim Hartsb geht das Kopfteil ab bei der Tasche? Wie sieht das dann aus und was ist der Vorteil? Unsere kann man auch unbsueb beim Teutonia als Fußsack somit geht denke ich Kopfteil auch ab.
  • bei der Harten Tasche kann man hinten das Brett rausgeben und die Kopfumrandung, und auch den kompletten "Deckel" von der Tasche, dann ist es ein normaler Fußsack, falls du das meinst @Delali
  • Ja aber hattest du nicht erwähnt das das Kopfteil bei dir nicht abgeht ? Also bei meinen teutonia ist zwar schon viel älter geht's des net so wie beim harten ! Und bei teutonia ist auch eine extra Einlage dabei , aber so ein Fell rein geben ist eine gute Idee
  • Marcel2013 schrieb: »
    Du kennst niemanden der bei seinen Kindern(sag mal ab 2 jahren und älter) ein lammfell im bett haben?
    Ich kenne voll viele,auch ich selber hatte das als Kind und fand es sehr fein.
    Nein, ehrlich nicht :-) ich hatte es selbst auch nicht ;-)
  • Also die Tragetasche kann man zum Fußsack umbauen bei unserem Teutonia.
    Ich meinte beim Fellsack kann man Oberteil nicht abnehmen.
  • Aso dachte du meinst die Tragetasche
  • @Marienkäfer15 Mit dem nicht abzippen beim Western Post war Fellsack gemeint :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum